Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Bahnengolf-Forum (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Beste Jugendarbeit im NBV???? (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=4100)

Keks 08.12.2008 11:41

Beste Jugendarbeit im NBV????
 
Wer hat/macht im Moment die beste Jugendarbeit im NBV???


Früher waren es Herten und Wanne.... danach kam ein kleines Loch..... Nur wer ist es jetzt???

Herten kommt wieder stark auf mit ihren Jugendlichen. (David und Co. machen es möglich)
Oder Castrop, Epe oder doch jemand anderes????

Lasst eurer Meinung freien Lauf....

Keks 09.12.2008 06:33

Habt Íhr keine MEinung dazu??? Sonst weis doch hier auch jeder alles am Besten.....;) ;) ;) ;)

Emilgolf 09.12.2008 06:53

Erläutere bitte, was Du mit "vollreichtet" meinst. Den Begriff kennt noch nicht mal der berühmte Herr Duden.

Keks 09.12.2008 11:35

Zitat:

Zitat von Emilgolf (Beitrag 94591)
Erläutere bitte, was Du mit "vollreichtet" meinst. Den Begriff kennt noch nicht mal der berühmte Herr Duden.


verbessert

aushilfe 09.12.2008 14:30

gute jugendarbeit leisten alle vereine! die jugendliche haben und diese spielen lassen

Rainman 09.12.2008 15:40

@aushile richtig
und
gute jugendarbeit macht auch der der über maßnahmen versucht jugendliche den spass an unserem sport zu vermittel, aber trotzdem noch keinen jugendlichen im verein besitzt.

gute jugendarbeitet leistet jeder der nach besten wissen und gewissen mit jugendlichen arbeitet

und gute jugendarbeitet leistet jeder verein, der die möglichkeiten zur förderung ihrer jugendlichen unterstütz und schafft

von daher finde ich kann man sehr schwer sagen, welcher verein wirklich gute jugendarbeitet leistet

wichtiger wäre zu diskutieren was der verein anbieten sollte damit er eine vernünftige jugendarbeit aufbaut

exgolfer 09.12.2008 15:49

stimme dir voll und ganz zu! Ich finde es auch schwierig die Jugendarbeit einfach so zu bewerten, da es verschiedene Faktoren zu berücksichtigen gibt.

1. Kein Jugendlicher/Schüler ist wie der andere!
2. Wenn man die Kids trainiert ist es wichtig auf jeden einzelnen Individiuell einzugehen und nicht alle gleich zu trainieren.
3. Erst wenn der Trainer weiß, wie Er / Sie mit den Kids umgehen kann ist ein gutes Training gesichert und den Kindern wird der Spaß beim golfen nicht vermiest.

Ich war selber einige Zeit Jugendtrainerin und habe mich immer an diese Maxime gehalten. Daher bin ich auch stolz, daß zwei meiner Kids richtig gute Spieler geworden sind.

exgolfer

aushilfe 09.12.2008 17:34

genau. so sieht es aus. und nur weil ein verein kein jugendlichen hat kann er sich, oder leute aus einem anderen verein um andere jugendliche kümmern!!

epe, castrop und andere vereine haben nunmal das glück dass sich dort jugendliche dafür interessieren. in anderen vereinen ist es nicht so! aber trotzdem kümmern sich manche um andere.

siehe piepen: er hat keinen jugendlichen im verein, kümmert sich aber um andere bei weltmeisterschaften und vllt auch europameisterschaften!!! das ist nen großes lob wert!
zudem steht er jedem bei fragen zur verfügung und wenn es die zeit zuließe würde er sich wohl auch um andere jugendliche in seiner freizeit kümmern!

man sieht! es sind nicht die vereine sondern die leute, die es interessant machen! und da kann man keinen verein hervorheben, denke ich. wobei die vereine die jugendliche haben, schon gute arbeit leisten im nbv!!

Piependeckel 09.12.2008 18:18

Zitat:

Zitat von aushilfe (Beitrag 94611)
gute jugendarbeit leisten alle vereine! die jugendliche haben und diese spielen lassen

??? Meinste inner Mannschaft ???

aushilfe 09.12.2008 19:06

Zitat:

Zitat von Piependeckel (Beitrag 94626)
??? Meinste inner Mannschaft ???

ne generell.. nicht nur in der mannschaft, sondern auch fordern und vllt mal auf ersatz und ordentlich trainieren lassen! es geht ums spielen und lernen!!

wichtig sind dabei die jugendturniere, wie die rangliste, KADERLEHRGÄNGE (wenn man eingeladen wird) sollten auch vom verein unterstützt werden (bsp.: hinfahren) und rhein-ruhr-jugendpokal, natürlich auch westdeutsche meisterschaften, wodurch man sich über die saison qualifiziert!

einfach viel ermöglichen damit sie viel sehen und lernen können!!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:52 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.