Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Bahnengolf-Forum (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   SpVV 2012 (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=10071)

bärliner 12.01.2012 09:39

Zitat:

Zitat von teckel (Beitrag 231479)
Zur Vorbereitung auf den Schlag gehört ja auch das schauen der Putlinie oder reinigen der Bahn

Hat schon jemand etwas anderes behauptet?
Zur Vorbereitung gehört aber z.B. nicht der Fußweg vom Abschlag zum Zielfeld (und der kann bei Filz ganz schon weit sein...).

Landei 12.01.2012 09:49

Gehört dann dazu auch die "Saumode", die sich einige Spieler rausnehmen, wenn sie bei Eternit über eine Bahnen gehen, in dem sie die Hacke des einen Fusses auf der Bande und der fordere Teil des Fusses auf der Bahn aufgesetzt wird und auf der anderen Seite andersrum? Beispielhaft zu sehen bei dem Video zur WM (nach dem Herrenfinale).

ABCoolboy 12.01.2012 09:54

So wie das aussieht, ist der Harald Erlbruch voll über die Eternitbahn gelatscht !

turboprinzessin 12.01.2012 12:26

Zitat:

Zitat von ABCoolboy (Beitrag 231487)
So wie das aussieht, ist der Harald Erlbruch voll über die Eternitbahn gelatscht !

So kennt man ihn doch ! Er simst und telefoniert ja auch schon mal während der Runde , z.B. bei Deutschen Meisterschaften und der OSchi steht daneben und sagt nix !!!! :(

Grenchen 12.01.2012 12:36

Kartenspieler
 
Also ich Frage mich, wo man, z. B. bei heißem Wetter diesen ganzen Kartensalat unterbringen soll?

Im Ernst: Diese Regel ist so überflüssig wie lächerlich. Ich habe keinen Bock als spielender Schiedsrichter noch einen solchen Unfug wie bunte Kärtchen mitzuschleppen. Bei der großen Anzahl an Zuschauern die wir bei jedem Turnier haben. Und für die paar außenstehenden sieht es nur lächerlich aus, wenn der Schiri seine Karten sortiert. Na ja, kann auch gut sein dass ich meine Lizenz nicht mehr verlängere. s4:-)

Ghostwriter 12.01.2012 12:56

Zitat:

Zitat von allesroger (Beitrag 231469)
Da werden doch die armen Minigolfer, die mal einen leicht verzeilichen Fehler gemacht haben, für alle sichtbar an den Pranger gestellt. Jetzt soll nur keiner Vergleiche mit dem Fußball ziehen.
Mein Gott, welch ein Unsinn !

@ ALL

Mein Gott sag ich nur, dass Ihr alle nur am RUMMOTZEN seit!!!
Dann denkt euch doch selber mal ein paar Sachen aus, die unseren Sport weiter nach vorne bringen bzw. attraktiver gestalten können.

Ich finde die Idee gar nicht mal so schlecht. Kann man ja mal ausprobieren und dann mal sehn ob es etwas taugt oder nicht.

Aber nicht wie immer von vorneherein alles kaputtreden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ihr wollt doch Fairness im Sport. Fehler machen alle aber, aber wenn mal ein Schiedsrichter eine etwas fragwürdige Entscheidung trifft, dann ist man nicht mehr weit von Beleidigungen entfernt!
Die Spieler gehören halt auch zum Spiel dazu!

Die Karten sind im Prinzip nur für die Zuschauer interessant, dass ist schon richtig. Guck dir doch mal andere Sportarten an, ob du nun eine Gelbe Karte bekommst oder nicht, juckt!
Wenns den Sport in seiner Außendarstellung verbesert, warum nicht?

Anmerkung zu den Neuerungen Miniatur:

Schade eigentlich, dass die Grenzlinie an den Pyramiden und Stumpfen Kegeln immer noch nicht nach dem ersten Hindernis gezogen wird. Das würde sicherlich mal etwas Abewechselung in unseren Sport bringen. (Bei den Stäben ist ja der erste Stab schon ein "Hindernis".)

Die neu Variante für den Vulkan ist schon ein guter Schritt in Richtung Fortschritt, aber nur ein kleiner.

Nichts für ungut!

Keks 12.01.2012 15:34

Zitat:

Zitat von Grenchen (Beitrag 231509)
Also ich Frage mich, wo man, z. B. bei heißem Wetter diesen ganzen Kartensalat unterbringen soll?

Im Ernst: Diese Regel ist so überflüssig wie lächerlich. Ich habe keinen Bock als spielender Schiedsrichter noch einen solchen Unfug wie bunte Kärtchen mitzuschleppen. Bei der großen Anzahl an Zuschauern die wir bei jedem Turnier haben. Und für die paar außenstehenden sieht es nur lächerlich aus, wenn der Schiri seine Karten sortiert. Na ja, kann auch gut sein dass ich meine Lizenz nicht mehr verlängere. s4:-)

Es geht dabei um den int. Spielbetrieb und da ist das Schiedsgericht i.d.R spielfrei!

pinkydiver 12.01.2012 17:04

Zitat:

Zitat von Keks (Beitrag 231519)
Es geht dabei um den int. Spielbetrieb und da ist das Schiedsgericht i.d.R spielfrei!

Du weißt schon, daß die Int. Spielregeln auch im Bereich des DMV gelten, siehe die unsinnigen Strichlistenprotokolle, also jeder Schiri muß dann ne Kärtchensammlung auf die Runde nehmen, da bei normalen Turnieren i.dR. das Schiedsgericht nicht spielfrei ist. Immer wieder neue Fürzes4:-)

Pingvin 12.01.2012 18:01

Passend zum Thema: Schiedsrichter-Karten Komplettset

:D

MJ 12.01.2012 19:06

Kartenspiel
 
Zitat:

Zitat von Pingvin (Beitrag 231527)
Passend zum Thema: Schiedsrichter-Karten Komplettset

:D

Das ist ja mal schnell auf eine Regeländerung reagiert! TOP:D :D :D


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:38 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.