![]() |
ich schreib gar nix mehr hier...
|
Zitat:
Vielleicht hat Aushilfe ja auch einfach nur ne falsche Tastatur!!!:p übrigens Oli: Wann hast Du denn Abi gemacht???:p :p :p |
Zitat:
|
Zitat:
@Stephan, ich habe nur nicht deinen Satz verstanden, den ich zitiert hatte. Ob du das Gedicht richtig interpretiert hast, kann ich nicht beurteilen, da ich es leider nicht kenne. Hatte übrigens auch als 3. Fach Deutsch im Abi und habe auch die Gedichtsinterpretation genommen. |
ist ja auch egal.. lies dir das gedicht mal durch *g* vllt verstehst du es ja.. ;)
|
@aushilfe,
hast du es denn gerade mal vorliegen? Ich finde das gerade nicht im Netz :) Stand da auch bei, wann das Gedicht publiziert wurde? Was ist denn die nächste Klausur? |
ja das ist schwer etwas dazu zu finden..
freizeit rasenmäher, sonntag der die sekunden köpft und das gras. gras wächst über das tote gras das über die toten gewachsen ist. wer das hören könnt! der mäher dröhnt, überdröhnt das schreiende gras. die freizeit mästet sich. wir beißen geduldig ins frische gras. das ist es. man kann es sich auch anhören: http://www.lyrikline.org/index.php?i...ash=cb680c0fe9 |
das gedicht ist glaube 61 oder so die gegend veröffentlich worden. ich weiß im mom nicht genau wann.. aber so die ecke..
die nächste schreibe ich am 30.04., dann mathe |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Wie kommst du direkt auf Nazis und Juden? Ist das nicht ein wenig zu einfach und plakativ? Ich sehe da erstmal keinen Hinweis drauf. |
Keiner versteht Dich, armer Kerl.:D :D :D :D :D
|
Also ich denke ich würde erstmal einen viel allgemeineren Ansatz suchen. Ausserdem sprechen die Zeilen:
der mäher dröhnt, überdröhnt das schreiende gras. meiner Meinung nach dagegen, dass es sich bei den Mähern um die Nazis handeln soll. Darüber hinaus fährt ja auch kein Mäher allein, sondern wird immer durch irgendwen oder irgendwas gesteuert. Ui, Mathe - LK? Ich hatte LK und da war die Abi-Klausur die Hölle. Kurvendikussion ging noch, Stochastik war schon heftig und analytische Geometrie für Normalsterbliche nicht mehr lösbar. |
Zitat:
Vielleicht geht es auch darum mit was für einer sinnlosen Beschäftigung Leute ihre Zeit totschlagen... |
kurze aufklärung.
das gedicht ist aus der zeit der trümmerliteratur. in dieser zeit ging es um den weltkrieg. diese info hattet ihr vllt nicht. und das mit dem rasenmäher passt doch dann. hitler hat alle gelenkt. einige wollten nicht, aber mussten es tun, da sie sonst umgebracht geworden wären. aber wichtig ist, die trümmerliteratur oder auch lyrik nach 45 befasst sich damit! |
Kein gejammer kein gezähder,Aushilfe lehrnt !Psssssss!
|
ok papa :D:D:D:D:D:D
|
Zitat:
Wie auch immer, du musst mir unbedingt mitteilen, was das für eine Note gegeben hat... |
6 minus:D
|
Zitat:
|
Aha ???
|
Zitat:
also muss es das ja sein.. eigentlich.. naja.. es wird noch dauern aber werde es dir dann sagen.. |
Aber Hallo,Aushilfe lernen ,nicht lamentieren !s3:-) s3:-) s3:-)
|
jaja.. und warum du nicht trainieren?
|
morschen !
|
und warum nicht heute?
|
Zitat:
|
aber lustig isser.. der ruft auf der anlage immer hallo wenn die bälle nicht fallen :D der will denen drohen oder so :D
|
Zitat:
|
Was ist weiß und stört beim essen?
- Lawine - |
aha :D
|
Noch besser fand ich:
Frau sucht Mann mit Pferde Schwanz Frisur egal ! ba1:-) |
Aha !
|
so sieht es aus :D:D:D:D:D
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ist das gut, dass Du kein Lehrer geworden bist. :D :D |
Zitat:
Aber ich hab keine Angst von Kings, ich kann doch schnell laufen!:D :D :D |
Liebe Wittener Vereinskollegen, liebe Freunde des guten Balles,
bei mir ist ab sofort der BOF unserer Vereinskollegin Christel Endberg zu haben. Balldaten sind 12cm, 54 gr, 62 shore Erhältlich ist der Ball in GL (minimaler Strukturlack) und in GRR. Der Ball ist ein Nachbau der Birdie Z 05. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:03 Uhr. |