Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Dies & Das (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=6)
-   -   SO bin ich drauf... (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=504)

Crunchy Frog 25.10.2007 23:11

...und dann gab es Musik, die sich einfach nicht einordnen liess...
 
Es gibt Musikalben (...heute nennt man das wohl CD`s...) die alle Konventionen sprengten.
Für mich persönlich gehört das Album RUMORS von "Fleetwood Mac" zu den zehn besten Alben aller Zeiten ! Für ´nen Zehner kann es sich heute jeder leisten - aber die meisten jungen Menschen kennen es einfach gar nicht ? Ich mag mal Werbung für dieses Album machen und euch ein paar Lieder vorstellen - aber es gibt NUR Tophits auf diesem Album.

Die Musikvideos dazu sind allerdings (zeitgemäss) ziemlich "bescheiden"...:mad: :mad: :mad: - es zählte halt allein der "Inhalt" ;)

THE CHAIN (<--*bitte anklick*)
DON`T STOP (thinking about tomorrow) (<--*bitte anklick*)
DO YOU GO YOUR OWN WAY (<--*bitte anklick*)

Crunchy Frog 25.10.2007 23:25

...gut - ein paar völlig abgedrehte Typen gab es dereinst auch schon...?
 
Zum Bleistift behauptete eine Type, sogar der "Gott des Höllenfeuers" zu sein :eek: :rolleyes:

THE CRAZY WORLD OF ARTHUR BROWN - "FIRE" (<--*bitte anklick*)

Crunchy Frog 25.10.2007 23:40

...und dann gab es wieder diese "seltsame" Musik - ohne Zuordnung ?
 
Musik, die den Moment beschrieb (...ups ? Und zwar ohne Text ??? ) - halt "einer von diesen Tagen..." - woi...? ba1:-)

Crunchy Frog 26.10.2007 23:02

Ritchie Blackmore - der "brain" von DEEP PURPLE (und Begründer von RAINBOW) hat...
 
...folgendes Lied verfasst :

< KILL THE KING > (<--*einfach mal anklick*) :D ;) :)

Crunchy Frog 01.11.2007 19:06

Papa was a Rolling Stone...!?
 
Die Temptations waren am Wochenende in Hamburg.
Latürnich habe ich KEINE Karte für das Konzert ersteigern können - ich bin nur ein kleiner Angestellter...*lol* sp:-) ...

Aber: ich liebe ihre Musik ! *klickst* du bitte ---> HIER <--- - ....Danke ! ;) :rolleyes: :D

---

Anm.: Es mag die wenigsten von euch interessieren, aber genau diese Aufnahme gilt unter den Fans als die beste aller Fassungen dieses legendären Kultsongs...

Crunchy Frog 04.11.2007 17:44

...wir "Alten" sind im Nachteil...
 
...warum ? Wir kennen Kultfilme, von denen die "Jungen" wahrscheinlich noch nie etwas gehört haben ?
Einer dieser Filme ist <BLUES BROTHERS 1.> - stellt euch folgende Szene vor: Die Blues-Brüder sind von der hiesigen Polizei umstellt und singen ein Lied über "Liebe (???)" - EVERYBODY NEEDS SOMEBODY TO LOVE *<--*anklick*.

Kurz vorher mussten die "Blues-Musiker" in einem Käfig "Westernmusik für Country-Fans " machen: RAWHIDE *<--*anklick*

Uiuiui... - das war mächtig übel...:eek: :rolleyes: ;)

Crunchy Frog 04.11.2007 18:03

...ach, was waren das für Zeiten...
 
Ich kann euch heute ein echtes „highlight“ bieten…! In ernst…

Cab Calloway - Minnie the moocher - das ORIGINAL !
Cab Calloway – "Die Blues-Brother-Version von Minnie the moocher" - die beste Version aller Zeiten !

Crunchy Frog 04.11.2007 18:30

...oder ein "Luder" servieren...?
 
Ich habe euch verstanden ! Klickt bitte hier : BLONDIE - "CALL ME" ("RUF MICH AN !") - und gut iss...:rolleyes:

Crunchy Frog 07.11.2007 09:09

...leider, leider kann ich euch nicht das <ORIGINAL> anbieten...
 
...aber diese Fassung vom "Trio Infernale" hat was - echt... ;)


P.S.: Der Typ links im Bild sieht ein wenig aus wie Bruce Willis...:D :D :D

Crunchy Frog 08.11.2007 22:41

...schön, schön, emetem ! Abba nun mal "back-to-the-roots" - woi ???
 
Die Moritat von MECKIE MESSER* (Ernst Busch; 1931) <-- *unbedingt anklicken*
{Dieses Lied stammt aus der „DREIGROSCHENOPER“ von BERTHOLD BRECHT und hat es selbst derzeit in den USA zu Weltruhm gebracht. Ich fände es recht witzig, bei der nächsten PISA-Studie mal ´ne Frage zu dieser „Oper“ einzubringen ? :D}

So richtig bekannt geworden, ist es m.E. allerdings durch die JAZZ-Fassung von Louis Armstrong ?
„Mack the knife“ <-- *auch unbedingt anklicken*


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:19 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.