![]() |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Um so wichtiger sind zukunftsweisende Änderungen. Ich kann bei immer weniger werdenden Mitgliedern und gleichzeitigen Problemen von Vereinen, überhaupt ein Team zusammenzukriegen nicht einen solch aufgeblähten Mannschaftsspielbetrieb anbieten. Wenn, dann nur in geringerer Mannschaftsstärke und mit gemischten Mannschaften. Und das muß greifen von unten bis oben, also auch international, denn in anderen Ländern ist die Rückwärtsentwicklung sowie die finanzielle Problematik noch drastischer. Unser Spitzensport wird noch gefördert. Toi toi toi!!!! Ich hoffe, dass ich den Bogen zum eigentlichen Thema gekriegt habe. ;) |
Zitat:
Weshalb wir im Ausland auch sooo beliebt sind. ;) |
Hallo liebe Foris,
Auwi wurde ja in der Vergangenheit schon als „Bild“ Zeitung des Minigolfsports bezeichnet. Und das ist sicher nicht negativ gemeint. Aber es ist doch tatsächlich so, wenn ich täglich irgendwo einen Haufen hinmache, wird es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit an der Stelle wo letztlich wirklich etwas passiert auch stinken. Anträge sind keine Beschlüsse und aus Anträgen die die Zustimmung der Sportwartevollversammlung erhalten, werden nicht zwangsweise Beschlüsse, diese werden erst noch als Antrag der Sportwartevollversammlung an die Bundesversammlung gestellt (sofern deren Zustimmung nötig ist). Dort gilt dann Daumen hoch oder Daumen runter. Und je nach dem haben wir dann auch einen Beschluss. Soviel zu dem allseits bekannten Prozedere. Was passieren kann, wenn bereits vermeintliche Beschlüsse nicht nur in die (Auwi-)Welt getragen werden, haben wir erst in diesen Sportwartevollversammlung erlebt. Frage: Was passiert bei den Anlagen (Abt.1) bei denen die neuen Hindernislinien (gemeint waren die Grenzlinien an den Bahnen 5, 12, 13, 14, die 5 cm nach dem Hindernis sein sollten) bereits markiert wurden? Antwort: Wegmachen, weil sie dort nicht hingehören. Es gab im letzten Jahr lediglich einen Antrag des Sportausschusses an die Sportwartevollversammlung dies über die WMF ändern zu wollen um Klarheit insbesondere an den Bahnen mit unregelmäßigen Natursteinen zu bekommen. Die Frage war wann muss der Ball vom Hindernis gespielt werden und wann bleibt er im Spiel wenn er den Stein getroffen hat und sich aufmacht in Richtung Ziel. Dieser Antrag fand die Zustimmung der Sportwartevollversammlung. Wurde letztlich aber nie(!) beim WMF gestellt. Irgendwer hat irgendwo irgendwas zu diesem Antrag und dessen Befürwortung in der Sportwartevollversammlung gesagt und irgendwer hat irgendwo irgendwas getan.weil das ja ein "Beschluss" gefasst wurde. Schade, knapp vorbei und doch daneben. weiterhin frohes Spekulieren und diskutieren Volker PS: ich war sowohl bei Workshop, SAS als auch bei der SPWVV zugegen und bin stolz auf das was die Beteiligten erarbeitet und zu den jetzigen Anträgen beigetragen haben. Unter Berücksichtigung aller Aspekte denke ich schon dass man das vorgelegte Konzept als revolutionär bezeichnen kann. Aber wie gesagt, es muss noch endgültig durch die Bundesversammlung beschlossen werden. Bis dahin hilft nur eins: Warten aufs Christkind. Das kommt in Diesem Fall ja glücklicherweise schon Mitte März und nicht erst an Heiligabend. |
Ich war `s ;)
AUWI - die Bildzeitung des Minigolfs. Es bestätigt sich von Tag zu Tag immer mehr. Man kann das so oder so sehen. |
Ich finde es gut, dass generell etwas unternommen wird, auch wenn manche Punkte nicht wirklich verständlich sind. Dies liegt aber wohl daran, dass man die Inhalte nicht kennt.
Ich persönlich finde am Wichtigsten, dass es im überregionalen Bereich gemischte Teams gibt. Liegt vllt daran, dass ich gerne dauerhaft mit meiner Freundin in einer Liga spielen möchte. Aber auch für Vereine, die keine Damenmannschaft überregional stellen können oder nicht genug Leute hätten, würde man hierdurch das Spielgeschehen attkaktiver machen. Und das manchmal nicht nur spielerisch... ;) Klar wird es immer Punkte geben, die der Eine begrüßt und der Andere schwachsinnig findet. Das Wichtigste ist, dass es voran geht. Und es kann nur voran gehen, wenn man Dinge in die Hand nimmt und sie anpasst / ändert. "Wer nicht wagt, der nicht gewinnt..." |
Zitat:
|
Zitat:
Aber wie gesagt. Ich finde es gut, dass generell was unternommen wird. Und wenn dann Damen in Vereinsmannschaften zugelassen werden, würde mich dies sehr freuen. Auch wenn manch einer vllt. dagegen ist... Ich denke, der DMV ist auf dem richtigen Weg, auch wenn dieser aus verschiedenen Gründen manchmal beschwerlich ist. Weiter so!!! |
Zitat:
Mit Sicherheit ist das Auwi nicht das Amtsblatt des Deutschen Minigolfsport Verbandes. Es ätzen hier die selben Leute, die das auch auf den Minigolfplätzen tun. Dort hockt man dann und trinkt sein Bier zusammen, im Forum bleibt das Geschriebene stehen. Das ist ein Problem des Internets und nicht vom Auwi. Hier geht es im Vergleich zu anderen Foren noch wirklich gesittet zu. |
Zitat:
Ich hätte mir gewünscht, das auch mal die Basis seine Meinung hätte sagen dürfen. So müssen wir nun darauf vertrauen, dass die, die bisher in eine völlig andere Richtung gearbeitet haben, spontan den Stein der Weisen gefunden haben. Persönlich kenne ich aus Berichten nur vage Andeutungen zu den Arbeitsergebnissen. Einiges davon, wenn es denn umgesetzt würde, hätte meine sofortige Abkehr vom Minigolfsport zur Folge. Ich habe aber auch positives gehört und hoffe nun inständigst, dass das die Änderungen sind, die wir jetzt zu erwarten haben. |
Ich begrüße es auch, dass an der Ligenstruktur etwas geändert werden soll und dass Spielerinnen bis hoch zur 2. Bundesliga in allen Mannschaften mitspielen können, auch vor dem Hintergrund was @KEKS geschrieben hat.
Aber dass dafür die reinen Damenmannschaften auf der Strecke bleiben, dafür habe ich kein Verständnis. ba1:-) ba1:-) In den letzten Jahren wurden wiederholt Anstrengungen unternommen, um mehr Damenteams zu rekrutieren, durch die Möglichkeit der Spielgemeinschaften und Abschaffung der 2. Liga der Damen zugunsten von 5 Regionalligen mit geringen Fahrtstrecken. Der Erfolg war ja da, die 1. BL ist mit 6 Damenteams erstmals seit langem wieder voll besetzt und weiterhin spielen mittlerweile 17 Mannschaften in den Damen-Regionalligen, so viel wie noch nie! Nun wird das ganze jetzt auf 10 Damen-Teams in der zweigeteilten 1. BL reduziert ohne Unterbau. Ein Siegerteam der 2. BL darf nach meinem Verständnis des Sachverhaltes entscheiden können, ob sie als Damen- oder Herrenteam aufsteigen möchten. Eintschuldigt meine Ausdrucksweise: "Das halte ich für SCHWACHSINN hoch 3 !!" Das wird zur Folge haben, dass kein Damenteam mehr aufsteigen wird bzw.kann. Dann hat die Liga 1 das erreicht, was sie schon immer wollte, elitär zu sein und unter ihres gleichen zu bleiben. schönen Gruß aus dem sonnig heißen Outback |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:10 Uhr. |