Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Bahnengolf-Forum (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Hilfsbereitschaft bei Minigolfvereinen (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=14978)

Ghostwriter 28.08.2015 08:36

Hilfsbereitschaft bei Minigolfvereinen
 
Hallo liebe Minigolfspieler, -vereine und Co,

gibt es schon Minigolfvereine, die die Flüchtlinge kostenlos auf ihrer Anlage spielen lassen?

Die Minigolfsaison neigt sich zwar dem Ende entgegen und bald schließen die meisten Anlagen wieder, aber noch bleibt genug Zeit den Menschen das Leben etwas erträglicher zu machen.

Fußball- und Handballvereine gehen da mit gutem Beispiel voran und verteilen für ihre Spiele Freikarten.

Was haltet ihr von der Idee?

MFG Ghostwriter

Rolf Lenk 28.08.2015 11:05

Zitat:

Zitat von Ghostwriter (Beitrag 290560)
Hallo liebe Minigolfspieler, -vereine und Co,

gibt es schon Minigolfvereine, die die Flüchtlinge kostenlos auf ihrer Anlage spielen lassen?

Die Minigolfsaison neigt sich zwar dem Ende entgegen und bald schließen die meisten Anlagen wieder, aber noch bleibt genug Zeit den Menschen das Leben etwas erträglicher zu machen.

Fußball- und Handballvereine gehen da mit gutem Beispiel voran und verteilen für ihre Spiele Freikarten.

Was haltet ihr von der Idee?

MFG Ghostwriter

Die Vereine mit eigener Anlage sind doch wohl in der Minderheit.
Frag du mal einen Pächter ob er bereit ist deinen Ausführungen zu folgen.

heiner 28.08.2015 13:27

Was haltet Ihr von der Idee?
 
Viel: http://www.oberpfalznetz.de/zeitung/...spass,1,0.html

allesroger 28.08.2015 15:16

Das ist sicher alles sehr anerkennenswert !
Aber meint ihr nicht, daß die Leute andere viel wichtigere Dinge viel nötiger haben ?

Gabi 28.08.2015 17:37

Zitat:

Zitat von allesroger (Beitrag 290565)
Das ist sicher alles sehr anerkennenswert !
Aber meint ihr nicht, daß die Leute andere viel wichtigere Dinge viel nötiger haben ?


Hier in Witten werden sie bestens versorgt. Die Hilfsbereitschaft in punkto Kleidung und sonstigen Artikeln des tgl. Lebens und auch Hilfe bei Behördengängen sind sehr gut. Und in Anbetracht des "Aufeinanderhockens und gegenseitigem auf den Wecker gehen, bzw. Lagerkoller, fände ich so eine Aktion garnicht mal so schlecht. Muss sich halt nur ein Pächter bzw. Verein mit eigener Anlage finden, der so etwas macht!

Ghostwriter 28.08.2015 17:56

Zitat:

Zitat von Gabi (Beitrag 290574)
Hier in Witten werden sie bestens versorgt. Die Hilfsbereitschaft in punkto Kleidung und sonstigen Artikeln des tgl. Lebens und auch Hilfe bei Behördengängen sind sehr gut. Und in Anbetracht des "Aufeinanderhockens und gegenseitigem auf den Wecker gehen, bzw. Lagerkoller, fände ich so eine Aktion garnicht mal so schlecht. Muss sich halt nur ein Pächter bzw. Verein mit eigener Anlage finden, der so etwas macht!

Da wo ich herkomme wurde den Menschen von Anfang an sehr geholfen. Die Hilfsbereitschaft ist enorm groß. In erster Linie wurde den Menschen mit Sachspenden geholfen. Da aber nun viele Menschen auf engsten Raum miteinander leben ist die eine oder andere Aktivität gegen den "Lagerkoller" überhaupt nicht verkehrt.

Das Beispiel von Heiner ist doch hervorragend.

hemihast 28.08.2015 20:05

also...
in Landshut können Flüchtlinge jederzeit kostenlos spielen.

Abgerechnet wird dann später mit der Stadt

wate 29.08.2015 21:50

Eine ganz tolle Aktion.

Allerdings: In Heidenau fürchten die Flüchtlinge um ihr Leben, dabei kamen sie zu uns, um nicht mehr um ihr Leben fürchten zu müssen. Ich glaube, dass es im Moment wirklich wichtigere Dinge gibt, als mit ihnen Minigolf zu spielen.

Ghostwriter 31.08.2015 15:34

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 290600)
Eine ganz tolle Aktion.

Allerdings: In Heidenau fürchten die Flüchtlinge um ihr Leben, dabei kamen sie zu uns, um nicht mehr um ihr Leben fürchten zu müssen. Ich glaube, dass es im Moment wirklich wichtigere Dinge gibt, als mit ihnen Minigolf zu spielen.

Dieses schreckliche Ereignis sollte man aber nicht pauschal auf die ganze Bundesrepublik übertragen. In den allermeisten Städten und Gemeinden geht es sehr friedlich zu und wie schon angesprochen ist die Hilfsbereitschaft sehr groß und die Minigolfvereine wären ja nur ein Puzzleteil von Vielen.

Die Minigolfvereine können nicht die Welt retten.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:05 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.