Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   WM, EM, NC, JNC, SNC, National Championships (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=52)
-   -   Deutsche Meisterschaft 2012 Schriesheim (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=10944)

Breminho 12.07.2012 10:48

Deutsche Meisterschaft 2012 Schriesheim

http://www.mgc-millennium.de/dm2012/online.php

At The Drive-In 12.07.2012 10:54

Weiss jemand, warum Matthias Guhe im Moment nicht mehr gelistet ist?

Heute morgen war er noch dabei....

Gruss, Simon

Golftiger 12.07.2012 10:57

Ist doch drin mit Runden von 25 und 40 momentan auf Platz 55!

At The Drive-In 12.07.2012 12:08

Ja, er ist wieder drin. Zwischenzeitlich war er mal verschwunden. Vielleicht Pinkelpause ;)

Gruss, Simon

At The Drive-In 12.07.2012 12:46

Schade übrigens, dass in Schriesheim nicht das bewährte Programm Bangolf Arena eingesetzt wird, wie auf eigentlich allen grossen Turnieren.

Die Schlagzahlen an den einzelnen Bahnen sind doch oft sehr interessant.

Oder habe ich den richtigen Klick noch nicht gefunden?

Gruss, Simon

Der Kayser 12.07.2012 12:51

Zitat:

Zitat von At The Drive-In (Beitrag 242457)
Schade übrigens, dass in Schriesheim nicht das bewährte Programm Bangolf Arena eingesetzt wird, wie auf eigentlich allen grossen Turnieren.

Die Schlagzahlen an den einzelnen Bahnen sind doch oft sehr interessant.

Oder habe ich den richtigen Klick noch nicht gefunden?

Gruss, Simon

Wohl kaum - die Seite basiert auf einem MS Excel Dokument, kann mir kaum vorstellen, dass man sich die Mühe macht, die Ergebnisse über Excel UND Bangolf Arena einzupflegen. :(

kannnix 12.07.2012 14:15

frag gerade über FB nach ..

nicht dass wir immer wieder zu unrecht kritisieren möchten ... aber die wichtigste Veranstaltung im DMV auf Excelbasis ohne die Möglichkeit zu überprüfen, wo die Leute die Asse liegen lassen ...?
:(

kannnix 12.07.2012 14:20

Antwort: Nein!

Der Kayser 12.07.2012 14:35

Zitat:

Zitat von kannnix (Beitrag 242463)
Antwort: Nein!

Sag ich doch... ;)

Der Kayser 12.07.2012 15:17

Aber ein Gutes hat das Ganze: in der jetzigen Übersicht (Stand 16:10 Uhr) ist der DRL-Führende auch der Führende bei den Herren. :p Vielleicht wird die DRL ja auch nach Schlagzahl sortiert... ba1:-)

ABCoolboy 12.07.2012 15:21

Zitat:

Zitat von kannnix (Beitrag 242462)
frag gerade über FB nach ..

nicht dass wir immer wieder zu unrecht kritisieren möchten ... aber die wichtigste Veranstaltung im DMV auf Excelbasis ohne die Möglichkeit zu überprüfen, wo die Leute die Asse liegen lassen ...?
:(

Das muß einem sicher extra erklärt werden. Wobei natürlich Bangolfarena auch nicht frei von Fehlern ist. Aber das Ganze im DMV-Stützpunkt Schriesheim ? Schon sehr komisch.

pinkydiver 12.07.2012 15:37

Zitat:

Zitat von ABCoolboy (Beitrag 242467)
Das muß einem sicher extra erklärt werden. Wobei natürlich Bangolfarena auch nicht frei von Fehlern ist. Aber das Ganze im DMV-Stützpunkt Schriesheim ? Schon sehr komisch.

Die Sortierung ist für den A***h, rein nach Schlagzahl, wer ne runde weniger hat ist vorn, ich frage mich auch nach welchem System die runden in die Liste eingetragen werden, da wo Platz ist ???

Der Kayser 12.07.2012 15:48

Zitat:

Zitat von pinkydiver (Beitrag 242469)
Die Sortierung ist für den A***h, rein nach Schlagzahl, wer ne runde weniger hat ist vorn, ich frage mich auch nach welchem System die runden in die Liste eingetragen werden, da wo Platz ist ???

Dann verrate ich Euch jetzt, dass Noack vor Kapke führt. Die beiden spielen anscheinend auch zusammen.

Der Kayser 12.07.2012 15:50

Zitat:

Zitat von Der Kayser (Beitrag 242470)
Dann verrate ich Euch jetzt, dass Noack vor Kapke führt. Die beiden spielen anscheinend auch zusammen.

Gar nicht so ganz richtig, Harald ist von der Schnittsumme noch dazwischen, denke ich.

Kate 12.07.2012 17:40

Das Lesen laufender Ergebnislisten erfordert ein wenig Nachdenken, klappt aber. Das ist bei Bangolf aber auch nicht so viel anders.;)
Da ergeben z. B. gleiche Schlagzahlen nach einer ungeraden Runde auch nicht immer die gleiche Platzierung, da zwei Schnittwerte zusammen gezählt werden. ist auch gewöhnungsbedürftig. Aber mit der aktuellen Liste in Schriesheim sieht man die Überhangbahnen besser. Ist jetzt nur noch die Frage, ob noch gespielt wird.

Kate 12.07.2012 17:59

Aktuelles Beispiel aus Berlin:
Senioren I:
22. 134 Schlag nach 5 Runden
23. 135 Schlag nach 5 Runden
24. 132 Schlag nach 5 Runden
und alle haben gleiche Anzahl Beton und Eternit. Da kommt das Schnittaddieren beider Systeme voll zum Tragen!:D

Lenny 12.07.2012 20:37

Zitat:

Zitat von Kate (Beitrag 242481)
Aktuelles Beispiel aus Berlin:
Senioren I:
22. 134 Schlag nach 5 Runden
23. 135 Schlag nach 5 Runden
24. 132 Schlag nach 5 Runden
und alle haben gleiche Anzahl Beton und Eternit. Da kommt das Schnittaddieren beider Systeme voll zum Tragen!:D

Naja, bei mangelndem mathematischen Nachdenken erscheint das natürlich vielleicht komisch. Aber wenn halt die Anzahl von Eternit- und Betonrunden nicht gleich sind, da ergibt sich aus der Schlagsumme und der Schnittsumme bisweilen eine leicht unterschiedliche Rangfolge. Die mit den Schnittsummen ist dann gar nicht mal so unlogisch, weil sie quasi die fehlende 6. Runde "hochrechnet". Auf alle Fälle erlangt man darüber eine sinnvolleres Bild als über die Schlagsumme verschiedener Rundenzahlen.

ABZ 13.07.2012 06:31

Regen in Schriesheim...

... und damit etwas Zeit!

Die aktuellen Ergebnisse spiegeln den korrekten Stand wieder??? Die angefangenen Runden sind mit eingerechnet und stehen ganz hinten. Dadurch, dass am ersten Tag 6 Runden gespielt werden, hat jeder 54 Bahnen auf jeder Anlage!

ABZ

allesroger 13.07.2012 12:21

wer hat das Programm erstellt ? Peter Schmitutz ?
Bis auf die fehlende Möglichkeit in die Spielprotokolle zu schauen, finde ich es gut und völlig ausreichend.

stopi 13.07.2012 12:29

Zitat:

Zitat von allesroger (Beitrag 242529)
Bis auf die fehlende Möglichkeit in die Spielprotokolle zu schauen, finde ich es gut und völlig ausreichend.

Zumindest, wenn nicht ständig die Sortierlogik geändert wird. Gerade eben wurde wieder auf Sortierung nach Ergebnis der komplett beendeten Runden gewechselt, davor war es seit gestern abend immer auf Gesamtschlagzahl (also inkl. Teilrunde(n)) sortiert...

pinkydiver 13.07.2012 12:41

Aus der Liste einen aktuellen Stand zu erkennen erfordert einen Taschenrechner und ist absolute Glücksache

das Teilrunden eingerechnet werden habe ich noch nicht erkennen können, das einzig sinnvolle wäre eine Sortierung nach dem Schnitt beendeter Kombirunden. Mir ersschließt sich auch der Sinn nicht, daß bei einigen Spieler Runde 1 fehlt bei anderen runde 2 oder 7 oder 8

Lenny 13.07.2012 12:49

Zitat:

Zitat von pinkydiver (Beitrag 242532)
Aus der Liste einen aktuellen Stand zu erkennen erfordert einen Taschenrechner und ist absolute Glücksache

das Teilrunden eingerechnet werden habe ich noch nicht erkennen können, das einzig sinnvolle wäre eine Sortierung nach dem Schnitt beendeter Kombirunden. Mir ersschließt sich auch der Sinn nicht, daß bei einigen Spieler Runde 1 fehlt bei anderen runde 2 oder 7 oder 8

Das mit den fehlenden Runden ist klar: Das es einen Kanonenstart gab, haben manche ihre erste Runde (sei es auf Eternit oder auf Filz) nicht auf Bahn 1 begonnen. Diese Runde wird erst zum Schluß beendet. Damit gibt es für die 1. oder 2. Runde bei diesen noch kein Rundenergebnis. Das Einberechnen von Teilrunden siehst du ganz rechts (da mußt du u.U. nach recht scrollen, da steht, wieviele Bahnen aus Teilrunden bereits gespielt wurden).

At The Drive-In 13.07.2012 12:51

Zitat:

Zitat von allesroger (Beitrag 242529)

Bangolf Arena bietet auch detaillierte Bahnenstatistiken - immer interessant, um zu beurteilen, welche Bahnen welchen Schwierigskeitsgrad haben.

Gruss, Simon

lessi 13.07.2012 12:53

also ich schaff das ohne taschenrechner.
für einen aussenstehenden ist das sicher schwer, aber ich finde das in ordnung so und ich
habe einen guten überblick über die stände und reihenfolgen.
ich finde das normale bangolf arena etwas ausführlicher, aber so ist es doch auch ok und
als daheimgeblebener kann ich alles mitverfolgen.

gruss, lessi

allesroger 13.07.2012 12:55

mal wieder zum Sport ;)

was Marcel N. bis hierhin spielt, ist ja wohl absolut überragend, oder ?

lessi 13.07.2012 13:03

ja , ist aber nicht das erste mal.
heine finde ich überragend....und wie harald sich unter die besten 5-6 katapultiert hat,
mal wieder unglaublich.

gruss, lessi

kannnix 13.07.2012 13:09

Marcel auf Filz 108
Brezel 109

nicht schlecht Herr Specht.

kannnix 13.07.2012 13:14

ach ja ... und ÜBERRRRRAGEND

finde ich die geschlossen starke Leistung "unseres" Damenteams von GÖTTINGEN

Setze mal vorraus, dass Bibi nicht gerade schwächelt, ausserdem hat sie ja auch schon 5 Bahnen von der fehlenden Runde gespielt.

Das wäre dann Platz 1, 4 und 5. DAS find ich stark!

Kate 13.07.2012 13:23

Jetzt sind die Ergebnisse so gut wie vollständig. Und um das Erreichen der Finalrunde - vorausgesetzt, es wird nicht verkürzt - wird es ein "Hauen und Stechen" geben. Bin gespannt, wer sich durchsetzt!

Benutzername 13.07.2012 13:59

jetzt sind 8 runden gespielt.

wie viel runden werden heute insgesamt noch gespielt? und wie viel herren/damen dürfen diese überhaupt noch spielen?

Lenny 13.07.2012 14:03

Zitat:

Zitat von Benutzername (Beitrag 242550)

wie viel runden werden heute insgesamt noch gespielt? und wie viel herren/damen dürfen diese überhaupt noch spielen?

Die Vorrunde ist damit beendet, heute geht's mit Zwischenrunde (Kombirunde) mit den Top 32 bzw. Top 16 und einer Endrunde (Top 6 bzw. Top 3). Morgen gibt es dann die KO-Runde (Lochspiel) mit den Top 32 bzw. Top 16 der Vorrunden.

Der Kayser 13.07.2012 14:04

Zitat:

Zitat von Benutzername (Beitrag 242550)

16 Damen und 32 Herren spielen eine Kombirunde, danach 3 (?) Damen und 6 Herren eine weitere, morgen wird dann der Matchplay-"Meister" ausgespielt.

Der Kayser 13.07.2012 14:04

Zitat:

Zitat von Lenny (Beitrag 242551)
Die Vorrunde ist damit beendet, morgen geht's mit Zwischenrunde (Kombirunde) mit den Top 32 bzw. Top 16 und einer Endrunde (Top 6 bzw. Top 3). Übermorgen gibt es dann die KO-Runde (Lochspiel) mit den Top 32 bzw. Top 16 der Vorrunden.

Grrr... ich bin zu langsam. :(

Lenny 13.07.2012 14:11

Zitat:

Zitat von Der Kayser (Beitrag 242553)
Grrr... ich bin zu langsam. :(

:p:D:) (Und weitergespielt wird wirklich tatsächlich schon heute)

Kate 13.07.2012 14:11

Zitat:

Zitat von Lenny (Beitrag 242551)
Die Vorrunde ist damit beendet, morgen geht's mit Zwischenrunde (Kombirunde) mit den Top 32 bzw. Top 16 und einer Endrunde (Top 6 bzw. Top 3). Übermorgen gibt es dann die KO-Runde (Lochspiel) mit den Top 32 bzw. Top 16 der Vorrunden.

Im Prinzip alles richtig, aber die DM geht nur über 3 Tage, d. h. heute Zwischen- und Endrunde und morgen nur die KO-Runde! (Hab ich alles der Ausschreibung entnommen).

Lenny 13.07.2012 14:14

Zitat:

Zitat von Kate (Beitrag 242555)
Im Prinzip alles richtig, aber die DM geht nur über 3 Tage, d. h. heute Zwischen- und Endrunde und morgen nur die KO-Runde! (Hab ich alles der Ausschreibung entnommen).

Ja, hab ich schon korrigiert. Man liegt allerdings nicht ganz im Zeitplan, die Zwischenrunde sollte um 13 Uhr anfangen...

bierli 13.07.2012 14:28

Weiß denn einer wie es weiter geht?

Lenny 13.07.2012 14:57

Zitat:

Zitat von bierli (Beitrag 242558)
Weiß denn einer wie es weiter geht?

Erste Ergebnisse der Zwischenrunde sind da.

Uwe Braun 13.07.2012 15:25

Tolle Ergebnisse, Stand 14:26 Uhr haben die "schlechter" platzierten Herren von Rang 18 bis 32 auf Filz 10xblau und 5xgrün gespielt!!! Starker Auftritt insbesondere auch von Sebastian "Kampfbrezel" Heine.Bei den Damen hat Bianca Zodrow einen souveränen Vorsprung von 8 Schlägen.

At The Drive-In 13.07.2012 15:28

Brezel spielt wirklich gigantisch, v.a. wenn man bedenkt, dass er in der Liga bisher keine Filzerfahrung sammeln konnte.

Aber auch der amtierende Meister zeigt, dass sein Titel 2011 kein Zufall war. Letztes Jahr kamen ja einige Kommentare so rüber, als habe ein totaler Außenseiter zufällig im KO-System den Sieg geholt...aber siehe da, er kann wirklich spielen ;)

Gruss, Simon

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:34 Uhr.