Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Bahnengolf-Forum (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Bundestrainer Damen und Herren (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=3200)

Waschbaer 05.06.2008 14:24

Bundestrainer Damen und Herren

Guten Tag!

Mir ist eben beim Durchklicken auf der Homepage unseres Verbandes aufgefallen, dass die Position des Bundestrainers bei den Damen und Herren momentan nicht besetzt ist.

Der Bundestrainer soll erst Ende Juni bei der Präsidiumssitzung ernannt werden. Habe ich da etwas verpasst? Gibt es einen neues Bundestrainer?

Gab es etwa Ärger?

Der Waschbaer

wate 05.06.2008 14:29

Um etwaigen Gerüchten vorzubeugen: Es gab keinen Ärger.

Travis 05.06.2008 14:47

28.06 wird das Amt neu besetzt - das ist nach dem EM-Spiel um den 3. Platz, vielleicht ist ja Jogi dann frei ;)

JCT 05.06.2008 16:08

Hmm... Spiel um Platz 3 gibt es aber bei einer EM meines Wissens nicht :p

pinkydiver 05.06.2008 18:03

Zitat:

Zitat von JCT (Beitrag 72467)

Das ist richtig, und Jogi ist ev. schon vorher frei ab 17. Juni weil Deutschland dann vielleicht schon ausgeschieden ist

DC

Bubu 05.06.2008 18:18

Dirk, da geht´s um Fußball. Da hältst Du Dich besser raus. Oder weißt Du inzwischen, wo Markus Merk gespielt hat? ;)

Dummschwätzer 05.06.2008 19:12

Das mit dem BT - Wechsel ist schon lange in der Mache, ich habe davon schon im März gehört.
Seit dort steht wohl auch der Nachfolger fest.
Wenn ich mich nicht irre, wird er mit seiner Mannschaft gerade Deutscher Meister.

Grüßle Dummschwätzer

pinkydiver 05.06.2008 19:33

Zitat:

Zitat von Bubu (Beitrag 72480)
...., wo Markus Merk gespielt hat? ;)

Ich weiß nur, der ist bei der EM net dabei

DC

kannnix 05.06.2008 19:34

Zitat:

Zitat von Dummschwätzer (Beitrag 72484)
Das mit dem BT - Wechsel ist schon lange in der Mache, ich habe davon schon im März gehört.
Seit dort steht wohl auch der Nachfolger fest.
Wenn ich mich nicht irre, wird er mit seiner Mannschaft gerade Deutscher Meister.

Grüßle Dummschwätzer

nee wird er nicht...jedenfalls nicht so richtig ;) er spielt ja eigentlich nur noch in der zweiten Mannschaft :D
(wobei sein Anteil mit 2 Einsätzen natürlich nicht vergessen werden sollte ...)

wenn er es denn wird...wobei das so noch gar nicht wirklich fest steht.

Bearded 05.06.2008 19:52

Habe ich was verpasst - warum nicht mehr Kozi ?

pinkydiver 05.06.2008 20:23

Zitat:

Zitat von Bubu (Beitrag 72480)
Dirk, da geht´s um Fußball. Da hältst Du Dich besser raus. Oder weißt Du inzwischen, wo Markus Merk gespielt hat? ;)

.... und außerderm lästere nicht so viel sonst esse ich Dir am Sonntag Deine Pizza weg und zur Strafe mußt Du das den ganzen abend hören

http://de.youtube.com/watch?v=xOYNHFEZQS4

So solls sein !!

Paule 05.06.2008 21:31

Zitat:

Zitat von pinkydiver (Beitrag 72490)
.... und außerderm lästere nicht so viel sonst esse ich Dir am Sonntag Deine Pizza weg und zur Strafe mußt Du das den ganzen abend hören

So solls sein !!

Geiles Lied!!!!!!!!!!!!!! :-)

Lenny 05.06.2008 21:42

Zitat:

Zitat von pinkydiver (Beitrag 72490)

So solls sein !!

Jetzt hast du mir den Appetit verdorben... (ungemein off-topic übrigens)

Bubu 05.06.2008 22:17

Von guter Musik hast Du also auch keine Ahnung, Dirk. Erschreckend. Aber wenigstens im Bereich Minigolf will ich Dir Deine Kenntnis nicht absprechen.

Ach ja, Du willst mir meine Pizza wegessen? Da wäre die Gefahr doch eher andersrum. Aber Du isst ja bestimmt wieder was mit Fisch, um das zu verhindern. :-)

pinkydiver 06.06.2008 06:47

Na wenigsten hat PAULE Geschmack

Waschbaer 06.06.2008 10:18

Antwort auf Wate

Hallo Wate,

die Gerüchte hast Du ja ausgeräumt, aber warum sind denn so Neuigkeiten nicht auf der Homepage zu lesen?

Da muss ich den Pressesprecher des Deutschen Verbandes aber leicht kritisieren.

Ich denke, dass bei solchen Veränderungen der ein oder andere doch interessiert ist. Gerade wo wir im Spitzensportbereich in unserer 1. Liga so viel Pressewirbel haben wollen.

Der Waschbaer

Travis 06.06.2008 10:18

Zitat:

Zitat von JCT (Beitrag 72467)

Oops, das wusste ich gar nicht :) Danke für die Info...

At The Drive-In 06.06.2008 10:29

Wieso, hast Du bei ebay Tickets für das Spiel um Platz 3 ersteigert ? ;)

Travis 06.06.2008 10:35

Zitat:

Zitat von At The Drive-In (Beitrag 72567)
Wieso, hast Du bei ebay Tickets für das Spiel um Platz 3 ersteigert ? ;)

Ja leider :( irgendwie kam mir das gellich seltsam vor... s4:-)

Bearded 06.06.2008 10:42

Bekommt man eigentlich auf eine vernünftige Frage die dem entsprechende Antwort - siehe meine Frage weiter oben

Bearded

Waschbaer 06.06.2008 10:44

Interessengemeinschaft Spiel-um-Platz-3-bei-EM

Hallo Sportfreunde,

lasst uns doch den Thread in EM-Spiel-um-Platz-ins-Leben-ruf-Thread umbenennen.

Der Spitzensport bzw. Bundestrainer interessiert wohl nicht. Dabei hat pinkydiver doch zu allem was zusagen. Dazu aber nicht?
Oder die Anderen?

Wer wird denn nun Bundestrainer und warum steht ein Wechsel an?

Der Waschbaer

Bearded 06.06.2008 10:47

@waschbaer

DANKE

wate 06.06.2008 12:14

Es gibt keinen besorgniserregenden Hintergrund. Es muß nicht immer was passiert sein, wenn es zum Wechsel kommt. Vielmehr überwiegen manchmal berufliche oder gesundheitliche Probleme. Mit drei Goldmedaillen in Canegrate hat sich Bundeskozi den Abschied versüßt. Den Nachfolger werden wir Ende Juni auf unserer Präsidiumssitzung bestimmen. Über Namen wird ja bereits spekuliert, aber ich werde mich an diesen Spekulationen bewußt nicht beteiligen. Nur so viel: Wir werden eine erstklassige Wahl treffen, und der neue Bundestrainer wird mit starken Teams zur EM fahren.

Waschbaer 06.06.2008 14:47

Presse schläft

Hallo!

Ja, ist alles verständlich. Aber warum wird denn so eine wichtige Entscheidung (wenn sie schon auf der Homepage erkennbar ist) nicht auch bei "Aktuelles" mitgeteilt?

War das Ausscheiden des jetzigen Bundestrainer (man muss ja sagen "ehemaligen") denn so überraschend, dass man momentan ohne Trainer ist?

Sicher hat "Bundeskozi" eine super WM gehabt, aber kurz vor der EM ohne Trainer dazustehen ist doch auch nicht gut?

Der Waschbaer

pinkydiver 06.06.2008 20:41

HAllo,

jeder ist überrascht, dabei wußten es zumindest alle die in Lorsch die Hallenturniere spielen, daß Kozi im Frühjahr sein Amt niederlegt und daß die allgemeine Klasse zur diesjährigen EM unter einem neuen Trainer anreist, sorry alle wußten es außer BEARDED, die Gründe hat WATE ja schon kund getan, mehr weiß ich auch nicht

DC

wate 07.06.2008 09:01

Zum Thema "Presse schläft". Natürlich schlafe ich auch manchmal, meistens nachts. :D Nach meinem Kenntnisstand sollte der alte Bundestrainer solange im Amt verbleiben, bis der neue bestimmt ist. Insofern wollte ich nicht aus dem Kaffeesatz lesen, sondern dann berichten, wenn Fakten geschaffen sind. Warum unnötigerweise Unruhe in die Szene bringen? Außerdem unterliege ich bei solchen Veröffentlichungen den Weisungen des Präsidenten, und der wird mir schon irgendwann den "Marschbefehl" geben.

Waschbaer 07.06.2008 13:01

Die Pressefreiheit ist unantastbar

Hallo Wate,

dann wissen doch alle Bescheid.

Wunderte mich nur, dass ich auf der Homepage den Bundestrainer nicht mehr gesehen habe, so habe ich mir dann die Frage gestellt.

Wünsche dem alten und natürlich auch dem neuen Coach alles Gute und mindestens genauso viel Erfolg wie der deutschen Mannschaft im letzten Jahr.

Müssen wir abwarten, wen das Präsidium bestimmt. (neben der Gerüchteküche) Aber wir gehen davon aus, dass es ein alter Bekannter bzw. "Altinternationaler" sein wird, der auch mit Bild auf der Homepage des DMV zu sehen ist.

Den Weisungen des Präsidenten solltest Du natürlich immer folgen, Wate. Besser ist das. ;-p

Der Waschbaer

Uwe Braun 07.06.2008 13:03

Zitat Wate: "Nach meinem Kenntnisstand sollte der alte Bundestrainer solange im Amt verbleiben, bis der neue bestimmt ist."

Blieb er aber offensichtlich nicht, ansonsten wäre sein Bild nebst Namen nicht vor der angekündigten Neubesetzung Ende Juni auf der Homepage des DMV gelöscht worden.

Zitat Wate: "Insofern wollte ich nicht aus dem Kaffeesatz lesen, sondern dann berichten, wenn Fakten geschaffen sind. Warum unnötigerweise Unruhe in die Szene bringen?"

Wer pflegt denn die Daten auf der Homepage des DMV?, doch wohl Du, oder wer hat die oben erwähnte Löschung vorgenommen? Zumindest wirst Du als Pressereferent des DMV doch nicht glauben machen wollen, "aus dem Kaffeesatz lesen" zu müssen.

Zitat Wate: "Außerdem unterliege ich bei solchen Veröffentlichungen den Weisungen des Präsidenten, und der wird mir schon irgendwann den "Marschbefehl" geben."

Insoweit verstehe ich Deine Zurückhaltung.

Bearded 07.06.2008 14:44

@pinkydiver

hi Dirk,

ich war im neuen Jahr sehr selten in der Halle - es dringt eben nicht alles zu einem vor - wenn man nicht danach fragt, schon gar nicht - und aus diesem Grund habe ich hier nachgefragt -

Gruß
Jürgen

Waschbaer 07.06.2008 18:37

Genau

Thx @ Uwe Braun

So ist's recht!

Der Waschbaer

pinkydiver 10.06.2008 14:05

Zitat:

Zitat von Waschbaer (Beitrag 72657)
Hallo Wate,

Wunderte mich nur, dass ich auf der Homepage den Bundestrainer nicht mehr gesehen habe, so habe ich mir dann die Frage gestellt.
Der Waschbaer

Auf der DMV Homepage ist er nur teilweise verschwunden, in den Ausschüssen steht KOZI noch drin mit Bild

wate 10.06.2008 19:52

Zitat:

Zitat von Uwe Braun (Beitrag 72658)
Zitat Wate: "Nach meinem Kenntnisstand sollte der alte Bundestrainer solange im Amt verbleiben, bis der neue bestimmt ist."

Blieb er aber offensichtlich nicht, ansonsten wäre sein Bild nebst Namen nicht vor der angekündigten Neubesetzung Ende Juni auf der Homepage des DMV gelöscht worden.

Zitat Wate: "Insofern wollte ich nicht aus dem Kaffeesatz lesen, sondern dann berichten, wenn Fakten geschaffen sind. Warum unnötigerweise Unruhe in die Szene bringen?"

Wer pflegt denn die Daten auf der Homepage des DMV?, doch wohl Du, oder wer hat die oben erwähnte Löschung vorgenommen? Zumindest wirst Du als Pressereferent des DMV doch nicht glauben machen wollen, "aus dem Kaffeesatz lesen" zu müssen.

Zitat Wate: "Außerdem unterliege ich bei solchen Veröffentlichungen den Weisungen des Präsidenten, und der wird mir schon irgendwann den "Marschbefehl" geben."

Insoweit verstehe ich Deine Zurückhaltung.

Die Pflege oblliegt nicht allein mir, lieber Uwe. Vielmehr haben alle Präsidiumsmitglieder die Möglichkeit, dem Webmaster zuzuarbeiten. Ich selbst habe darüberhinaus noch die Möglichkeit der "Eilmeldung". In meine Zuständigkeit fällt auch die Gestaltung der Seiten. Im Fall Kozi hatte ich keine Anweisung erhalten, aktiv zu werden. Dass das Paßfoto raus ist, habe ich hier im Forum erfahren.

der lumpen 10.06.2008 21:51

soso der bundeskozi is also nicht mehr dann kommt jetzt der bundes klinsi^^

DieMaus 10.06.2008 22:04

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 73038)
Die Pflege oblliegt nicht allein mir, lieber Uwe. Vielmehr haben alle Präsidiumsmitglieder die Möglichkeit, dem Webmaster zuzuarbeiten. Ich selbst habe darüberhinaus noch die Möglichkeit der "Eilmeldung". In meine Zuständigkeit fällt auch die Gestaltung der Seiten. Im Fall Kozi hatte ich keine Anweisung erhalten, aktiv zu werden. Dass das Paßfoto raus ist, habe ich hier im Forum erfahren.

Na dann ist ja im Verband alles im Lack. Schön, dass wir uns alle lieb haben sp:-)

wate 11.06.2008 11:43

Ich bin gerade dabei, die Angelegenheit zu klären.

Waschbaer 12.06.2008 08:14

Presse unter Druck

Oje Wate,

jetzt ergibt sich aus diesem Thread auch noch ein Arbeitsauftrag? Was willst Du klären?
Halt uns auf jeden Fall auf dem Laufenden.

Schön, dass Du hier etwas Neuer erfahren konntest (bzgl. Kozis Passfoto).

Nur noch 16 Tage bis wir einen neuen Bundestrainer haben. Ist ja fast so spannend, wie bei den Bayern mit Klinsi.

EILMELDUNG am 28. Juni "Jogi Löw wird Minigolf-Bundestrainer!"

Der Waschbaer

wate 12.06.2008 08:35

Ich halte es für extrem unglücklich, ein Foto zu entfernen sowie einen Vermerk auf die nächste Präsidiumssitzung anzubringen, ohne auf der DMV-Seite unter "Aktuelles" zu berichten. Insofern bedanke ich mich für den Hinweis hier im Forum und habe entsprechende Maßnahmen eingeleitet. Der Arbeitsaufwand hielt sich hierbei in Grenzen, :D Waschbaer. Eine Mail, zwei Telefonate.

Waschbaer 12.06.2008 08:47

Danke

Hallo Wate,

ich stimme mit Dir 100%ig überein, was die unglückliche Vorgehensweise angeht.

Wir Minigolfer sind am Nationalteam interessiert und wenn der Trainer seinen Hut nimmt (die Gründe sind anscheind nicht bekannt oder liegen lt. Wate im gesundheitlichen, privaten Bereich), dann ist eine Berichterstattung unter "Aktuelles" wünschenswert.

Vielen Dank deshalb für Deine "eine Mail und zwei Telefonate."

Der Waschbaer

ABZ 12.06.2008 09:34

Zitat:

Zitat von Waschbaer (Beitrag 73223)
Wir Minigolfer sind am Nationalteam interessiert...

Schöne Verallgemeinerung, wenn das doch nur stimmen würde! ;)

lessi 12.06.2008 10:52

@abz

ja etwa nicht..?
fühle mich durch das posting gut vertreten.
und in anlehnung an einen französischen könig.....minigolf bin ich!:D
gruss , lessi

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:09 Uhr.