Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Dies & Das (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=6)
-   -   Michael Schumacher nach schwerem Skiunfall im Koma (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=13283)

Irrlicht 05.01.2014 15:57

Wer im öffentlichen Interesse steht, über den wird auch berichtet. Das ist ein ganz einfaches journalistisches Prinzip. Vielen gefällt's, manchen auch nicht, aber ändern wird sich das nicht, solange es Millionen Leute gibt, die diese Informationen einfordern und zum Beispiel die Zeitung mit den vier großen Buchstaben kaufen - und das machen sie ja freiwillig.
Insofern tut mir der Unbekannte mit dem gleichen Schicksal genauso leid wie Schumi, nur kann ich das nicht kundtun, weil ich's nicht erfahre.

MAXX 06.01.2014 05:01

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 267552)
Letztendlich bleibt das eine traurige Geschichte.

Damits da keine Mißverständnisse gibt: selbstverständlich hoffe ich, dass er da mit so wenig wie möglich bleibenden Schäden wieder rauskommt und vor allem seine Familienangehörigen sich wieder etwas entspannen können.

Ich kann eben nur nicht nachvollziehen, warum da z.B. manche hunderte von KM anreisen, nur um dann vorm Krankenhaus rumzustehen. Hallo... das war "nur" ein -zugegeben erfolgreicher- Sportler, der jetzt schon seit einigen Jahren "privatisiert".
Ich konnte solche personalisierten Starkult-Verhaltensweisen noch nie nachvollziehen...aber eventuell fehlt mir ja sowas wie ein Empathie-Gen.

wate 06.01.2014 06:51

Wir können nicht an jedem Schicksal Anteil nehmen, weil wir damit schlichtweg überfordert wären und zudem in tiefe Depression verfielen. Vielleicht brauchen wir ab und zu das Schicksal eines Prominenten, das uns einige Tage bewegt und auf andere Gedanken bringt.

Irrlicht 06.01.2014 09:18

So kann man's natürlich auch sehen.
Und Leute, die anreisen, bloß um vorm Krankenhaus zu stehen, kann ich auch nicht verstehen - helfen können sie ihm damit ja nicht.

ABCoolboy 06.01.2014 17:31

Zitat:

Zitat von Irrlicht (Beitrag 267619)
So kann man's natürlich auch sehen.
Und Leute, die anreisen, bloß um vorm Krankenhaus zu stehen, kann ich auch nicht verstehen - helfen können sie ihm damit ja nicht.

Das ganze Brimborium ist unter uns gesagt ziemlich be!kloppt und unnötig !

EllenSuhrbier 06.01.2014 21:02

Wir Können diesen Thread ja umbenennen in

Angela Merkel nach Ski-Unfall an Krücken ba1:-)

MAXX 07.01.2014 05:00

Zitat:

Zitat von EllenSuhrbier (Beitrag 267656)
Angela Merkel nach Ski-Unfall an Krücken ba1:-)

na das ist ja nun wirklich n alter Hut; ausser dass die Krücken eben seit September nicht mehr Philipp und Rainer heissen sondern nun eben Sigmar und Andrea.

btw: ist es eigentlich überhaupt irgendjemanden aufgefallen, dass wir in den letzten knapp 3 Monaten faktisch so gut wie gar keine Regierung/Kanzlerin hatten!?
Ob die Frau nun im Bett liegt oder "regiert" ist gehupft wie gesprungen...das heisst...nicht ganz.... im Bett spart sie dem Steuerzahler wenigstens die Flugkosten fürs beliebte Gipfel-Hopping.

wate 07.01.2014 05:09

Zitat:

Zitat von MAXX (Beitrag 267660)
na das ist ja nun wirklich n alter Hut; ausser dass die Krücken eben seit September nicht mehr Philipp und Rainer heissen sondern nun eben Sigmar und Andrea.

.... im Bett spart sie dem Steuerzahler wenigstens die Flugkosten fürs beliebte Gipfel-Hopping.

Mit den Krücken gebe ich Dir Recht, aber dass Du auf die Schlagzeile wartest: "Kanzlerin beim Sex verletzt", war mir neu. :D

Crunchy Frog 07.01.2014 05:50

Dann bist du wohl der Meinung...
 
Zitat:

Zitat von ABCoolboy (Beitrag 267643)
Das ganze Brimborium ist unter uns gesagt ziemlich be!kloppt und unnötig !

...das es dem Mann, der dort im Krankenhaus um sein Leben kämpft, nicht bedingt ein Trost sein wird, dass draussen vor der Tür 'Fans' extra für ihn Ferrari- & Mercedesfahnen gehisst haben ? Und das sie ihm virtuelle Kerzen auf werbefinanzierten Internetseiten anzünden; gespannt auf das Exklusivinterview im SPIEGEL warten (...nein, nicht mit Schuhmacher - mit dem deutschen Touristen, der vielleicht den Sturz gefilmt hat...) findest du dann wohl auch nicht gut ?

Wie kannst du ob solchen Leides nur so herzlos sein, ABCoolboy ?

ABCoolboy 07.01.2014 06:51

Zitat:

Zitat von Crunchy Frog (Beitrag 267665)
...das es dem Mann, der dort im Krankenhaus um sein Leben kämpft, nicht bedingt ein Trost sein wird, dass draussen vor der Tür 'Fans' extra für ihn Ferrari- & Mercedesfahnen gehisst haben ? Und das sie ihm virtuelle Kerzen auf werbefinanzierten Internetseiten anzünden; gespannt auf das Exklusivinterview im SPIEGEL warten (...nein, nicht mit Schuhmacher - mit dem deutschen Touristen, der vielleicht den Sturz gefilmt hat...) findest du dann wohl auch nicht gut ?

Wie kannst du ob solchen Leides nur so herzlos sein, ABCoolboy ?

Ich spreche nur aus, was Millionen Deutsche denken ;) Quack


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:50 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.