Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Fussball (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Erwin´s Bundesliga Frust- und Feierkneipe / *jetzt mit noch mehr anschreiben!* (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=12850)

Eulenspiegel 02.11.2013 18:31

Erwin, wo steckst du denn?
Ist so ruhig hier in deiner Kneipe.Manchmal geht es hier ganz schön drunter und drüber. Deine ordnende Hand und deine absolute Neutralität (husthust) fehlen hier.
:p
Woi ist denn Kumpel Frosch, den vermisse ich auch? Er wird sich doch unser Treffen im Oktober auf Schalke nicht so sehr zu Herzen genommen haben. Komm Frosch, wir trinken jetzt ein echtes Schalke 04, ein schönes Veltins.
Kannst mich dann ja über mein Tipppech trösten, kriege keine anständigen Tipps mehr hin. Vor allen Dingen die Nordvereine (übrigens fünf, Westvereine nur noch vier) lassen mich fast immer im Stich................

Prost Gemeinde!!d1:-)

Lenny 02.11.2013 19:44

Eh, ich bleibe heute aus gegebenen Anlaß mal lieber weg...

wilmue 02.11.2013 20:42

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 265133)
Wie die Bayern heute wohl spielen? Muß man sich Sorgen um die Tabellenführung machen? Hoffenheim hat nach Dortmund den stärksten Sturm der Liga, dafür eine Wackelabwehr? 4:4 ?

:D

Die Tabellenführung ist nicht in Gefahr in jeder anderen Liga Europas wäre der BVB Spitzenreiter, in der Bundesliga kommen sie an der Bayern nun mal nicht vorbei.:D

Was der BVB gegen den VFB gestern in Halbzeit zwei abgezogen hat war schon sehr krass.
Schneller kann man das Umschaltspiel wohl nicht spielen, dazu die Ballsicherheit bei hohem Tempo wenn der BVB diese Niveau hält werden sie den Bayern sicher lange Paroli bieten.

wate 02.11.2013 20:51

Man könnte auch sagen, dass der BvB die Bayern vor sich hertreibt. :D

Aber jetzt mal Hand aufs Herz: Können wir uns in Deutschland nicht glücklich schätzen, zwei so tolle Vereinsmannschaften zu haben?

Und Glückwunsch Bayern: Jetzt habt Ihr ein Tor mehr geschossen, als der HSV in den bisherigen 11 Spielen.

wilmue 02.11.2013 21:21

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 265152)
Man könnte auch sagen, dass der BvB die Bayern vor sich hertreibt. :D

Aber jetzt mal Hand aufs Herz: Können wir uns in Deutschland nicht glücklich schätzen, zwei so tolle Vereinsmannschaften zu haben?

Und Glückwunsch Bayern: Jetzt habt Ihr ein Tor mehr geschossen, als der HSV in den bisherigen 11 Spielen.

Der BVB hetzt die Bayern nicht sondern hechelt hinterher :D

Die Liga wird natürlich langweilig solange Bayern und der BVB auf dem Niveau spielen.

Das zeigt es sich eben das der FC Bayern dem HSV überlegen ist :D
Der HSV gewinnt sowieso nur wenn sich der Torwart des Gegners die Bälle selber reinhaut.:D

wate 02.11.2013 23:04

Wobei Baumann und Neuer sich nicht viel nehmen .....

:D :D :D

Kate 04.11.2013 06:48

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 265157)

:D :D :D

Kannst Du nicht mehr bis drei zählen?s4:-)
Es gibt schon einen Unterschied: Bayern holte trotzdem 3 Punkte und Freiburg letzte Woche nicht!:D

Irrlicht 04.11.2013 06:49

Kate, wir müssen einsehen: Es hat keinen Zweck, dem Kerl kommt man nicht bei. :p

wate 04.11.2013 07:02

Nicht aufgeben, Annie!!!!

Crunchy Frog 04.11.2013 07:12

Meine "Frau" sagt...

Zitat:

Zitat von Eulenspiegel (Beitrag 265146)
Komm Frosch, wir trinken jetzt ein echtes Schalke 04, ein schönes Veltins.

...nein :( !
So verlockend ein "ordentliches" Frühstück ja auch sein mag, aber ich muss ablehnen. Die neue Frau im Haushalt ("Luna"; 6 Monate; Mischlingswelpen ) mag jetzt Gassi gehen. Ausserdem hasst sie es wie die Pest wenn ich Bier trinke oder rauche. Sorry, Eule, aber ich habe zuhause nix mehr zu melden...:D

Crunchy Frog 04.11.2013 07:18

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 265157)

Da muss ich jetzt aber mal den Baumann in Schutz nehmen !? Der hat am Wochenende ja wohl sehr gut gehalten ! @wate: Und wenn du dich auf den Kopf stellst - der Weidenfeller hat im DFB-Tor nix zu suchen...;)

Erwin Koslowski 04.11.2013 07:27

...*zapf*...*zapf*...*zapf*...

...ach, sieh mal einer an ? Der Frosch ist ja doch mal wieder hier - liegt wahrscheinlich am Tippspielsieg und dem herausragendem Sieg der Schalker vom Wochenende...;)
Erst mal "lecker Frühstück" machen: wate bekommt einen DAB-Tee und ein Sprottenbrötchen; Crunchy bekommt eine Handvoll Schmackos und frisches Wurstwasser; Lenny bekommt (neben Hähme;)) eine Currywurst und eine Berliner Weisse (...mit Kirschgeschmack :D); Eulenspiegel bekommt den Manta-Teller und ein Siegerbier; Kate bekommt den Samurai-Teller und ein Glas Kefir und die anderen müssen erst einmal eine Bestellung aufgeben...

Rolf Lenk 04.11.2013 11:09

Zitat:

Zitat von Crunchy Frog (Beitrag 265191)
...nein :( !
Sorry, Eule, aber ich habe zuhause nix mehr zu melden...:D

Nun versteht man auch warum Du hier die Klappe so aufreisst.:D ;) :D ;)

Michelino 04.11.2013 13:52

Ein "Tannenzäpfle" bitte, südschwarzwälder Bier auf den ersten Freiburger Sieg.
Ich finde es große Klasse, wie Fans, Mitspieler und Vereinsverantwortliche mit Oliver Baumann umgegangen sind. Und er scheint überragend gespielt zu haben gegen Nürnberg (hab es selber nicht gesehen, aber die "Stuttgarter Zeitung" behauptet es, die "Winnender Zeitung" erhöht gar auf "hat den Sieg festgehalten".)

wate 04.11.2013 17:19

Zitat:

Zitat von Crunchy Frog (Beitrag 265192)
Da muss ich jetzt aber mal den Baumann in Schutz nehmen !? Der hat am Wochenende ja wohl sehr gut gehalten ! @wate: Und wenn du dich auf den Kopf stellst - der Weidenfeller hat im DFB-Tor nix zu suchen...;)

Meine Feststellung, dass Neuer längst nicht mehr unumstritten ist, hat nichts damit zu tun, dass es mit Weidenfeller einen besseren und zuverlässigeren Keeper gibt. Und Vorsicht, Fröschlein! Auch Kahn war sich mal seiner Sache sehr sicher. Niemand hätte für möglich gehalten, dass plötzlich Lehmann im Tor stand. Viel darf sich Pannen-Manuel nicht mehr erlauben. Vor allen Dingen muss er mal wieder lernen, Fußball zu spielen. Früher war das mal seine Stärke, heute mußt Du die Luft anhalten, wenn er aus seiner Kiste herauskommt. Und auch die Abschläge landen nicht mehr dort, wo sie einst gelandet und gefürchtete Vorlagen (für Klose z.B.) waren. Weidenfeller ist ein klasse Keeper!!!

wate 04.11.2013 17:22

Zitat:

Zitat von Michelino (Beitrag 265218)
Ich finde es große Klasse, wie Fans, Mitspieler und Vereinsverantwortliche mit Oliver Baumann umgegangen sind. Und er scheint überragend gespielt zu haben gegen Nürnberg (hab es selber nicht gesehen, aber die "Stuttgarter Zeitung" behauptet es, die "Winnender Zeitung" erhöht gar auf "hat den Sieg festgehalten".)

Baumann hat toll gespielt in Nürnberg. Das freut mich für ihn nach dem HSV-Trauma. Abgesehen davon macht Neuer genauso viele Fehler, aber die Aufregung ist minder groß, weil die Bayern das kompensieren können.

Irrlicht 04.11.2013 20:54

Schon mal daran gedacht, daß Neuer seine geilen Abstöße nicht mehr machen darf, weil Trainer Pep das nicht will? :confused:

Crunchy Frog 04.11.2013 21:20

Warum ?

Zitat:

Zitat von Rolf Lenk (Beitrag 265210)
Nun versteht man auch warum Du hier die Klappe so aufreisst.:D ;) :D ;)

...wegen der Mücken die reinkommen ! Wate zahlt mir zehn €uro für jeden noch so alten Kalauer... - nebenbei verdiene ich noch etwas, indem ich die Titel (...steht unter den User-Namen - in jedem Beitrag...) vergebe..., Hr.Pantoffelheld... ;)

Crunchy Frog 04.11.2013 21:31

"Judas" vs. "Fliegenfänger"

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 265232)
Auch Kahn war sich mal seiner Sache sehr sicher. Niemand hätte für möglich gehalten, dass plötzlich Lehmann im Tor stand.

Und diese These willst du einem alten Schalkefan unterjubeln ? Ich war sehr enttäuscht das Lehmann nicht schon zwei Jahre eher im DFB-Tor stand... ;)
Zitat:

Weidenfeller ist ein klasse Keeper!!!
...einigen wir uns auf "klassischer Keeper", ja ?
Zitat:

Zitat von Irrlicht (Beitrag 265244)
Schon mal daran gedacht, daß Neuer seine geilen Abstöße nicht mehr machen darf, weil Trainer Pep das nicht will?

...tse,tse,tse Lichtlein ! Waren es nicht seine Abwürfe (!) die ihn "auf Schalke" berüchtigt gemacht haben ? Mal eben so über den halben Platz ? ;)

Erwin Koslowski 04.11.2013 21:40

...zapf!zapf!zapf!...

Zitat:

Zitat von Michelino (Beitrag 265218)

Aber selbstverständlich, Michelino - darf es auch noch etwas "Bibiliskäs mit Gschwelldi" sein ? ;)

Irrlicht 05.11.2013 07:30

Zitat:

Zitat von Crunchy Frog (Beitrag 265247)
.tse,tse,tse Lichtlein ! Waren es nicht seine Abwürfe (!) die ihn "auf Schalke" berüchtigt gemacht haben ? Mal eben so über den halben Platz ? ;)

Ja, eben! Und unter Heynckes hat er das ja auch gemacht (sowohl Abwürfe als auch Weitschüsse). Seit Guardiola da ist, sieht man kaum noch einen. Das legt für mich nahe, daß das zum Konzept gehört.

Irrlicht 05.11.2013 07:31

Meister Koslowski, das Gebräu, das Du abgebildet hast, sieht aber seeehr lecker aus... ich komme heute abend noch mal wieder :D

Michelino 05.11.2013 11:15

Mhm, köstlich - du verwöhnst uns hier, Erwin!

wate 05.11.2013 13:26

Zitat:

Zitat von Irrlicht (Beitrag 265257)
Ja, eben! Und unter Heynckes hat er das ja auch gemacht (sowohl Abwürfe als auch Weitschüsse). Seit Guardiola da ist, sieht man kaum noch einen. Das legt für mich nahe, daß das zum Konzept gehört.

Mit solchen Abwürfen sind schon entscheidende Tore gefallen, auch in der Nationalmannschaft. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Bayerntrainer sich eines solchen Vorteils beraubt. Auffällig ist aber auch die Schußschwäche von Neuer. Unser oller Sportlehrer würde "Bügeleisen" dazu gesagt haben.

Irrlicht 05.11.2013 14:13

Wieso sollte Neuer quasi von jetzt auf gleich seine wunderbaren, kräftigen Schüsse nachlassen? :confused: Das erschließt sich mir beim besten Willen nicht. Er wird sich doch nicht selbst ins Abseits drängen wollen. - Wieso denn Bügeleisen?

wate 06.11.2013 06:41

Weil 2 von 5 Bällen, die er mit dem Fuß spielt, ins Aus segeln. :D

Hat der Wirt Feierabend oder ist er noch besoffen von gestern? :D :D :D Ich hätte gerne einen Rumpeltee (habe Bayern geguckt).

Irrlicht 06.11.2013 13:25

Dann möchte ich 'n Sahnehäubchen :D

wate 06.11.2013 17:16

Kannste gerne haben. :D

Heute abend gibt´s prickelnden Champagner - so hoffe ich jedenfalls. Nach diesem grauenhaften Rumpelfußball von gestern abend kann es ja nur besser werden.

Erwin Koslowski 06.11.2013 18:44

...*krampfhaftsuch*...*verwirrtguck*...*improvisie r*...

..äääähhh.....also Irrlicht ? Da gibt es ein Problem... (hinstell&schnellabhau)...-------

...wate einen "Rumpeltee" ? ICH HABE HIER ALLES - HÖRST DU ??? Bitteschön....:o

Erwin Koslowski 06.11.2013 18:52

...*telefonier*....

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 265287)
Hat der Wirt Feierabend oder ist er noch besoffen von gestern?

Wieso gestern ? Mein Verein spielt heute...;) Aus lauter Gehässigkeit wegen deiner Bemerkung schwärze ich dich jetzt mal eben bei Hr.Neuer an...

"...ja, Manuel ? Also der wate hat dich im Forum komisch angemacht - wie reagierst du ? Du forderst ihn zum ---> ELFMETERSCHIESSEN <--- ? Gute Idee..."

Crunchy Frog 06.11.2013 20:39

.............................................

.....Erwin ? Mir bitte einen "Hildebrand" . Mit der Aktion von heute könnte er im Internet auf YouTube "unsterblich" werden : als einer der dümmsten Torhüter aller Zeiten...s4:-)

cebolon 06.11.2013 20:46

Stimmt

Irrlicht 06.11.2013 21:00

Zitat:

Zitat von Erwin Koslowski (Beitrag 265302)
..äääähhh.....also Irrlicht ? Da gibt es ein Problem... (hinstell&schnellabhau)...-------]

...aber ich nehm nun doch lieber ein Bier :D :D :D
Ich ess es aber noch, ganz bestimmt, und schau Bügeleisen wate beim Elfmeterkichern von Neuer zu :p

Irrlicht 06.11.2013 21:01

Und überhaupt, wo sind die vielen Dortmund-Tore? Es steht immer noch 0:0 (ja, ich weiß, das reicht :D). Sowas :p :p :p

Flow 06.11.2013 21:36

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 265299)

Heute abend gibt´s prickelnden Champagner .

Oder doch eher Tetrapak?

Da trinke ich ja lieber Rumpeltee..

cebolon 06.11.2013 21:36

Tja, statt prickelnden Champagner dann doch eher abgestandenes Mineralwasser ?
Beim Dortmunder Feuerwerk gingen die Raketen auf der verkehrten Seite los

Irrlicht 06.11.2013 21:39

Tja, Pech :p - hat halt nicht gereicht. Passiert halt mal, gell? ;)
Ich trink jetzt einen Schampus :D

Im Ernst, sie haben sich ja beide wacker gehalten.

wate 06.11.2013 21:41

Ich trinke einen Tomatensaft, schüttel mich dreimal und leg mich ins Bett.

Flow: Schau doch mal die Kindergruppe des FC Bayern und die Gruppe von Dortmund an. Jetzt muß der BvB die beiden restlichen Spiele gewinnen, und überhaupt haben die Schwarzgelben auch heute gut gespielt, hätten mindestens ein Remis verdient gehabt.

Irrlicht 06.11.2013 21:47

Hätte, sollte, könnte :D
Prost Tomatensaft :D :D :D

wilmue 06.11.2013 22:24

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 265320)
Ich trinke einen Tomatensaft, schüttel mich dreimal und leg mich ins Bett.

Flow: Schau doch mal die Kindergruppe des FC Bayern und die Gruppe von Dortmund an. Jetzt muß der BvB die beiden restlichen Spiele gewinnen, und überhaupt haben die Schwarzgelben auch heute gut gespielt, hätten mindestens ein Remis verdient gehabt.

Was war das denn ein Grottenkik vom BVB kam ja nichts ,kein Wunder das dir das Veltins nicht schmeckt.:D

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:51 Uhr.