Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Dies & Das (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=6)
-   -   Norwegen-Attenäter (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=9173)

wate 25.07.2011 14:01

Norwegen-Attenäter
 
Mindestens 93 Tote, ein ideolgisch verblendeter Amokläufer hat am Wochenende überwiegend Jugendliche und Kinder bestialisch niedergemetzelt. Zuvor hatte er eine Autobombe im Osloer Regierungsviertel gezündet (7 Tote). Und schon wieder entbrennt die Frage: Todesstrafe ja oder nein?

ReDiMa 25.07.2011 14:49

Todesstrafe Nein.
Aber für den Rest seines Lebens bei Wasser und Brot in ein dunkles Zimmer ohne Licht und Tageslicht !!

kannnix 25.07.2011 15:03

wenn nicht jetzt wann dann ?

als Angehöriger würde ich die 30cent für die Kugel übernehmen.

Es wird immer pro und contra geben. Hier sag ich ... Jawoll!

teufelchen7779 25.07.2011 15:22

Zitat:

Zitat von ReDiMa (Beitrag 218184)
Todesstrafe Nein.
Aber für den Rest seines Lebens bei Wasser und Brot in ein dunkles Zimmer ohne Licht und Tageslicht !!

"Gefällt mir"

michens 25.07.2011 16:30

Kannst Du sicher belegen, dass der Tod eine Strafe ist?

cobiandi 25.07.2011 16:46

Auf jeden Fall Todesstrafe.

So ein "Mensch" hat kein Recht zu Leben!

teufelchen7779 25.07.2011 17:44

So ne Leute müssten x Jahre gequält werdenbis sie nicht mehr Leben wollen aber müssen

wate 25.07.2011 17:50

Für Massenmörder und Kindermörder wünsche ich mir die Einführung der Todesstrafe. Wer sich durch solche Taten außerhalb der Gesellschaft bewegt und wahllos Menschen umbringt, der hat auch kein Recht darauf, dass diese Gesellschaft ihm den Gefängnisaufenthalt bezahlt. Oder ein bisschen drastischer: In der Tora steht "Auge um Auge, Zahn um Zahn ...". Dass eine Gesellschaft nicht Unrecht mit Unrecht bekämpfen kann, sehe ich überhaupt nicht. Wer so handelt, wie der Massenmörder in Norwegen, hat nach meiner Auffassung sein Leben verwirkt.

Der Kölner 25.07.2011 18:06

Ein ganz klares " nein " aber der dürfte nie wieder Tageslicht erblicken und arbeiten muss er für sein täglich Wasser und Brot. Es gibt doch noch genug Kohlebergwerke also ab in den Schacht mit denen und nur die Schaufel und eine Spitzhacke.

wilmue 25.07.2011 19:24

Todesstrafe als Abschreckung wird für diesen Täterkreis nicht funktionieren. Verblendete oder geistig gestörte werden ihre Taten auch dann begehen wenn eine solche Strafe droht.

Speziell dieser Täter wäre mit einer Todesstrafe vielleicht sogar besser bedient, denn er wird aller Voraussicht nach im Strafvollzug absolut isoliert sein. Zu seiner eigenen Sicherheit wird er wohl kaum gemeinschaftlichen Kontakt zu anderen Häftlingen bekommen. Selbst wenn das der Fall sein sollte wird er in der Gefangenen Hierarchie sicher ganz unten angesiedelt sein.

Wichtig ist das man dem Täter kein öffentliches Forum einräumt.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:08 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.