Ligeneinteilung überregional 2015
Hallo zusammen,
seit heute ist die Ligeneinteilung für die überregionalen Ligen Saison 2015 bekannt: http://www.mvbn.de/index.php?p=news&...rregional-2015 |
Danke für die Info, Oli.
|
Na dann drücke ich mal alle Daumen für Godesberg, Bottrop und Künsebeck, würde unsere Aufstiegschancen da unten doch sehr verbessern :)
|
Neue Ligenstruktur 2014:
gefällt mir nicht - klick!!! :mad: :( s4:-) |
Bin mal gespannt, ob alle auf einer Anlage relegieren werden. Wenn dies der Fall ist, liegt wohl Hannover am zentralsten.
Man könnte auch in "West und Ost" aufteilen. Nenndorf Bottrop Künsebeck Bad Godesberg Relegation in Osnabrück und Berlin Preetz Goslar Leipzig Relegation in Hannover oder Trappenkamp Mal schaun, wies kommt.... |
Aufteilen für höchstens 56 Spieler lohnt doch nicht. Ich hatte mir gestern auch schon überlegt, dass Hannover am zentralsten liegt.
|
Oder Bad Münder :D
|
Ist das denn offiziell?
Finde dazu nichts auf der DMV Seite. Interessant ist auch das die TG Höchberg mit ihrer Mannschaft direkt in zwei Ligen spielen darf ;) |
Zitat:
Manchmal dauert es halt etwas, bis es auf der DMV Seiter veröffentlicht wird. |
Christian Spandau hat einen Link in facebook auf eine Seite vom MVBN veröffentlicht.
|
Zitat:
|
Das habe ich gar nicht - war jemand anderes.
Die Mail kam heute Morgen von Günter an die Landessportwarte. Der Unsere hat sie dann gleich weitergeleitet. In der Mail ist auch die Überlegung im MVBN zu relegieren aber ob es so kommt, wer weiß. In Hannover findet dieses WE zumindest schon mal die MVBN Meisterschaften statt. Gruß CSS |
dann hast du den Link eben nur geteilt, is ja auch wurscht :)
|
Zitat:
|
Der MGC Traben-Trarbach spielt 2015 nicht in der 3.Bundesliga, sondern tritt mit 2 Mannschaften in der Rheinland-Pfalz-Liga an.
Für ein intaktes Vereinsleben gibt es nichts Besseres, als mit dem größten Teil der Aktiven leistungsorientierten Breitensport zu betreiben. ;) |
Ich würde es auch fair finden wenn alle auf der selben Anlage spielen müssen :) bei max 56 Leuten ist es wohl kein Problem ;)
|
Zitat:
Eine Relegation muss auf 2 unterschiedlichen Systemen ausgespielt werden. Nicht unbedingt auf einer Kombianlage. Des weiteren halte ich BM für eine Übervorteilung der Abt. 2-Vereine, da nahezu keine der Mannschaften Erfahrungen auf dem System Filz haben dürfte. |
Wieso "FALSCH!!"? Du schreibst doch selbst, daß es nicht unbedingt auf einer Kombianlage ausgespielt werden muß...
Und Übervorteilung meinst du nicht wirklich, oder? |
Zitat:
Das impliziert ja: Abt.1 Spieler beherrschen kein Tempospiel und können nicht geradeaus schlagen |
Irgendwo habe ich gelesen, daß bei den Relegationsspielen, Spieler für Mannschaften startberechtigt sind, zu denen sie jetzt im Sommer wechseln.
Ich habe da folgende Verständnisprobleme: 1. Ist es richtig, das die Relegation eigentlich im Juli stattgefunden hätte und der Termin nur verschoben wurde, weil das durch die Beschlüsse im Winter erst möglich wurde und nun besser in den Kram paßt? 2. Das, wenn der Termin geblieben wäre, ein Einsatz dieser Spieler nicht möglich gewesen wäre? 3. Das eine derartige Vorgehenweise weder in der Vergangenheit möglich war, noch in der Zukunft möglich sein wird? 4. Nach meinem Verständnis war und ist eine Relegation immer der Saisonabschluß des Punktspielbetriebes. Wie ist es dann möglich, das man in diesem Jahr, und zwar nur in diesem Jahr, mit der Mannschaft der Zukunft bei der Relegation antreten darf. 5. Was passiert, wenn eine Mannschaft ohne Neuzugänge antritt und nicht aufsteigt? Kann es sein, das dann die Relegation im Winter entschieden wird und zwar am grünen Tisch? 6. Und stimmt es, das man in diesem Jahr im Sommer oder im Winter wechseln darf? Wenn ja, kann mir auch sicher jemand erklären, was dieser Blödsinn soll! Vielleicht kann mir ja jemand der Ahnung hat diese Fragen beantworten. |
Zitat:
Fragt doch beim DMV-Sportwart nach oder bei Eurem Landessportwart |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Folgendes zum Verständnis:
Es gibt 2014 (und nur 2014) im Zuge der Übergangsregelung zur Saisinumstellung zwei Wechselmöglichkeiten: zum 1.9.2014 (wie bisher) und zum 1.1.2015 (nach der Neuregelung) Die Relegationen wurden zur Terminentzerrung und da keine Pflichtspiele mehr i Herbst stattfinden in den September verlegt (frei gewordener Ligenspieltag). Wer zum 1.9 in einen neuen Verein wechselt ist demzufolge natürlich auch bei der Relegation für seinen neuen Verein spielberechtigt. Normal oder ?? Wie eine Mannschaft antritt bleibt dieser überlassen, außer das Spieler aus den eigenen übergeordneten MAnnschaften , wenn sie mehr als 50% der Spieltage bestritten haben nicht eingesetzt werden dürfen. Am grünen Tisch kann da nachträglich nichts entschieden werden Zitat:
Dirk |
Zitat:
Hier sehe ich folgende Fakten: 1) Wäre die Saisonumstellung nicht erfolgt, hätte man auch den Termin nicht verschieben können. 2) Mit der Saisonumstellung war es notwendig geworden, auch den Wechselzeitraum wieder auf die Wintermonate zu ändern. Weshalb es in diesem Jahr zwei Wechselmöglichkeiten gibt, erschließt sich mir nicht. Logisch erscheint mir das jedenfalls nicht. Ich möchte nicht gleich von Blödsinn in diesem Zusammenhang sprechen, würde mich aber der Meinung anschließen, wenn mir niemand einen triftigen Grund hierfür benennen kann. Nur dieser zusätzliche Wechselzeitraum und die Terminverschiebung ermöglichen es überhaupt, das jemand auf die Idee kommen kann, Spieler/innen, die nicht die Relegation erspielt haben, beziehungsweise nicht einmal dem Verein angehörten, diese für die Relegation zuzulassen.. Zusammenfassend, wäre es nach meiner Auffassung logisch gewesen, mit der Saisonumstellung auch den Wechselzeitraum zu ändern, also den alten Wechselzeitraum zu streichen. Die Relegation gehört zu der abgelaufenen Saison und somit sind auch nur Teilnehmer zugelassen, die bis dahin die Spielberechtigung für diesen Verein hatten. Alles andere erscheint mir anfechtbar. |
Zitat:
Dies alles wurde auf der Sportwartevollversammlung des DMV im Januar beschlossen. Und das fällt Euch erst jetzt auf !? Schlaft weiter ! |
Aus dem Dokument "Neue Ligenstruktur 2015" (veröffentlicht auf der DMV-Website am 27.3.14):
Zitat:
Zitat:
ReDiMa, warum reagierst du immer so gereizt, wenn die Neuerungen für 2015 angesprochen werden? Außerdem ist es doch egal, ob bestimmte Punkte (um nicht zu sagen Mängel) erst jetzt auffallen oder direkt nach der Beschlußfassung, Veröffentlichung oder dem Versand des Protokolls. Das ganze Verfahren war doch so angelegt, daß es in kurzer Zeit durchgezogen wurde und ohne daß die Vorschläge/Anträge einem größeren Kreis zur Beurteilung und Rückmeldung vorgelegen hätten. Insofern kann ich deine Äußerungen nicht teilen. |
Und um wieder näher zum eigentlichen Thema der Ligeneinteilungen 2015 zurückzukommen, habe ich hier einige konkrete Punkte, die mir in der Veröffentlichung des MVBN (auf der DMV-Seite gibt es noch nichts dazu...) aufgefallen sind:
|
Hi Thomas,
die Bemerkung "offen" heißt lediglich, dass der jeweilige Verein noch nicht gemeldet hat, ob er an dem Aufstiegsspiel teilnehmen wird. Am 22.7. ist Meldeschluss! Viele Grüße, Michael :) |
Zitat:
Deine Reaktion läßt aber vermuten, das es Dir an Kritikfähigkeit mangelt und das Du eventuell der falsche Mann in so einem Amt bist. Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Mögliche Teilnehmer am Aufstiegsspiel zur 2. Bundesliga-Süd sind Schriesheim, Arheilgen sowie Neutraubling oder Murnau, die einen Aufsteiger ausspielen. Sollte das Neutraubling werden, sind wir bei 16 Mannschaften in der 3. Bundesliga, da keiner der aufgeführten wegfällt. Wird es ein anderer, reduziert sich die Zahl auf 15. (Bedeutet die Tatsache, daß Neutraubling nicht unter den Mannschaften der 3. Bundesliga steht, aber noch die Möglichkeit hat, für das ASS zur 2. Bundesliga zu melden, daß sie nur in der 2., aber nicht in der 3. Liga spielen würden?) |
@tg
ich kenne Dich zwar nicht, weiß auch nicht welche Position/Amt Du in Deinem Verband/Landesverband/Verein bekleidest? Aber Du hast definitiv zu viel Zeit !! |
Verschwende Deine Zeit nicht mit solchen Beiträgen.
(Übrigens habe ich keine Position/Amt, noch nicht einmal einen Verband/Landesverband/Verein...) |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:18 Uhr. |