Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Dies & Das (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=6)
-   -   Michael Schumacher nach schwerem Skiunfall im Koma (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=13283)

pinkydiver 30.12.2013 16:03

Zitat:

Zitat von Heidi (Beitrag 267389)
So schlimm es auch ist aber warum muss man ,wenn es stimmt was die Presse schreibt,abseits der gekennzeichneten Pisten fahren ?

Das ist völlig egal wo er gefahren ist, das kann überall passieren auch guten erfahrenen Skifahrern, sprich -- stürzen kannst Du überall auch auf gewalzten Ski-Autobahnen und auch am Pistenrand hat es mitunter Bäume, Steine und Felsen in Hochalpinen Regionen. Außerdem: Die "Trois Vallee" sind nun mal das Mekka der Tiefschnee Fahrer (Tiefschneeabfahrten sind leicht zu erreichen und wenig lawinengefährdert) und dort darf man es im Gegensatz zu anderen Skiregionen auch noch.

Abartig finde ich die mittlerweile 10 Seiten "RIP Michael Schumacher" auf Facebook s4:-) s4:-) s4:-)

Irrlicht 30.12.2013 16:25

Das ist echt vollkommen daneben :(

allesroger 30.12.2013 16:27

Zitat:

Zitat von pinkydiver (Beitrag 267414)
Das ist völlig egal wo er gefahren ist, das kann überall passieren auch guten erfahrenen Skifahrern, sprich -- stürzen kannst Du überall auch auf gewalzten Ski-Autobahnen und auch am Pistenrand hat es mitunter Bäume, Steine und Felsen in Hochalpinen Regionen. Außerdem: Die "Trois Vallee" sind nun mal das Mekka der Tiefschnee Fahrer (Tiefschneeabfahrten sind leicht zu erreichen und wenig lawinengefährdert) und dort darf man es im Gegensatz zu anderen Skiregionen auch noch.

Abartig finde ich die mittlerweile 10 Seiten "RIP Michael Schumacher" auf Facebook s4:-) s4:-) s4:-)

Ich bin zwar kein Ski-Fahrer, aber kann man auf Tiefschnee-Pisten so schnell sein ?
Es heißt er war sehr schnell. MS ist halt ein Speed-Chunky !

Irrlicht 30.12.2013 16:33

Hier http://www.spiegel.de/gesundheit/dia...-a-941260.html gibt es ein bißchen was zu lesen... klingt nicht gut.

pinkydiver 30.12.2013 20:57

Zitat:

Zitat von allesroger (Beitrag 267418)
Ich bin zwar kein Ski-Fahrer, aber kann man auf Tiefschnee-Pisten so schnell sein ?
Es heißt er war sehr schnell. MS ist halt ein Speed-Chunky !

Roger, man kann - wenn man es kann - und ich glaube Schumi war auch ein sehr guter Skifahrer. ich kenne das Skigebiet um Meribel selber recht gut, viele der populären Tiefschneehänge sind sehr steil, d.h. selbst wenn Du langsam fährst und stürzt, kriegst Du erst mal mächtig Fahrt und kannst Dich kaum irgendwo halten und wenn dann zufällig ein Felsen in Deiner Sturzbahn liegt, wird es richtig gefährlich

Kiwi 30.12.2013 21:38

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 267386)
Der Krankenhaussprecher vermied den Ausdruck "akute Lebensgefahr", was ein wenig Hoffnung macht, dass Michael Schumacher den Unfall überlebt. Ich wünsche ihm und seiner Familie das jedenfalls von ganzem Herzen.

der schumi iss eh schon todt
wird nur biss ins neue jahr gheim gehalten
wegen irgendsoner lebens versicherung

wate 01.01.2014 19:54

Ich habe mich mal ein wenig auf Facebook umgeschaut. Einige User scheuen, nur um Klicks zu erzeugen, vor nichts zurück. Es gibt viele R.I.P. Schumacher - Seiten. Was mag in deren Köpfen vorgehen? Manche Leute müssen für ihre Hirnschäden offensichtlich nicht verunglücken. Und was macht Facebook? Das Unternehmen wird die beanstandeten Seiten nicht löschen, sieht keine Verstöße gegen die Geschäftsbedingungen. Was wäre wohl, wenn Seiten mit "R.I.P. Zuckerberg" online gestellt würden?

wate 03.01.2014 06:51

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Michael Schumacher. Hoffentlich wirst Du bald wieder gesund.

MAXX 05.01.2014 11:11

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 267488)
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Michael Schumacher. Hoffentlich wirst Du bald wieder gesund.

Ich glaub das kann er grad nicht lesen.;)
-----------------------------------------------------------------------------
...um ehrlich zu sein kann ich das ganze Gedöns nicht verstehen.
Da rammt sich ein abgehalfteter Autorennfahrer -der schon immer mit seinem Leben gespielt hat- beim Skifahren nen Felsen in die Birne, wie übrigens jedes Jahr hundert andere auch, und die Medien rasten aus; melden das noch vor Menschenrechtsverletzungen, Kriegshandlungen, Flüchtlingsdramen und Naturkatastrofen.
Wozu hat er eigentlich 'ne Helmkamera gehabt? Bestimmt nicht für Landschaftsaufnahmen sondern wohl eher um zu dokumentieren wo er überall runtergeheizt ist.

wate 05.01.2014 12:37

Michael Schumacher ist 7facher Weltmeister der Formel 1. Er ist einer der besten Botschafter, die Deutschland hat, weltweit bekannt. Und ganz natürlich interessiert der Tod eines Papstes die Öffentlichkeit mehr als der Tod eines Gemeindepfarrers. Ich sehe das nicht als Gedöns an, sondern als öffentliches Interesse. Dass das zeitweise vor den Terroranschlägen in Rußland gemeldet wurde, hat mich auch genervt, doch ist das seiner außergewöhnlichen Persönlichkeit geschuldet. Nicht nur in Deutschland ist sein Unfall Topthema in den Gazetten. Fahr mal ins Ferrariland! Die Spekulationen um den Unfallhergang würde ich nicht anheizen, Norbert. Und dass er eine Helmkamera aufhatte, unterscheidet ihn nicht von anderen Skitouristen. Letztendlich bleibt das eine traurige Geschichte.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:35 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.