Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Fussball (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Ein Länderspiel, das niemand braucht (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=14289)

wate 18.11.2014 21:03

Ein Länderspiel, das niemand braucht
 
Spanien - Deutschland, Europameister und Ex-Weltmeister gegen amtierenden Weltmeister - eigentlich ein Fußball-Leckerbissen. Immerhin 4 deutsche Weltmeister in der Startelf, die anderen haben verletzt abgesagt, was ja nicht verwundert, wenn am Samstag wieder Bundesliga ist, und auch Thomas Müller wußte, wann er sich fallen lassen mußte, um frühzeitig ausgewechselt zu werden. Bayern braucht ihn am Wochenende. Genauso wie Dotmund den Reus braucht, und der weiß ja noch genau, warum er bei der WM nur Zuschauer war: Verletzung in einem Länderspiel, das keiner brauchte. Dieses Testspiel, das ja eigentlich ein Prestigeduell ist, füllt nicht mal das Stadion in Vigo, und da paßt es auch, dass ein Starkregen eingesetzt hat. Die ARD überträgt live. Im ZDF kommt gleich die "Anstalt" - mit dem Zweiten sieht man besser. ;)

wilmue 18.11.2014 21:24

Das Länderspiel bracht wirklich niemand ,die Anstalt ist aber auch keine gute Alternative seit man die Darsteller gewechselt hat.

wate 18.11.2014 21:42

Wo Du Recht hast, hast Du Recht!

Kate 19.11.2014 06:49

Müller - Pferdekuss. Schmerzhaft. Kein Schauspiel.
Gutes Spiel. "Die zweite Garde" hat sich gut verkauft.

Lenny 19.11.2014 09:27

Es ist mehr oder minder anmassend zu behaupten, dass ein solches Länderspiel niemand braucht. Nur weil der TV-Zuschauer nicht befriedigt wird, ist es doch wohl Sache der Ausrichtenden/Spielenden, den Sinn der Sache der Angelegenheit zu bewerten. Die Nationalmannschaft als Team kann nur dann zueinander finden, neue Spieler testen und gemeinsame Spielpraxis finden, wenn nicht nur die paar wenigen Pflichtspiele (EM/WM + Quali) anfallen. Gerade in der Quali sind ja dann auch noch 50% der Spiele von minderer Aussagekraft (woran soll eine Mannschaft gegen Gibraltar wachsen). Wer unsere Nationalimannschaft erfolgreich sehen möchte, muss ihr auch die Chance geben, sich zu prägen, zu entwickeln. Dazu gehören auch solche Testspiele dazu, zumal ja auch das "Beisammensein" im Umfeld (Training etc.) wichtige Impulse für die Prägung der Mannschaft bringt, bspw. auch hinsichtlich Teamgeist.

Irrlicht 19.11.2014 09:50

Alle Argumente kann man sicher so stehenlassen - ich fand das Spiel aber einfach grottenlangweilig :eek: :D

Lenny 19.11.2014 10:23

Zitat:

Zitat von Irrlicht (Beitrag 281998)
Alle Argumente kann man sicher so stehenlassen - ich fand das Spiel aber einfach grottenlangweilig :eek: :D

Das kann und will ich auch gar nicht in Frage stellen (ich hab so gut wie nix von dem Spiel gesehen), aber letztlich ist das mehr ein Problem der Erwartungshaltung. Ein Bundesligaspiel zwischen Erst- und Zweitplazierten kann auch ein Grottenkick sein und trotzdem deswegen nicht entbehrlich. Kein Fan hat ein Anspruch oder eine Garantie auf ein schönes Spiel. Letztlich wird das aber auch medial suggeriert.

Rolf Lenk 19.11.2014 11:25

Ob gut oder schlecht, liegt doch auch oft im Auge des Betrachters.
Ich fand das Spiel garnicht so schlcht, wie es hier geredet wird.

pinkydiver 19.11.2014 12:18

Zitat:

Zitat von Rolf Lenk (Beitrag 282002)
...
Ich fand das Spiel garnicht so schlcht, wie es hier geredet wird.

So leicht kann man Dich zufrieden stellen ???

allesroger 19.11.2014 13:00

Die 2.Hälfte war sogar ziemlich stark ! Man beachte die Aufstellung.
Yogi ist schon ein pfiffiger Trainer. (Gelle Dirk ;))

Und zudem - wann und wie soll er denn testen für nächstes Jahr ?
Oder eine neue Mannschaft bei Amazon kaufen ? Fest steht, dass es eine neue Mannschaft wird-werden muß.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:19 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.