Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Bahnengolf-Forum (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Beispielhafter Internetauftritt (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=4386)

wate 09.02.2009 18:08

Beispielhafter Internetauftritt
 
Der BGC Bornheim versucht, die Schlagzeilen zu nutzen.

Klick

Der Kayser 10.02.2009 10:37

Sehr gelungene Website, super strukturiert, einfach gehalten und hübsch anzuschauen. Zugleich auch noch informativ und anscheinend recht aktuell. Möchte man am liebsten einfach kopieren und den eigenen Vereins- und Domainnamen eintragen... ;)

Digger-Barnes 10.02.2009 10:42

@Kayser:
Kannst gerne meine HP bearbeiten und Pflegen.

Lenny 10.02.2009 10:46

Zitat:

Zitat von Der Kayser (Beitrag 103668)
Sehr gelungene Website, super strukturiert, einfach gehalten und hübsch anzuschauen. Zugleich auch noch informativ und anscheinend recht aktuell. Möchte man am liebsten einfach kopieren und den eigenen Vereins- und Domainnamen eintragen... ;)

Optisch, inhaltlich und vom Aufbau her gibt die Seite wirklich viel her, klasse Auftritt. Dem letzten Satz muß ich aber energisch widersprechen. Wir brauchen nicht 100 Vereinsseiten, die alle gleich aussehen und alle die gleichen Standardtexte kopieren.

wate 10.02.2009 11:08

Selbstverständlich leben Internetseiten von ihrer Individualität. Schrecklich, wenn alles gleich wäre. Allerdings gibt es schon einige Standards, die ich auf unseren Minigolfseiten vermisse. Dazu gehören auch Standardaussagen, die uns ins rechte Licht rücken.

Unser größter Fehler bleibt, dass wir bei der Gestaltung zu sehr die Minigolfbrille aufhaben. Die Öffentlichkeit (=mögliche neue Mitglieder) interessiert nicht alles, was uns interessiert. Wir erklären Minigolf zu kompliziert und umständlich und stehen uns dabei oft selbst im Wege.

allesroger 10.02.2009 12:58

Die Bornheimer Seite ist wirklich ganz prima gelungen. Kompliment !

Bewertet mal meine (unsere) HP : www.mgctratra.de.tl
Bitte ganz ehrlich, ich kann Kritik und Verbesserungsvorschläge
gut vertragen ;)

wate 10.02.2009 13:15

Mach doch bitte ein neues Thema auf, wo wir Vereinshomepages bewerten können. Kriterien sollten sein:

Optischer Eindruck
Übersichtlicjkeit
Funktionalität
Originalität
Inhalte
Aktualität

Du bist doch Rentner und hast Zeit .... :D

Lenny 10.02.2009 13:21

Übrigens: Der Reiter mit dem Verweis zur Linksammlung zu den Vereinshomepages heißt auf der Forumsseite immer noch "Pistenpläne". Auf den anderen Seiten ist es schon länger korrekt umbenannt.

wate 10.02.2009 13:30

Das hört sich zwar unlogisch an, ist aber keineswegs so. Die Betrachter der Auwi-Seiten, die nicht im Forum mitdiskutieren, können mit dem Begriff "Vereine" auf Anhieb was anfangen. Die User des Forums (=Minigolfer) sind durch den Begriff "Pistenpläne" angesprochen.

Ich bin mit dieser Situation zugegebenermaßen nicht ganz zufrieden und ringe noch nach Lösung.

Lenny 10.02.2009 13:35

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 103720)
Das hört sich zwar unlogisch an, ist aber keineswegs so. Die Betrachter der Auwi-Seiten, die nicht im Forum mitdiskutieren, können mit dem Begriff "Vereine" auf Anhieb was anfangen. Die User des Forums (=Minigolfer) sind durch den Begriff "Pistenpläne" angesprochen.

Ich bin mit dieser Situation zugegebenermaßen nicht ganz zufrieden und ringe noch nach Lösung.

Wieso zwei verschiedene Namen? Es ist ein Sammlung von Links zu Vereinsseiten (bei manchen gibt es auch keine Pistenpläne). Nenn es doch konsequent "Vereine" und keiner wird es missverstehen. Wo ist das Problem...?

(Übrigens: Die Auwi-Seite "20 Mio", andere Seiten teilweise auch, sind etwas sehr 2007-lastig. Da wir inzwischen 2009 schreiben, wäre eine Aktualisierung durchaus sinnvoll, denke ich)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:12 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.