Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Dies & Das (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=6)
-   -   SO bin ich drauf... (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=504)

Crunchy Frog 09.02.2007 00:24

...ich schäme mich, cebolon...
 
Zitat:

Zitat von cebolon (Beitrag 15078)
Einen solch ereignisreichen Abend hatte ich nicht, dafür hatte ich mehr Zeit, meinen Pink Floyd LPs zu lauschen:)

...aber ich habe fast alle meine Pink Floyd Platten ausgeliehen und an "einen guten" (...ehemaligen s4:-) s3:-) :mad: ) Freund verloren !

U.a.: Relics (!); Wish you were here, Animals, The dark side of the moon und das legendäre Ummagumma (!!!).
Und nachdem du mich daran erinnert hast, kann auch der kurzfristig erfolgte Erwerb der BIG-Box-Filterzigaretten meine Laune für den anstehenden Freitag kaum mehr steigern ? Allerdings habe ich noch meine drei ersten Alan Parsons Project Platten (der Rest war Mist!) und den unvergessenen halbautomatischen <DUAL 1214> Plattenspieller mit fünf (!!!) Diamandersatznadeln und dem LENCO-Nassabspielarm; nebst einem gutem Liter Reinigungsflüssigkeit (und ca. 200-400 weiteren LP`s und doppelt soviel Singles).
Die "Krautrockgruppen" JANE und ELOY habe ich z.B. komplett - *ätsch!* :D )

MAXX 09.02.2007 01:11

Zitat:

Zitat von Crunchy Frog (Beitrag 15076)
Ich legte in der Manier eines Don Quichote meine "Hamburgwetter resistente" Rüstung an (= schwarze Jeans {Anm.: niemals blaue !}; wählte meinen bewährten siebzehn Jahre jungen schwarzen Pullover aus; und zog einen nicht viel jüngeren Parka an; entschied mich für eine schwarze selbstgestrickte **= Rundnadeltechnik!} Mütze und krönte mein Outfit mit einem beigen "KIK-Schal" **= 1,50 €uro Schnäppchen - "Retro-Look"} und machte mich "auf den Weg...").

erstaunlich, mit welchem Kostüm die Norddeutschen Fasching feiern.
Zitat:

Etwas irritiert war ich allerdings hinsichtlich der Anfrage eines leicht alkoholisierten Passanten an der Haltestelle Landwehr, der sich eine Auskunft über einen "wirklich guten Friseur in der Nähe" erbat - und das immerhin schon gegen etwa 21.30 Uhr ? -
fleischt hatte er die Hoffnung, dich morgen früh gleich hinschicken zu können, damit die Strickmütze entsorgt werden kann!
Zitat:

(...diesmal hatte ich die Marke zusätzlich mit UHU-Alleskleber versehen und den Rand mit Tesafilm fixiert !).
Hatteste nicht genug Tesa für die ganze Marke? Dann hätte der Empfänger aufgrund der Tatsache, dass die Marke die Stempelfarbe nicht angenommen hat, die Möglichkeit gehabt, dir die Marke als unbenutzt zurück zu schicken. (Natürlich per Einschreiben mit Rückschein; sicher ist sicher)
Zitat:

... und bemerkte, dass ich ganz vergessen habe mir Zigaretten zu ziehen.
ein seehr gutes Zeichen
Zitat:

Darum muss ich bei diesem Scheißwetter auch nochmal los und die nächste Tanke aufsuchen, ....
ein schlechtes Zeichen
Zitat:

... EC-Karte [...]; ein unvermeidliches Teil um an einem Zigarettenautomaten im Deutschland des Jahres 2007 an seine geliebten Lullen zu kommen.
ein gutes Zeichen. :D
-------------------------------------------------------------------------------------
Höre grade nix... wie bin ich drauf?

Crunchy Frog 09.02.2007 09:01

...na, Maxx...
 
...jetzt weiss ich wenigstens auch wie du heute drauf bist ! :D :D :D

MAXX 09.02.2007 09:44

:D

Lenny 11.02.2007 10:18

Zitat:

Zitat von Lenny (Beitrag 12312)
Wilde Musik-Mischung, Herr Frosch. Vielleicht gebe ich morgen mal meine Vergleichsliste zum Besten. Da muß ich aber erstmal drüber schlafen... :D

Ist zwar nicht mehr morgen ;) :D :p , aber ich hab mal ein paar Sachen gesammelt, ohne Anspruch auf Vollständigkeit:

Songs (classics):

Massive Attack - Unfinished Sympathy * / Safe From Harm
(* ich hasse SAT.1 dafür, dass sie dieses geniale Stück Musik für ihre bekiffte Psycho-Show "Kalwass" vergewaltigt haben)
Microglobe - High On Hope
Marmion - Schöneberg
Humate - Love Stimulation
Paul van Dyk - For An Angel
Baby Ford - Chikki Chikki Ahh Ahh
The Shamen - Move Any Mountain
Perputual Dreamer - The Sound Of Goodbye
Safri Duo - Played-A-Life
Spooky & Billie Rae Martin - Persuasion
Nalin & Kane - Beachball
Rhythim Is Rhythim - Strings
Frankie Knuckles & Jamie Principle - Your Love
Moby - Go
Black Box - Ride On Time
The Beloved - Time After Time
New Order - True Faith
Jam & Spoon - Right In Night
Wolfsheim - Kein Weg Zurück
Psychedelic Furcs - Heartbreak Beat
The Sisters Of Mercy - This Corrosion
The Pogues - A Fairytale Of New York
Public Enemy - Shut 'Em Down
The Curse feat. Gentleman - Widerstand

Albums (classics):

The Cure - Disintegration / Kiss Me Kiss Me Kiss Me / Wild Mood Swings
Peter Gabriel - So
The The - Infected
The Jerico - First (The Sound Of Music)
Kissing The Pink - Certain Things Are Likely
Red Box - The Cirlce & The Square (suche ich dringlichst auf CD...)
Way Out West - Way Out West (leider beim Umzug verloren... :( )
a-ha - Scoundrel Days
Xavier Naidoo - Nicht von dieser Welt
Gentleman - Journey To Jah
De/Vision - Devolution
Linkin Park - Meteora
Fort Minor - The Rising Tied
VNV Nation - Matter + Form

Albums (best of):

Psychelic Furs - Should God Forget (A Retrospective)
U2 - The Best Of 1980 - 1990

aktuelle "heavy rotation" (songs):

Melotron - Arrroganz der Liebe
Lacuna Coil - Enjoy the Silence
Heavy-Current - DBN
Strip Music - Headlights
I:Scintilla - Capsella
Apoptygma Berzerk - Bizarre Love Triangle

Crunchy Frog 14.02.2007 22:27

....leben wir tatsächlich...
 
...auf dem gleichen Planeten, Lenny ? :rolleyes:
Ich mag meine Einschätzung morgen früh - wenn ich wieder (...mit Gottes Hilfe...) frisch; fromm & fröhlich bin - gerne noch einmal in Frage stellen, aber ich kenne ehrlich gesagt nicht einmal ein Zehntel der von dir aufgeführten Gruppen ???
MIST! - ich werde wohl "alt" - und kann nun nicht mehr mitreden...? :confused:

Ich möchte zu meiner Ehrenrettung noch das "FATHER & SON" von Cat Stevens nachschieben...;) :D :)

cebolon 14.02.2007 22:49

Zitat:

Zitat von Crunchy Frog (Beitrag 16390)
...auf dem gleichen Planeten, Lenny ? :rolleyes:
, aber ich kenne ehrlich gesagt nicht einmal ein Zehntel der von dir aufgeführten Gruppen ???

Da hast du aber noch eine sehr gute Quote, mein Prozentsatz läge vielleicht gerade noch im einstelligen Bereichs4:-)

cebolon 14.02.2007 22:55

Zitat:

Zitat von cebolon (Beitrag 16392)
Da hast du aber noch eine sehr gute Quote, mein Prozentsatz läge vielleicht gerade noch im einstelligen Bereichs4:-)

Ich vergnüge mich gerade mit Patti Smith

cebolon 14.02.2007 22:56

Zitat:

Zitat von cebolon (Beitrag 16392)
Da hast du aber noch eine sehr gute Quote, mein Prozentsatz läge vielleicht gerade noch im einstelligen Bereichs4:-)

Ich vergnüge mich gerade mit Patti Smith


(Falsche Schaltfläche erwischt, sollte Editieren werden)

andee 14.02.2007 23:27

Zitat:

Zitat von cebolon (Beitrag 16394)
Ich vergnüge mich gerade mit Patti Smith

Und was sagt deine Frau dazu?

SCNR.... :p

Cambria 15.02.2007 08:21

!!!!!!!
 
Scissor Sisters "I feel like dancing"

MENSCH, hab' ich heute gute Laune!!!!!!!!!!!!!!!!!:D :D

Lenny 15.02.2007 09:10

Zitat:

Zitat von cebolon (Beitrag 16392)
Da hast du aber noch eine sehr gute Quote, mein Prozentsatz läge vielleicht gerade noch im einstelligen Bereichs4:-)

Ich sag mal, ich bewege mich (mit vollster Überzeugung) ein wenig abweits allgemein bekannter musikalischer Pfade... :D :D :) :)

Bei Interesse kann ich ja mal ein paar Links zu myspace.com-Seiten angeben für Hörproben...

Crunchy Frog 15.02.2007 10:30

Tagesform, (HEUTE)...
 
@cebolon
Nach dem Durchlesen deines Beitrages habe ich in einer spontanen Solidaritätsbekundung meinen Plattenfundus umgegraben und bin auf EASTER von P.S. gestossen. Jetzt ist erst einmal BECAUSE THE NIGHT angesagt...:)

@andee (<--- guckst du links; neues Banner in der Forumswerbung ! :D:D:D ) - ...gern geschehen...;)


Crunchy Frog 15.02.2007 10:32

Tagesform, (GESTERN)
 
@Cambria
So wie dein Tag anfängt hat meiner gestern aufgehört. Ich hatte gestern Spätschicht - mit einer Kollegin die so richtig "einen an der Marmel" hat (aus meiner Sicht der Dinge bedeutet das: sie ist "gut drauf"). Nachmittags schauen meine Mädels & Jungs auf der Firma ganz gerne mal Lokalfernsehn (Hamburg 1 :rolleyes: ) und der Zufall wollte es, dass gestern über neue Kinos in unserem Stadtteil berichtet wurde. Ein Kino hat mit dem Film <DREAMGIRLS> den Betrieb aufgenommen und HH-1 hat einen zweieinhalb minütigen Uralt-Videoclip von den SUPREMES ("WHERE DID YOUR LOVE GO ?") gesendet.

Binnen Sekunden hatte ich dieses Zucken in meinen Froschschenkeln und ich bin angefangen zu tanzen und zu singen.:o
Meine Kollegin ist sofort darauf eingegangen und hat mitgemacht. Zwei anwesende "Töchter" - beide jenseits der angeblich drögen 50 - haben sich spontan eingereiht; mitgetanzt & mitgesungen. Das war <Lebensfreude PUR> !!!
Gut - meine Mädels & Jungs waren vielleicht aweng irritiert - aber selbst sie konnten sich ein Lächeln nicht verkneifen.

Eigentlich...(:D)...könnte ich meinen "So-bin-ich-drauf-Bericht" mit diesem Bild von lauter lebensfrohen Menschen an dieser Stelle enden lassen ?! Aber das wahre Leben packt immernoch einen drauf - manche nennen dies aus Unkenntnis auch "ZUFALL". Bitte versuch dir diese Szene einmal bildlich vorzustellen - was wäre demnach z.B. dein "erster Eindruck" ? :rolleyes:

Ähnlich muss näHmlich auch Doktor K. gedacht haben - seines Zeichens der "Haus-Neurologe" (= Nervenarzt :)) unserer Einrichtung - als er im Rahmen einer Überraschungsvisite die Medikation & das Befinden seiner Schutzbefohlenen überprüfen wollte und das ganze Szenario mit runtergeklapptem Unterkiefer und zunächst sprachlos zur Kenntnis nahm, um dann in schallendes Gelächter auszubrechen. "Euch geht es anscheinend gut...?" war sein einziger Kommentar.
Anschliessend war aus mit Tanzen...:D

Cambria 15.02.2007 10:37

Zitat:

Zitat von Crunchy Frog (Beitrag 16502)
@Cambria
So wie dein Tag anfängt hat meiner gestern aufgehört. Ich hatte gestern Spätschicht - mit einer Kollegin die so richtig "einen an der Marmel" hat (aus meiner Sicht der Dinge bedeutet das: sie ist "gut drauf"). Nachmittags schauen meine Mädels & Jungs auf der Firma ganz gerne mal Lokalfernsehn (Hamburg 1 :rolleyes: ) und der Zufall wollte es, dass gestern über neue Kinos in unserem Stadtteil berichtet wurde. Ein Kino hat mit dem Film <DREAMGIRLS> den Betrieb aufgenommen und HH-1 hat einen zweieinhalb minütigen Uralt-Videoclip von den SUPREMES ("WHERE DID YOUR LOVE GO ?") gesendet.

Binnen Sekunden hatte ich dieses Zucken in meinen Froschschenkeln und ich bin angefangen zu tanzen und zu singen.:o
Meine Kollegin ist sofort darauf eingegangen und hat mitgemacht. Zwei anwesende "Töchter" - beide jenseits der angeblich drögen 50 - haben sich spontan eingereiht; mitgetanzt & mitgesungen. Das war <Lebensfreude PUR> !!!
Gut - meine Mädels & Jungs waren vielleicht aweng irritiert - aber selbst sie konnten sich ein Lächeln nicht verkneifen.

Eigentlich...(:D)...könnte ich meinen "So-bin-ich-drauf-Bericht" mit diesem Bild von lauter lebensfrohen Menschen an dieser Stelle enden lassen ?! Aber das wahre Leben packt immernoch einen drauf - manche nennen dies aus Unkenntnis auch "ZUFALL". Bitte versuch dir diese Szene einmal bildlich vorzustellen - was wäre demnach z.B. dein "erster Eindruck" ? :rolleyes:

Ähnlich muss näHmlich auch Doktor K. gedacht haben - seines Zeichens der "Haus-Neurologe" (= Nervenarzt :)) unserer Einrichtung - als er im Rahmen einer Überraschungsvisite die Medikation & das Befinden seiner Schutzbefohlenen überprüfen wollte und das ganze Szenario mit runtergeklapptem Unterkiefer und zunächst sprachlos zur Kenntnis nahm, um dann in schallendes Gelächter auszubrechen. "Euch geht es anscheinend gut...?" war sein einziger Kommentar.
Anschliessend war aus mit Tanzen...:D

Na, das klingt doch nett....netter wärs gewesen, wenn der Neurologe weggeblieben wäre, aber das Leben ist halt manchmal so...

Leider kann ich im Büro keine Musik hören....was ich sehr bedaure!!!

Crunchy Frog 15.02.2007 11:24

:D (ohne Worte) (= du hast "Post" !)

cebolon 15.02.2007 11:29

Zitat:

Zitat von andee (Beitrag 16397)
Und was sagt deine Frau dazu?

SCNR.... :p

Keine Sorge, ich bin emanzipiert und nur noch meiner minderjährigen Tochter hörig !
Und die war zu der Zeit schon ruhig gestellt:D

Und zur Feier des Tages gibt es gerade den Segers Bob

Cambria 15.02.2007 11:41

Hach ...
 
Zitat:

Zitat von cebolon (Beitrag 16507)
Keine Sorge, ich bin emanzipiert und nur noch meiner minderjährigen Tochter hörig !
Und die war zu der Zeit schon ruhig gestellt:D

Und zur Feier des Tages gibt es gerade den Segers Bob

wenn ich euch so lese, fühle ich mich richtig jung....weiter so!!!:D :D

cebolon 15.02.2007 11:52

Zitat:

Zitat von Cambria (Beitrag 16508)
wenn ich euch so lese, fühle ich mich richtig jung....weiter so!!!:D :D

War mir meiner Wirkung als Katalysator noch gar nicht so bewusst:)

Cambria 15.02.2007 11:58

Siehste!
 
:p
Zitat:

Zitat von cebolon (Beitrag 16510)
War mir meiner Wirkung als Katalysator noch gar nicht so bewusst:)


Crunchy Frog 15.02.2007 12:26

...tse,tse,tse...
 
@Cambria
Meinereinerseiner ist bekloppt genug um dir den Begriff <jung> mal subjektiv definieren zu wagen:

1. sich als "jung oder alt" zu bezeichnen ist m.E. ein Privileg der "Unreifen".
2. Könntest du dich u.U. mit dieser Definition anfreunden ? (= http://www.mein-auwi.de/forum/showth...5454#post15454 (*anklick!*) {meine Komms 31 + 33) ?
3. Bewahre dir bitte eine "gesunde Grund-Skepsis" vor den "neuen Besen"...;)
4. Du bist in der Lage "geistig zu fliegen" ? Ich wußte es...:D
{Der "Anhalter durch die Galaxis" (von Douglas Adams) definiert das Phänomen des Fliegens etwa folgendermassen:
Du mußt dich mit aller Wucht auf den Boden werfen; ihn aber kurz vor dem Aufprall dezent "verfehlen" ! Der "A.d.d.G" schwört auf diese Theorie - allerdings könntest du dir dummerweise zwischenzeitlich ein paar blaue Flecken einhandeln :rolleyes: ? }


Für mich bist du "alt" genug - das war ein Kompliment...! sp:-) :D ba1:-)

...und "jung & reif" genug um diesen Text auch zu verstehen: http://www.viva.tv/Stars/Player/id/1...inter_id/12836 - in diesem Sinne : :D ! Gruß... C.F. (P.S.: "Feuer im ***** haben" gewinnt dadurch eine völlig neue Bedeutung - oder nicht ;) ?)

Cambria 15.02.2007 12:45

Unfug ...
 
Zitat:

Zitat von Crunchy Frog (Beitrag 16514)
@Cambria
Meinereinerseiner ist bekloppt genug um dir den Begriff <jung> mal subjektiv definieren zu wagen:

1. sich als "jung oder alt" zu bezeichnen ist m.E. ein Privileg der "Unreifen".
2. Könntest du dich u.U. mit dieser Definition anfreunden ? (= http://www.mein-auwi.de/forum/showth...5454#post15454 (*anklick!*) {meine Komms 31 + 33) ?
3. Bewahre dir bitte eine "gesunde Grund-Skepsis" vor den "neuen Besen"...;)
4. Du bist in der Lage "geistig zu fliegen" ? Ich wußte es...:D
{Der "Anhalter durch die Galaxis" (von Douglas Adams) definiert das Phänomen des Fliegens etwa folgendermassen:
Du mußt dich mit aller Wucht auf den Boden werfen; ihn aber kurz vor dem Aufprall dezent "verfehlen" ! Der "A.d.d.G" schwört auf diese Theorie - allerdings könntest du dir dummerweise zwischenzeitlich ein paar blaue Flecken einhandeln :rolleyes: ? }


Für mich bist du "alt" genug - das war ein Kompliment...! sp:-) :D ba1:-)

...und "jung & reif" genug um diesen Text zu verstehen: http://www.viva.tv/Stars/Player/id/1...inter_id/12836

Ich habe kein Problem mit meinem Alter, aber wenn ich euch alten Säcke lese, wie ihr über Musik aus einer Zeit, in der ich noch mit der Rassel um den Weihnachtsbaum gerannt bin,schreibt, fühle ich mich sehr jung und das ist kein schlechtes Gefühl.....

cebolon 15.02.2007 12:48

Zitat:

Zitat von Cambria (Beitrag 16516)
Ich habe kein Problem mit meinem Alter, aber wenn ich euch alten Säcke lese, wie ihr über Musik aus einer Zeit, in der ich noch mit der Rassel um den Weihnachtsbaum gerannt bin,schreibt, fühle ich mich sehr jung und das ist kein schlechtes Gefühl.....

Unter diesem Gesichtspunkt leg ich doch gleich mal meine Supertramp-LPs auf (Betonung auf LPs)

Crunchy Frog 15.02.2007 12:49

...och...:D... so bist du drauf ? Brave Cambria.... - setzen ! :D

Cambria 15.02.2007 13:25

Ha!
 
Zitat:

Zitat von cebolon (Beitrag 16517)
Unter diesem Gesichtspunkt leg ich doch gleich mal meine Supertramp-LPs auf (Betonung auf LPs)

die kenne ich sogar!

Crunchy Frog 15.02.2007 19:43

..."Fool´s Ouverture" ? :D *jetztabbanixwiewechhier*

Vionte 15.02.2007 20:19

Schandmaul - "Der Narrenkönig"

Slater 15.02.2007 20:42

screeming in the night - Krokus (von der LP Headhunter von 1983)

andee 16.02.2007 00:01

Yep - und nun als Einstimmung zur guten (langen) Nacht:

Mike Oldfields "Tubular Bells" - und zwar die Original-LP von '73!

Leutz, so richtig adäquat hört man das jedoch folgendermaßen (Rezept vom Juni '81, Cambria, versuch das zu verstehen...:p) :

Man fährt um 23.34 ab Stuttgart per InterRail mit dem Orientexpreß nach Paris (vergißt in Straßburg beim Zwischenstopp möglichst knapp das Wiedereinsteigen), kommt um 6:38 am Gare de l'Est an und begibt sich - nach diversen Croissants et cafés au lait - auf vielerlei Umwegen zur Eglise Notre-Dame. Sonnig, warm, vielerlei Düfte vor allem im Marktviertel, das neue Forum des Halles gerade fertiggebaut....

An der Kathedrale angekommen, steigt man auf denjenigen der beiden Türme, der für den Publikumsverkehr freigegeben ist, und begnügt sich sich ziemlich bald nicht mehr mit der wahrhaft gigantischen Rundumsicht, sondern klettert in der Mitte des Turm-Rundganges auf das kleine viereckige Dach, welches vier Schrägen aufweist, gerade so lang, daß man sich als 21jähriger darauf ausstrecken, sich von der schon ziemlich warmen Sonne bescheinen lassen und das babylonische Touristen-Sprachgewirr rings um einen her genießen kann.

Und irgendwann zieht man dann einen Walkman (okeh, einen billigen Nachbau, aber immerhinque mit 2 Kopfhörerbuchsen, mit denen ich später auf der Tour ein ganz intimes gemeinsames Rachmaninow-Hörerlebnis mit einer Richterin aus Narbonne während der Nachtzugfahrt Richtung Atlantik hatte...:rolleyes: ), zieht also einen Walkman aus der Tasche - und hört von Cassette Tubular Bells - - - wie gesagt: einfach "adäquat"! :D

Crunchy Frog 15.03.2007 09:43

...nicht schlecht, Herr Specht !
 
Ich habe es ja gewusst - andee ist ein Geniesser (...auch wenn er den reinen Kaffegeschmack mit Milch verfälscht...) !

Hmmm... Tubular bells ist schwer zu toppen ? Da werd ich wohl ganz tief in die LP-Kiste greifen müssen.

Ich entscheide mich für die 22:30min Version des Klassikers AUTOBAHN (Kraftwerk), von der gleichnamigen Doppel-LP.
(1974 / Kling Klang Verlag / PHILIPS / Veröffentlichungspreis: 29,90 DM {umgerechnet: zwei Monate Taschengeld :rolleyes: } )

Obwohl für euch wahrscheinlich völlig unrelevant, möchte ich trotzdem darauf hinweisen, dass Kraftwerk nachweislich die einzige Band ist, die an einem Abend gleich zwei Konzerte gegeben hat - und zwar zur selben Zeit ;) !

Und so richtig uninteressant dürfte dann mein Hinweis an euch sein, dass das Leben eines neunjährigen "Deutschrockers" Anno Domini 1974 nicht gerade leicht war ? Gute Rock- oder Pop-Musik in deutscher Sprache war mehr als dünn gesät. Pauschal fällt mir in diesem Zusammenhang eigentlich nur Lindenberg´s Udo ein (...Westernhagen...gut...) ?
In der sogenannten "DDR" (...die Anführungsstriche waren damals sehr wichtig !) - oder Ostzone, wie meine liebe Omi heute immer(-noch) zu sagen pflegt, war da auf diesem Sektor schon wesentlich mehr los (...aber die Ossi´s konnten sich seinerzeit aus gesellschaftspolitischen Gründen ja auch nicht TUBULAR BELLS kaufen; geschweige denn aus wirtschaftlichen Gründen den Bohnenkaffee, den Herr andee heute so gerne geschmacklich mit Milch verfälscht *hüstel!* :p ) .

So, mein antiquierter PC (...mit einem 8x7m Mikrochip der Firma ROBOTRON) hat das o.e. Lied nun "digitalisiert" und auf meinen MP3-Player übertragen. Da ich stark davon ausgehe, dass meinem geistigen Erguss eh kein Schwein mehr lauscht, möchte ich kurz noch darauf hinweisen, dass ab heute die Kinofassung von Patrick Suesskind´s DAS PARFUM in gut sortierten Videotheken zum Verleih freigeben ist und ich (...als ausgewiesener potentieller Psychopath...) mich nun schleunigst auf den Weg machen werde, mir eines der Exemplare zu sichern. Im Reisegepäck: AUTOBAHN ! :)

Cambria 15.03.2007 10:19

Hüstel
 
Zitat:

Zitat von Crunchy Frog (Beitrag 21655)
Ich habe es ja gewusst - andee ist ein Geniesser (...auch wenn er den reinen Kaffegeschmack mit Milch verfälscht...) !

In der sogenannten "DDR" (...die Anführungsstriche waren damals sehr wichtig !) - oder Ostzone, wie meine liebe Omi heute immer(-noch) zu sagen pflegt, war da auf diesem Sektor schon wesentlich mehr los (...aber die Ossi´s konnten sich seinerzeit aus gesellschaftspolitischen Gründen ja auch nicht TUBULAR BELLS kaufen; geschweige denn aus wirtschaftlichen Gründen den Bohnenkaffee, den Herr andee heute so gerne geschmacklich mit Milch verfälscht *hüstel!* :p ) .

:)

Quatsch mit Soße ...ich hatte eine Mike Oldfield LP von AMIGA und die DDR schrieb man nie mit Bindestrich und Bohnenkaffee gab's auch (hat zwar nicht so gut geschmeckt, aber immerhin).

So viel zur Aufklärung!!

Da nich für Crunchy!;) ;) ;)

Crunchy Frog 15.03.2007 12:06

...*Mildewaltenlassundironischlächel*...
 
Ach...?
Und aus diesem Grund musste die Ostband "Stern Combo Meissen" ein (von mir sehr geschätztes) Lied mit dem Titel "Also, was soll aus mir werden..." veröffentlichen und "Karat" konterte mit dem (...ebenfalls von mir geschätzten song...) "Das Narrenschiff" ?
Während wir Westdeutschen mit "lecker Tiefkühl-Pizza von Dr.Oetker" vortrefflich versorgt wurden und den Aufstieg der "Bay City Rollers" (...jeder dritten BRAVO war ein Starschnitt beigefügt...) verfolgen durften; musste der bedauenswerte Ossi "KAFFEE MIX" trinken und (in Ermangelung an BÄRENMARKE) wenigstens kiloweise subventionierten kubanischen Zucker unter seinen "Kaffeeersatz" rühren (schreibt man das mit drei "e" ? :o )
Der "gute" Kaffee aus Nicaragua (...der, mit dem "Revolutionsgeschmack") ging doch wohl in den Export ?
Dummerweise konnte ich mir den aus Kostengründen aber auch nie leisten !? :rolleyes:

Lass uns einig werden, Cambria ! Ich stelle meine idiotischen ...äääähhhh... ideologischen (;)) Behauptungen ein und du unterstützt mich in meinen Bemühungen, dass Beifügen von Milchprodukten in Kaffee zu ächten !? ba1:-)

Cambria 15.03.2007 12:21

Zitat:

Zitat von Crunchy Frog (Beitrag 21696)
Ach...?
Und aus diesem Grund musste die Ostband "Stern Combo Meissen" ein (von mir sehr geschätztes) Lied mit dem Titel "Also, was soll aus mir werden..." veröffentlichen und "Karat" konterte mit dem (...ebenfalls von mir geschätzten song...) "Das Narrenschiff" ?
Während wir Westdeutschen mit "lecker Tiefkühl-Pizza von Dr.Oetker" vortrefflich versorgt wurden und den Aufstieg der "Bay City Rollers" (...jeder dritten BRAVO war ein Starschnitt beigefügt...) verfolgen durften; musste der bedauenswerte Ossi "KAFFEE MIX" trinken und (in Ermangelung an BÄRENMARKE) wenigstens kiloweise subventionierten kubanischen Zucker unter seinen "Kaffeeersatz" rühren (schreibt man das mit drei "e" ? :o )
Der "gute" Kaffee aus Nicaragua (...der, mit dem "Revolutionsgeschmack") ging doch wohl in den Export ?
Dummerweise konnte ich mir den aus Kostengründen aber auch nie leisten !? :rolleyes:

Lass uns einig werden, Cambria ! Ich stelle meine idiotischen ...äääähhhh... ideologischen (;)) Behauptungen ein und du unterstützt mich in meinen Bemühungen, dass Beifügen von Milchprodukten in Kaffee zu ächten !? ba1:-)

Also, mit dir einige ich mich auf garnischt! So!:rolleyes:

BvB 15.03.2007 17:20

Zitat:

Zitat von Crunchy Frog (Beitrag 21696)

Lass uns einig werden, Cambria ! Ich stelle meine idiotischen ...äääähhhh... ideologischen (;)) Behauptungen ein und du unterstützt mich in meinen Bemühungen, dass Beifügen von Milchprodukten in Kaffee zu ächten !? ba1:-)

HHmm in Kaffe ja - aaaber trink doch mal einen Latte Macchiato oder einen Cappuccino ohne Milch??????:D

Crunchy Frog 15.03.2007 17:38

...den Nescafé kannste nun aber wirklich "knicken", Cambria ?
 
Zitat:

Zitat von Cambria (Beitrag 21700)
Also, mit dir einige ich mich auf garnischt! So!:rolleyes:

Abgesehen davon, dass man garnischt anstatt mit "i" latürnich mit "ü" schreiben tut, wirft deine Antwort doch einen leichten Schatten auf meinen vorletzten Urlaubstag !? Ich bin nähmlich ein sehr senilbeler Mensch und durchaus fähig echte Gefühle zu empfinden (...z.B. Durst & Hunger...) ! Wenn mich solch harte verbale Kritik dermassen unverhofft trifft (...wie in diesem Fall...), muss ich mindestens (!) für eine Woche in den Aufbaukurs meiner "Männer-Häkel-Gruppe" in die Toscana - und die Rechnung wird dir mein Anwalt per Emil zukommen lassen ! Boh - wat biste nur für ´ne fiese Möb ?

Aber so seiT ihr Frauen: arme, hilflose Frösche in Sicherheit wiegen - und sie dann gnadenlos an die Wand klatschen !
Ich werde meine jüngsten Erfahrungen gleich mal in eine selbstkomponierte mehrstündige (...:D...) Ballade einfliessen lassen und sie der versammelten Forigemeinschaft beim nächsten Vollmond vorsingen... - das hast du nun davon *ätschibätsch!*.

Und bis dahin geruhe ich "den Blues" (....nein - nicht den Lues !!! :mad: ) zu haben und spiele hier in einer Endlosschleife "THE HEALER" von Johnny Lee Hooker - was nebenbei bemerkt - m.M. nach eines der besten Blues-Alben aller Zeiten ist...;) !

Crunchy Frog 15.03.2007 17:58

...pah ! Scheiss was auf gebleichten Kaffee, BVB !!!!
 
Zitat:

Zitat von BvB (Beitrag 21732)
HHmm in Kaffe ja - aaaber trink doch mal einen Latte Macchiato oder einen Cappuccino ohne Milch??????:D

Alles Schmarrn, mein völlig unbedachter Camperfreund ;) !
Gegenfrage: Versuch du doch mal bei Windstärke 12 (...und Seitenwind...) in deinem Tippi auf "Hallig Hooge" einen Seehund zu melken, um dir dann anschliessend genüsslich deinen Cappuccino aufzuschäumen ? DAS ist das hüpfende Komma...!

Da du anscheinend "die Konsequenzen deines unüberlegten Kommentares" nicht bedacht hast, unterbreche ich für eine volle Viertelstunde den oben angekündigten Blues und spiele dir zu Ehren Herman's Hermits - No Milk Today (1966)...;)

Cambria 16.03.2007 08:03

Zitat:

Zitat von Crunchy Frog (Beitrag 21735)
Abgesehen davon, dass man garnischt anstatt mit "i" latürnich mit "ü" schreiben tut, wirft deine Antwort doch einen leichten Schatten auf meinen vorletzten Urlaubstag !? Ich bin nähmlich ein sehr senilbeler Mensch und durchaus fähig echte Gefühle zu empfinden (...z.B. Durst & Hunger...) ! Wenn mich solch harte verbale Kritik dermassen unverhofft trifft (...wie in diesem Fall...), muss ich mindestens (!) für eine Woche in den Aufbaukurs meiner "Männer-Häkel-Gruppe" in die Toscana - und die Rechnung wird dir mein Anwalt per Emil zukommen lassen ! Boh - wat biste nur für ´ne fiese Möb ?

Aber so seiT ihr Frauen: arme, hilflose Frösche in Sicherheit wiegen - und sie dann gnadenlos an die Wand klatschen !
Ich werde meine jüngsten Erfahrungen gleich mal in eine selbstkomponierte mehrstündige (...:D...) Ballade einfliessen lassen und sie der versammelten Forigemeinschaft beim nächsten Vollmond vorsingen... - das hast du nun davon *ätschibätsch!*.

Und bis dahin geruhe ich "den Blues" (....nein - nicht den Lues !!! :mad: ) zu haben und spiele hier in einer Endlosschleife "THE HEALER" von Johnny Lee Hooker - was nebenbei bemerkt - m.M. nach eines der besten Blues-Alben aller Zeiten ist...;) !


Meine Güte, was habe ich da bloß angerichtet.....dass du psychisch auffällig zu sein scheinst, war mir sehr bald klar, aber dass es so schlecht um dich steht, hatte ich dann doch nicht ahnen können....kann ich dir irgendwie behilflich sein....ich würde sogar nach guten Ärzten in Hamburg für dich recherchieren...

By the way....ich sage es dir ja sehr ungern, aber ja, es gab löslichen Kaffee in der DDR, man kam zwar nicht so schnell ran, aber es gab ihn:p :p :p :p

Crunchy Frog 16.03.2007 15:33

..."psychisch auffällig" ? Doch wohl eher "völlig durchgeknallt" ?!
 
Zitat:

Zitat von Cambria (Beitrag 21921)
By the way....ich sage es dir ja sehr ungern, aber ja, es gab löslichen Kaffee in der DDR, man kam zwar nicht so schnell ran, aber es gab ihn:p :p :p :p

Ha ! Jetzt hast du dich verraten, Cambria !
Das kannst du jemanden erzählen, der gerade seinen Wohnzimmertisch mit (nativem) Olivenöl poliert hat !
Jeder intellänte Besserwessi weiss es bisser ...äääh...besser: vor 1989 gab es in der ganzen Ostzone keinen Kaffee !
(Weiss der Geier, was die euch da so alles im VEB "Rote Rübe Bitterfeld" als Kaffeeersatz zusammen gemixt haben ???)

Vielleicht hätte ich mit dir aber auch nicht so hart ins Gericht gehen dürfen ? *mallässigdenmildenfroschraushäng!*
Aber dann kommst du morgen wieder und erklärst uns dann auch noch vielleicht, dass es in der Ostzone sogar auch Filterzigaretten gab ("TASTE THE WEST !") oder gar "COFFEE TO GO" ? Ich habe meinen Schulabschluss zwar erst im "zweiten Bildungsweg" gemacht (heisst: über zehn Jahre knüppelharte AUWI-Forums-Arbeit !), aber wenn ich (wider Erwarten) eines an Erkenntnissen gewonnen habe dann das: der Ossi kocht auch nur mit Wasser (...gut... - manchmal auch vor Wut "über" - und wenn überhaupt, dann mit Braunkohle aus dem Tagebau...) !

Aber wusstest du eigentlich, dass die Geschichte der ostdeutschen Menstruation ...ääähhh.... REVOLUTION (sorry ;), aber hauptsache es fliesst Blut), eine Geschichte voller Mistverständnisse ist ? Hier der Beweis :


Cambria 16.03.2007 15:44

Schade ...
 
jetzt wirds echt doof und das Bild ist ja schon uralt!:(

Crunchy Frog 16.03.2007 17:02

...ich bin ehrlich gesagt etwas verwirrt...
 
..."gleichfalls schade", wenn du das so siehst, Cambria ? :(
Es liegt nicht in meiner Absicht hier jemanden zu beleidigen. Sollte dies geschehen sein, bitte ich um Verzeihung.
Der Frosch will lediglich "spielen" - er beisst nicht wirklich zu ! Knusperfroschiges Ehrenwort...

(Ich werde nach diesem verbalen Rückschlag nun meine Lautsprecherboxen neu postieren und zu meiner Erbauung meine persönliche Nationalhymne auflegen - THE BEATLES / "All you need is love"... ! Ab morgen bist du mich dann "ja auch wieder {fast} los" :D - ich gehe dann näHmlich wieder meiner geregelten Tätigkeit nach und kann dir dann nicht mehr ununterbrochen auf die Nerven gehen...)
Zitat:

Zitat von Cambria (Beitrag 21978)
(...) und das Bild ist ja schon uralt!:(

Ich wusste das du es kennst ! :D


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:41 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.