![]() |
Fußball-Länderspiel Deutschland - Chile
Heute, 5.3.2014 um 20:45 Uhr in Stuttgart.
Deutschland spielt diesen Test mit dem angeschlagenen Miroslav Klose in der Anfangsformation. Zuvor hatte er einige Spieler öffentlich auf den Topf gesetzt, weil bei einigen die Leistung und Einstellung nicht stimme. Profis und mangelnde Einstellung? Ich tippe auf ein 5:1. |
15. Minute: 1:0 durch Götze - tolles Tor, auch in der Vorbereitung.
Aber seien wir mal ehrlich: Die erste Viertelstunde gehörte den Chilenen, die brandgefährlich sind. |
Vom WM-Mitfavoriten Deutschland ist so viel noch nicht so sehen, besonders in der Defensive wirkt das wie ein Hühnerhaufen. Janssen früh verletzt, für ihn kam Schmelzer.
Deutschland mit 6 Bayern-Spielern. Kroos mit 2 haarsträubenden Fehlpässen, die beide zu Gegentoren hätten führen können, Schweinsteiger ein Schatten früherer Tage. Klose findet vorne nicht statt, Götze ist der gefährlichste deutsche Stürmer. Das Spiel ist noch lange nicht gewonnen. Mein 5:1-Tipp war wohl etwas übermütig. |
So sieht das also aus, wenn die Herren Nationalspieler keine Lust haben. Schade, dass Chile gestern so abschlussschwach war. Eine Niederlage für die "hochbegabte" deutsche Nationalmannschaft wäre mehr als verdient gewesen.
Und wenn die Abwehrleistung so bleibt, kann es auch mal 3, 4 Gegentore geben gegen Mannschaften, die auch das Tor treffen. |
was hat eigentlich der doofmunder großkotz in der mannschaft zu suchen ??????
|
Es sollte bekannt sein, daß die Aussagekraft solcher Testspiele eher gering ist.
Vor großen Turnieren war unsere Mannschaft noch nie gut. Manche Kritiker mit Nationalbrille scheinen nicht gewußt zu haben, daß Chile eine bärenstarke Mannschaft hat und als Geheimfavorit gilt. |
Die Chilenen haben in England 2:0 gewonnen und gegen Spanien und Brasilien Remis gespielt. Wer das gestern gesehen hat, wie die in unserem Strafraum nit 3 gegen 7 Jojo gespielt haben, muß sich über die Bedeutungslosigkeit von Testspielen hinaus schon fragen, wie das bei der WM gut gehen soll.
Was Großkreutz betrifft, so finde ich ihn aufgrund der verletzungsbedingten Ausfälle als berechtigt in der Mannschaft. Schlecht waren gestern Kroos, Schweinsteiger, Lahm, Klose (1. Halbzeit). Die Besten waren noch Neuer, Götze und Boateng. Özil hatte ein paar Lichtblicke, wirkte aber müde und körperlich überfordert. Die Brandrede von Löw vorm Spiel kam nicht von ungefähr. Er weiß am besten, wie die Spieler aktuell drauf sind. Chile war die klar bessere Mannschaft, das Ergebnis war ein Witz. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Ganz ruhig bleiben ! Deutschland ist der Inbegriff einer Turnier-Mannschaft
und wenn sie noch so schlecht spielen. :D;) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Wer dort Forechecking spielt, hält das vielleicht 60 Minuten durch. Dann geht´s an die Substanz. Belgien ist ebenfalls ein Geheimfavorit, allerdings haben die sich gestern im Testspiel auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert. |
Vergeßt bloss nicht Italie. Die haben für die Bedingungen den idealen Stil und sind total abgezockt !
|
Zitat:
Zitat:
|
Özil ausgepfiffen
In dem Bericht vom "Kicker" gefällt mir vor allem die Passage, dass echte Fans sich dadurch auszeichnen, wenn es mal nicht so gut läuft. Das Spiel gegen Chile war Grotte, um das mal höflich auszudrücken. Haben unsere Spieler und auch der Trainer eigentlich nicht gewusst, dass die Chilenen den gegnerischen Torwart gnadenlos attackieren? Keine Spielberichte Brasilien-Chile oder Spanien-Chile geguckt vorher? Diese unsäglichen Rückpässe auf Neuer haben völlig zurecht zum Unmut der Stuttgarter Zuschauer geführt, zumal Neuer nicht gerade als brillianter Paßgeber bekannt ist. Zweimal waren Neuer´s Notpässe zum Luft anhalten. Wenn man so beherrscht wird, wie von Chile gestern, sollte man was die WM-Titelchancen angeht, bescheidener sein. Den machen andere unter sich aus. Italien, wie Roger richtig hinzufügte, Brasilien an erster Stelle, Außenseiter wie Chile und Belgien (!!!), Spanien natürlich. Die deutschen Spieler müssen aufpassen, dass sie in ihrem Trainingsquartier nicht von den Denguefieber verbreitenden Moskitos gestochen werden. Auch bei der Auswahl dieses Quartiers zeigt sich Unprofessionalität hoch sieben. Das Gebiet dort ist verseucht mit diesen Stechbiestern. Gerade im Juni, wenn´s auch mal viel regnet, wird es dort richtig gefährlich. |
Vielleicht ist le Bleu diesmal wieder stark. Belgien traue ich nicht viel zu, die wollen nur schön spielen.;)
Andererseits sehe ich das auch so, daß der Titel in Südamerika bleibt. Noch nie haben Europäer da gewonnen, soviel ich weiß. |
Was wirklich erschreckend ist.....
....war nicht die Form der Nationalspieler, sondern das Auftreten des Herrn Löw
Das deutsche Nationalspieler nur in Pflichtspielen bereit sind ihr Potenzial abzurufen und den, eben so wichtigen Meter mehr zu laufen und die Zweikämpfe mit der nötigen Härte anzugehen, hat doch schon Tradition. Das es immer noch Leute gibt die sich darüber wundern ist mir schleierhaft. Wann jemals hat die deutsche Nationalmannschaft in einer Turniervorbereitung oder in bedeutungslosen Freundschafts/Testspielen wirklich überzeugt. Muss irgendwann in den Sechzigern gewesen sein. Aber das Auftreten unseres Bundestrainers gestern Abend, war wirklich sehr aussagekräftig. Völlig hilflos, planlos und verzweifelt wirkten seine Gesten. Dauernd raufte er sich ratlos die Haare, ängstlich hüpfte er vor der Bank auf und ab. Seine taktischen Anweisungen ( oder sowas ähnliches) gab er planlos wirbelnd an wen auch immer. Die Ratlosigkeit war ihm ins Gesicht geschrieben (Hansi sag du doch auch mal was...). Die Spieler nahmen das dankbar an. Ich kann mir nicht vorstellen das ein del Bosque, Prandelli, Scolari oder Hitzfeld so vor ihrer Mannschaft auftreten würden. Es ist ein schöner Traum aber das Finale in Brasilien wird wieder ohne das deutsche Team stattfinden Schade schade Beitrag ist aus den Kickerformun, leicht abgeändert) |
Zitat:
|
Meinst Du jetzt Özil oder Neuer?
Neuer hat gut gehalten. Doch dieses permanente Zurückspielen auf ihn hat ihn mehrmals in Schwierigkeiten gebracht. Zweimal waren seine versuchten Pässe zum Luft anhalten. Aber wie gesagt: Daran waren seine Vorderleute schuld, die ihn derart in Bredouille brachten. Solltest Du Özil gemeint haben, habe ich von seiner Herrlichkeit herzlich wenig gesehen. Es gab 2 Situationen, wo er bei Pässen einen Geistesblitz hatte, und natürlich war er der Vorlagengeber zum 1:0. Ansonsten ist er anfällig und lustlos, wenn er in Doppeldeckung genommen wird. Deshalb hat er es bei Real nicht geschafft, und deshalb steht er auch bei Arsenal in der Kritik. Er ist ein Schönwetterspieler, viel zu schmächtig, um sich richtig durchzusetzen. Total überschätzt, der Junge. Für mich war bester Spieler auf dem Platz Mario Götze. |
Zitat:
Bestimmt net den vom Mittwoch !! |
Zitat:
|
ihr seid ja alles experten.....
belgien ? ach du grüne neune, das wird unseren lieblingsbelgier aber freuen... die werden in der vorrunde rausfliegen es wird so kommen wie immer.... deutschland kommt weit und wenn sie italien vermeiden können, gehts wohl bis ins endspiel. dort dann gegen brasilien und die südamerikaner werden gewinnen (leider). ich sehe die deutsche mannschaft nicht annähernd so schlecht, wie sie gestern gespielt hat. ich gebe aber denjenigen recht, die özil für nicht tauglich halten. ich würde mich wohler fühlen, wenn schweinsteiger mit khedira auf der doppelsechs spielen würde. wer dann neben müller noch offensiv ran darf ist mir relativ latte. wir haben nach wie vor zu viele schönspieler in der mannschaft, die beim stand von 2:0 brillant spielen können, aber zu wenige, die voran gehen und auch mal ein spiel aus dem feuer reissen können. kroos , özil , mertensacker, götze und boateng sind sicher nicht solche "führungsspieler" die einen mangels einstellung, andere aufgrund ihres charakters oder weil sie noch zu jung sind. gruss, lessi |
1:0 gewonnen was will man mehr. Diese Testspiele zum jetzigen Zeitpunkt haben keinerlei Aussagekraft. Es geht in die Endphase von Meisterschaft und CL da wird so ein Länderspiel
nicht Ernst genommen auch wenn die Spieler etwas anderes behaupten. Wie weit es unsere Nationalmannschaft bei der WM schafft kann man jetzt noch nicht voraussagen ich rechne aber zumindest mit dem Halbfinale. Großkreutz ist sicher kein begnadeter Fußballer aber was er an Laufbereitschaft auf den Platz zeigt damit hätte er auf jeden Fall einen Platz im Kader für Brasilien verdient. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Bei der WM rechne ich nur damit, dass man die Gruppenphase übersteht. Und dann kommt es darauf an, wie man mit dem Klima umgeht und wie fit man ist. Und ob die Herren "Schönspieler" dann in der Lage sind, über den Kampf ein Spiel zu gewinnen, wenn der Gegner einen selbst nicht "schön spielen" lässt so wie Chile gestern.
Und das mit dem Kampf hat bei der EM gegen Italien schon nicht geklappt. Ich lass mich aber gern vom Gegenteil überzeugen! |
Das EM-Spiel gegen Italien hatte Löw vergeigt, weil er ängstlich aufstellte und damit den Schwung aus unserer Mannschaft nahm.
Um mal auf Neuer zurückzukommen, Kate: Es ist doch unbestritten, dass der Bayernkeeper durch eklatante Abspiele schon zig Tore kassiert hat. Wenn ich weiß, dass die Chilenen den Keeper bei Rückpässen attackieren, bringe ich ihn nicht unnötig in Gefahr. Dass er ein wunderbarer Torwart ist, bestreitet niemand, und überhaupt werden die Torleute nicht unser Problem in Brasilien sein. Nirgendwo auf der Welt gibt es so viele klasse Keeper wie in Deutschland. |
Zitat:
Ich traue dieser Truppe mindestens das Halbfinale zu und sehe sie spielerisch stärker als Deutschland. |
Zitat:
In der Quali hatten sie die Ex-Jugoslawien Länder, die nur noch ein Schatten von früher waren. Und dazu Schottland :D Laß sie mal gegen richtige Gegner spielen, dann ist es schnell vorbei. Alles andere würde mich schon sehr wundern. |
Komisch, daß niemand unsere lieben orangenen Nachbarn nennt !
Irgendwie wären die auch mal an der Reihe. ;) |
Die ersten Wohnwagen sind bereits nach Brasilien unterwegs. :D
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:48 Uhr. |