Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Fussball (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Borussia Dortmund (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=14981)

tombraider 07.02.2017 12:35

Leider wurde auch schon in der Vergangenheit, und das betrifft nicht nur diesen Verein, seitens des DFB zuwenig durchgegriffen. Da wird ein abgetrennter Bullenkopf von Dresden-Fans in den Innenraum geworfen, und was passiert? Nix! Und gerade der Verein, der mehrmals schon in der Vergangenheit mehr als negativ aufgefallen ist, z. B. in Dortmund und beim Abstiegsspiel in die dritte Liga, wird aus meiner Sicht nicht richtig bestraft.

Was heißt das für andere "Fans". Machen wir mal, passiert ja eh nix......Konsequent die Fangruppen, so wie es der 1. FC Köln mal gemacht hat, mit Stadionverbote belegen und so lange die Kurven sperren, bis sie sich gegeneinander bei der Polizei anzeigen. Anders scheinen es die Chaoten nicht zu verstehen!

wate 07.02.2017 15:20

Wie hätten sich die Spieler beider Mannschaften verhalten können? Die hätten z.B. beim Ausrollen der Transparente geschlossen den Rasen verlassen können als deutliches Zeichen, dass so etwas nicht zu tolerieren ist.

baucoco 07.02.2017 16:07

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 302662)
Ich bin Fan von Borussia Dortmund und kein Fan dieser Verbrecher. Der selbe Herr Watzke, der jetzt lückenlose Aufklärung verspricht, sollte sich mal fragen lassen, ob nicht gerade er durch seine Aussagen zum RB-Projekt zur Eskalation beigetragen oder die möglicherweise sogar verursacht hat.

Dem gibt es nichts hinzuzufügen, ausser, dass eine saftige Platzsperre oder Fansperre zu verhängen wäre !!!

wilmue 07.02.2017 16:27

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 302677)
Wie hätten sich die Spieler beider Mannschaften verhalten können? Die hätten z.B. beim Ausrollen der Transparente geschlossen den Rasen verlassen können als deutliches Zeichen, dass so etwas nicht zu tolerieren ist.

Die Spieler sind Angestellte und können nicht einfach die Arbeit verweigern.
Die Dortmunder Verantwortlichen hätten hier eingreifen müssen und haben völlig versagt.
Ich habe während des Spiels nicht vernommen das der BVB die Schlachtgesänge der Südkurve Scheiss Red Bull versucht hat diese zu unterbinden

Offensichtlich haben die kein durchdachtes Sicherheitskonzept der Bus der Leipziger konnte nur über Umweg ins Stadion gelangen. Fangruppen wurden auf dem Weg in Stadion offensichtlich nicht getrennt obwohl man mit Ausschreitungen rechnen musste. Watzke und Co hatten ja ordentlich verbal angeheizt das haben sicher einige Hirntote zum Anlass genommen das ganze mit Gewalt zu untermauern.Die Polizeiführung in NRW ist ja bekannt dafür Sachlagen falsch einzuschätzen und dann kommt sowas dabei heraus.
Der BVB als Veranstalter sollte für sein Fehlverhalten mit einem Geisterspiel bestraft werden
es muss ein Zeichen gesetzt werden.

wate 07.02.2017 16:49

Natürlich sind die Spieler Angestellte ihres Vereins, aber sie sind mündig und hätten ein starkes Zeichen gegen diesen Mob setzen können. Alle runter vom Platz samt Schiedsrichter. Motto: "Für Euch Proleten spielen wir nicht!"

BvB 07.02.2017 17:46

Warum soviel Firlefans- solchen Vereine grundsätzlich erstmal 3 Punkte abziehen, beim zweiten mal 6 und so weiter. Dann wird der Verein die Übeltäter schon selber ausfindig machen und dafür Sorge tragen, das solche Banner nicht aufgehängt werden können. Gilt ebenso für Bengalos und andere Unmöglichkeiten, die im Stadion und auch davor nichts zu suchen haben

wilmue 07.02.2017 19:31

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 302681)
Natürlich sind die Spieler Angestellte ihres Vereins, aber sie sind mündig und hätten ein starkes Zeichen gegen diesen Mob setzen können. Alle runter vom Platz samt Schiedsrichter. Motto: "Für Euch Proleten spielen wir nicht!"

Die Dortmunder bekommen aus der Süd Support wenn die sich gegen ihre Fans stellen das wäre in der Tat nicht so schlau.Der Verein BVB und seine Führung mögen RB nicht so besonders da wird sich die Mannschaft sicher nicht gegen die Führung stellen.

wilmue 11.02.2017 16:41

Kaum ist die Südtribüne zu verliert der BVB gegen Darmstadt :D

wate 11.02.2017 18:31

Klar, dass Du nach dem heutigen HSV-Sieg in Leipzig auf Wolke 7 schwebst.

Eine Bemerkung zu Dortmund: Der Darmstädter Sieg heute war sowas von verdient! Besseres Zweikampfverhalten und 5x so viele Torchancen wurden belohnt. Mir hätte es echt leid getan, wenn der BVB kurz vor Schluss noch zum Unentschieden gekommen wäre. Es genügt halt nicht, ewig auf den magischen Moment zu warten. Magische Momente hatte nur der Tabellenletzte. Warum die Darmstädter Schlusslicht sind, erklärt sich mir aus Sicht aufs heutige Spiel überhaupt nicht.

pinkydiver 04.05.2017 18:40

Hab gerade gelesen, daß

Aubameyang wohl nächste Saison in Frankreich spielen wird.
Das war'S BvB für die nächste Zeit

wate 04.05.2017 20:36

PSG wird wohl noch 15 Mio draufpacken müssen, aber Geld spielt dort keine Rolle. Ich hätte eher auf Real oder Barcelona getippt.

Aber für 85 Millionen werden die Dortmunder bestimmt wieder einen neuen Star aus dem Hut zaubern.

wate 14.08.2017 19:01

BVB ohne Dembelé und Aubameyang in die kommende Saison?

Wetten dürfen angenommen werden. ;)

pinkydiver 15.08.2017 15:08

wenn der BvB wirklich über 100 Mio für den 20jährigen bekommt, weg mit dem ,wenn er nicht will für die Kohle kriegt man mehr als einen Ersatz

wate 16.08.2017 08:47

Es ist schlimm, dass andere Vereine, wie hier der FC Barcelona, dieses Verhalten tolerieren. Das Signal, das bis auf untere Klassen ausgeht ist: Wenn Ihr einen Wechsel erzwingen oder den Verein erpressen wollt, müßt Ihr einfach streiken. Auch wenn´s ein frommer Wunsch bleiben wird, würde ich mir hier eine Solidarität aller Vereine wünschen. Dembelé braucht keinen neuen Verein, sondern einen Denkzettel.

Ein Unding ist es, dass das Transferfenster bis 31.8. geöffnet ist. Bis dahin sollten die Vereine eigentlich ihre Saisonplanung abgeschlossen haben, denn in der Bundesliga wird ja schon gespielt. Für den BVB, und darum geht´s ja in diesem Thread, bedeutet das, dass er möglicherweise am 31.8. ohne Dembelé und Aubameyang dasteht. Diese Lücke ist nicht zu schließen.

Flow 16.08.2017 10:44

Du hast in allem Recht, Walter. Jedoch möchte ich zu bedenken geben, dass der BVB ein solches Verhalten von Dembele oder aber auch Mkhitaryan gebilligt hat als es ZUM BVB ging.

Damit möchte ich nicht gegen Dortmund schießen (ein starker BVB ist gut für die Liga), aber aufzeigen, dass das ganze Vertragsmodell und Vereinstreue a la Uwe Seeler heutzutage einfach nichts mehr bedeuten. Will ein Spieler weg, kommt ein Spieler weg. Mal bist Du der Hund, mal bist Du der Baum. Traurig aber wahr.

wate 16.08.2017 12:02

Zitat:

Zitat von pinkydiver (Beitrag 303873)
Hab gerade gelesen, daß

Aubameyang wohl nächste Saison in Frankreich spielen wird.
Das war'S BvB für die nächste Zeit

Wenn Dembelé und Aubameyang 220 Millionen in die Kasse spülen, gibt's sportlich diese Saison kleinere Brötchen, aber es ist Geld genug da, sich wieder zu stärken.

Kate 16.08.2017 15:29

Das mit dem Transferfenster ist jedes Jahr das gleiche. Hier sollte mal jemand auf eine Änderung drängen.

pinkydiver 17.08.2017 08:27

Zitat:

Zitat von Kate (Beitrag 305151)
Das mit dem Transferfenster ist jedes Jahr das gleiche. Hier sollte mal jemand auf eine Änderung drängen.

Da hast Du recht, das Transferfenster müsste 365 TAge im JAhr offen sein

wate 17.08.2017 14:25

Ich werde jetzt mal sehr theoretisch.

Der Verein X hat aufgrund seines Personals zigtausend Fans mehr, die zu den Spielen kommen, die Fanartikel kaufen und mitfiebern. Dann hauen die Spieler trotz fester Verträge ab, und der Angeschissene ist der Fan, der seine ganze Freiheit (und sein Geld) seinem Lieblingsverein schenkt. Denkt man eigentlich beim Abschluss der Verträge und dem Brechen der Verträge auch an seine Fans? Wundert es, wenn auf einmal Fans ihre Unzufriedenheit zeigen und Randale machen? Ist das nicht gewissermaßen ein Betrug am Zuschauer?

baucoco 27.09.2017 14:31

Es ist ziemlich still geworden um die BVB Fans !! Aber immer über die Bayern herziehen !!
@ Rolf
Keine Sorge, wir leihen Euch unsere Ferngläser und Badetücher, denn 6 Punkte Rückstand bei noch 4 ausstehenden Spielen könnte sehr eng werden !!
:rolleyes: Obschon ich für den deutschen Fussball dem BVB noch das Unmögliche gönne !!

Rolf Lenk 27.09.2017 17:31

Zitat:

Zitat von baucoco (Beitrag 305972)
Obschon ich für den deutschen Fussball dem BVB noch das Unmögliche gönne !!

Diese Bemerkung is auch dein Glück.;)

baucoco 27.09.2017 18:17

Zitat:

Zitat von Rolf Lenk (Beitrag 305973)
Diese Bemerkung is auch dein Glück.;)

Rolf , jetzt hatte ich aber schon ein wenig Angst um meine Gesundheit !:rolleyes:

Rolf Lenk 29.09.2017 11:10

Zitat:

Zitat von baucoco (Beitrag 305974)
Rolf , jetzt hatte ich aber schon ein wenig Angst um meine Gesundheit !:rolleyes:

Zu Recht, du weist doch ich kann Mikado.:D :D :D

pinkydiver 29.09.2017 15:27

Zitat:

Zitat von Rolf Lenk (Beitrag 305984)
Zu Recht, du weist doch ich kann Mikado.:D :D :D

Verbal - Mikado:D :D :D :D

Ich hoffe mal nicht das der bei ZECKEN ausgemusterte Vollhorst TUCHEL jetzt bei den Bayern anheuert

Rolf Lenk 29.09.2017 17:21

Zitat:

Zitat von pinkydiver (Beitrag 305990)
Ich hoffe mal nicht das der bei ZECKEN ausgemusterte Vollhorst TUCHEL jetzt bei den Bayern anheuert

Den gönne ich den Bayern.fr5:-)

wate 01.10.2017 18:14

Das ist doch schön, dass mittlerweile Leute, die beim BVB ausgemustert wurden, beim FC Bayern landen.

baucoco 01.11.2017 21:42

:( Immerhin ein achtbares Unentschieden gegen das Gigantenteam aus Zypern !!
Schade für den deutschen Fussball und die 5 Jahreswertung !!!!

baucoco 06.12.2017 20:31

@wate
Seit dem 1.11. verdammt still hier !! ( deine Worte im Bayern thread )

Kokla 06.12.2017 21:56

Immerhin nicht alle Spiele veloren😂😂

baucoco 07.12.2017 08:57

Zitat:

Zitat von Kokla (Beitrag 307049)
Immerhin nicht alle Spiele veloren😂😂

Aber auch KEINES gewonnen !! ba1:-)

wate 09.12.2017 13:37

Zitat:

Zitat von baucoco (Beitrag 307048)
@wate
Seit dem 1.11. verdammt still hier !! ( deine Worte im Bayern thread )

Sorry, ich hatte viel um die Ohren, aber da ich im Bayernthread gepostet hatte, will ich hier nicht kneifen.

Die Saison läuft für den BVB komisch. Dortmund ist eh nicht als Meisterschaftsmitfavorit gestartet, allerdings mit dem klaren Anspruch auf die CL-Plätze. Anfangs hat der BVB auch alle überrascht, doch plötzlich kam ein unerklärlicher Leistungsabfall. Ich kann ich mir schon vorstellen, dass es innerhalb der Mannschaft knirscht, wenn ein Aubameyang sich alles erlauben darf (ständiges Zuspätkommen zum Training, Kurztrips nach Barcelona etc) und von anderen, die weniger verdienen, Disziplin verlangt wird. Vielleicht liegt hier ja der Schlüssel. Und damit muss man auch die sportlich Verantwortlichen zur Rechenschaft ziehen. Trainer, Vorstand.
Das Abschneiden in der CL war erbärmlich. Dass man ohne Sieg noch die Quali für die EL schafft, ist ein schlechter Witz.

wate 09.12.2017 15:33

Ich denke mal, dass der BVB morgen eine Pressekonferenz abhalten wird ...

baucoco 09.12.2017 16:57

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 307088)
Ich denke mal, dass der BVB morgen eine Pressekonferenz abhalten wird ...

Ich glaube OTTO REHHAGEL ist zur Zeit noch FREI !!!!

Kokla 10.12.2017 08:08

Lieber mit Bosz weiter wurschteln :D :D

wate 10.12.2017 18:56

Jetzt kommt Stöger. Der Mann hat Erfahrung im Punkte sammeln. 3 waren es in Köln nach 13 Spielen. Respekt. Und nach dieser Interimslösung soll Nagelsmann kommen. Der wiederum hat zu viele Interviews zu seinem möglichen Wechsel zu Bayern München gegeben und kriegt mit Hoffenheim seitdem nichts mehr richtig auf die Reihe. Es geht vorwärts ins Mittelmaß für den BVB.

Michelino 11.12.2017 12:24

Das Fehlen von Nachwuchsarbeit macht sich bei den Dortmundern weiterhin böse bemerkbar.
Vor viereinhalb Jahren musste ich schon mal feststellen:

Zitat:

Zitat von Michelino (Beitrag 257890)
Gibt es bei Borussia Dortmund Eigengewächse in der aktuellen Mannschaft oder ist die komplett zusammengekauft? Gibt es Pläne, die mindestens 3-4 Top-Talente der U 23-Mannschaft aus der 3.Liga mittelfristig einzubauen, oder will man das nicht riskieren und nimmt lieber auf dem Transfermarkt, was man für viel Geld kriegen kann?
Es ist sicherlich bewundernswert, wie sich der BVB vom Pleiteverein in wenigen Jahren so stark gemausert hat, aber sich jetzt als Opfer von Bayern zu zeichnen, und selber ja gar nie nicht auf ähnliche Art seine Mannschaft von Konkurrenzvereinen zusammenzukaufen, das ist schon recht scheinheilig.
Übrigens: Götze ist gebürtig im bayerischen Allgäu, er kehrt also in die Nähe seiner Heimat zurück.
Zumindest Lahm, Müller, Schweinsteiger und Badstuber habe ich in den letzten Jahren im Stuttgarter Waldau-Stadion in der Bayern-U 23-Mannschaft gesehen, sie sind aufgebaut worden im Nachwuchsteam, Lahm sogar mal zum weiteren Schliff an den VfB Stuttgart ausgeliehen worden.
So sieht zielgerichtete, leistungsorientierte Nachwuchsarbeit aus, die sportlich und finanziell Früchte trägt.
Ich würde Borussia Dortmund wünschen, auch diesen Weg einzuschlagen, um den derzeitigen Erfolg nachhaltig zu machen, und sich nicht von augenblicklichen Umständen abhängig zu machen (was ist zum Beispiel, wenn Kloppo dem Ruf eines noch größeren Vereins folgt?)

wate 12.12.2017 15:53

Ist das wirklich so, Michael? War es nicht gerade die Borussia, die jungen, bis dato zweitklassigen Spielern eine Chance gab und damit auf die Erfolgswelle kam? Das Zusammenkaufen von Stars ist unterm Strich eher Bayernsache. Junge Talente hatten es in München meist schwer, weil man den Alten den Vorzug gab. Ganz allgemein kann man den Spitzenvereinen anlasten, dass sie zu wenig auf die eigene Jugend setzen. Wer zum internationalen Geschäft verdammt ist, kann sich den Einsatz von Spielern, die vielleicht erst in 2 oder 3 Jahren "zünden", nicht leisten. Also ich glaube nicht, dass das alleine eine Dortmunder Problematik ist. Der BVB hat zu Saisonbeginn Spieler geholt, die nun nicht unbedingt als Superstars zu handeln gewesen sind. Die Misere fing doch schon damit an, dass bis hin zum 1. Spiel nicht klar war, ob Aubameyang bleiben würde oder nicht. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass dieser Paradiesvogel sonderlich beliebt bei seinen Kollegen ist. Er tanzt ständig aus der Reihe, kommt fast jedes Training zu spät und darf sich Extravaganzen und Kurztrips erlauben, die im Sinne einer Gleichbehandlung nicht zu tolerieren sind. Der BVB sollte sich schleunigst von ihm trennen,solange es noch gutes Geld für ihn gibt. Der andere Schlüsselspieler (Reus) schleppt sich von Verletzung zu Verletzung. Es ist wirklich ein Jammer um diesen tollen Fußballer, dass er nie über eine lange Strecke sein Leistungsvermögen einbringen konnte. Von Götze will ich jetzt mal überhaupt nicht reden, denn dieser Fußballer ist meiner Meinung nach ein ebenso völlig überschätzter Spieler wie Özil. Aber der spielt bekanntlich in England. Es scheint so, dass dem alten Trainer Bosz die Zügel aus der Hand geglitten sind. Dass man einem zuletzt völlig überforderten Bosz nun einen in Köln noch viel mehr überfordert gewesenen Stöger nachfolgen lässt, passt ins BVB-Chaos, das noch größer wird, wenn der Name Nagelsmann als der Trainer der kommenden Saison gehandelt wird. Nagelsmann, der Heilsbringer des deutschen Fußballs! In Hoffenheim ist die Euphorie längst gewichen, weil die TSG immer mehr im Mittelmaß versinkt und genauso wie der BVB sang- und klanglos aus der Championsleague geflogen ist. Wenn der BVB in der Bundesliga eine ernsthafte Rolle spielen will. muss das Präsidium 2 oder 3 echte Kracher holen. Leider geht es ohne Kohle nicht mehr, wenn man ganz vorne bei der Musik dabei sein will. Zur Erinnerung: Paris St. Germain hat eine schlappe halbe Milliarde in 3 Spieler investiert. Mir graut es bei dem Gedanken, wenn man weiß, wie viel (wenig) Krankenpflegerinnen und Krankenpfleger im Monat nach Hause tragen.

Kate 12.12.2017 18:09

Wer wird denn Deiner Meinung nach Meister, wo Dein anfänglicher Topfavorit Hoffenheim mit dem damals ebenfalls so tollen Trainer Nagelsmann so grandios gescheitert ist und es Dein ehemaliger Lieblingsverein DO Hoffenheim zur Zeit nachmacht bzw. Wer spielt denn zur Zeit den "schönsten" Fußball?

Rolf Lenk 12.12.2017 20:19

Vfl Witten 07:D :D :D

wate 13.12.2017 09:17

Zitat:

Zitat von Kate (Beitrag 307148)
Wer wird denn Deiner Meinung nach Meister, wo Dein anfänglicher Topfavorit Hoffenheim mit dem damals ebenfalls so tollen Trainer Nagelsmann so grandios gescheitert ist und es Dein ehemaliger Lieblingsverein DO Hoffenheim zur Zeit nachmacht bzw. Wer spielt denn zur Zeit den "schönsten" Fußball?

Schalke und Köln jedenfalls nicht. :D

Es kann mir persönlich niemand zum Vorwurf machen, wenn die Leistungen von Hoffenheim, Leipzig und Dortmund schwächer geworden sind. Zum Zeitpunkt meiner Aussage haben Hoffenheim und Dortmund richtig toll gespielt. Auch Bayern hat in dieser Saison selten richtig überzeugt, aber sie haben meist gewonnen und stehen zu Recht vorne. Das Spiel gegen PSG hat mir sehr gut gefallen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:19 Uhr.