Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Bahnengolf-Forum (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Thema Zeitspiel (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=17180)

tg 09.10.2018 16:32

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 310879)
Thomas´ Argumentation ist an den Haaren herbeigezogen, durch nichts zu erhärten. Umso wichtiger ist es, dass die Verantwortlichen beim DMV den Ball hier aufheben, und das Regelwerk so ergänzen, das es jeder Spitzfindigkeit standhält.

Wenn meine Argumentation an den Haaren herbeigezogen und durch nichts zu erhärten ist, dann braucht das Regelwerk doch nicht ergänzt zu werden... :D

Heute vormittag gegen viertel nach elf wollte ich darauf verzichten, Erklärungen zum Regelwerk zu liefern. Mein Fehler, daß ich auf dein Nachhaken eingegangen bin. Bei soviel Ignoranz ist es echt sinnlos.

wate 09.10.2018 16:35

Reden wir aneinander vorbei?

tg 09.10.2018 16:36

Zitat:

Zitat von pinkydiver (Beitrag 310877)
[...] das gesamtergebnis eines Spielers setzt sch 1. aus den gespielten Rundenergebnissen zusammen plus die Strafpunkte [...]

Beleg dafür?

tg 09.10.2018 17:21

Zitat:

Zitat von RALF N. BALLARTIST (Beitrag 310873)
[...] Es ist zwar nicht explizit geregelt, wie in Wettbewerben mit Streichergebnissen zu verfahren ist, aber sollte hier nicht ein Gleichbehandlungsprinzip angewandt werden? [...]

Wenngleich es nicht explizit beschrieben ist, so finde ich es jedoch auch bei Wettbewerben mit Streichergebnissen vollständig und eindeutig geregelt. Das Argument mit dem verletzten Gleichbehandlungsprinzip erkenne ich an; es ist nur die Frage, liegt hier ein Versehen oder Absicht vor?

Michael 09.10.2018 18:27

Warum diskutiert ihr eigentlich! Beim Zeitspiel hat er eben Pech gehabt! Ende und aus bei diesem Thema! :D
Das Thema kann geschlossen werden! :D

Mfg.
Michael :D :D :D

cash 11.10.2018 17:11

Mal eine Frage an unseren Regelfetischisten Thomas.

Wie ist es denn, wenn ein Spieler einer Mannschaft mit Streichergebnissen zwischen seinen Runden als Betreuer auf der Anlage ist und dabei einen Strafpunkt erhält?

Gem. Int. Spielregeln Strafen unter 18.1. erhält er dann auch die Strafen als wenn er spielt.

Zählen Sie dann nur wenn beide Runden davor und danach gewertet worden sind und was ist wenn er garnicht gewertet wurde bzw. nur die Runde davor oder danach?

Bin gespannt wie du das siehst!

tg 11.10.2018 17:49

:D
..

tg 11.10.2018 18:06

Zitat:

Zitat von cash (Beitrag 310900)
[...] Wie ist es denn, wenn ein Spieler einer Mannschaft mit Streichergebnissen zwischen seinen Runden als Betreuer auf der Anlage ist und dabei einen Strafpunkt erhält?

Gem. Int. Spielregeln Strafen unter 18.1. erhält er dann auch die Strafen als wenn er spielt.

Zählen Sie dann nur wenn beide Runden davor und danach gewertet worden sind und was ist wenn er garnicht gewertet wurde bzw. nur die Runde davor oder danach? [...]

Das hat erst einmal nichts mit Mannschaften zu tun, bei denen Streichergebnisse vorkommen.

Es ist immer die Frage, welcher Runde eines Spielers Strafpunkte zugeordnet werden, die er während des Betreuens (geht ja nur zwischen den Runden) erhält: der vorigen oder der nächsten Runde... da das nicht geregelt ist, hat der Schiedsrichter die Entscheidung darüber. Sind die Strafpunkte dann einer Runde zugeordnet, unterscheidet sich der Fall nicht mehr davon, wenn der Betroffene sie als Spieler erhalten hätte.

goligolem 12.10.2018 14:12

Zitat:

Zitat von cash (Beitrag 310900)
Mal eine Frage an unseren Regelfetischisten Thomas.

Wie ist es denn, wenn ein Spieler einer Mannschaft mit Streichergebnissen zwischen seinen Runden als Betreuer auf der Anlage ist und dabei einen Strafpunkt erhält?

Gem. Int. Spielregeln Strafen unter 18.1. erhält er dann auch die Strafen als wenn er spielt.

Zählen Sie dann nur wenn beide Runden davor und danach gewertet worden sind und was ist wenn er garnicht gewertet wurde bzw. nur die Runde davor oder danach?

Bin gespannt wie du das siehst!

Bin mir nicht 100%ig sicher aber ich meine Strafen als Betreuer und Strafen als Spieler sind getrennt von einander zu bewerten.

tg 15.10.2018 13:41

Mal eine Frage an unsere Regelfetischisten. :D

Und damit komme ich auch wieder auf das eigentliche Thema 'Zeitspiel' zurück: Um entscheiden zu können, ob jemand das Zeitlimit überschreitet, muß man wissen, wann die Zeit zu laufen beginnt. Da gibt es in den Regeln zwei Beschreibungen, die mir nicht ganz klar sind: (1) "sobald die Spielergruppe die Bahn besetzt hat" und (2) "wenn der Vorspieler die Bahn verlassen hat".

Was meint ihr, wann genau treten diese beiden Zeitpunkte ein?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:59 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.