Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   1. Bundesliga Damen + Herren (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=49)
-   -   1. Bundesliga Nord 2019 (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=17401)

wate 15.04.2019 09:27

1. Bundesliga Nord 2019
 
2. Spieltag in Wanne-Eickel

wate 15.04.2019 09:30

Dormagen mit dem klar besseren Ergebnis nur Zweiter ....

Kate 15.04.2019 10:47

Ist doch bei K.o.-Matches nicht anders. Eine Glocke an einer Bahn heißt auch nur 1 Punkt für den Gegner.

Jetzt stellt sich nur die Frage, ob bei der DM, dem alles entscheidenden Turnier (die 4 Spieltage vorher sind ja nur Vorquali), ebenso verfahren wird oder ob dort dann nur die Schläge zählen.

Übrigens ist der breiten Masse der Minigolffamilie diese Neuerung völlig unbekannt.

wate 15.04.2019 10:56

Zitat:

Zitat von Kate (Beitrag 312806)
Ist doch bei K.o.-Matches nicht anders. Eine Glocke an einer Bahn heißt auch nur 1 Punkt für den Gegner.

Jetzt stellt sich nur die Frage, ob bei der DM, dem alles entscheidenden Turnier (die 4 Spieltage vorher sind ja nur Vorquali), ebenso verfahren wird oder ob dort dann nur die Schläge zählen.

Übrigens ist der breiten Masse der Minigolffamilie diese Neuerung völlig unbekannt.

Ich schließe mich in Dein Nachtgebet ein. Ich habe wohl eine Diskussion darüber hier im Auwi oberflächlich verfolgt und denke mal, dass diese Neuerung einen breiten Konsens gefunden hat, doch hätte ich gern mehr darüber gewußt. Gibt es hierfür eine offizielle Quelle?

Kate 15.04.2019 12:10

Ob es hier eine Diskussion gab, ist mir unbekannt. Direkt gelesen habe ich davon im Bericht über den ersten Spieltag in Wallenhorst. Vorher kam es über "Hören sagen", wo weiß ich nicht mehr.
Apropos DM: In der Ausschreibung steht nur 8 Runden Zählwettbewerb. Ich gehe davon aus, dass dann wieder nur die Schläge zählen.

wate 15.04.2019 12:22

Zitat:

Zitat von Kate (Beitrag 312813)
Ob es hier eine Diskussion gab, ist mir unbekannt. Direkt gelesen habe ich davon im Bericht über den ersten Spieltag in Wallenhorst. Vorher kam es über "Hören sagen", wo weiß ich nicht mehr.
Apropos DM: In der Ausschreibung steht nur 8 Runden Zählwettbewerb. Ich gehe davon aus, dass dann wieder nur die Schläge zählen.

Welche Überlegung steht hinter dieser Änderung?

Yoda 15.04.2019 14:01

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 312814)
Welche Überlegung steht hinter dieser Änderung?

Das nicht immer die Mannschaft gewinnt, die am wenigsten Schläge braucht ba1:-)

wate 15.04.2019 14:03

Zitat:

Zitat von Yoda (Beitrag 312826)
Das nicht immer die Mannschaft gewinnt, die am wenigsten Schläge braucht ba1:-)

Soll damit die "Domäne Hardenberg" gebrochen werden?

tg 15.04.2019 14:23

Aus einer Information des HBSV über die Sportwarte-Vollversammlung 2019:


Zitat:

Änderung / Reorganisation 1. Bundesliga

Beim Workshop waren nur wenige Teilnehmer, ebenso kam nur wenig Resonanz auf den Aufruf vom DMV Sportwart Andreas Träger zu diesem Thema.

Maßnahmen aus dem Workshop:

Wertung der 1. Bundesligaspieltage
In der 1. Bundesliga wird ein Punktesystem nach jeder Runde eingeführt, so kann auch ein Spieltag gewertet werden, wenn nur eine Runde gespielt werden konnte. Die Überlegung, dies auf alle überregionalen Ligen auszuweiten, war da, wurde aber verworfen. Stichwort Heimvorteil. 60 Ja

[...]
Das Dumme ist nur… die Spielregeln sagen immer noch, daß ein Turnier über mindestens zwei Runden gespielt werden muß, um gewertet werden zu können. Und selbst wenn man die vergessene Abweichung noch nachtragen sollte, ist fraglich, ob man die Spielregeln überhaupt außer Kraft setzen kann.

allesroger 15.04.2019 14:36

weitere Frage : Arheilgen Erster schlaggleich mit Mainz - wieso keine Punkteteilung ?
Hab ich wohl auch etwas verpasst ! :D


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:49 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.