Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Bahnengolf-Forum (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Minigolf ist ein kranker Sport ..... (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=11927)

ABCoolboy 08.01.2013 13:19

Minigolf ist ein kranker Sport .....
 
Ist in einem Porträt von Pascal Zeller im Fränkischen Tag zu lesen. :D Siehe Facebook !
Schön extra fett herausgestellt ! Damit ist unser Sport zum wiederholten Male der Lächerlichkeit
preisgegeben, weil der gemeine Leser natürlich gar nicht die Zusammenhänge erkennt, oder den Artikel überhaupt nicht durchliest.

sweetgirl 08.01.2013 14:52

Es gibt auch noch Menschen ohne Facebook.:)

vielleicht einmal den Link posten, damit auch ein "antiquierter Mensch" versteht, worauf du anspielst.

Grüße Katja

pinkydiver 08.01.2013 15:08

http://www.facebook.com/Deutscher.Mi...erband?fref=ts

ich glaube das kannst Du jedoch nur mit einer FB Anmeldung lesen

René 08.01.2013 16:13

Normal kann man als Interview Partner den Artikel vor Druck nochmals lesen.

Von daher ist es natürlich nicht unbedingt positiv die Textzeile "Minigolf ist ein kranker Sport" so hervorzuheben.

So ist der Leser eigentlich gezwungen den Kontext dazu herauszufinden.

Aber so sind die Medien einfach, dass sie etwas veröffentlichen was nachher erst aus dem Zusammehhang verstanden werden kann.

Deswegen immer Artikel komplett lesen.

At The Drive-In 08.01.2013 16:36

Finde das nicht so schlimm, der unbedarfte Leser wird sich eher fragen, warum der Vizeweltmeister selbst seinen Sport für "krank" hält und den Artikel dann lesen. Ohne den Aufmacher, hätte er/sie vielleicht gleich weitergeblättert.

Mich nervt eher, dass in jedem Artikel das Thema "Socken/BHs" rausgekramt wird. Da gäbe es dem Laien doch wirklich Wichtigeres zu vermitteln.

Und mal ehrlich, wieviele Frauen kennt ihr, die das mit dem BH wirklich machen?? Habe ich persönlich noch nie irgendwo mitgekriegt. Oder gehen die Damen dann immer aufs WC, um die Bälle diskret rauszuholen?

Gruss, Simon

williw 08.01.2013 16:42

Koordination, Konzentration und Tüfteln wären spannende Themen.

pinkydiver 08.01.2013 18:42

Zitat:

Zitat von At The Drive-In (Beitrag 251893)
Mich nervt eher, dass in jedem Artikel das Thema "Socken/BHs" rausgekramt wird. Da gäbe es dem Laien doch wirklich Wichtigeres zu vermitteln.

Und mal ehrlich, wieviele Frauen kennt ihr, die das mit dem BH wirklich machen??
Gruss, Simon

Das hat jeder Schmierfunk mal irgendwo gehört und das ist immer das erste was sie fragen, kenne ich aus eigener Erfahrung.

Spielerinnen die die Bälle aus dem BH holen gibts in jeder Liga, vorallem die die etwas mehr Oberweite haben, mußte mal gezielt drauf achten

opc 08.01.2013 22:22

ich finde den Artikel recht gut , da ist doch nichts schlechtes.

allesroger 09.01.2013 07:09

Zitat:

Zitat von opc (Beitrag 251904)
ich finde den Artikel recht gut , da ist doch nichts schlechtes.

Der Artikel ist nicht schlecht, aber "Minigolf ist ein kranker Sport" extra fett auszuklinken,
das ist schlecht !

wate 09.01.2013 10:26

Es zeigt aber die Einstellung verschiedener Journalisten zum Minigolfsport. Minigolf lässt sich als Sport schwer vermitteln, auch der Presse gegenüber. Und so suchen sich manche Reporter einen eigenen Aufhänger für ihre Story - ohne Rücksicht auf das Ansehen der beschriebenen Sportart. Sicherlich sind Büstenhalter und Slip prima geeignet, lüstern zu berichten, wenn man dann aber als Gast auf eine Minigolfanlage kommt und sieht, wie Männer sich in die Hose greifen, um einen Ball rauszuholen oder wenn Frauen unterm BH rumsuchen, dann wirkt das schon etwas merkwürdig. Dazu kommt, dass Minigolf als Familienspaß angesehen wird und die Leute nicht unbedingt einen Leistungssport vermuten.

Die TV-Programme sind ja momentan Wintersport überflutet. Lasst mich bitte mal ein Beispiel aus den olympischen Sportarten nehmen: Bob fahren! Da ist ein Hightech-Gefährt, dass von BMW oder Audi entwickelt wurde, und 2 oder 4 people stürzen sich dann in den Eiskanal. Was danach passiert, kann eigentlich nur der absolute Experte erkennen, wenn man mal von groben Fahrfehlern absieht. Die Bobs rauschen die Bahn hinunter und irgendwo sieht man dann an der Zeitmessung, dass einer 4 Zehntel vor oder zurückliegt. Nachzuvollziehen ist das nicht. Ist das attraktiv? Zuschauer = Null, wenn man von den Betreuern und Trainern absieht. Der Eiskanal ist nicht einsehbar. Bei allem Respekt vor dem Mut, sich diese Bahn hinunterzustürzen, finde ich Minigolf wesentlich attraktiver. Es passiert mehr auf der Bahn, und wenn die Materialindustrie VW oder Audi hieße, wäre Minigolf längst olympisch. Es fehlt die Lobby. Wenn schon keine Zuschauer kommen, müßte irgendein bedeutender Konzern dahinterstehen, um zu pushen.

Für den Minigolfsport bleibt nach meinem Dafürhalten das Bekenntnis zu den eigenen Stärken (Familiensport, Spaß, großes Freizeitvergnügen), um an der Basis Mitglieder hinzuzugewinnen. Der Griff nach den Sternen ist ohne diese Voraussetzung utopisch.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:47 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.