Verständnisfrage
Frage an die Wissenden:
Was bedeutet es wenn in einer Ausschreibung steht: "Fertigstellung der Anlage zwei Wochen vor dem Turnier"? Ich würde es interpretieren das eine Anlage innerhab dieser Zeit für jeden Teilnehmer an dem Turnier zugänglich sein muss. Oder sehe ich das falsch und was bedeutet dieser Satz dann? |
Ich würde sagen das 2 Wochen vorher nichts mehr an den Bahnen geändert werden darf.
Die Zugänglichkeit zur Anlage bestimmt der Pächter. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Laut Sportordnung muss eine Anlage mind. 1 Woche vor Turnierbeginn zum Training fertiggestellt sein.
|
Zitat:
@Grenchen Peter hat noch die Freiluftanlagen in Ladenburg und Weinheim, da kannst Du nicht erwarten dass er Wochentags bereits vormittags in der HAlle rum sitzt und darauf wartet dass du kommst. Per Anruf hätte man bestimmt was arrangieren können. Außerdem kennt ihr die BAhn vom letzten Jahr u nd von den vielen Hallenturnieren, da sollte Freitag Samstag zum Training voll ausreichen. |
Zitat:
das was KO ist OK und Game'N'Fun geschrieben haben ist absolut korrekt |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Aber es hift nichts. In der Generalausschreibung stehen zwei Wochen und diese stehen hier nicht zur Verfügung. Wie die Mannschaft und der Verein sich entscheidet weiß ich nicht. Ich sehe hier jedenfalls einen Verstoß gegen die Generalausschreibung und sehe hier einen Protestgrund gegen den Spieltag. Schauen wir mal wie es sich entwickelt. (Ist meine persönliche Meinung) |
Ich sage mal das hättet ihr vor dem ersten Spieltag in der Ligenausschußsitzung klären können, wann die Halle zum Training offen ist, außerdem warum hat der Ligenleiter den letzten Spieltag dort hin gelegt und nicht den ersten wo die Halle sowieso noch offen gewesen wäre.
jetzt im Nachhinein zu protestieren ist sinnlos, zumal es in eurer Liga sowieso nur um Platz 2 und 3 geht also ih spielt um die goldene Ananas ob ihr gewinnt oder verliert ist Wumpe ihr seid und bleibt vierter in dieser Saison text in den Durchführungsbestimmungen… 10. Fertigstellung der Anlage zum Training (1) Die Sportanlage ist spätestens 2 Wochen vor dem jeweiligen Punktspiel zum Training fertig zu stellen. (2) Am jeweiligen Spieltag ist die Anlage spätestens 60 Minuten vor Spielbeginn spielbereit zu halten. Daraus resultiert nur das die Anlage 2 Wochen vorher turnierfertig sein muß nicht dass man drauf können muß, was machste denn wenn es die 2 Wochen vorher dauerregnet und der Platz im freien ist--> auch protestieren ??? der PAssus mit der einen Woche ist wohl mal irgendwann gestrichen worden in der aktuelle SpO steht davon nix mehr, somit wöre auch das offizielle Training am Samstag ausreichend nach dem regelwerk |
Zitat:
im Regelwerk festgehalten sein, um auswärtigen Mannschaften die Möglichkeit zu geben, an den vorangehenden Wochenenden auf der Anlage zu trainieren. Ansonsten bräuchte man einen solchen Passus nicht. Es ist auch kein Protest "im Nachhinein" - für die gesamte Saison gilt die Sportordnung und die Generalausschreibung, darauf müssen sich die teilnehmenden Vereine verlassen können, und zwar ohne dies am Anfang einer Saison erst erfragen oder abstimmen zu müssen. Bis zum Eintreten des Gegenteils hat TT davon ausgehen dürfen, daß die Anlage an den zwei Wochenenden zuvor zum Training zur Verfügung steht - egal wie dies organisatorisch vom Heim- verein auch geregelt sein mag. |
Zitat:
|
Zitat:
Auch hier irrst du gewaltig. Es geht in unserer iga noch um den Abstieg, der rechnerisch noch möglich ist. Also doch nicht die goldene Ananas. Wenn es zwei Wochen regnen würde, könntest du auf die Anlage gehen. Das wäre dann nicht untersagt. Also vergleichen wir jetzt wieder Äpfel mit Bananen. Wozu haben wir festgeschriebene Regeln wenn diese nicht eingehalten werden? Darum geht es vom Grundsatz. Wer wann den Fehler, der definitiv passiert ist, zu verantworten hat, weiß ich nicht. Dazu bin ich nicht nah genug an der ersten Mannschaft. Aber das eine Regel in der Generalausschreibung steht, die nicht eingehalten wird, ist das Problem. Was würden unsere Gäste denn nächstes Jahr machen wenn wir die Anlage aufgrund möglicher morscher Bäume bis freitags vor dem Spieltag komplett schließen würden? |
Zitat:
Wobei es am vorletzten Wochenende vor dem Spieltag nur den Sonntag betrifft. Offen bleiben die Länge der Öffnungszeiten und ob es in den 14 Tagen einzelne Ruhetage geben darf. |
Stimmt.
Jetzt muss die Anlage 2 Wochen vorher fertig zum Training sein. Sorry. |
Für mich heißt :
Die Sportanlage ist spätestens 2 Wochen vor dem jeweiligen Punktspiel zum Training fertig zu stellen. nicht dass sie die zwei Wochen vorher durchgehend geöffnet sein muß, uch wenn Alex schreibt, wenn es regnet kannstDu auch auf die Anlage gehen, vielfach reagieren Platzbetreiber da empfindlich, da geht außerhalb der Öffnungszeiten gar nix, ggf. gibts sogar eine Anzeige, auch solche Plätze kenne ich. Wenn die Halle ab Mittwoch geöffnet ist, reicht das in meinen Augen. Klar kann TrabTrab rein rechnerisch noch absteigen, dazu müßten sie verlieren, Lorsch gewinnen un d zudem mehr als 50 Schläge dazwischen liegen, beides wird nicht nicht passieren, aber in TT gehört klappern zum Geschäft, wahrscheinilich wird nur protestiert wenn sie allen logischen Gesichtspunkten zum Trotz wirklich abgestiegen sind. Auch kein feiner Zug |
Ich habe gehört das Peter in die gaze Zeit in Reha war. Also halt den Ball flach, und Peter gute Besserung.
|
Zitat:
Wie ich schon sagte weiß ich nicht was gemacht wird. Ich bin zu weit weg aus der Mannschaft. Was ich jedoch weiß ist das hier nach meiner Meinung ein Regelbruch durchgeführt wird. Es ist mögich das bei der Verteilung der Spieltage Lorsch nicht daran gedacht hat das hier Probleme kommen können. Keine Ahnung. Genauso wenig weiß ich ob man es zumindest billigend in Kauf genommen hat das auswärtige Teams auch aufgrund von Arbeitszeiten die am Wochenende liegen, Probleme bekommen können. Und NEIN, es hat nichts mit klappern zu tun sondern nur mit der EINHALTUNG DER FESTGELEGTEN REGELN. ANSONSTEN KÖNNEN WIR BALD SO SPIELEN WIE JEDER GERADE EINMAL MAG |
nur komisch das ausser TT sich niemand beschwert, bzw. wie sieht es denn mit Deiner Mannschaft aus oder ist das einer Deiner Alleingänge.
ich kann mir auch gut denken dass Peter das mit dem DMV abgeklärt hat, wenn der Spieltag Anfang September stattfindet dass nur ein eingeschränktes Training möglich ist außerdem ihr habt die komfortable Situation dass ihr einen Spieltag in der HAlle habt, d.h. Freitag/Samstag Sonntag kann immer gespielt werden, frei von Witterungseinflüssen, ich versehe den Hype den Du machst leider nicht, ost ja auch für Euch keine neue Anlage ------------- aber mal eine ganz andere Sache dazu: Protest gegen die Werung des Spieltages 1) wann soll der entschieden werden, Nachholtermin wäre 1 Woche später, das ist keine Schiedsgerichtssache sondern DMV Angelegenheit, kostet zu dem geld 2) was würde sich ändern oder sagst Du dann ja wir haben ja quasi diese Woche 4 Funden unter Turnierbedingungen trainiert das ist OK 3)wer üebrnimmt die Kosten dafür, bzw viele vereine werden sagen, nächste Woche können wir nicht ergo ---> ein Protest könnte gar nicht in Deinem Sinne entschieden werden, solltest mal darüber nachdenken |
Zitat:
2. Wenn Du mal lesen würdest wie ich dieses Thema genannt habe, kämst Du dahinter wo meine Verständnisfrage ist. Aber auch für Dich nochmal definiert: Was bedeutet dieser Satz in der Generalausschreibung???? Dieser Satz macht nur Sinn wenn die Anlagen, egal wo, ab diesem Zeitpunkt offen und bespielbar sind. Wenn das nicht der Fall sein muss, kann man diesen Satz auch gleich weglassen!!!! Er ist dann nicht die Tinte wert die in der Ausschreibung steht! 3. Nein, es war nicht mit dem DMV abgeklärt, sonst wäre diese Info von Andreas Träger oder von Lorsch an die betroffenen Vereine weitergegeben worden. Da gehe ich einmal von aus! 4. Ob Freitags, Samstags und Sonntags gespielt werden kann ist nicht die Frage. Es geht ausschließlich darum was in der Generalausschreibung steht, was es bedeutet und wie es umgesetzt wird. Ich würde Dich nächstes Jahr gern mal hören wie Deine Reaktion ist, wenn Ihr zu einem Auswartsspiel eine Woche früher zum Training kommt und die fertiggestellte Anlage geschlossen ist. Aber so wie Du hier schreibst ist es dann ja klar. Du trinkst einen Kaffee und fährst frohgelaunt wieder nach Hause. |
Nur mal so am Rande.
Ich war persönlich in der Halle, als die Vertreter der Vereine besprochen haben, wer welchen Spieltag ausrichtet. Das war sehr vorbildlich organisiert. Das die Halle im September noch keinen Regelbetrieb hat, sollte jedem der damals Anwesenden klar gewesen sein. Es würde mich doch sehr wundern, wenn keiner das Thema Trainingszeiten/Trainingsmöglichkeiten angesprochen hat. TT war an dem Tag auch vertreten. Ich kann mich natürlich nicht mehr an den genauen Tag erinnern. Die Halle war da aber mit Sicherheit noch 2 bis 3 Monate geöffnet. Ferner hatte der MRP eine Rangliste in der Halle. Von mangelnden Trainingsmöglichkeiten kann da wohl nicht die Rede sein. |
Zitat:
Dann war von Homburg definitiv niemand auf dem Ranglistenspieltag. Von uns wohl auch nicht. Aber das ist auch nicht das Problem. Es gibt eine verbindliche Ausschreibung. Und an diese sollten alle Vereine sich halten. Ich werde hier nichts mehr kommentieren, da es keinen Sinn macht. Am Besten unterhalten sich die entsprechenden Gremien darüber das eine, nach meiner Meinung unfaire Aktion zukünftig keine Nachahmer finden kann. |
Generell wäre es natürlich wünschenswert, wenn die Zeit für Training zur Verfügung stehen würde. Hierfür müsste jedoch der Terminplan geändert werden.
Für Leute, welche gerne Minigolf spielen und Liga und Rangliste spielen, ist der Terminplan so aufgebaut, dass Training vor dem Spieltag Wochenende nur zu träumen ist. 24.03.2019 LV – Rangliste 31.03.2019 Liga 07.04.2019 LV – Rangliste 14.04.2019 Liga 28.04.2019 LV – Rangliste 05.05.2019 Liga 12.05.2019 LV – Rangliste 26.05.2019 Liga |
Zitat:
Weder ist das ist keine unfaire Aktion, noch hacke ich gerne auf TT rum, ich habe außer von Dir noch von keinem anderen diesbezüglich was gehört. Ich habe mich auch erst hierzu geäußert, als Du Protest gegen die Wertung des Spieltages angekündigt hast, das wäre eine lächerliche und unfaire Aktion, der Passus in der Generalausschreibung besagt lediglich dass die Anlage fertig gesteilt sein muß, nicht dass sie zwei Wochen vorher täglich für das Training zur Verfügung stehen muß. PUNKT alles weitere ist DEINE Interpretation. Peter wollte den 1. Spieltagen haben der wurde jedoch aus nicht nachvollziehbaren Gründen vom Ligenleiter frei gelassen, beschwert Euch bei dem, vltwar er privat imUrlaub an dem WE. k.A . Gabs von dir nicht letztes Jahr auch schon Kritik an dem Hallenspieltag und da fand er noch während den Regelöffnungszeiten de HAlle statt. Anstatt froh zu sein den Spieltag zu haben ohne wetterbedingte Einbußen motzt Du hier nur oberlehrerhaft rum. Da steht aber ---> ist mir eigentlich scheiß egal aber der von mir inerpretierte Text muß so eingehalten werden i.d.S. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Aus der Vorsaison 2018 war Peter selbst als Ligenleiter für die Zuteilung der Spieltage zuständig. Warum am ersten Spieltag die erste Liga da gespielt hat und nicht die "Heimmannschaft" und deren Liga, da kann sich jeder Schelm denken was er will. Ich kann durchaus verstehen, dass TT hier unzufrieden ist. Es war nicht zu erwarten, dass die Anlage z.B. am Vorwochenende nicht geöffnet ist. Der Heimverein hat auch erst auf meine Anfrage per Whatsapp überhaupt eine Info über die Trainingsmöglichkeiten gegeben. Allerdings ist Peters Erkrankung eine triftige Erklärung und es geht im Sinne des Wortes auch nur um drittklassiges Minigolf. |
Ich gebe Alexander recht, daß die Sache regeltechnisch nicht in Ordnung ist. Es wurden ja Gründe angeführt. Über alles weitere hier gesagte, sollte man den Mantel des Schweigens ausbreiten.
Thread - Ende meine Meinung ! |
Zitat:
Thread Ende ja, Thema Ende nein. Bin mal gespannt ob das gemacht wird was Oliver geschrieben wurde. Nun sind die Verantwortichen für die Zukunf am Zug. JETZT THREAD FÜR MICH BEENDET |
Na für das wenige Training habt ihr ja sehr gut gespielt...
|
So wie es im Turnierprotokoll (Ergebnisliste) steht, hat Traben-Trarbach nun die genau gegenteilige Position zum bisher gesagten eingenommen…
Zitat:
|
Last comment:
die Anlage muß 14 Tage vorher fertiggestellt sein heißt nicht zwangsläufig dass die Bahn 14 Tage vorher zum Training offen sein muß, das wäre sie auch nicht wenn es die ganze Zeit regnet Wettbewerbsverzerrung : definitiv NEIN das wäre nur der Fall, wenn einige vorher trainieren könnten andere nicht, die Bahn war für alle ab Mittwoch geöffnet, somit geiche Möglichkeiten für alle, Turnierprotokoll steht zudem noch das die Bahn Samstag erst ab 9:00 Uhr offen war, --> völlig normal !!!! |
Zitat:
Off Topic Es soll sogar Vereine geben, die direkt am Tag vor einem Ranglistenspiel die Bahnen mit dem Kärcher abspritzen, wenn die anderen trainieren wollen! |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:44 Uhr. |