Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Dies & Das (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=6)
-   -   Was machst Du gerade? (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=14388)

wate 25.12.2014 21:53

Was machst Du gerade?
 
Ich schaue gerade die "Helene-Fischer-Show" im ZDF. Fantastisch. Beim Auftritt von Udo Jürgens mußte ich weinen (die Sendung wurde kurz vor seinem Tode aufgezeichnet).

wate 26.12.2014 07:32

Guten Morgen zusammen, ist denn noch Weihnachten?

Irrlicht 26.12.2014 09:37

Guten Morgen - heute Abend ist Weihnachten im A**** :D
Übrigens muß ich bei Frau Fischer höchstens vor Übelkeit heulen, die Else kann ich wirklich nicht mehr sehen :( (hier fehlen eindeutig Smileys! ;)).

BvB 26.12.2014 17:01

Kann man doch mal sehen wie unterschiedlich die Meinungen hier auseinandergehen. Helene Fischer sieht nicht nur phantastisch aus sonderrn ist obendrein noch eine der besten Sängerinnen überhaupt.

Kate 26.12.2014 17:36

Zitat:

Zitat von BvB (Beitrag 283346)
Kann man doch mal sehen wie unterschiedlich die Meinungen hier auseinandergehen. Helene Fischer sieht nicht nur phantastisch aus sonderrn ist obendrein noch eine der besten Sängerinnen überhaupt.

Du vertrittst die Meinung, dass sie soooo toll ist. Ich stehe für das Gegenteil.
Ich werde mir freiwillig auch in 100 Jahren die Helene-Fischer-Show nicht ansehen.
Eine der besten Sängerinnen? Gute Sängerinnen sollten sich über die Stimme definieren und nicht über Outfits, Turnübungen usw. Von diesen erwarte ich, dass sie die Töne treffen, was bei ihr nicht der Fall ist, wenn sie denn mal live singt (z. B. bei der geliebten Fußball-Nationalmannschaft (Empfang in Berlin)) Und wie ihr Bauch aussieht, wissen wir jetzt langsam. Meine Meinung. ;)

Kate 26.12.2014 17:37

Zitat:

Zitat von Irrlicht (Beitrag 283337)
Guten Morgen - heute Abend ist Weihnachten im A**** :D
Übrigens muß ich bei Frau Fischer höchstens vor Übelkeit heulen, die Else kann ich wirklich nicht mehr sehen :( (hier fehlen eindeutig Smileys! ;)).

Und ich dachte schon, ich bin die Einzige, die nicht auf den Hype anspringt. :D

Brandi 26.12.2014 18:37

Zitat:

Zitat von Kate (Beitrag 283348)
Und ich dachte schon, ich bin die Einzige, die nicht auf den Hype anspringt. :D

Lieber fünf Stunden Maffay, Grönemeyer oder wegen mir dir österreichischen Liedermacher als 30 min. Helene Fischer .aber, wie fast immer im Leben:

Alles rein subjektiv

Objektivität gibt es da nur für die Allgemeinheit: CD-Verkäufe, Downloads etc

Irrlicht 26.12.2014 20:25

Na ja, wer BVB-Fan ist, mag auch Frau Fischer :D :D :D

*nuabernixwiewechhier* :p

wate 26.12.2014 22:36

Zitat:

Von diesen erwarte ich, dass sie die Töne treffen, was bei ihr nicht der Fall ist, wenn sie denn mal live singt (z. B. bei der geliebten Fußball-Nationalmannschaft (Empfang in Berlin)
Es gibt auch bei "Radio RSH" hier eine regelrechte Hetze gegen Helene Fischer. Dabei ist sie meiner Meinung nach die beste deutsche Sängerin, die besser die Töne trifft, als die deutschen Fußballer das Tor. :D Nur mal so nebenbei.

Ihre Show ist atemberaubend und das Beste, was im TV angeboten wird. Seit Caterina Valente hatten wir keine solche Entertainerin mehr. Mich wundert es in der heutigen Gesellschaft allerdings nicht, dass bei all dem Schrott, der bei RTL oder Sat 1 als Unterhaltung feilgeboten wird, kein Platz für wirkliche Stars ist.

Den Jürgens-Song "Merci Cherie" hat sie auf unglaubliche Weise interpretiert.

Zitat:

Objektivität gibt es da nur für die Allgemeinheit: CD-Verkäufe, Downloads etc
Sie hatte übrigens fantastische Einschaltquoten!

Irrlicht 27.12.2014 09:17

Ja, klar, die Millionen können sich ja auch nicht irren :D :D :D

Und
Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 283355)
Den Jürgens-Song "Merci Cherie" hat sie auf unglaubliche Weise interpretiert.

...für mich unglaublich scharf daneben. Ich empfinde diese Frau als inflationäres, unechtes, hochgepushtes Kunstobjekt, "Kunst" verstehe ich dabei nicht im Sinne von "künstlerisch", sondern "künstlich". So gehen die Meinungen auseinander ;) (daß ausgerechnet RSH hetzt, überrascht mich, das hätte ich nicht gedacht - aber diesen Sender höre ich auch nur, wenn ich gezwungen werde :D).
Eine Entertainerin braucht für mich aber tatsächlich ein anderes Format, als Frau Fischer es hat (da nenne ich mal Gitte Haenning oder Katja Ebstein), auch wenn sie eine ordentliche Stimme haben mag und musikalisch sicher auch passabel ausgebildet ist.

Ghostwriter 27.12.2014 10:10

Helene <3

Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten.
Also können sich diejenigen, die sie mögen glücklich schätzen und müssen sie mit weniger Leuten teilen :P

Irrlicht 27.12.2014 11:48

Das ist eine schöne Einstellung ;)

wate 27.12.2014 12:41

Zitat:

Zitat von Irrlicht (Beitrag 283364)
Ja, klar, die Millionen können sich ja auch nicht irren :D :D :D

Und
...für mich unglaublich scharf daneben. Ich empfinde diese Frau als inflationäres, unechtes, hochgepushtes Kunstobjekt, "Kunst" verstehe ich dabei nicht im Sinne von "künstlerisch", sondern "künstlich". So gehen die Meinungen auseinander ;) (daß ausgerechnet RSH hetzt, überrascht mich, das hätte ich nicht gedacht - aber diesen Sender höre ich auch nur, wenn ich gezwungen werde :D).
Eine Entertainerin braucht für mich aber tatsächlich ein anderes Format, als Frau Fischer es hat (da nenne ich mal Gitte Haenning oder Katja Ebstein), auch wenn sie eine ordentliche Stimme haben mag und musikalisch sicher auch passabel ausgebildet ist.

Ich habe keine Ahnung, warum diese Frau so polarisiert. Ist es ihr Aussehen vielleicht? Mich interessiert weder ihr Hintern, noch ihr Bauch, ich mag ganz einfach ihre tolle Stimme und ihre Fähigkeit, unter Volldampf zu moderieren und zu entertainen. Ihre eigenwillige Interpretation von "Merci Cherie" fand selbst Udo Jürgens supertoll, und er war mit Recht zu Tränen gerührt. Ein größeres Kompliment konnte ihr nicht widerfahren. Dass fast 7 Millionen Menschen trotz Weihnachts-Konkurrenzprogramm zugeschaltet waren, zeigt, dass sie den Nerv der haushohen Mehrheit trifft. Andererseits ist es prima, dass Geschmäcker verschieden sind, und ich habe kein Problem, die paar Leute, die sie nicht mögen, auch in mein großes Herz zu schließen. :D Die Superstars gibt es sowieso nur bei RTL. :D

Irrlicht 27.12.2014 16:16

Das war das Wort zum Sonntag! :D

;)

wate 27.12.2014 16:44

Ich schaue gerade Darts-WM.

MAXX 28.12.2014 13:13

ich les und schreib grad im Auwi!
-----------------------------------------------
zu HF:
sowas hat der deutschen Volksseele grad gefehlt. All die anderen Schlagerfrauen wie z.B. Andrea Berg sind mittlerweile schlicht zu alt und ausgelutscht.

Ein sehr gutes Management, ausgefeiltes Marketing, Talent und vermutlich nicht zuletzt die Beziehung zu FloSi haben ihr aufs Pferd geholfen.

Man muß ja die Musik nicht toll finden oder hören, aber was da an Fleiß, Arbeit und Energie drin steckt, um so hochzukommen verdient auf jeden Fall Anerkennung.

wate 28.12.2014 13:40

Zitat:

Zitat von MAXX (Beitrag 283384)
ich les und schreib grad im Auwi!
-----------------------------------------------
zu HF:
sowas hat der deutschen Volksseele grad gefehlt. All die anderen Schlagerfrauen wie z.B. Andrea Berg sind mittlerweile schlicht zu alt und ausgelutscht.

Ein sehr gutes Management, ausgefeiltes Marketing, Talent und vermutlich nicht zuletzt die Beziehung zu FloSi haben ihr aufs Pferd geholfen.

Man muß ja die Musik nicht toll finden oder hören, aber was da an Fleiß, Arbeit und Energie drin steckt, um so hochzukommen verdient auf jeden Fall Anerkennung.

Ich mag ihre Augen


pinkydiver 28.12.2014 15:44

Zitat:

Zitat von Irrlicht (Beitrag 283364)
Ja, klar, die Millionen können sich ja auch nicht irren :D :D :D

Und
...für mich unglaublich scharf daneben. Ich empfinde diese Frau als inflationäres, unechtes, hochgepushtes Kunstobjekt, "Kunst" verstehe ich dabei nicht im Sinne von "künstlerisch", sondern "künstlich". So gehen die Meinungen auseinander ;) (daß ausgerechnet RSH hetzt, überrascht mich, das hätte ich nicht gedacht - aber diesen Sender höre ich auch nur, wenn ich gezwungen werde :D).
Eine Entertainerin braucht für mich aber tatsächlich ein anderes Format, als Frau Fischer es hat (da nenne ich mal Gitte Haenning oder Katja Ebstein), auch wenn sie eine ordentliche Stimme haben mag und musikalisch sicher auch passabel ausgebildet ist.

weise gesprochen "Lichtlein", Helene Fischer sieht geil aus ich kenne keine hübscher deutsche Schlagertussi, aber damit hat sich für mich schon alles positive erledigt. Da singt jedes Mädel der diversen Casting Show Finals besser:rolleyes:

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 283355)
....Dabei ist sie meiner Meinung nach die beste deutsche Sängerin, die besser die Töne trifft, als die deutschen Fußballer das Tor. :D Nur mal so nebenbei.
!

...außerdem ist sie Russin !!! hieß mal Jelena Petrowna

Irrlicht 28.12.2014 18:04

Genau!! :D

wate 28.12.2014 18:59

Sind wir nicht alle Ausländer?

wate 28.12.2014 19:03

Die meisten ihrer Feinde sollen Frauen sein. Warum wohl?


wate 28.12.2014 19:08

Merci, Helene!

wate 28.12.2014 19:21

Helene polarisiert und manche Dumpfbackin kommt zur späten Einsicht.

wate 28.12.2014 20:29

Die Fischer-Chöre sind übrigens nicht nach ihr benannt!

Eulenspiegel 28.12.2014 20:49

Andrea Berg war jahrelang ganz vorn.
Helene Fischer ist es jetzt.
Wenn ist sie "ausgelutscht" ist, wie heisst die nächste nach ihr?


Ich habe viele weibliche wie männliche "Superstars" gesehen. Alle weit, weit weg, von der Unterhaltungsindustrie geformte Wesen.................
Irgendwann hat man sich satt gesehen.

PS: Vergesst die Schätze nicht, die neben oder mit euch leben!:)

wate 28.12.2014 21:46

Wenn ich die Wahl zwischen Helene Fischer und Andrea Berg hätte, würde ich mich für meine Freundin Sally entscheiden. Abgesehen davon ist sie very much more sexy als alle beide zusammen.


wate 28.12.2014 22:48

Phil Taylor gerade ins Darts-WM-Achtelfinale geguckt

Irrlicht 28.12.2014 23:17

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 283398)
Sind wir nicht alle Ausländer?

Ja, fast überall ;)

ReDiMa 29.12.2014 20:15

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 283406)
Wenn ich die Wahl zwischen Helene Fischer und Andrea Berg hätte, würde ich mich für meine Freundin Sally entscheiden. Abgesehen davon ist sie very much more sexy als alle beide zusammen.

keine Details ;-)

wate 29.12.2014 20:45

War das ein Auftakt zur Vierschanzentournee!!! Österreichische Flugadler gegen hochgelobte deutsche Flatterenten.

Nun wieder Darts-WM auf Sport1 - geiles Spektakel, sogar Prinz Harry is unter den Zuschauern.

Irrlicht 29.12.2014 21:31

Ich richte meinen neuen Rechner weiter ein :cool:

wate 31.12.2014 21:58

Ich zappe gerade durch den Teletext. Überall nur tolle Meldungen: Putin macht dicke Backen, die IS schneidet Köppe ab, in Westafrika wütet das Ebola-Virus, in Nordhessen stürzte gestern ein Bus die Böschung runter, vor Indonesien liegt ein Flugzeug mit 160 Leichen an Bord im Meer, das Fährunglück in der Adria hat möglicherweise über 100 Menschenleben gekostet, in Griechenland hat sich das Parlament aufgelöst, in Deutschland gehen die Pegida-Deppen auf die Straße, auf den Philippinen sind gerade wieder viele Menschen nach einer Sturmflut ums Leben gekommen ....

HAPPY NEW YEAR 2015

Brandi 01.01.2015 08:52

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 283483)
Ich zappe gerade durch den Teletext. Überall nur tolle Meldungen: Putin macht dicke Backen, die IS schneidet Köppe ab, in Westafrika wütet das Ebola-Virus, in Nordhessen stürzte gestern ein Bus die Böschung runter, vor Indonesien liegt ein Flugzeug mit 160 Leichen an Bord im Meer, das Fährunglück in der Adria hat möglicherweise über 100 Menschenleben gekostet, in Griechenland hat sich das Parlament aufgelöst, in Deutschland gehen die Pegida-Deppen auf die Straße, auf den Philippinen sind gerade wieder viele Menschen nach einer Sturmflut ums Leben gekommen ....

HAPPY NEW YEAR 2015

Wenn man Deine Zeilen liest ist man froh das 2014 vorbei ist. Da kann 2015 ja nur besser werden.

wate 01.01.2015 09:50

Moin Uwe,

die meisten Schlagzeilen werden sich auch 2015 wiederfinden. Im Ukraine-Konflikt wird erst dann Frieden einkehren, wenn jemand dem Putin in den Hintern tritt. Dazu braucht es leider noch schärfere Sanktionen, damit die russische Wirtschaft so hart getroffen wird, dass die ihren Zaren vom Hof jagen. Aber das wird dauern. Die IS wird ihren Schreckensterror möglicherweise auf andere Länder ausweiten und Terroranschläge mit der üblichen bestialischen Vorgehensweise weltweit ausüben. Es sind genügend Deutsche, die sich auf den Weg nach Syrien gemacht haben, um sich diesen Mördern anzuschließen. Das Ebola-Virus hat mittlerweile ein Ausmaß erreicht, dass es einem angst und bange werden müßte. Zum Glück - so ist die verbreitete Denkensweise - passiert das ja ein paar tausend Kilometer weg. Ich bewundere die vielen freiwilligen Helfer, die ohne Rücksicht auf die eigene Gesundheit oder das eigene Leben sich ausbilden lassen, um vor Ort Hilfe zu leisten. Die Weltgesundheitsbehörde spricht von 8100 Toten bei 21000 Infizierten derzeit, weist aber auf eine große Dunkelziffer in. Letzte Woche wurde ein Ebola-Fall in Schottland bestätigt... Ach ja, ich hatte noch was vergessen: Seit es Wetteraufzeichnungen gibt, hat das Jahr 2014 in Schleswig-Holstein alle Rekorde geschlagen. JEDER Monat war im Durchschnitt um 2,5 Grad wärmer als jemals zuvor. Wir hatten z.B. einen ungewöhnlich langen und tollen Sommer. Alles schön also? Der Klimawandel mit unabsehbaren Folgen läßt grüßen.

Dennoch gehöre ich nicht zur Schwarzmalfraktion. Es gibt auch erfreuliche Entwicklungen, besonders im eigenen privaten Bereich. Und somit hoffe ich persönlich auf ein tolles Jahr 2015.

pinkydiver 01.01.2015 11:40

Ja Deutschland weit war das Jahr 2014 das wärmste seit Beginn der Aufzeichnungen 1887 und zwar jede Monat außer dem August (der war zu kühl). Vielleicht erlebe ich es ja noch das die Nordsee zum Korallenmeer wird, dann müßte ich nicht immer so weit fliegen:rolleyes: :D

wate 01.01.2015 11:44

Das wäre natürlich eine tolle Vorstellung: Ich sitze am Schönberger Strand bei Backfisch und Weissbier und wer taucht da plötzlich aus dem Wasser auf? DU.

:D :D :D

pinkydiver 01.01.2015 12:16

Klimawandel ist das eine, Angst habe ich nicht davor - der ist auch nicht mehr aufzuhalten und die Natur wird es in diesem Fall auch nicht mehr schaffen sich selbst zu heilen. Der Ausbruch von schweren Krankheiten wie Ebola AIDS u.a. sind nur klägliche Versuche der Erde sich von der Überzahl der Bestie "Mensch" zu befreien. Nur funktioniert es nicht mehr wie im Altertum und bis ins Mittelalter als Pest Cholera und auf anderen Kontinenten Dürre und Hungersnöte die Zahl der Menschen im Zaum gehalten haben. Wir sind zu schlau geworden und können all das schnell bekämpfen und schaufeln uns damit unser eigenes Grab, in dem wir uns immer noch vermehren wie die Ratten.

Was mich nachdenklich stimmt sind auch nicht Konflikte wie in der Ukraine, da sag ich lass die sich doch da die Köppe einschlagen, tangiert uns (wenn man mal von der Rohstoffversorgung aus dieser Region absieht) eigentlich nicht. Sorgen machen mir die multikontinentalen Terrororganisationen wie z.B. IS. Die Islamisierung (nicht nur des Abendlandes) schreitet immens schnell voran. Und wir in Deutschland finden Multi-kulti noch ganz toll. Normalerweise ist Religion heilbar, das gilt jedoch nicht für den Islam, das ist die aggressivste Religion überhaupt, da waren die Kreuzritter und christliche Missionare im Mittelalter harmlos dagegen. Und auch in Deutschland hat der Islam horrenden Zulauf. Ich kenne aus meinem Umfeld zwei Frauen (mit einer davon war ich zusammen in der Grundschule) die aus christlichen Familien stammen, die ohne das sie mit einem Mohammedaner verheiraten sind zum Islam übergetreten sind. Eine davon läuft mittlerweile in einer Burka rum, hat deswegen Ihren Job bei der Gemeinde verloren, da sie nicht bereit war während der Dienstzeit mit Publikumsverkehr den Tschador abzulegen. Ihr Ehemann ist mittlerweise mit den Kindern weg gezogen. Was läuft da schief?? Vor so einem Hintergrund sind Bewegungen wie die PEGIDA durchaus nachvollziehbar. Leider wird die PEGIDA Bewegung wie das immer so ist gerne von Hooligans und Rechtsradikalen als Plattform der Selbstdarstellung genutzt, was auch ich als sehr bedenklich empfinde und was mit aller Macht auch bekämpft werden sollte. Sonst haben wir auf Deutschem Boden wirklich bald einen Glaubenskrieg und das braucht niemand :mad:

ReDiMa 01.01.2015 12:31

Ich sehe das genauso wie Dirk.

Nur wenn Du das dann öffentlich sagst, wirst Du ja immer gleich als Nazi oder Rechtsradikaler beschimpft.

Und das hat damit aber überhaupt nix zu tun !!

MAXX 01.01.2015 13:24

Zitat:

Zitat von ReDiMa (Beitrag 283491)
Nur wenn Du das dann öffentlich sagst, wirst Du ja immer gleich als Nazi oder Rechtsradikaler beschimpft.
Und das hat damit aber überhaupt nix zu tun !!

das mag schon sein, aber die Regulierung der Geburten (unter welchen Gesichtspunkten und Kriterien eigentliches??? ) wäre ein weiterer Schritt ins natürliche Vermehrungsverhalten einzugreifen. (auch China hat das schon versucht; nicht nur irgendwelche rechtslastigen Ideologen)

Und wohin das bisher jedesmal führte wird ja hier jetzt grad in diesem Strang wieder mehr oder weniger bejammert.

2 Konkrete Fragen mit der Bitte um konkrete Antwort:
1. wer dürfte denn deiner Ansicht nach Null, wer 1, wer 2, wer 3 oder mehr Kinder bekommen?
2. womit sollte das begründet werden?

Schnelle Lösungen , Verbote und Kontrollen sind immer kontraproduktiv
Der einzige Ausweg aus irgendwelchen Mißständen ist weltweit so vielen Menschen wie möglich Informationen und Bildung zukommen zu lassen, damit sie die Zusammenhänge ihres Handelns erkennen können; aber dagegen wehren sich politische und wirtschaftliche Machthaber jedweder Coleur weil sie um Ihre Pfründe fürchten.

pinkydiver 01.01.2015 14:11

Zitat:

Zitat von MAXX (Beitrag 283492)

2 Konkrete Fragen mit der Bitte um konkrete Antwort:
[/u]1. wer dürfte denn deiner Ansicht nach Null, wer 1, wer 2, wer 3 oder mehr Kinder bekommen?
2. womit sollte das begründet werden?.

1)Das ist der falsche Ansatz, niemand sollte mehr als 3 Kinder haben. In China ist das Programm übrigens erfolgreich, der Bevölkerungszuwachs stagniert mittlerweile und Prognosen ab 2020 prophezeien sogar einen Rückgang der absoluten Bevölkerungszahlen. Erreicht wurde das im wesentlichen damit das Eltern schon beim 2. Kind tief in die Tasche greifen müssen und ein drittes kann sich kaum einer leisten. Das Problem ist auch nicht China, sondern Indien und auch Pakistan, in ca 8 Jahren wird es mehr Inder wie Chinesen geben. Warum? Weil in diesem Land viele Kinder viel Reichtum und eine gute Altersversorgung bedeuten, da muß auch vom Verständnis her ein Ansatz gemacht werden und von staatlicher Seite eine Altersversorgung eingeführt werden.
Seit Kriegsende 1945 hat sich die Weltbevölkerung bis heute fast verdreifacht, und den Hauptanteil haben Asien und Afrika, nicht zuletzt aufgrund verbesserter medizinischer Versorgung.

2) Das Wohl aller !!!!

Deutschland übrigens hat einen Zuwachs nur aufgrund von Zuwanderung, wobei wir wieder beim Ausgangsproblem sindba1:-)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:13 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.