![]() |
Antrag des NBV an die Sportwartevollversammlung
Der Antrag ging dahin, dass das Sportjahr wieder dem Kalenderjahr angepasst werden möge.
Was gibt es in der Hinsicht zu berichten? Weiss wer, wie es ausgegangen ist? Und, was ist aus sonstigen Anträgen geworden? |
Wenn ein Vertreter aus deinem Verband anwesend gewesen wäre und hätte gegen den Antrag gestimmt, wäre er vllt. abgelehnt worden.
Gruß Holger |
Zitat:
Wasst das wieder für ne Antwort ?? was ich gehört hab ist ab 2012 wieder das Kalenderjahr wieder die Saison die Vernunft hat gesiegt stellt sich nur die Frage warum nicht ab 2011 DIRK |
Ist leider eine Vorbereitungszeit in allen Verbänden nötig denke ich und dieTermine Dm, u.s.w. stehen für 2011 schon fest denke ich und das müßte alles wieder angepaßt werden.Aber besser in 2012 als gar nicht!!
|
Zitat:
Vielleicht hätten wir ja gar nicht gegen den Antrag gestimmt. .......... |
Ist das amtlich? Welche weiteren, wichtigen Neuerungen hat es gegeben?
Unabhängig davon, dass ich die Kalenderjahr-Saison persönlich auch für sinnvoller halte, wäre zu hoffen, dass wir nun nicht alle 2-3 Jahre zwischen den beiden Regelungen hin- und herwechseln, sondern einen Konsenz finden, der auch mal langfristig hält und nicht durch wechselnde Mehrheiten gleich wieder in Frage gestellt wird. |
Zitat:
Fühl mich wie bei den Hobbits ... "Hin und wieder zurück" ... eine Geschichte vom deutschen Minigolfverband.:D |
Damen Regionalligen
wurden oder werden eingeführt. 5 Ligen soll es geben.
Grúß CSS |
neue Mitglieder wirbt man so nicht. Aber naja.
|
Na endlich.
|
Ich habe nichts dagegen wenn man schlechte Sachen korrigiert aber zum erfolgreichen Aufbau eines Unternehmens gehört auch eine gewisse Konstanz im Tun. Dieses Hin und wieder Zurück gepaart mit dem krampfhaften Bemühen um unsinnige Regeländerungen und sonstige Schikanen nervt gewaltig. Wie GamenFun schrieb gewinnt man dadurch 1. keine neuen Mitglieder und erschreckt 2. die jetzigen Mitglieder.
|
Die Kalenderumstellung muß erst in der Bundesversammlung bestätigt werden.
Dort könnte der Antrag abgelehnt werden. Die 5 neuen Ligen entstehen aus der 2. Bundesliga Süd bzw Nord Damen und heißen dann Regionalliga. so by the way null_ahnung_2010 |
Regionalligen
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Lange mach ich das Theater nicht mehr mit, wenn das so weitergeht. |
Zitat:
Volle Zustimmung. Ein Schritt in die falsche Richtung!!! Vor allem für Leute, die viel Arbeiten!!!! Eine Katastrophe!!!s4:-) s4:-) s4:-) |
Zitat:
Einzelspieler null_ahnung Gleiche Spielorte wie die Herren, sollte nicht sein, aber denkbar... null_ahnung_2010 |
Zitat:
Ich bin jemand der viel arbeitet. Natürlich ist dies ein Schritt in die richtige Richtung. Wenn ich an den letzten Spieltag in Kastellaun denke, bei 5 Grad den ganzen Tag naß und frösteln um in der nächsten Woche krank zu sein (und nicht arbeiten zu können). @Redima Stimmt, mir reicht es schon lange bei Sch. Wetter und Kälte zu spielen. Ich habe ernsthaft überlegt mit dem Ganzen aufzuhören. 2012 ist nun vielleicht ein Ziel um weiterzumachen. |
Zitat:
Es sollen neue Damenmannschaften (Spielgemeinschaften) gebildet werden, damit die Ligen mal wieder atraktiv werden. im Süden gibt es nur zwei RL, alle Bundesländer bis auf Bayern bilden eine RL und Bayern eine eigene... Nord, gibt es eine RL NRW, RL Nord und Nord-Ost???? aber wie gesagt... null_ahnung |
Zitat:
|
Zitat:
|
Das Stimmt, die Bundesversammlung muß dem ganzen noch zustimmen.
Da es in der Bundesversammlung andere Stimmverhältnisse gibt als in der Sportwartevollversammlung, dürfte die Umstellung ohne Probleme genehmigt werden. (Bei der SportwarteVV hat jeder Verband 5 Stimmen und die Persönlichen Mitglieder 1. Bei der Bundesversammlung ist die Stimmenzahl je nach LV-Größe unterschiedlich) Das ganze haben wir im übrigen dem größten Landesverband zu verdanken, alle Argumente welche die damaligen Gegner gegen eine Umstellung hatten, wurden damals von diesem Landesverband missachtet. Jetzt hat sich die Meinung des Landesverbandes um 180° geändert und ganz Deutschland darf ab 2012 die Spielsaison wieder umstellen. Gruß Holger |
@ holger
.....auch der nbv ist lernfähig :D . ....auch wenn ich das ganze bedauere. finde die saison herbst/frühjahr deutlich besser, aber muss demnächst wieder mit 6 dichtgedrängten terminen leben :( . gruss, lessi |
Zitat:
Man sollte sich entscheiden und vor allem auch auf DMV-Ebene einheitliche Kriterien einführen, Kirchturmdenken ist kontraproduktiv, wann begreifen das auch Funktionäre. |
Absolute Schwachsinnsentscheidung!
Wie wärs wenn man den Sport ganz abschafft und nur noch Regelungen erfindet, ändert und dikutiert das Ganze hier wieder zu tode.
Vllt sollte ich mit golfen aufhören und als Funktionär wilde Ideen versuchen durchzusetzen. Mal im Ernst! Hat man wenigstens überlegt den Ligespielbetrieb bis in den Herbst laufen zu lassen? Die Einzel sind ja Landesverbandssache, da kann jeder LV machen was er will. Aber die Mannschaftsspieltage wieder von März bis Juni laufen zu lassen wie die letzten Jahre ist absoluter Schwachsinn und nicht durchdacht. |
schlau
also schlau ist das nicht !!!
1) eine saison sollte immer mit den höhepunkten enden und danach ausgerichtet sein. beim minigolf dm/ wm und die sind im sommer und nicht im dezember, daher saison von dm zu dm. 2) wenn die saison jahresübergreifend wieder so geregelt wird wie vorher, findet im herbst nichts mehr statt und die minigolfplätze verwaisen, sehr toll um mitglieder zu gewinnen 3) 20 turniere von märz bis juli und dann nichts mehr 4) ein ständiger wechsle ist immer schlau ;-) aber irgendwie schaffen wir das schon uns selbst zu richten leider hin- |
Zitat:
Im Herbst sollten, die nach meiner unmaßgeblichen Meinung, werbewirksamen Pokalturniere statt finden. Diese Pokalturniere sind für neue Mitglieder und deren Anwerbung wichtiger wie, für unkundiges aber nicht uninteressiertes Publikum, sich ewig hin ziehende Bundesligaspiele. Ein nicht unwichtige Aspekt ist, das diese Turniere den Vereinen und auch den Verbänden, Geld in die Kassen spült. Ich glaube das es wichtig ist das Jahresprogramm zu straffen und unnötigen Ballast (z.B. Ranglistenspiele) über Bord zu werfen. |
Zitat:
|
hoffentlich bleibt es beider Regelung im Frühjahr 4 und im Herbst 2 Spiele. Die ganze Saison in 3 Monaten durchzuziehen ist neben den genannten Problemen mit der Arbeit auch sehr familienunfreundlich. Außerdem gibt es dann Spieler die sich im Juli wieder in die Winterpause veraschieden :-), weil sie keinen Grund mehr haben sich auf den Herbst vorzubereiten.
Das schadet wieder der Teilnehmeranzal bei den Pokalturnieren. Gruß ein Familienvater |
Ist es schlimm, wenn jemand eine ausgiebige Winterpause machen möchte, weil er keinen Zwang mehr hat, bei Wind und Wetter im Herbst schon die neue Saison zu beginnen?
|
Zitat:
So ein Schwachsinn !! |
Zitat:
|
Zitat:
ich finde es nicht familienfeindlich. Es soll auch Ehepaare geben die leider nicht in einer Liga (z.B. überregional) spielen können. Da bietet der Herbst bei Pokaltunieren eine Entschädigung. .. und wer sein Hobby ernsthaft betreibt der hat auch im Frühjahr nicht mehr freie Wochenenden, denn dann fährt man(Frau) ja trainieren. ....und wie Rolf schon geschrieben hat, manch ein Verein benötigt die Einnahmen zum überleben. Beim jetzigen Modus fährt man doch lieber trainieren als ein Pokaltunier zu spielen oder:rolleyes: Viele Grüße Frank auch Familenvater (mit Spielerfrau und 2 Kindern) |
Was soll das?
s4:-)
|
Zitat:
|
Zitat:
Die Abt. 2 im NBV spielt 6 Ligenspiele und nicht ein Ranglistenturnier und das schon sehr lange, dann nehmen noch einige an der Kombi WDM (ein Wochende) teil und an der Abt. WDM genau wie in der Abt.1 , und das war´s Die Jugend spielt 3 Ranglistenturnier aber das sind alle Abt. gemeinsam Gruß Klaus |
Zitat:
Es ist halt wie im richtigen Leben, einige sind dafür und andere dagegen. Schönen friedlichen Abend |
Zitat:
Es gibt Vor- und Nachteile bei dieser Regelung. Nur sollte man sehen, was überwiegt. |
es soll Golfer geben, wo der Ehpartner nicht dem gleichen Hobby nachgeht,
die Diskussionen um das Wetter sin absolut albern, wahrscheinlich spielen die die sich am meisten über die Kälte beschweren jeden Winterpokal mit ! |
Zitat:
... ich habe mich im Oktober in Kastellaun und im Vorjahr in Rodalben bei Schneefall aufgeregt! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:22 Uhr. |