Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Abt. 1 Landesliga 2 (2011/2012) (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=9096)

tweety31 16.07.2011 20:43

Abt. 1 Landesliga 2 (2011/2012)

So !

Nachdem die Staffeleinteilung raus ist, erwarte ich hier nun alle Spekulationen, Informationen
und Meinungen zur neuen Saison.

Staffeleinteilung in Ordnung? Favoriten? potenzielle Absteiger? etc.

Legt mal los.

Gruß Carsten

Queennie 16.07.2011 21:16

Hey Carsten,

dann posten wir doch erstmal die Staffeleinteilung:D, damit alle wissen was los ist:

MSC Bad Godesberg II
MGC Homburger Land I
ACR Köln
BGC Uerdingen
MGC AS Witten II
MGC Wuppertal-Ronsdorf

Gruß Beate

P.S. Morgen erstmal DMV-Pokal gegen Duisburg. Drück mal die Daumen, dass der Regen aufhört:)

williw 17.07.2011 16:33

Wer wird bei Euch die Staffelleitung übernehmen?

f2m 18.07.2011 07:37

Zitat:

Zitat von Queennie (Beitrag 216991)
...

P.S. Morgen erstmal DMV-Pokal gegen Duisburg. Drück mal die Daumen, dass der Regen aufhört:)

Glückwunsch zum glatten Sieg.
Es waren ja albtraummäßige Ergebnisse (108 als bestes Ergebnis!!!)

Rolf Lenk 18.07.2011 09:02

Zitat:

Zitat von f2m (Beitrag 217099)
Glückwunsch zum glatten Sieg.
Es waren ja albtraummäßige Ergebnisse (108 als bestes Ergebnis!!!)

Jau, jau, ein Rübenacker wie er im Buche beschrieben ist. Unanspielbare Banden geschliffene aber sehr unebene und löcherige Oberfläche. Bezeichnend ist das Ergebnis von Kalle Pindor im Ligenspiel "104" (bestes Tagesergebnis), das sagt alles. Ähnliche Verhältnisse wie seiner Zeit in Oberhausen, du wirst dich erinnern. Aber egal, gewonnen und eine Runde weiter.
Danke für den Glückwunsch.

Kurt Schellhas 18.07.2011 15:22

Zitat:

Zitat von williw (Beitrag 217040)
Wer wird bei Euch die Staffelleitung übernehmen?

Ralf Brunner (Godeberg) hat sich freundlicherweise dazu bereit erklärt

tweety31 18.07.2011 18:38

Moin Hasi!

Na da haben wir ja noch mal Glück gehabt.

Ich hatte schon Angst Du würdest auf den Gedanken kommen den Staffelleiter zu geben.

:) :) :) Gruß Carsten

P.S. Heute macht unser Vfl den ersten Schritt in Richtung Aufstieg !!!

f2m 18.07.2011 19:53

Zitat:

Zitat von Rolf Lenk (Beitrag 217119)
Jau, jau, ein Rübenacker wie er im Buche beschrieben ist. Unanspielbare Banden geschliffene aber sehr unebene und löcherige Oberfläche. Bezeichnend ist das Ergebnis von Kalle Pindor im Ligenspiel "104" (bestes Tagesergebnis), das sagt alles. Ähnliche Verhältnisse wie seiner Zeit in Oberhausen, du wirst dich erinnern. Aber egal, gewonnen und eine Runde weiter.
Danke für den Glückwunsch.

Hast du nen PP von BGO??
Wenn ja, kannst du ihn mir bitte zumailen (Reese.andreas@gmx.de). Vorab danke

Kurt Schellhas 18.07.2011 21:54

Zitat:

Zitat von tweety31 (Beitrag 217189)
Moin Hasi!

Na da haben wir ja noch mal Glück gehabt.

Ich hatte schon Angst Du würdest auf den Gedanken kommen den Staffelleiter zu geben.

:) :) :) Gruß Carsten

P.S. Heute macht unser Vfl den ersten Schritt in Richtung Aufstieg !!!

Alles falsch!

Bochum hast Du ja sicher gesehen. Jetzt ist die ganze Vorfreude wieder weg! s4:-)

Und in Sachen Staffelleiter hatte ich kurzfristig den königlichen Chicken George im Auge (der war damals in eurer Kreisliga schon mal Staffelleiter, wenn ich mich recht erinnere).

Aber wenn der Ralf das macht, ist es gut und ok. Der kennt die Landesliga schon gefühlte 100 Jahre.

....

George kann ja ersatzweise seinem zweiten Höbby frönen und Filme von Wittenern machen, wenn sie die 18 treffen.
Außergewöhnliche Begebenheiten müssen schließlich außergewöhlich gut dokumentiert werden! :D

Gruß
Kurt
*

Rolf Lenk 19.07.2011 09:06

Andy, hast PN.

f2m 19.07.2011 11:59

Zitat:

Zitat von Rolf Lenk (Beitrag 217262)
Andy, hast PN.

gesehen und geantwortet ;)

Chicken-George 19.07.2011 13:11

Zitat:

Zitat von Kurt Schellhas (Beitrag 217234)
Alles falsch!

Und in Sachen Staffelleiter hatte ich kurzfristig den königlichen Chicken George im Auge (der war damals in eurer Kreisliga schon mal Staffelleiter, wenn ich mich recht erinnere).

*

Ich war noch nie Staffelleiter, könnte das auch gar nicht, dafür braucht man Männer oder Frauen mit Erfahrung. Ich bin froh, wenn ich 1-2x trainieren kann und den Spieltag einigermassen geregelt bekomme.

Vielleicht kann ich ja mal eine Doku über "HASI" drehen.

Gruß Berti

Kingaloo 19.07.2011 17:20

Sehr richtig Hasi

Zitat:

Zitat von Kurt Schellhas (Beitrag 217234)
Alles falsch!

George kann ja ersatzweise seinem zweiten Höbby frönen und Filme von Wittenern machen, wenn sie die 18 treffen.
Außergewöhnliche Begebenheiten müssen schließlich außergewöhlich gut dokumentiert werden! :D

*

Hasi, da muss ich dir ausnahmsweise mal voll und ganz zustimmen. Wenn wir Wittener die 18 treffen, ist das wirklich eine außergewöhnliche Begebenheit, und ich wüsste keinen besseren dafür dies zu dokumentieren, als einen gewissen Herrn Chicken George.

Der vorgeschlagene Dokumentarfilm über dich, wäre aber sicherlich auch Oskarpreisträgerverdächtig (starkes Wort).

Viele Grüße vom kleinen König

Queennie 19.07.2011 19:14

Au ja ein Kurzfilm über Hasi und der wird dann preisgekrönt bei Arte laufen:)

Butchiel 20.07.2011 09:56

Favoriten?
Die Frage sollte besser lauten wer will Aufsteigen:confused:

Kurt Schellhas 20.07.2011 21:24

Zitat:

Zitat von Butchiel (Beitrag 217459)
Favoriten?
Die Frage sollte besser lauten wer will Aufsteigen:confused:

Ja genau, und damit ist auch schon beschrieben, worum es in der nächsten Saison gehen wird. :(

...

Favoriten sind aus meiner Sicht die drei oben platzierten Mannschaften der letzten Saison, nämlich Godesberg, ACR und Ronsdorf. Diese drei wollen jedoch nicht aufsteigen, zumindest haben sie es dieses Jahr abgelehnt.

Witten, die ich z.Z. auf den vierten Platz tippen würde, wird vermutlich klar besser spielen als letztes Jahr, weil sie die Plätze nun besser kennen.

Uerdingen und Homburger Land hingegen werden es als Neulinge schwer haben, denn ich vermute mal, daß sie zumindest bei den Spielen in Ronsdorf und Witten größtenteils Neuland betreten. Außerdem stellt sich die Frage, ob sie ihre Spielstärke auch als 5-er Mannschaft ohne Qualitätsverlust halten können. Also schlechte Karten für die beiden...

Aus alledem folgt, daß sich in der Liga eigentlich nur zwei Fragen stellen werden:

1) Schafft es Witten, einen der drei Favoriten zu schlagen, und auf diese Art einen Austeiger-Nachrückplatz zu ergattern? Wenn ja, dann gibt's einen Aufsteiger aus unserer Liga, wenn nein, dann eben nicht.
2) Steigt Uerdingen wieder ab oder erwischt es Homburger Land?

...

Aus meiner Sicht eine sportlich sehr unbefriedigende Konstellation. Aber vielleicht habe ich ja irgendetwas übersehen, oder es ändert sich noch irgend etwas... s5:-)
*

Uwe Braun 20.07.2011 21:34

Hallo Kurt,

siehe zu Änderungsmöglichkeiten meinen letzten Beitrag im Thead NBV Abt. 1 Bezirksliga IV.

Kurt Schellhas 29.07.2011 19:20

Reihenfolge der Meisterschaftsturniere

Folgende Reihenfolge hat unser Staffelleiter heute per E-Mail vorgegeben bzw. vorgeschlagen:

1.Uerdingen
2.Godesberg
3.ACR Köln
4.Homburger Land
5.Ronsdorf
6.AS Witten

*

marcus1701 29.07.2011 21:33

Spieltage

Da könnte ich mit leben.

Queennie 29.07.2011 22:29

Dann werde ich mal den Pistenplan aus dem Archiv holen und dann kann das Training in Uerdingen ja beginnen:D

marcus1701 30.07.2011 00:16

Zitat:

Zitat von Queennie (Beitrag 218610)
Dann werde ich mal den Pistenplan aus dem Archiv holen und dann kann das Training in Uerdingen ja beginnen:D

Gebe Bescheid wenn Du den Pistenplan gefunden hast.

f2m 30.07.2011 07:14

PP Abt.1 LL2

... bis auf Homburger Land (auf welcher Anlage die auch immer spielen??) habe ich von jeder Anlagen einen PP auf der HP "www.felderbachtal.net", unter diverses ;)

Travis 30.07.2011 07:28

Homburger Land spielt meines Wissens in Nümbrecht...

susafisch 30.07.2011 17:10

Zitat:

Zitat von Travis (Beitrag 218616)
Homburger Land spielt meines Wissens in Nümbrecht...

stimmt Quenni hast ne PN

Andy Capp 31.07.2011 08:31

Homburger Land

Die Heimanlage von Homburger Land ist in der Tat Nümbrecht.

Pistenplan gerne per PN oder auf unserer (noch teilweise im Bau befindlichen) Homepage:

www.mgc-homburger-land.de

Queennie 31.07.2011 11:45

Hey Andy,

ja dann gerne Pistenplan per PN. Ich verteile den dann unter den Wittenern.

Viele Grüße

Beate:)

tweety31 31.07.2011 20:35

Traumhaft !!!

Da freut man sich so auf die kommende Saison....

und dann muss man auf dem Rübenacker in Uerdingen anfangen.

Liebe Uerdinger - nichts gegen euch. Habe in der Bezirksliga gern mit euch gespielt.

Aber eure Anlage ist einfach nur grausam.

MfG Carsten

Rolf Lenk 01.08.2011 09:35

Zitat:

Zitat von tweety31 (Beitrag 218780)

Liebe Uerdinger - nichts gegen euch. Habe in der Bezirksliga gern mit euch gespielt.

MfG Carsten

Dann solltest du mal in Du.- Ungelsheim spielen, dann kommt dir Uerdingen wie das Paradies vor.:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

susafisch 01.08.2011 10:21

Zitat:

Zitat von tweety31 (Beitrag 218780)

MfG Carsten

So schlimm ist Uerdingen auch nicht , ausser das man einen Weddel braucht.

Kingaloo 02.08.2011 17:50

Uerdingen

Zitat:

Zitat von susafisch (Beitrag 218814)
So schlimm ist Uerdingen auch nicht , ausser das man einen Weddel braucht.

Ja richtig. Und nach jedem Besuch auf dem Platz braucht man auch neue Schuhe, weil man die Schuhe die man dort getragen hatte direkt vor Ort in die Tonne schmeissen musste, weil diese (also die Schuhe) nicht mehr zu säubern waren. s4:-)

@Tweety31 : Aber sieh das mal positiv. Den Platz haben wir schon mal gespielt, und müssen den nicht schon wieder neu austrainieren, so wie fast alle Plätze aus der letzten Saison.

Grüße vom kleine König

tweety31 03.08.2011 18:11

Die Zeit die wir beim Training in Uerdingen sparen, können wir dann ja nutzen um die ein oder andere Bande mit dem Stemmeisen zu richten. sp:-) sp:-) sp:-)

Olli 06.08.2011 12:21

@tweety31
Du kennst mich vermutlich nicht, da ich hier zum ersten Mal poste. Aber muss ich Dich kennen?
Deine unqualifizierten Äußerungen lassen jedenfalls auf keinen besonders großen Minigolf-Sachverstand schließen. Eine Minigolfanlage muss nicht zwangsläufig gut aussehen, um gute Ergebnisse zu ermöglichen. Hattest Du eventuell mal 'nen schlechten Tag in Uerdingen erwischt oder die falschen Trainingspartner an Deiner Seite? Oder ist vielleicht doch nur persönliches Unvermögen der Anlass Deiner Stimmungsmache?
Mit den Austragungsorten Nümbrecht, Ronsdorf, Witten (Köln kenne ich nicht) ist diese Staffel nicht gerade eine Oase für Warmduscher und selbst Godesberg kann einem arg mitspielen (Bahn 2). So gesehen ist Uerdingen mit Sicherheit zu den besten drei Anlagen zu zählen, auch wenn einige Bahnen (kleinere Reparaturen im Frühjahr) zugegebenermaßen verbessert werden "könnten". Ich bin tatsächlich gespannt, wer wo seinen Streicher spielt. Vielleicht doch in Uerdingen, weil eine Anfahrt eh nicht lohnenswert erscheint?
:rolleyes:

Ich wünsche allen Spielern (auch Dir, tweety31) für die kommende Saison "Gut Schlag".

head202 06.08.2011 13:54

Zitat:

Zitat von Olli (Beitrag 219232)
@tweety31
Du kennst mich vermutlich nicht, da ich hier zum ersten Mal poste. Aber muss ich Dich kennen?
Deine unqualifizierten Äußerungen lassen jedenfalls auf keinen besonders großen Minigolf-Sachverstand schließen. Eine Minigolfanlage muss nicht zwangsläufig gut aussehen, um gute Ergebnisse zu ermöglichen. Hattest Du eventuell mal 'nen schlechten Tag in Uerdingen erwischt oder die falschen Trainingspartner an Deiner Seite? Oder ist vielleicht doch nur persönliches Unvermögen der Anlass Deiner Stimmungsmache?
Mit den Austragungsorten Nümbrecht, Ronsdorf, Witten (Köln kenne ich nicht) ist diese Staffel nicht gerade eine Oase für Warmduscher und selbst Godesberg kann einem arg mitspielen (Bahn 2). So gesehen ist Uerdingen mit Sicherheit zu den besten drei Anlagen zu zählen, auch wenn einige Bahnen (kleinere Reparaturen im Frühjahr) zugegebenermaßen verbessert werden "könnten". Ich bin tatsächlich gespannt, wer wo seinen Streicher spielt. Vielleicht doch in Uerdingen, weil eine Anfahrt eh nicht lohnenswert erscheint?

Ich wünsche allen Spielern (auch Dir, tweety31) für die kommende Saison "Gut Schlag".

Olli ich poste hier zwar nicht das erste mal, möchte Dir aber dennoch antworten.

Uerdingen unter die besten drei Plätze dieser Liga zu suchen, läßt darauf schließen, das Du sehr stark mit dieser Anlage verbunden bist. Ich muß in dieser Liga zwar nicht spielen, kenne dafür aber alle Anlagen. Godesberg, Nümbreht, Köln und Witten müssen zwar auch erst gespielt werden, ich denke aber, dass nur Ronsdorf schwieriger als Uerdingen ist.

Das aber ist nicht der alleinige Grund, warum die Minigolffamilie nicht gerne auf dieser Anlage antritt. Es sind halt nicht nur die Ergebnisse für das persönliche Empfinden verantwortlich. Die Optik der Anlage, ja des gesamten Umfeldes sind dafür maßgeblich. Das ist wie mit dem Essen, da isst das Auge auch mit. Selbst in Ronsdorf fühle ich mich persönlich wohler als in Uerdingen.

tweety31 06.08.2011 21:59

Zitat:

Zitat von Olli (Beitrag 219232)
@tweety31

Moin Olli,

nein - Du musst mich nicht kennen!
nein - Ich mache auch gar keine Stimmung gegen Uerdingen als Verein!
nein - Ich lasse mir auch kein Unvermögen unterstellen!

Aber...

... Bande etwa 11:00 im Endkreis an Bahn 10 Schrott !!!
... rechte Hälfte Endkreis an Bahn 12 Schrott !!!
... Bahn 15 auf Hindernis links - Bande ? Schrott !!!
... Gehwege ? Schrott !!!
... Sitzgelegenheiten ? :::::::::::::::::

Ich glaube, ich muss diese Liste nicht weiter führen.

Ganz sicher ist Ronsdorf noch schwieriger zu spielen !

Aber wie willst Du mir begreiflich machen, dass ich mich auf die Uerdinger Anlage freuen könnte ? (Mal abgesehen von einigen Meisterschaftspunkten)

Trotz allem Gut Schlag

Carsten

f2m 06.08.2011 22:17

Zitat:

Zitat von tweety31 (Beitrag 219251)
Moin Olli,

nein - Du musst mich nicht kennen!
nein - Ich mache auch gar keine Stimmung gegen Uerdingen als Verein!
nein - Ich lasse mir auch kein Unvermögen unterstellen!

Aber...

... Bande etwa 11:00 im Endkreis an Bahn 10 Schrott !!!
... rechte Hälfte Endkreis an Bahn 12 Schrott !!!
... Bahn 15 auf Hindernis links - Bande ? Schrott !!!
... Gehwege ? Schrott !!!
... Sitzgelegenheiten ? :::::::::::::::::

Ich glaube, ich muss diese Liste nicht weiter führen.

Ganz sicher ist Ronsdorf noch schwieriger zu spielen !

Aber wie willst Du mir begreiflich machen, dass ich mich auf die Uerdinger Anlage freuen könnte ? (Mal abgesehen von einigen Meisterschaftspunkten)

Trotz allem Gut Schlag

Carsten

Als Liganichtmitspieler erwarte ich ergebnistechnisch (Nümbrecht kenne ich nicht, lasse ich raus) bei einem normal talentiertem Spieler
1. Godesberg
2./3. Witten
2./3. Köln-Rath
4. Uerdingen
5. Ronsdorf
diese Reihenfolge.

Die äußeren Randbedingungen sind auf allen Anlagen besser, als in Uerdingen. Ich glaube, da hat sich die letzten 5-10 Jahre nichts mehr getan, alles nur notdürftig hergerichtet.

Deshalb ist die "Nichtfreude" des einen oder anderen Spielers durchaus verständlich.

Außerdem finde ich den Ton von "Olli" etwas unangebracht!!

Kurt Schellhas 07.08.2011 01:35

Hallo Olli,

sei zunächst einmal gegrußt als neues Mitglied des Forums.. καλύσπερα! :)

Deine Einstandsdusche hast Du ja, wie ich gelesen habe, schon abbekommen.
Nimm sie hin und denk' nicht weiter darüber nach (ich bin auch schon einge Male naß geworden).

Indes vermuten muß man, daß die Kommentare von f2m und tweety so ihren Gründe haben werden... :rolleyes:

Und um noch einen draufzusetzen: wenn es wirklich stimmt, daß Uerdingen so unattraktiv ist, wie wollt ihr dann euer Heinspiel gewinnen??

Denn ohne euren Platz zu kennen, sage ich:
Auf Gurkenplätzen mit Null-Ambiente gibt's nur eine Mannschaft die gewinnt, und das is t RONSDORF!!

Gruß
KS

hati hati 07.08.2011 07:04

Zitat:

Zitat von Kurt Schellhas (Beitrag 219259)
Hallo Olli,

Nimm sie hin und denk' nicht weiter darüber nach (ich bin auch schon einge Male naß geworden).

Indes vermuten muß man, daß die Kommentare von f2m und tweety so ihren Gründe haben werden... :rolleyes:

Und um noch einen draufzusetzen: wenn es wirklich stimmt, daß Uerdingen so unattraktiv ist, wie wollt ihr dann euer Heinspiel gewinnen??

Auf Gurkenplätzen mit Null-Ambiente gibt's nur eine Mannschaft die gewinnt, und das is t RONSDORF!!

Gruß
KS

ohhhhhhhh hasi !
aweng ein bisschen geträumt heut nacht um 2uhr......a5:-) a5:-) a5:-)

f2m 07.08.2011 07:07

Zitat:

Hallo Olli,

Gruß
KS

02:35 Kuddel konnte wieder nicht schlafen ;)

dinigolf 07.08.2011 10:54

Hallo Kurt,

wenn Du schon zu nachtschlafener Zeit Deine Kommentare hier im Forum abgibst,
dann hast Du doch bestimmt auch die Möglichkeit, uns mitzuteilen, mit welchen
Bällen Du beim letzten MT in Haßlinghausen die letzte grüne Runde ( 27 ? ) gespielt hast.

Gruß Dieter

Queennie 07.08.2011 11:43

Zitat:

Gruß
KS

Ich setze dagegen:D :D

Schönen Sonntag noch:)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:59 Uhr.