Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=19)
-   -   NBV Liga Staffel I 2009/2010 (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=5231)

Barclay1 11.07.2009 11:48

NBV Liga Staffel I 2009/2010
 
Zusammensetzung:

BGC Paderborn
BGSC Bochum
BGSC Gut Schlag Gladbeck
BGV Bergisch Land 3
LBV Blau Gold Lippstadt
VfM Bottrop

Bleibt Dirk Gründer Staffelleiter?
Wie wird die Reihenfolge der Spielorte sein?
Wer ist Favorit?
Wer wird es schwer haben?

Fragen über Fragen :D

Seleccion 11.07.2009 18:46

Zitat:

Zitat von Keks (Beitrag 129688)
Tja, jetzt wo alles feststeht....

wer ist denn Favo???

Zunächst einmal freue ich mich für euch das ihr wieder in der anderen Liga seit Andre. Da dort nur zwei mal Eternit gespielt wird und vier mal Beton seit ihr für mich auch ohne Neuzugang Topfavorit. Dahinter sollte es ziemlich eng werden zwischen Paderborn, Bochum und Gladbeck. Wobei man sehen muss wie Gladbeck die vier
Betonturniere übersteht. Gegen den Abstieg werden meiner Meinung nach Lippstadt und Bergisch Land spielen, aber wer weiß schon wer bei Bergisch Land spielt.

@ Keks: Wie sieht den Tipp aus ???

Keks 11.07.2009 21:34

Zitat:

Zitat von Seleccion (Beitrag 129691)
Zunächst einmal freue ich mich für euch das ihr wieder in der anderen Liga seit Andre. Da dort nur zwei mal Eternit gespielt wird und vier mal Beton seit ihr für mich auch ohne Neuzugang Topfavorit. Dahinter sollte es ziemlich eng werden zwischen Paderborn, Bochum und Gladbeck. Wobei man sehen muss wie Gladbeck die vier
Betonturniere übersteht. Gegen den Abstieg werden meiner Meinung nach Lippstadt und Bergisch Land spielen, aber wer weiß schon wer bei Bergisch Land spielt.

@ Keks: Wie sieht den Tipp aus ???


Sagen wir mal so... Wir müssen erst einmal sehen, wer bei uns alles so spielt. Dann kann ich zu diesem Thema mehr sagen.

Für uns ist es erst einmal wichtig, den guten 3. Platz von diesem Jahr zu wiederholen. Der Rest ist Zugabe. Man kann nicht sagen, wie es ausgehen könnte, da ich nicht weis, wie Gladbeck und Bergisch Land antreten werden.

Ich kann nur vermuten, dass wir vor den Betonmannschaften landen sollten, da wir auf Eternit stärker sind, und auf Beton eigentlich gleichstark sein sollten.... Aber mehr lässt sich zu diesem Zeitpunkt nicht sagen. Dafür bräuchte ich alle Mannschaftsaufstellung.

Und wer weis??? Vllt hat der ein oder andere noch eine kleine Überaschung in der Wechseltüte versteckt.....

Uwe Braun 12.07.2009 18:02

Eigentlich solltest Du doch wissen, wer in der nächsten Saison in Deiner Mannschaft spielt. Ich hatte ja schon an anderer Stelle getippt, dass der VfM in der nächsten Saison mein Favorit ist, vorausgesetzt, alle Spieler bleiben bei der Stange, wovon ich allerdings ausgehe. Ferner versteht es sich von selbst, dass der Staffelsieger der letzten Saison, also Gladbeck, zum Favoritenkreis gerechnet werden muss. Bergisch Land 3 sehe ich stark gefährdet, Paderborn gefährdet. Bochum und Lippstadt spielen nach meinem Tipp also die goldene Ananas aus.

minigolf-ultra 12.07.2009 18:27

So, der BGV Bergisch Land 3 wird mit einem Kader von 24 Lizenzspielern antreten. Morgen starten wir unser zweiwöchiges Höhentrainingslager in der Schweiz (mit freundlicher Unterstützung von Löcherkäse Reisen) wo sich alle Spieler für die Saison empfehlen können.
Unser Saisonziel ist Platz 1-6 wir wollen auf jedenfall wegen der finanziell schwierigen Lage ins Internationale Geschäft. Zur Not gibts ja auch noch den nationalen Pokal...............

So Jungs nun wisst ihr Bescheid ne............
Bis demnächst
Gruß Tobi

Lehrling 13.07.2009 18:52

Also ich denke das alle an Bord sein werden wobei ich mit Zeitproblemen antreten werde und eventuell noch jemand nicht alles Spielen wird aber das wird sich noch zeigen.

Barclay1 19.07.2009 22:30

Die Staffelleitung übernimmt diese Saison Rainer Müller vom BGC Paderborn.
Der erste Spieltag findet wohl voraussichtlich beim BGV statt, der zweite in Paderborn und der dritte in Bochum.

Keks 21.07.2009 10:34

Wie sehen eure Tips aus für die Saison???

Wer wird Staffelsieger???
Wer spielt um den Abstieg???


So wird evtl die Spielreihenfolge aussehen...

1. MT Bergisch Land....
2. MT Paderborn...
3. MT Bochum...
4. MT
5. MT
6. MT

Da Lippstadt wohl einen Ausweichplatz festlegen wird, könnte dies der Platz von MGC Paderborn werden. Lippstadt möchte allerdings gerne sehr spät ihr MT ausrichten, da wenn die Renovierung der Anlage gut verläuft, sie gerne auf Ihren eigenen Platz spielen möchten. Das Problem darin liegt, dass der MGC Paderborn den 5. und 6. Spieltag die Anlage bereits für ihre Mannschaften belegt haben.

Das wird alles noch sehr sehr spannend werden....

Keks 21.07.2009 11:30

Vergessen bei der WDM
 
Liebe Paderborner....


Habe am Sonntag 3 Handtücher bei euch vergessen. Die lagen nach der Siegerehrung auf nem Stuhl. 1 großes Grünes und 2 Graue!!!

Würdet Ihr diese für mich bis zum MT aufbewahren??? Ich bitte um kurze Rückmeldug....

Viele Grüße

André

Keks 22.07.2009 12:20

Na, wer traut sich den saisonendstand zu tippen????;) ;) ;)

Barclay1 22.07.2009 13:22

wie wär´s denn erst einmal mit den Aufstellungen??
Dann kann man ja evtl. schon eher tippen ;)
Wer spielt beim BGV????

Keks 22.07.2009 13:26

VfM Bottrop

Laura Vielhauer
Rolf Meyer
Jörg Jansen
Klaus jarosch
Helmur König
Markus Nienhaus
Wolfgang Romero
André Appelmann

Lehrling 22.07.2009 16:37

Viele erklären uns zum Favoriten aber ich denke das es eine ganz knappe sache zwischen allen Teams wird!!
Was ist z.b. mir Bergisch Land was mann so liest haben die sich Verstärkt,kann Gladbeck seine Form mitnehmen und Bochum wiederertsarkt und Lippstadt und Paderborn sind sicherlich auch nicht zu unterschätzen also mit einem Tipp tue ich mir echt schwer!!

Barclay1 22.07.2009 17:22

ick mir ooch :D :D :D

Lehrling 22.07.2009 17:25

Wie sieht es mit den anderen Mannschaften aus??

Barclay1 22.07.2009 17:47

Lippstadt wie immer:
Thomas Poschmann
Rolf Butter
Olaf Schomacher
Walter Fischer
Jürgen Vollmer
Stefan Luksch
Heidi Fischer

evtl. wird noch "nachgebuttert" :D

elchsammler 23.07.2009 04:31

Zitat:

Zitat von Barclay1 (Beitrag 130862)
wie wär´s denn erst einmal mit den Aufstellungen??
Dann kann man ja evtl. schon eher tippen ;)
Wer spielt beim BGV????

Barclay1: Ich kann dir hier nicht alle 30 Aktive aufzählen, es wird aber immer eine Mannschaft spielen. ;) :D
Vielleicht gibt es ab und zu mal Überraschungen.

Lehrling 23.07.2009 06:10

@Elchsammler
Darf ich fragen für welchen Verein Du spielst??

elchsammler 23.07.2009 06:29

Zitat:

Zitat von Lehrling (Beitrag 130993)
@Elchsammler
Darf ich fragen für welchen Verein Du spielst??

Für alle die es nicht wissen: Für Bergisch- Land :D

Keks 23.07.2009 10:00

Zitat:

Zitat von elchsammler (Beitrag 130992)
Barclay1: Ich kann dir hier nicht alle 30 Aktive aufzählen, es wird aber immer eine Mannschaft spielen. ;) :D
Vielleicht gibt es ab und zu mal Überraschungen.

Welche Überaschungen???Raus mit der Sprache...;) ;)

Lehrling 23.07.2009 10:04

Na Bergisch Land hat 3 mannschaften und das hin und her geschiebe hat sich normal erledigt also soviele bleiben da nicht ich denke mal so in etwa 10.

Uwe Braun 23.07.2009 19:44

Wie ich gehört habe, wird in der nächsten Saison wegen der dortigen Bahnverhältnisse nicht in Lippstadt gespielt. Wenn dem so ist, dürfte das für das Tippen nicht ganz unbedeutend sein, oder?

Lehrling 23.07.2009 20:14

Zitat:

Zitat von Uwe Braun (Beitrag 131187)
Wie ich gehört habe, wird in der nächsten Saison wegen der dortigen Bahnverhältnisse nicht in Lippstadt gespielt. Wenn dem so ist, dürfte das für das Tippen nicht ganz unbedeutend sein, oder?

Sieht so aus das wohl in Paderborn gespielt wird steht allerdings noch nicht fest.Sollte der Spieltag von Lippstadt zum ende der Saison sein besteht wenn ich es richtig verstehe die Möglichkeit der Renovierung.Sollte das passieren dann kann auch dort gespielt werden.

Keks 26.07.2009 15:20

Vorläufige Startreihenvolge der Turniere...


1. Bergisch Land
2. BGC Paderborn
3. BGSC Bochum
4. Lippsatdt / Bottrop
5. Gladbeck
6. Lippstadt / Bottrop

Wurde aber noch nicht ganz zu 100 % bestätigt....

Keks 27.07.2009 16:52

na, gibts was neues hier in der Liga....

At The Drive-In 27.07.2009 20:47

Mein aktueller Stand ist, dass die Erste von Bergisch Land in der NBV-Oberliga gerne den ersten Spieltag hätte...

Ist bei uns aber auch nicht fix, ich versuche aber, dass diese Woche zu klären.

Gruss, Simon

Keks 27.07.2009 20:49

Zitat:

Zitat von At The Drive-In (Beitrag 131787)
Mein aktueller Stand ist, dass die Erste von Bergisch Land in der NBV-Oberliga gerne den ersten Spieltag hätte...

Ist bei uns aber auch nicht fix, ich versuche aber, dass diese Woche zu klären.

Gruss, Simon


Danke für die Info...

Können ja beide auf der Anlage spielen....:D :D :D
***schnellwechhier***

Seleccion 27.07.2009 20:50

Zitat:

Zitat von At The Drive-In (Beitrag 131787)
Mein aktueller Stand ist, dass die Erste von Bergisch Land in der NBV-Oberliga gerne den ersten Spieltag hätte...

Ist bei uns aber auch nicht fix, ich versuche aber, dass diese Woche zu klären.

Gruss, Simon

Mein aktueller Stand ist das die Erste von Bergisch Land in der Regionalliga spielt ;) . Du meinst sicher die Zweite von Bergisch Land. :)

Keks 27.07.2009 21:01

Zitat:

Zitat von Seleccion (Beitrag 131791)
Mein aktueller Stand ist das die Erste von Bergisch Land in der Regionalliga spielt ;) . Du meinst sicher die Zweite von Bergisch Land. :)

Klugscheißer....:D :D :D

By the Way.... Samstag in Gladbeck trainieren???

Seleccion 27.07.2009 21:06

Zitat:

Zitat von Keks (Beitrag 131794)
Klugscheißer....:D :D :D

By the Way.... Samstag in Gladbeck trainieren???

Kann ich dir heute noch nicht sagen, da es noch nicht sicher ist das ich das WE über zu Hause bin.

At The Drive-In 27.07.2009 21:17

Ja klar, meinte die Zweite...:o

Keks 28.07.2009 16:26

@ Staffelleiter NBV Liga

DAUMEN HOCH!!! Du wirst den Job bestimmt gut machen!!!:) :)

Ray2000 28.07.2009 20:25

Spielplan NBV-Liga I 2009/2010
 
@ all

nach nochmaliger Rücksprache mit Simon Schneider (Staffelleiter NBV-Oberliga) steht unser Spielplan. Die NBV-Liga I wird wie folgt spielen:

1. BGV Bergisch-Land (Hardenberg)
2. 1. BGC Paderborn
3. BGSC Bochum
4. VfM Bottrop / LBV Lippstadt
5. BGSC Gladbeck
6. LBV Lippstadt / VfM Bottrop

Mit sportlichem Gruß
Rainer

Lehrling 30.07.2009 14:36

Zitat:

Zitat von Ray2000 (Beitrag 131961)
@ all

nach nochmaliger Rücksprache mit Simon Schneider (Staffelleiter NBV-Oberliga) steht unser Spielplan. Die NBV-Liga I wird wie folgt spielen:

1. BGV Bergisch-Land (Hardenberg)
2. 1. BGC Paderborn
3. BGSC Bochum
4. VfM Bottrop / LBV Lippstadt
5. BGSC Gladbeck
6. LBV Lippstadt / VfM Bottrop

Mit sportlichem Gruß
Rainer

Wann wird denn Bottrop und Lippstadt genau eingeteilt sein??

Keks 17.08.2009 11:46

So, am We geht es los... Erstes training für die neue Saison am Sonntag am Schloss Hardenberg. Wer wird sonst noch so da sein???


Und wer traut sich endlich mal nen Tip abzugeben???

Grüße

André

Ramses 17.08.2009 11:54

Mein TIPP

1 Bergisch Land
2 Gladbeck
3?
4?
5?
6?

Keks 17.08.2009 12:03

Tip
 
Ich tippe jetzt mal für die Saison.....

1. VfM Bottrop
2. Bergisch Land
3. BGC Paderborn
4. Gladbeck
5. Lippstadt
6. Bochum


Und nun für den ersten Spieltag:


1. Bergisch Land 550
2. VfM Bottrop 575
3. Gladbeck 577
4. Paderborn 585
5. Bochum 590
6. Lippstadt 591


Und jetzt seid ihr dran....

Ramses 17.08.2009 12:31

Auf Abt.2 VFM Bottrop ganz klar hinter Gladbeck.
Sorry keine Chance

Ramses


Zitat:

Zitat von Keks (Beitrag 134635)
Ich tippe jetzt mal für die Saison.....

1. VfM Bottrop
2. Bergisch Land
3. BGC Paderborn
4. Gladbeck
5. Lippstadt
6. Bochum


Und nun für den ersten Spieltag:


1. Bergisch Land 550
2. VfM Bottrop 575 :o
3. Gladbeck 577
4. Paderborn 585
5. Bochum 590
6. Lippstadt 591


Und jetzt seid ihr dran....


Barclay1 18.08.2009 13:44

ich glaub ja irgendwie noch nicht so ganz, dass eine der Betonbolzer-Mannschaften unter 600 Schlag landen wird...

mein Tipp ins Blaue für den 1. Spieltag:

1. BGV
2. Gladbeck
3. Bottrop
4. Bochum
5. Paderborn (wenn Gertrud spielt)
6. Lippstadt

Landei 19.08.2009 08:20

...wo ja auch in der abgelaufenen Saison so viele Teams (nämlich 2) dieser Liga unter 600 gespielt haben....


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:17 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.