Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Fussball (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Borussia Dortmund (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=14981)

wilmue 01.10.2016 19:31

Upps Dortmund verliert bei den Bayer Werken das ist doch überraschend hatte gedacht die Mannschaft ist weiter, als Verfolger der Bayern fällt der BVB wohl aus.:p

wate 02.10.2016 16:48

In Leverkusen kann man verlieren, besonders, wenn man so grottig spielt wie der BVB am Samstag. So viele Abspielfehler wie in diesem Spiel machen die Dortmunder ansonsten in der ganzen Saison nicht.

Verfolger Nummer 1 ist jetzt Schalke 04. :D

Kate 02.10.2016 17:39

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 300413)
,...

Witzbold

wate 02.10.2016 18:13

Schalke führt 4:0 gegen Gladbach kurz vor Schluss. Die haben die Kurve gekriegt. ;)

wilmue 02.10.2016 19:53

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 300413)
In Leverkusen kann man verlieren, besonders, wenn man so grottig spielt wie der BVB am Samstag. So viele Abspielfehler wie in diesem Spiel machen die Dortmunder ansonsten in der ganzen Saison nicht.

Schalke 04 ? Auch wenn Bayern die Saison jetzt beenden so viele Punkte holen die Schalker nicht mehr um an die Bayern ran zu kommen :p

Rolf Lenk 02.10.2016 21:11

Alles ganz gut und schön, die Freistaatler haben sich zu Hause gegen Köln, wirklich nicht mit Ruhm bekleckert.:o :o :o
Wenn man im Glashaus sitzt, sollte man nicht mit Steinen werfen, liebe Bayernfanatiker. :rolleyes:

Kokla 03.10.2016 08:18

Rolf,
Du Bayern Kenner Nummer 1

Alles
Quark, die Tabelle lügt nicht, der eine gurkt unten rum und der andere hat von 6 spielen schon zwei verloren, das sagt alles.

Und da hast du genug wo
Kommentare schreiben kannst

Achso wir wissen auch das wir nicht alle Spiele gewinnen müssen, die Konkurrenz wenn es überhaupt eine ist erledigt das schon selbst, hihihi

Schönen Montag

Das wars für diese Woche !
Klaus

Rolf Lenk 03.10.2016 11:01

Hallo Kläuschen,
dieser Kommentar ist richtig und zeigt wie es bei den Bayern aussieht.

Zitat:
Eine Niederlage in Madrid, ein Remis gegen Köln, nur 16 Punkte aus den ersten sechs Bundesliga-Spielen – der FC Bayern steckt mitten in der größten Krise seit Giovanni Trapattonis Flasche-leer-Rede. Mindestens!

Folgerichtig eskalierte Manuel Neuer nach der Partie am Samstag: "Man hat ja gesehen, wie wenig Tempo wir in unserem Spiel hatten", sagte er, sprach obendrein von einem "einschläfernden" Auftritt.

Willkommen in München zum Oktoberfest – da gehört ein ordentlicher Kater dazu. Weshalb sich der Meister zu einer gekonnten Kreisliga-Maßnahme entschied: Wenn nichts hilft, hilft vielleicht Frustsaufen. Auf der Wiesn natürlich:
Zitatende

Weitere Worte erüberigen sich.

pinkydiver 03.10.2016 19:11

Zitat:

Zitat von Rolf Lenk (Beitrag 300433)
Weitere Worte erüberigen sich.

Halte Dich aber auch mal dran :rolleyes: :D

Rolf Lenk 03.10.2016 19:26

Zitat:

Zitat von pinkydiver (Beitrag 300459)
Halte Dich aber auch mal dran :rolleyes: :D

Mischt Du dich wieder in Gesprächen Erwachsener ein, das tut man doch nicht.:rolleyes:

wate 06.10.2016 10:24

Ich sehe das selten gelassen.

Der BvB hat eine junge Mannschaft, die erstaunlich früh an Fahrt aufgenommen hat. Man kann von Dortmund noch nicht erwarten, dass sie dem FC Bayern ernsthaft Paroli bieten kann. Insofern sind Ergebnisse wie in Leipzig oder Leverkusen erklärbar. Wichtig ist, dass die Mannschaft sich trotz Rückschlägen festigt. Platz 2 und Viertel- oder Halbfinale in der CL müssen das Ziel sein.

Beim FC Bayern sehe ich Rückschritte, was auch mit der Überalterung seiner Stars zu tun hat. Die Mannschaft hat trotz 16 Punkten in 6 Bundesligaspielen nicht immer überzeugt. Köln und besonders Atletico Madrid haben es vorgemacht, wie man gegen die Bayern spielen muss.

Für die Meisterschaft reicht´s allemal, da die Verfolger sich gegenseitig rupfen werden. An die Statistiken der letzten Bulisaison kommen sowohl Bayern als auch Dortmund nicht heran.

pinkydiver 15.10.2016 11:28

BvB nach tollem Kampf einen Punkt gegen Hertha gerettet :D

pinkydiver 22.10.2016 18:00

Wieder der permanente BvB Dusel, in der Nachspielzeit beim weltklasse Club Ingolstadt einen Punkt gerettet, kein anderer Club in der Liga holt noch soviele Punkte in den letzten 3-5 Minuten wie der BvB

wilmue 22.10.2016 23:35

BVB Punkt in Ingolstadt das Fernglas ruft :D

wate 23.10.2016 10:19

Bayern-Jäger in dieser Saison sind andere. Leipzig und vielleicht auch Hoffenheim. Der BVB hat einen Neuaufbau vollzogen und hat das jüngste Team der Liga. Es braucht Zeit, bis sich das zu einem Spitzenteam formt, doch der Schritt ist vollzogen. Leider ist es so, dass einige Führungsspieler wegen Verletzung fehlen, sodass Punktverluste, wie die in Ingolstadt, erklärbar werden. Drei Spieler sind gestern in Ingolstadt aufgelaufen, die nach Verletzung gerade mal zweimal trainiert hatten. Watzke hat es gestern im ZDF-Sportstudio gesagt: "In 2 Jahren wird der BVB wieder eine große Mannschaft haben." Bis dahin ertrage ich jegliche Schmähkritik mit äußerlicher Gelassenheit. :D

wilmue 23.10.2016 14:39

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 300917)
Bayern-Jäger in dieser Saison sind andere. Leipzig und vielleicht auch Hoffenheim. Der BVB hat einen Neuaufbau vollzogen und hat das jüngste Team der Liga. Es braucht Zeit, bis sich das zu einem Spitzenteam formt, doch der Schritt ist vollzogen. Leider ist es so, dass einige Führungsspieler wegen Verletzung fehlen, sodass Punktverluste, wie die in Ingolstadt, erklärbar werden. Drei Spieler sind gestern in Ingolstadt aufgelaufen, die nach Verletzung gerade mal zweimal trainiert hatten. Watzke hat es gestern im ZDF-Sportstudio gesagt: "In 2 Jahren wird der BVB wieder eine große Mannschaft haben." Bis dahin ertrage ich jegliche Schmähkritik mit äußerlicher Gelassenheit. :D

Es gibt keinen Bayernjäger auch in zwei Jahren wird der BVB kein Bayernjäger. Die Spitzenspieler werden den BVB verlassen da woanders mehr bezahlt wird.In Deutschland wird der BVB sich mit Red Bull Leipzig um die Nr. 2 streiten.

wate 23.10.2016 15:42

Du hast Schalke und den HSV vergessen!

wilmue 24.10.2016 17:02

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 300928)
Du hast Schalke und den HSV vergessen!

Nein sicher nicht, Schalke wird auf absehbare Zeit nicht mit Dortmund oder Leipzig mithalten können obwohl Schalke jetzt einen vernünftigen Weg geht.

Der HSV wird in der nächsten Saison sicher um die Spitzenplätze mitspielen aber nur in Liga 2
dieser Verein muss sich neu erfinden und der Abstieg wäre nach den bisher gezeigten Leistungen mehr als verdient .

BvB 24.10.2016 18:34

Zitat:

Zitat von wilmue (Beitrag 300965)
Der HSV wird in der nächsten Saison sicher um die Spitzenplätze mitspielen aber nur in Liga 2 dieser Verein muss sich neu erfinden und der Abstieg wäre nach den bisher gezeigten Leistungen mehr als verdient .

Das Du dem HSV so viele zutraust wundert mich - oder hast Du dich verschrieben und meintest Liga 3.

wilmue 24.10.2016 20:09

Zitat:

Zitat von BvB (Beitrag 300969)
Das Du dem HSV so viele zutraust wundert mich - oder hast Du dich verschrieben und meintest Liga 3.

Erst mal geht es ja in Liga 2 da rollt der Ball dann nicht mehr so schnell das dürfte dem HSV entgegenkommen.

BvB 25.10.2016 16:29

Zitat:

Zitat von wilmue (Beitrag 300977)
Erst mal geht es ja in Liga 2 da rollt der Ball dann nicht mehr so schnell das dürfte dem HSV entgegenkommen.

Ich wage zu bezweifeln, dass der HSV bei dem Schuldenberg die Lizenz für die 2. Liga bekommt.

wilmue 26.10.2016 21:21

Zitat:

Zitat von BvB (Beitrag 300996)
Ich wage zu bezweifeln, dass der HSV bei dem Schuldenberg die Lizenz für die 2. Liga bekommt.

Der HSV hat doch einen Sponsor der wird das schon richten :D

wilmue 29.10.2016 19:44

Derbytime keine Ahnung warum da immer so ein Hype ensteht am Fußball kann das nicht liegen .
Das war Langeweile pur Schalke mit Fünferkette und Dortmund hat keine Anworten eins steht fest der BVB ist kein Bayernjäger mehr die können die Tabellenspitze ja nicht mal mehr mit einem Fernglas sehen.:D

wate 03.11.2016 07:46

Lass doch mal Dein obligatorisches Fernglas weg. Ich könnte jetzt entgegnen, dass man bei dieser Bayernspielweise absolut kein Fernglas braucht. Leipzig ist der aktuelle Bayernjäger, die Dortmunder haben andere Ziele und Probleme.

Rolf Lenk 03.11.2016 17:55

Lass ihn doch, seine Platte hat nun mal nen Sprung.:D :D :D

Rolf Lenk 10.11.2016 12:33

"Königliches" Lob von Superstar Cristiano Ronaldo: Der Stürmer von Real Madrid hat sich äußerst positiv über Borussia Dortmund geäußert. Der Portugiese sieht den BVB auf Augenhöhe mit dem FC Bayern - das liegt aus Ronaldos insbesondere auch an Coach Thomas Tuchel.

Cristiano Ronaldo sieht in Borussia Dortmund eine internationale Spitzenmannschaft. Der Star von Real Madrid zollt dem BVB in einem Interview mit dem Magazin "11 Freunde" seinen Respekt. "Jedes Mal, wenn wir nach Dortmund müssen, wissen wir schon, dass wir dort eine harte Zeit haben werden. Das Stadion ist unglaublich, und die Fans sind verrückt."

Auch für BVB-Coach Thomas Tuchel findet Ronaldo lobende Worte. Der BVB habe "nicht nur eine sehr gute Mannschaft und tolle Fans, sondern mit Thomas Tuchel auch einen sehr guten Trainer. Sie sind schwer zu schlagen."

Seit 2012 mussten die Madrilenen jedes Jahr in Dortmund antreten. Von den vier Partien gingen zwei an den BVB, zwei endeten Remis.
Borussia Dortmund und FC Bayern auf einer Höhe

Der dreimalige Weltfußballer sieht die Schwarz-Gelben auf gleicher Höhe mit dem FC Bayern. Die Dortmunder Mannschaft sei aber weitaus jünger und daher noch unerfahren. "Außerdem hat München einen größeren Kader, das gibt ihnen die Möglichkeit, auf die Saison gesehen ihre Kräfte besser einzuteilen."

Das sagt doch alles

tombraider 11.11.2016 19:19

Zitat:

Zitat von Rolf Lenk (Beitrag 301213)
"Königliches" Lob von Superstar Cristiano Ronaldo: Der Stürmer von Real Madrid hat sich äußerst positiv über Borussia Dortmund geäußert. Der Portugiese sieht den BVB auf Augenhöhe mit dem FC Bayern - das liegt aus Ronaldos insbesondere auch an Coach Thomas Tuchel.

Cristiano Ronaldo sieht in Borussia Dortmund eine internationale Spitzenmannschaft. Der Star von Real Madrid zollt dem BVB in einem Interview mit dem Magazin "11 Freunde" seinen Respekt. "Jedes Mal, wenn wir nach Dortmund müssen, wissen wir schon, dass wir dort eine harte Zeit haben werden. Das Stadion ist unglaublich, und die Fans sind verrückt."

Auch für BVB-Coach Thomas Tuchel findet Ronaldo lobende Worte. Der BVB habe "nicht nur eine sehr gute Mannschaft und tolle Fans, sondern mit Thomas Tuchel auch einen sehr guten Trainer. Sie sind schwer zu schlagen."

Seit 2012 mussten die Madrilenen jedes Jahr in Dortmund antreten. Von den vier Partien gingen zwei an den BVB, zwei endeten Remis.
Borussia Dortmund und FC Bayern auf einer Höhe

Der dreimalige Weltfußballer sieht die Schwarz-Gelben auf gleicher Höhe mit dem FC Bayern. Die Dortmunder Mannschaft sei aber weitaus jünger und daher noch unerfahren. "Außerdem hat München einen größeren Kader, das gibt ihnen die Möglichkeit, auf die Saison gesehen ihre Kräfte besser einzuteilen."

Das sagt doch alles

hast du denn auch die letzten Spiele gesehen? In Hamburg haben sie 5 Tore aufgrund der Abwehrfehler gemacht. Allerhöchsten 2 Torchancen gehabt....und vor dem nicht gegebenen 2:4 ganz schön geschwommen.....was wäre nur passiert, wenn man das zweite Tor gezählt hätte....und ich habe es live gesehen!!! Bayern-Jäger auf keinen Fall. Für Platz 3 reicht es allemal, für Platz 2 wird schwierig

Rolf Lenk 11.11.2016 20:41

Wer lesen kann ist deutlich im Vorteil.:rolleyes:

wate 13.11.2016 07:46

Zitat:

Zitat von tombraider (Beitrag 301241)
hast du denn auch die letzten Spiele gesehen? In Hamburg haben sie 5 Tore aufgrund der Abwehrfehler gemacht. Allerhöchsten 2 Torchancen gehabt....und vor dem nicht gegebenen 2:4 ganz schön geschwommen.....was wäre nur passiert, wenn man das zweite Tor gezählt hätte....und ich habe es live gesehen!!! Bayern-Jäger auf keinen Fall. Für Platz 3 reicht es allemal, für Platz 2 wird schwierig

Ich sehe keine Bayern-Jäger. Was ich sehe, sind auf Augenhöhe spielende Bayern, die den Zauber vergangener Jahre verloren haben. Die Mannschaft ist ins Alter gekommen und wird sich bald aus Leipzig bedienen (wetten, dass ....? :D ). Konkurrenten schwächen gehörte schon immer zum Handwerk des FCB. Insofern ist Dortmund in einer komfortablen Situation: Der Umbruch in der Mannschaft zeigt sich auf dem Platz mit noch unterschiedlichen Leistungen. Bayern wird dort aktuell keine Spieler weglotsen, sodass sich die Mannschaft weiter formen kann.

Der Ist-Zustand langt allemal, um das nächste Heimspiel gegen die Bayern zu gewinnen. Am Tag danach ist Bayern der Jäger und das Gequatsche von den Bayern-Jägern hat ein Ende.

Heite ist Sonntag - ein herrlicher Tag - findet Ihr nicht auch?

ReDiMa 13.11.2016 11:17

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 301258)
IDie Mannschaft ist ins Alter gekommen und wird sich bald aus Leipzig bedienen (wetten, dass ....? :D ). Konkurrenten schwächen gehörte schon immer zum Handwerk des FCB.

Und alle anderen Vereine in der Liga kaufen den anderen Vereine nur die schlechtesten Spieler ab um sie nicht zu Schwächen !?

Mann Walter, leg endlich mal ne neue Platte auf!

Kate 13.11.2016 13:24

Ich glaube nicht, dass irgend ein Bundesligaverein gezielt von einem anderen Verein einen Spieler verpflichtet, nur um ihn zu schwächen. Ich denke eher, dass man Potential sieht, mit diesem Spieler die eigene Mannschaft stärken zu können.

Rolf Lenk 13.11.2016 13:55

Zitat:

Zitat von Kate (Beitrag 301264)
Ich glaube nicht, dass irgend ein Bundesligaverein gezielt von einem anderen Verein einen Spieler verpflichtet, nur um ihn zu schwächen. Ich denke eher, dass man Potential sieht, mit diesem Spieler die eigene Mannschaft stärken zu können.

Da bist Du aber schief gewickelt, es gibt einige Sportarten, wo das gang und gebe ist.
Wo es um viel Geld geht, ist Anstand, Fairniss und Ethik im Ar...s4:-)
Ich weis wo von ich spreche.

Kate 13.11.2016 14:04

Wenn Du meinst :(

Eulenspiegel 13.11.2016 18:52

Zitat:

Zitat von tombraider (Beitrag 301241)

Helau, tombraider.

Oder war dein Text ernst gemeint?;)

tombraider 14.11.2016 18:43

Zitat:

Zitat von Eulenspiegel (Beitrag 301276)
Helau, tombraider.

Oder war dein Text ernst gemeint?;)

jo, denn ich war live im Stadion...und die spiele davor, z. B. O-Ton Tuchel nach dem CL-Spiel: "war die schlechteste Halbzeit überhaupt", waren auch nicht so dolle. Außer man hat ne schwarz-gelbe Brille auf, dann war die Sieg in HH natürlich gigantisch

wate 16.11.2016 06:04

Zitat:

Zitat von tombraider (Beitrag 301300)
jo, denn ich war live im Stadion...und die spiele davor, z. B. O-Ton Tuchel nach dem CL-Spiel: "war die schlechteste Halbzeit überhaupt", waren auch nicht so dolle. Außer man hat ne schwarz-gelbe Brille auf, dann war die Sieg in HH natürlich gigantisch

Ein Sieg in Hamburg ist nichts Gigantisches. Zum Leidwesen der Hanseaten ist es nur eine Pflichtübung für die Gegner. Aber ganz natürlich muss man auch so ein Spiel erst einmal gewinnen.

Der BVB dagegen ist in einer Umbruchsituation. Sie haben wie Leipzig eine junge Mannschaft, von der man in 1-2 Jahren noch ganz viel hören wird. Daran ändert auch der jetzige Ist-Zustand in der Bundesliga nichts. Aber wie eng das dort zugeht, wird man am Wochenende nach der Mutter aller Spiele sehen. Bayern mit seinem Oldstarteam ist nur eine von 3 Mannschaften, die Meister werden können.

tombraider 16.11.2016 22:01

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 301314)
Ein Sieg in Hamburg ist nichts Gigantisches. Zum Leidwesen der Hanseaten ist es nur eine Pflichtübung für die Gegner. Aber ganz natürlich muss man auch so ein Spiel erst einmal gewinnen.

Der BVB dagegen ist in einer Umbruchsituation. Sie haben wie Leipzig eine junge Mannschaft, von der man in 1-2 Jahren noch ganz viel hören wird. Daran ändert auch der jetzige Ist-Zustand in der Bundesliga nichts. Aber wie eng das dort zugeht, wird man am Wochenende nach der Mutter aller Spiele sehen. Bayern mit seinem Oldstarteam ist nur eine von 3 Mannschaften, die Meister werden können.

Mutter aller Spiele? Beileibe nicht....das ist wohl eher das Revierderby !

wate 19.11.2016 08:24

Zitat:

Zitat von tombraider (Beitrag 301336)
Mutter aller Spiele? Beileibe nicht....das ist wohl eher das Revierderby !

Stimmt, Hauptsache Dortmund.

Bayern mutiert so langsam zur Großmutter.

:D :D :D

ER-IST-DER-BESTE 19.11.2016 19:29

Was für ein schlechtes Spiel des BVB. So viel Dusel kann man nicht haben. Oh ich habe mich vertan, denn das wäre der Post von wilmue gewesen!

Nur der BVB!!!!!!!!!!!!

wilmue 19.11.2016 20:18

Leider hat der BVB verdient gewonnen die Dominanz der letzten Jahre ist offenbar verlorengegangen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:09 Uhr.