Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Bahnengolf-Forum (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Sportwartevollversammlung (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=13336)

mayo1973 12.02.2014 18:07

@ Head202

dazu kann ich was sagen: 2011 cobi-dm in hamm waren 22 abteilungsfremde und 2012 in essen-stoppenberg waren es 21. 2013 in karlsruhe-grötzingen leider nur 9 ;)
gruß aus essen
mayo

head202 12.02.2014 18:09

Zitat:

Zitat von VPF (Beitrag 269266)
@Head202

Gründet doch euren eigenen Verband. Dann habt ihr eure Ruhe und könnt wurschteln,
wie ihr es wollt !

Dein Beitrag ist so armselig, daß sich jede weitere Antwort von selbst verbietet.

mayo1973 12.02.2014 18:15

ach so ich nehme 2010 auf baltrum auch noch mit da waren es 31 abteilungsfremde

pinkydiver 12.02.2014 18:21

Zitat:

Zitat von Lenny (Beitrag 269246)
Wieviele Spieler haben denn in den letzten Jahren an beiden (ich nehme mal nur Beton + Eternit, weil ich Cobi mal außen vor sehe) Abteilungsmeisterschaften teilgenommen? Ist diese Anzahl Grund genug, um den Vorteil, denn die große Allgemeinheit hat (Beitrag zur ganz offensichtlich dringend nötigen Spielkalender-Entzerrung), zu vernachlässigen. Wieso betonst den NBV hier so sehr?.

Mehr als Du denkst >10 incl. Cobigolf ( ich weiß nicht warum Du das ausklammerst:confused: )
Einerseits verschwendet man Termine indem man die 3 Kombi Dms an 3 verschiedenen Wochenenden im Juli plant , die versucht man durch Zusammenlegung der Abt. DMs wieder rein zu holen. Ich sehe das wie HEAD202, ein erneuter Versuch diese zu töten, obwohl es immer gut besuchte Veranstaltungen sind. ich weiß auch nicht warum unser Bundessportwart so vehement gegen Abt. DMs ist, er nimmt dort regelmäßig teil und auch auch da seine Erfolge gefeiert.
Im September hätte es genug Termine für diese Meisterschaften gegeben, nachdem dort keine Ranglisten und Punktspiele mehr stattfinden. **** komplettes Unverständnis meinerseits ***s5:-)

So macht man unseren Sport nicht attraktiver sondern kaputt

ReDiMa 12.02.2014 19:14

Wer Eternit- und Beton-DM spielen möchte, kann auch gleich die Kombi-DM mitspielen ;-)

Die Senioren- und Herren/Damen-DM wird wegen der zukünftigen Ausspielung der Mannschafts-DM auf der Kombi-DM, getrennt.

Und es wird wohl ab 2015 weniger bof-Bälle geben ;-)

head202 12.02.2014 19:26

Zitat:

Zitat von ReDiMa (Beitrag 269271)
Wer Eternit- und Beton-DM spielen möchte, kann auch gleich die Kombi-DM mitspielen ;-)

;-)

Können ja, wollen NEIN!

Düsi 12.02.2014 19:49

Zitat:

Zitat von head202 (Beitrag 269233)
Die Anträge zur SpVV kamen in der Weihnachtszeit, die Versammlung war am 2. Januarwochenende. In einem Stadtsportbund mit 5 oder 6 Vereinen bekomme auch ich eine Meinungsbildung hin, versuch das aber mal in einem echten Sportverband.

"echter Sportverband" ab wann ist ein Sportverband ein echter?
und gibt es unechte Sportverbände???

wer hoch flieg kann auch tief fallen.

pinkydiver 12.02.2014 19:58

Zitat:

Zitat von head202 (Beitrag 269272)
Können ja, wollen NEIN!

Gefällt mir !!!:)

pinkydiver 12.02.2014 19:59

Zitat:

Zitat von ReDiMa (Beitrag 269271)

Die Senioren- und Herren/Damen-DM wird wegen der zukünftigen Ausspielung der Mannschafts-DM auf der Kombi-DM, getrennt.

Und es wird wohl ab 2015 weniger bof-Bälle geben ;-)

Alles 3 Komni Dms auf einen termin, dann hätte man einen extra Termin für die MAnnschafts DM Endrunde und dann immer noch einen Termin frei !!!!!!

ReDiMa 12.02.2014 20:24

Zitat:

Zitat von head202 (Beitrag 269272)
Können ja, wollen NEIN!

Denkst Du ich etwa !?

Uwe Braun 12.02.2014 20:41

Nicht bös gemeint, sondern nur eine Frage

Hat mit diesem Thema nichts zu tun, aber Herbert Adam ist ja hier sehr aktiv. Vielleicht könntest Du, lieber Herbert bei aller Betriebsamkeit die von Joda in einem anderen Thread gestellte Frage nach dem Protokoll über die letzte JHV der Abt. 1 des NBV beantworten oder aber einfach das Protokoll auf die Homepage einstellen lassen, wie das auch in den vergangen Jahren der Fall war. Vielen Dank im voraus.

Und nun viel Spaß bei der weiteren Diskussion.

Rolf Lenk 12.02.2014 21:36

Zitat:

Zitat von VPF (Beitrag 269266)
Gründet doch euren eigenen Verband. Dann habt ihr eure Ruhe und könnt wurschteln,
wie ihr es wollt !

Solch eine Antwort zeugt von überragender Intelligenz

head202 12.02.2014 22:37

Zitat:

Zitat von Uwe Braun (Beitrag 269279)
Hat mit diesem Thema nichts zu tun, aber Herbert Adam ist ja hier sehr aktiv. Vielleicht könntest Du, lieber Herbert bei aller Betriebsamkeit die von Joda in einem anderen Thread gestellte Frage nach dem Protokoll über die letzte JHV der Abt. 1 des NBV beantworten oder aber einfach das Protokoll auf die Homepage einstellen lassen, wie das auch in den vergangen Jahren der Fall war. Vielen Dank im voraus.

Und nun viel Spaß bei der weiteren Diskussion.

Hallo Uwe,

hast eine PN.

cash 12.02.2014 22:57

Zitat:

Zitat von pinkydiver (Beitrag 269270)
Mehr als Du denkst >10 incl. Cobigolf ( ich weiß nicht warum Du das ausklammerst:confused: )
Einerseits verschwendet man Termine indem man die 3 Kombi Dms an 3 verschiedenen Wochenenden im Juli plant , die versucht man durch Zusammenlegung der Abt. DMs wieder rein zu holen. Ich sehe das wie HEAD202, ein erneuter Versuch diese zu töten, obwohl es immer gut besuchte Veranstaltungen sind. ich weiß auch nicht warum unser Bundessportwart so vehement gegen Abt. DMs ist, er nimmt dort regelmäßig teil und auch auch da seine Erfolge gefeiert.
Im September hätte es genug Termine für diese Meisterschaften gegeben, nachdem dort keine Ranglisten und Punktspiele mehr stattfinden. **** komplettes Unverständnis meinerseits ***s5:-)

Ich hab mir mal die Zahlen für 2013 angesehen, jedoch nur schnell mal am PC, könnte auch eine kleine Fehlerqoute haben.

Termingleich Cobi und Eternit, daher kann es dort zu keinen Überschneidungen kommen.

Identische Teilnehmer Cobi und Beton Anzahl: 1
Identische Teilnehmer Beton und Eternit Anzahl: 2 zuzügl. 3 Mannschaftsspieler

Für ganze 6 Teilnehmer werde 2 Wochenenden verplant, da ja das Wochenende vorher als Anreisewochenende genutzt wird.
Ich glaube nicht das wegen max. fehlender 6 Teilnehmer die Veranstaltung getötet wird.

Also größer 10 kann ich da nicht feststellen.
Das bei Cobi auch Systemfremde teilnehmen, ist doch ok, wahrscheinlich haben sich diese Teilnehmer für andere Systemdeutsche nicht qualifiziert und in einem LV wo kein Cobi gespielt wird kann man sich ja einhfach melden, da ein Sockelplatz für den LV vorhanden ist

cash 12.02.2014 23:07

Zitat:

Zitat von mayo1973 (Beitrag 269267)
@ Head202

dazu kann ich was sagen: 2011 cobi-dm in hamm waren 22 abteilungsfremde und 2012 in essen-stoppenberg waren es 21. 2013 in karlsruhe-grötzingen leider nur 9 ;)
gruß aus essen
mayo

Abteilungsfremde sind nicht gleich Teilnehmer an anderen Systemdeutschen, daher spielt diese Frage keine Rolle bei der Diskussion die Systemdeutschen alle auf einem Termin zu legen.

Die Systemdeutsche Cobi liegt jetzt ja schon wechselseitig auf dem Termin der Beton- und Eternitdeutsche.

cash 12.02.2014 23:42

Zitat:

Zitat von cash (Beitrag 269284)
Ich hab mir mal die Zahlen für 2013 angesehen, jedoch nur schnell mal am PC, könnte auch eine kleine Fehlerqoute haben.

Termingleich Cobi und Eternit, daher kann es dort zu keinen Überschneidungen kommen.

Identische Teilnehmer Cobi und Beton Anzahl: 1
Identische Teilnehmer Beton und Eternit Anzahl: 2 zuzügl. 3 Mannschaftsspieler

Für ganze 6 Teilnehmer werde 2 Wochenenden verplant, da ja das Wochenende vorher als Anreisewochenende genutzt wird.
Ich glaube nicht das wegen max. fehlender 6 Teilnehmer die Veranstaltung getötet wird.

Also größer 10 kann ich da nicht feststellen.
Das bei Cobi auch Systemfremde teilnehmen, ist doch ok, wahrscheinlich haben sich diese Teilnehmer für andere Systemdeutsche nicht qualifiziert und in einem LV wo kein Cobi gespielt wird kann man sich ja einhfach melden, da ein Sockelplatz für den LV vorhanden ist

2012

Identische Teilnehmer Beton und Eternit Anzahl: 2

Die Ergebnisliste Cobi habe ich auf die schnelle nicht gefunden.

Yoda 13.02.2014 05:46

Zitat:

Zitat von head202 (Beitrag 268091)
Da würde mich doch mal glatt interessieren in welchem LV dieser Workshop über die Vorstände hinaus bekannt war?

Waren eigentlich Leute vom NBV an diesen Workshop anwesend und haben mitgewirkt oder anders gefragt hatte der NBV kein Intresse daran gezeigt.

Lenny 13.02.2014 06:52

Zitat:

Zitat von cash (Beitrag 269286)
2012

Identische Teilnehmer Beton und Eternit Anzahl: 2

Die Ergebnisliste Cobi habe ich auf die schnelle nicht gefunden.

Danke für die Recherche.

Lenny 13.02.2014 07:08

Zitat:

Zitat von pinkydiver (Beitrag 269275)
Alles 3 Komni Dms auf einen termin, dann hätte man einen extra Termin für die MAnnschafts DM Endrunde und dann immer noch einen Termin frei !!!!!!

Damen/Herren und Senioren spielen doch schon seit Jahren am selben WE ihre DM. Die Jugend-DM liegt extra, das mag wegen Betreuer sogar sinnvoll sein.

Lenny 13.02.2014 07:19

Zitat:

Zitat von pinkydiver (Beitrag 269270)
Einerseits verschwendet man Termine indem man die 3 Kombi Dms an 3 verschiedenen Wochenenden im Juli plant , die versucht man durch Zusammenlegung der Abt. DMs wieder rein zu holen.

Ich sehe die Cobi-DM außen vor, weil es eine eher regional interessante Veranstaltung ist. Wir reden hier doch über überregionale Schwerpunkte. Problemlos wäre auch ein Wegfall der Festbindung der Cobi-DM im DMV-Kalender denkbar.

Wie bereits oben geschrieben, finden die 3 Kombi-DMs an 2 (!) verschiedenen WE statt. Schlechte Recherche, sag ich mal.
Zitat:

Meinst du jetzt für "dich" attraktiver oder für Neu-Interessierte...? :rolleyes: Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich alle einig sind, dass der Terminkalender zu voll ist, aber wenn man versucht das Thema anzupacken, heißt es dann "der Termin ist [für mich/meine Lobby] wichtig, wenn ihr den anfaßt seid ihr böse"...

pinkydiver 13.02.2014 08:32

Zitat:

Zitat von Lenny (Beitrag 269294)
Damen/Herren und Senioren spielen doch schon seit Jahren am selben WE ihre DM. Die Jugend-DM liegt extra, das mag wegen Betreuer sogar sinnvoll sein.

Nach der Saison Neugestalltung ab 2015 aber nicht mehr und nur darum gehts und glaubts Du das viele Betreuer selbst eine Kombi DM spielen und dann gleich anschließend als Betreuer zur Jugend DM fahren, nicht wirklich oder ??

Zitat:

Zitat von cash (Beitrag 269284)
Ich glaube nicht das wegen max. fehlender 6 Teilnehmer die Veranstaltung getötet wird.t

Na und, es hat doch im Herbst genug Termine, da sind ja keine Pflichtspiele mehr, die WEs können ja zusätzlich auch für Freundschaftsturniere genutzt werden. Ab man würde denjenigen die Möglichkeit geben, die zwei Abt. DMs spielen wollen, egal wie viele oder wie wenige es sind.

Oder ist es gewollt daß Mitte August die Saison zuende ist ???

cash 13.02.2014 09:59

Zitat:

Zitat von pinkydiver (Beitrag 269300)
Nach der Saison Neugestalltung ab 2015 aber nicht mehr und nur darum gehts und glaubts Du das viele Betreuer selbst eine Kombi DM spielen und dann gleich anschließend als Betreuer zur Jugend DM fahren, nicht wirklich oder ??

Das ist mal wieder eine reine Spekulation von Dir. Aber wenn keiner als Betreuer fährt, weil er evtl. keine Zeit hat, dann hat er aber Zeit eine Kombi-DM und danach eine Mannschaftsendrunde zu spielen? Die Kombi-DM's der allg. Klasse und Senioren müssen getrennt werden, da auch Senioren in einer Herren/Damenmannschaft spielen, die ab 2015 ihren Titel auf der Kombi ausspielen.

Zitat:

Na und, es hat doch im Herbst genug Termine, da sind ja keine Pflichtspiele mehr, die WEs können ja zusätzlich auch für Freundschaftsturniere genutzt werden. Ab man würde denjenigen die Möglichkeit geben, die zwei Abt. DMs spielen wollen, egal wie viele oder wie wenige es sind.

Also den neuen Terminplan hast Du aber auch nicht ordentlich gelesen. Im September findet mindest ein Mannschaftsspieltag (ausser der ersten Liga) statt, sowie im Herbst die Relegationspiele. Der ein oder andere Verein möchte auch al ein Pokalturnier veranstalten und der ein oder ander möchte an solch einem auch mal teilnehmen, dazu ist dann Zeit.

Mir ging es auch nicht darum den Spielern es zu verwehren auf mehreren DM's mitzuspielen, aber einfach mal ne Behauptung aufstellen es seien deutlich mehr als 10 Spieler ohne zu recherchieren ist einfach, der Sache aber nicht dienlich. Wenn hier mit Zahlen diskutiert wird dann bitte ordentlich.
Für Zahlen der Zukunft kannst Du gerne schätzen, wenn Du es dazu schreibst, für die Vergangenheit aber bitte recht genau und keine falschen Zahlen.

Flip 13.02.2014 10:34

Zitat:

Das sind schon einige und wenn diese wegfallen, würden es die Kiddies spüren.
Sollten diese Betreuer wegfallen, wäre es ein Rückschritt in Sachen Jugendbetreuung!

Für mich ist die Betreuung der Jugend DM sportlich gesehen ein Highlight der Saison und ich glaube es gibt nicht viel, was mehr Spaß macht als mit der Jugend eine Woche verbringen.
Ich denke die Betreuer die das betrifft, wissen was ich meine und wollen das nicht missen.

wate 13.02.2014 10:39

Zitat:

Zitat von Flip (Beitrag 269308)
Das sind schon einige und wenn diese wegfallen, würden es die Kiddies spüren.
Sollten diese Betreuer wegfallen, wäre es ein Rückschritt in Sachen Jugendbetreuung!

Für mich ist die Betreuung der Jugend DM sportlich gesehen ein Highlight der Saison und ich glaube es gibt nicht viel, was mehr Spaß macht als mit der Jugend eine Woche verbringen.
Ich denke die Betreuer die das betrifft, wissen was ich meine und wollen das nicht missen.

Wer ein bisschen Weitblick hat, weiß, dass dies zusammen mit dem JLP die wichtigste nationale Veranstaltung ist. Wenn man anfängt, die Jugendlichen zu vernachlässigen, graben wir unser eigenes Grab.

pinkydiver 13.02.2014 10:48

Zitat:

Zitat von cash (Beitrag 269307)
1) Die Kombi-DM's der allg. Klasse und Senioren müssen getrennt werden, da auch Senioren in einer Herren/Damenmannschaft spielen, die ab 2015 ihren Titel auf der Kombi ausspielen.

2) Also den neuen Terminplan hast Du aber auch nicht ordentlich gelesen. Im September findet mindest ein Mannschaftsspieltag (ausser der ersten Liga) statt, sowie im Herbst die Relegationspiele. Der ein oder andere Verein möchte auch al ein Pokalturnier veranstalten und der ein oder ander möchte an solch einem auch mal teilnehmen, dazu ist dann Zeit..

zu 1) Das ist Quatsch, die können an einem Termin stattfinden, sofern es eine separate Team-Endrunde gibt.

zu 2) wie soll das gehen ein Spieltag im Herbst wenn die Saison dann wieder zum 1.1 beginnt? Relegation im Herbst ja, nur dieses Jahr haben wir Wechselfristen 2x (zum 1.9 und 1.1)

aber ich sehe Du hast Deine Meinung ich habe meine, ich warte einfach mal ab was noch durch die BV muß und dann wird hoffentlich mal was endgültiges offiziell veröffentlicht und nicht so eine Geheimniskrämerei gemacht wie im Moment.

wate 13.02.2014 11:50

Merkt Ihr eigentlich anhand dieser Diskussion zum Beispiel, wie kompliziert unser Sport geworden ist?

tg 13.02.2014 12:08

Na ja, früher gab es halt kein Forum wie dieses, wo solche Diskussionen öffentlich hätten geführt werden können.

tg 13.02.2014 12:25

Da es gerade um den Rahmenterminplan geht: Man kann die Kombi- und System-Meisterschaften doch unabhängig voneinander betrachten und auch letztere an drei verschiedenen Terminen austragen; z. B. im August parallel zu den internationalen Meisterschaften.

pinkydiver 13.02.2014 12:26

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 269312)
Merkt Ihr eigentlich anhand dieser Diskussion zum Beispiel, wie kompliziert unser Sport geworden ist?

Der Sport ist nicht kompliziert, er wird absichtlich kompliziert gemacht !!!

cash 13.02.2014 14:19

Zitat:

Zitat von pinkydiver (Beitrag 269310)
zu 1) Das ist Quatsch, die können an einem Termin stattfinden, sofern es eine separate Team-Endrunde gibt.

zu 2) wie soll das gehen ein Spieltag im Herbst wenn die Saison dann wieder zum 1.1 beginnt? Relegation im Herbst ja, nur dieses Jahr haben wir Wechselfristen 2x (zum 1.9 und 1.1)

aber ich sehe Du hast Deine Meinung ich habe meine, ich warte einfach mal ab was noch durch die BV muß und dann wird hoffentlich mal was endgültiges offiziell veröffentlicht und nicht so eine Geheimniskrämerei gemacht wie im Moment.

Wieso sollen denn die Ligen vor der DM abgeschlossen sein? Alle Ligen können das ganze Jahr durch spielen (ausser natürlich die erste Liga, da deren Finale auf der Kombi DM ist). Da siehst Du nun wie Du dich damit auseinandergesetz hast. Sollten Dir natürlich die Informationen fehlen kannst Du Dich damit nicht richtig auseinandersetzen, aber dann brauchst du auch hier nicht Deine Spekulationen ins Kraut schiessen.

Ich war immer gegen die Jahressaison, weil der Spielplan wie früher als wir es schon hatten im Frühjahr zu gedrängt war und für den Großteil wie Du geschrieben hast die Saison für die Teilnehmer der Deutschen nach diesen beendet war und für den großen Rest sogar vor der DM. Jetzt ist der Spielplan über die ganze Zeit gut verteilt und das ist auch sinnvoll.

Natürlich hat jeder eigene Prioritäten und so ein Spielplan ist halt auch immer ein Kompromiss!

Kiwi 13.02.2014 17:54

Zitat:

ja - DU hast es gewollt
dadurch das DU immer die Um Stellung auf Kallenderjahr gefodert hast hasst DU es so gewollt
jetzT hast du es gekrigt
und motzt immer Weiter und Weiter

pinkydiver 13.02.2014 18:05

Zitat:

Zitat von Kiwi (Beitrag 269326)
ja - DU hast es gewollt
dadurch das DU immer die Um Stellung auf Kallenderjahr gefodert hast hasst DU es so gewollt
jetzT hast du es gekrigt
und motzt immer Weiter und Weiter

Da international die Saison auf das Kalenderjahr gemünzt ist, war das das einzig sinnvolle.
Was ist denn nun : Cash sagt es findet noch ein Spiel (das 5.) im September statt??

Kann ich voraussehen, daß man die Abteilungs DM töten will und alle 3 auf einen termin in den August legt?? Mann hätte sie nacheinander (wie das vor ein paar Jahren ja Usus wa)r, jetzt vom letztem August WE bis Mitte September austragen können ohne mit EM/WM zu kollidieren, so daß jeder der Bock hat dran teilnehmen kann.

ReDiMa 13.02.2014 19:15

Zitat:

Da sieht man mal, wie weit Du von der Jugend weg bist :D

Es gibt genug die beides machen. Ich fahr lieber zur Jugend-DM als Betreuer als zur Kombi-DM als Spieler.

ReDiMa 13.02.2014 19:16

Zitat:

Zitat von pinkydiver (Beitrag 269329)
Was ist denn nun : Cash sagt es findet noch ein Spiel (das 5.) im September statt??

.

Ja stimmt. 3 im Frühjahr und einer im Herbst plus Relegation

tg 13.02.2014 19:17

Zitat:

Zitat von cash (Beitrag 269307)
[...] Also den neuen Terminplan hast Du aber auch nicht ordentlich gelesen. Im September findet mindest ein Mannschaftsspieltag (ausser der ersten Liga) statt, sowie im Herbst die Relegationspiele. [...]

Zitat:

Zitat von cash (Beitrag 269322)
[...] Alle Ligen können das ganze Jahr durch spielen (ausser natürlich die erste Liga, da deren Finale auf der Kombi DM ist). Da siehst Du nun wie Du dich damit auseinandergesetz hast. Sollten Dir natürlich die Informationen fehlen kannst Du Dich damit nicht richtig auseinandersetzen, aber dann brauchst du auch hier nicht Deine Spekulationen ins Kraut schiessen. [...]

Zitat:

Zitat von tg (Beitrag 269111)
[...] Und hier noch die Rahmenterminpläne (gefunden bei SaarMV): 2015 & 2016

Ich gehe einmal davon aus, daß der Rahmenterminplan, dessen Link ich angegeben habe, der auf der SpwVV beschlossene ist. Dort ist jedenfalls im September ein Spieltag vorgesehen und mit "6. Spieltag" bezeichnet. Die Frage an die Wissenden (cash?) ist jetzt, ob das nur der optionale 6. Spieltag der 2. Bundesligen sein kann oder ob im Falle von fünf Spieltagen die 2. und 3. Bundesligen diese Spieltage auf die sechs Termine verteilen können (in Eigenverantwortung?).

Wie gesagt, wir würden uns hier vieles ersparen, wenn einer mal das Einsehen hätte, die an die Sportwarte-VV gestellten Anträge zu veröffentlichen -- oder fehlt der Mut?

(Das als Zusatz, weil ich folgendes nicht gelesen hatte, bevor ich meinen Beitrag schrieb):
Zitat:

Zitat von ReDiMa (Beitrag 269339)

Jetzt machst Du die Verwirrung aber komplett... Als Teilnehmer der SpwVV könntest Du doch die Unklarheiten sicher mal auflösen.

ReDiMa 13.02.2014 20:07

Zitat:

Zitat von tg (Beitrag 269340)

Wie gesagt, wir würden uns hier vieles ersparen, wenn einer mal das Einsehen hätte, die an die Sportwarte-VV gestellten Anträge zu veröffentlichen -- oder fehlt der Mut?
.

Frag doch einfach Deinen Landessportwart !

cash 13.02.2014 20:10

Ich war nur beim Workshop dabei wo das Konzept erarbeitet wurde, jedoch nicht auf der SAS (da ich dort kein Teilnehmer bin) wo an den Feinheiten gearbeitet wurde.

Mir ist aus meiner bisherigen Zeit als Spieler bekannt, das die Liga, sofern sie nicht vollständig war die Spieltage in Eigenverantwortung gestalten kann. Ich gehe davon aus das dies auch für die Ligen mit 5 Spieltagen gilt, das sie den freien Spieltag selber festlegen kann.

Wobei es sinnvoll ist den letzen oder vorletzten ausfallen zu lassen, damit optional ein weiterer Termin für ein möglichen Nachholspieltag vorhanden ist.

pinkydiver 13.02.2014 20:23

Zitat:

Zitat von ReDiMa (Beitrag 269339)

Wieso 3 +1 , müßten 4 + 1 sein !!! :confused: :confused:

... und wenn dem so ist das 2+3. Liga 6. Spieltage hat, von denen sie 5 in Eigenverantwortung belegen kann, ---> herzlichen Glückwunsch zum programmierten Chaos !!!!!!!

head202 13.02.2014 20:31

Zitat:

Zitat von tg (Beitrag 269340)
Ich gehe einmal davon aus, daß der Rahmenterminplan, dessen Link ich angegeben habe, der auf der SpwVV beschlossene ist. Dort ist jedenfalls im September ein Spieltag vorgesehen und mit "6. Spieltag" bezeichnet. Die Frage an die Wissenden (cash?) ist jetzt, ob das nur der optionale 6. Spieltag der 2. Bundesligen sein kann oder ob im Falle von fünf Spieltagen die 2. und 3. Bundesligen diese Spieltage auf die sechs Termine verteilen können (in Eigenverantwortung?).

.

Ich habe irgendwo in diesem Thread etwas von entspanntem Terminplan gelesen, bin aber zu faul zu suchen wer das war.
Ich finde das unheimlich entspannt, wenn man den 5. und 6. Spieltag in die Ferien legt. Das ist bestimmt sehr jugend- und familienfreundlich. Das hilft uns bestimmt dabei diese von unserem Sport auszuschließen.

ReDiMa 13.02.2014 20:37

Zitat:

Zitat von pinkydiver (Beitrag 269347)
Wieso 3 +1 , müßten 4 + 1 sein !!! :confused: :confused:

... und wenn dem so ist das 2+3. Liga 6. Spieltage hat, von denen sie 5 in Eigenverantwortung belegen kann, ---> herzlichen Glückwunsch zum programmierten Chaos !!!!!!!

Sorry, vertippt. Natürlich 4 + 1.

So wie ich es verstanden habe, soll der 6 nur für den eventuellen Filzspieltag sein.

Und wieso sollte es da Chaos geben !? Jetzt planen die Ligen doch auch die Reihenfolge der Spielorte selber.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:50 Uhr.