![]() |
Zitat:
Ich halte es allerdings, wie Du, für sehr bedenklich, dies nun relativ zeitnah auf der Bundesversammlung entscheiden zu lassen. Da hätte ich mehr Bedenkzeit gegeben. Und nun kam das Posting mit dem Protokoll im Auwi. Natürlich macht es keinen Sinn, wie Günter in seiner eigenen Art postete, dass 100 Blinde über die Farbe diskutieren. Wenn man die Anträge nicht kennt und nur das Protokoll liest, ist es mühselig, sinnvoll zu diskutieren. Aber anstatt böse Emails zu verschicken, hätte man ja auch mal die restlichen Unterlagen posten können, denn wo, wenn nicht im Auwi, ist ein besserer Platz zur Diskussion? Hier wird ja nicht nur Unsinn geschrieben, sondern auch mitgelesen, informiert, Meinung gebildet und Ideen entwickelt. Schade - verpaßte Chance!!! |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Bedauerlich finde ich, dass man mit dem Workshop den ersten und meiner Ansicht nach auch richtigen Schritt gemacht hat, aber mit den Ergebnissen hinter verschlossenen Türen bleibt. Das läßt für mich eigentlich nur den Schluß zu, dass sich ein paar Leute wieder etwas nach ihrem eigenen Geschmack zurechtzimmern möchten und eine wirklich grundlegende Erneuerung dabei gar nicht erwünscht ist. |
Vielleicht befürchtet man ja auch, dass etwas zerredet wird, bevor es zur Beschlussfassung kommt. Die Landesverbände haben nun die Protokolle, aber haben sie auch die Möglichkeit, bis zur Bundesversammlung etwas zu entscheiden, wofür die Macher Monate gebraucht haben?
Etwas wirklich Gutes kann man eigentlich nicht zerreden, oder? Hier wurde ja bereits von einem Teilnehmer der SpVV (?) von der zweigeteilten Bundesliga geschrieben. OPC und mich würde das freuen, denn wir haben seit Jahren hier nachlesbar dafür plädiert. Wenn das so angedacht wurde, wäre es doch toll, oder? |
Zitat:
Datum und Einladung waren somit bekannt. Jeder hätte sich nach dem Workshop informieren können. Ich gehe mal davon aus, das Günter und die anderen Teilnehmer sich da nicht verwehrt hätten entsprechende Informationen weiter zu geben. Da es endgültig wohl um sehr grundlegende und weitreichende Änderungen geht, gebt bitte Günter einen Moment Zeit diese in eine vernünftige schriftliche Form zu bringen (nicht wie das Protokoll) damit jeder dann auf gleichem Wissensstand diskutieren kann. |
Zitat:
|
Zitat:
Es ist ja nett, dass Du ihm zur Seite springen willst, doch Günter braucht Deinen Beistand sicherlich nicht, denn er leistet bekanntermaßen akribische Arbeit. Das Problem bleibt die verbleibende Zeit, die die LV haben, ihren Mitgliedern die Ergebnisse schmackhaft zu machen. Für so tiefgreifende Änderungen muss man alle im Boot haben. Das übliche Abnicken auf Jahreshauptversammlungen wird dem Thema nicht gerecht. Was Herbert bezüglich der Bekanntgabe des Workshops schreibt, stimmt mich etwas nachdenklich. Entweder hast Du das verpennt, Herbert, oder es ist etwas grundlegend schiefgelaufen. ;) |
Bei allem Respekt für Deine Leistungen, Walter.
Das ganze hier hat für mich den Eindruck das hier von Dir permanent nur gegen DMV und div. Funktionsträger gehetzt werden soll. Du hast das Thema von dem eigentlichen Thema weggebracht. Hier sollte doch zuerst nur vorab informiert werden. Es ist nun mal etwas, meiner Meinung nach, sinnvollles bewegt worden. Laß doch die Verantwortlichen erst mal machen, bevor hier wieder totgeredet wird. Du stehst sonntags doch nicht mehr auf den Anlagen und spielst. Dein Sohn, welcher in Trappenkamp begeistert über die Anlage geflitzt ist, spielt auch nicht mehr. Hier fehlt auch wieder ein junges Talent. Warum sollen denn alle mitreden wie Du es forderst. Viele Köche verderben den Brei!!! Hier sind gewählte Vertreter, die die Reformen in Bewegung bringen. Mir ist auch nicht bekannt, dass die Bundesregierung z. B. bei einer Rentenreform eine Volksabstimmung macht. Auch hier käme nichts heraus. Es steht Dir doch frei, dich in den DMV-Vorstand wählen zu lassen um hier aktiv mitzuhelfen. Solange das nicht der Fall ist, lass die Gewählten jetzt mal etwas neues versuchen. Ich persönlich finde nach langer Zeit, die hier diskutierten Vorschläge als sehr gelungen an! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:31 Uhr. |