Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Stammtisch (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Das alte Jammerforum an neuer Stelle (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=88)

Piependeckel 10.11.2008 13:11

Es ist nicht immer der Spieler.

Es gibt Abt. 1 Hindernisse da kannste nicht viel machen.

So manche 3 oder 4 bringen mich zur Verzweiflung.

Man kann an solchen Feldern zwar ein bissle was mit Tempo und Richtung machen, aber halt nur begrenzt.

Wenn ich an einer Bahn 4 die Chance sehe ein Ass zu machen, in dem ich schmusig ganz weit links einspiele, dann würde ich auch genau das versuchen.

Viele meinen ja, mit dem bloßen einspielen ist es getan, aber so ist es eben nicht.

Und zu Aushilfe: STIMMT!!! Wenn eine 18 einen gleichmäßigen Auflauf hat und die Bahn auch sonst OK ist, dann ist es eine 100% Geschichte.

Von wegen Sand/Steinpott und harter Ball und so.

Ich habe viele Jahre einen A7 am mittelhügel gespielt. Dann kam der Tag, an dem er mir so unglücklich ins Loch getickt ist, dass er wieder raus kam. Seitdem spiele ich nur noch einen H3!!!

Golfen hat nach wie vor auch sehr sehr viel mit Erfahrung zu tun!!!!!

Rolf Lenk 10.11.2008 13:48

Es gibt wohl niemanden der unsere Abt.1-Anlage besser kennt wie ich.
Also erzählt hier nicht solch einen Unsinn.
Die Bahn 11 hat zweifellos ihre Mucken und die waren am Sonntag, aus welchem Grund auch immer, etwas heftiger als sonst.
Ich habe in der vergangenen Woche 36 Runden auf der Abt.1-Anlage gespielt und hatte auf der Bahn 11 nicht einen Aussetzer.
Das kann ich nachweisen.
Erzählt also bitte nicht die Bahn währe schlechter geworden, Ihr macht Euch lächerlich.

aushilfe 10.11.2008 14:33

was heißt lächerlich machen.. schlechter geworden sein, heißt (finde ich) nicht gleich dass sie unassbar geworden ist. dass das wetter noch mitspielt ist klar.. klar, die 11 in witten ist und bleibt eigentlich ne assbahn. aber sie unberechenbar geworden, das heißt, dass sie ab und zu (hatte vielleicht pech, dass es mich 2 mal getroffen hat) den ball am letzten stück der schiene nen bisschen wegdrückt.. es ist einfach nur unkonstant, bzw. man kann nicht sagen warum sie schläge austeilt ;) und bei nem spieler danach so gar nicht.!

ich finde man kann es nicht wikrlich erklären. (denke ich) ich schließe für mich mit dem Kapitel Bahn 11 ab und hoffe dass der ball nächste woche 2 mal fällt *g*

scoutmaster 10.11.2008 18:04

Zitat:

Zitat von Rolf Lenk (Beitrag 92475)
Wo ist das Problem????????????
Muß eine Bahn 11 unbedingt eine AS-Bahn sein????????????
Wenn das so ist, dann frage ich mich warum, die Bahn dann überhaupt noch gespielt wird. Man könnte doch von Vornherein gleich ein AS aufschreiben und sich das Spielen schenken.:rolleyes:

ROLF, das sagt doch keiner! Ich sagte nur dass die 11 nicht einfach eine "Schlag drauf und er ist drin" Bahn ist und sie weniger Asse als früher bringt! Ich meine man darf sie nicht zu lang einspielen damit der Ball nicht wieder ablegen kann. Etwas Schubschnitte ist auch gut und der ball sollte netwas schwerer sein!

scoutmaster 10.11.2008 18:11

Zitat:

Zitat von Piependeckel (Beitrag 92489)
Moment!!!!!!

Ist eine Bahgn nicht 100% zu assen, weil der Spieler nicht in der Lage ist, oder weil die Bahn es nicht zuläßt.

Ein normaler Vulkan kann ja nix dafür, wenn Spieler oder Spielerin zu doof ist.

Vulkan = 100% eine Assbahn.

Sandpott aber nicht!

aushilfe 10.11.2008 18:29

Zitat:

Zitat von scoutmaster (Beitrag 92600)
ROLF, das sagt doch keiner! Ich sagte nur dass die 11 nicht einfach eine "Schlag drauf und er ist drin" Bahn ist und sie weniger Asse als früher bringt! Ich meine man darf sie nicht zu lang einspielen damit der Ball nicht wieder ablegen kann. Etwas Schubschnitte ist auch gut und der ball sollte netwas schwerer sein!

wobei der ball sich bei ziehschnitt an der bande hält und nicht bei konter schnitt!!

aushilfe 10.11.2008 18:29

Zitat:

Zitat von scoutmaster (Beitrag 92601)
Sandpott aber nicht!

DER erst recht :D

scoutmaster 10.11.2008 18:33

Zitat:

Zitat von aushilfe (Beitrag 92604)
wobei der ball sich bei ziehschnitt an der bande hält und nicht bei konter schnitt!!

Dann weiss ich nicht von welcher Seite du spielst. Ich bin der Meinung dass sich ein Ball mit Schubschnitt besser an der bande hält! Schnitzel müsste also theoretisch ziehen!

aushilfe 10.11.2008 18:42

ne. laut helli nciht und der hat ahnung.. schnitzel müsste kontern, damit der ball sich an die bande zieht. wenn er zieht dann, rennt er von der bande weg

Piependeckel 10.11.2008 18:49

Junge Junge Junge

EINFACH DRÜBERGEHEN!!!!

ALSO WIE HARDENBERG PASSAGE, BRÜCKE, RADKAPPEN und und und

scoutmaster 10.11.2008 19:03

Zitat:

Zitat von aushilfe (Beitrag 92608)
ne. laut helli nciht und der hat ahnung.. schnitzel müsste kontern, damit der ball sich an die bande zieht. wenn er zieht dann, rennt er von der bande weg

Das ist Nonsens, Helli hin oder her! Spiel doch einfach mal mit oder ohne Schubschnitt an die Bande! Wirst sehen dass mit Schubschnitt weniger Abgang an der Bande ist!

aushilfe 10.11.2008 19:24

wie auch immer. werde ich das nächste mal machen.. darüber wird sowieso immer gestritten.

aber immerhin war durch mein gejammer mal wieder was los hier :D

Rolf Lenk 10.11.2008 20:52

Zitat:

Zitat von aushilfe (Beitrag 92614)
aber immerhin war durch mein gejammer mal wieder was los hier :D

Da haste ausnahmsweise mal recht.;)

Travis 11.11.2008 08:28

@aushilfe,

das mit dem Schnitt ist wirklich albern - wenn die Kurve nach rechts geht wie in Witten, hält sich der Ball besser mit Schiebeschnitt - ist ja theoretisch das gleiche als wenn du ein Brücke von rechts spielst - da brauchst auch Schiebeschnitt, damit der Ball sich besser an der Bande hält.

Und am besten siehst du es, wenn du es selbst ausprobierst :)

Gruß Oliver

aushilfe 11.11.2008 09:51

ausprobiert hatte ich das schon. in wanne lief der ball besser, wenn ich etwas ziehschnitt mitgegeben hatte. beim konterschnitt ist er an der bande nen bisschen gehüpft und hatte dann mal abgelegt am letzten stück!

aber wie auch immer... muss ich wohl die bahn 11 trainieren :D

aushilfe 11.11.2008 09:52

Zitat:

Zitat von Rolf Lenk (Beitrag 92617)
Da haste ausnahmsweise mal recht.;)

danke *g*

scoutmaster 11.11.2008 13:05

Zitat:

Zitat von aushilfe (Beitrag 92638)
ausprobiert hatte ich das schon. in wanne lief der ball besser, wenn ich etwas ziehschnitt mitgegeben hatte. beim konterschnitt ist er an der bande nen bisschen gehüpft und hatte dann mal abgelegt am letzten stück!

aber wie auch immer... muss ich wohl die bahn 11 trainieren :D

Vielleicht kann man das Feld ja auch rotieren???;)

aushilfe 11.11.2008 17:54

müsste man mal ausprobieren.. oder nen stein auf rückluaf.. gibt auch nen netten effeckt :p

scoutmaster 13.11.2008 19:31

Hallo Leute, jetzt wo der Winter da ist, scheint hier garnichts mehr los zu sein! Wo seid ihr denn alle???

Piependeckel 13.11.2008 19:36

Ist doch immer so.....................

Deshalb spiel ich jetzt auch nur noch Volleyball!!! Meine Regionalliga Mannschaft will mich auch für die Sommermonate.

Mal gugn obs da mitm Golfen überhaupt noch klappt.

aushilfe 13.11.2008 19:37

ich glaube ich muss hier mal wieder ne diskussion anfachen :D thema bahn 11 ist ja durch...

ich überlege mal......

Piependeckel 13.11.2008 19:38

OK......

JEDER 10. Golfer ist zu dünn....

DISKUSSION auf gehts.....

aushilfe 13.11.2008 20:40

ich nicht :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Dottore 14.11.2008 19:12

Zitat:

Zitat von Rolf Lenk (Beitrag 92475)
Wo ist das Problem????????????
Muß eine Bahn 11 unbedingt eine AS-Bahn sein????????????
Wenn das so ist, dann frage ich mich warum, die Bahn dann überhaupt noch gespielt wird. Man könnte doch von Vornherein gleich ein AS aufschreiben und sich das Spielen schenken.:rolleyes:

Das Problem ist , das ich nicht weis , was ich bei dem Schlag falsch gemacht habe.
Eigenes Unvermögen kann ich akzeptieren aber nicht das ich spiele und der Ball fällt oder auch nicht. Eine 11 sollte immer ausrechenbar und mit einem vernünftigen Schlag auch nachvollziehbar auf Ass zu spielen sein.
Den Anspruch habe ich nunmal an eine Bahn und auch an mich.

Dottore 14.11.2008 19:19

Zitat:

Zitat von Piependeckel (Beitrag 92843)
OK......

JEDER 10. Golfer ist zu dünn....

DISKUSSION auf gehts.....

Ich gehöre dann auf jeden Fall zu den 9 anderen.
ich kenne eigentlich ja nur einen der zu dünn -ist unsere alte Buchse (Willi H. aus B.)
Der kann sich im Schatten eines Bahengolfschlägerschaftes verstecken

aushilfe 14.11.2008 19:21

Zitat:

Zitat von Dottore (Beitrag 92904)
Ich gehöre dann auf jeden Fall zu den 9 anderen.
ich kenne eigentlich ja nur einen der zu dünn -ist unsere alte Buchse (Willi H. aus B.)
Der kann sich im Schatten eines Bahengolfschlägerschaftes verstecken

frank seidler aus kerpen auch.. frag ihn mal ob er dir schatten geben kann, da kommt die antwort: " ich oder der schläger" :D

Piependeckel 14.11.2008 19:28

Oder liegt es an dem neuen Untergrund????

Die Bahn wurde ja schließlich behandelt.

Wie ich gehört habe ist da nicht jeder mit glücklich!!!

Vielleicht befühlt ihr mal den Beton auf den letzten 30 - 40 cm an der Schiene!!!

Piependeckel 14.11.2008 19:31

Noch was:

Ich habe ja früher auch sehr viel auf der 1 gespielt, aber an komische Läufe an der 11 kann ich mich nicht erinnern.

Nur an schlechte Schläge oder Wind aus Richtung Hütte.... aber sonst!!!!

Ja ich weiß.... schwerer Ball!!!! Nehm ich ja. Trotzdem!!!! Wenn man die Zeit einhalten will ( will ich bei Wind nicht unbedingt ) muss man schon mal in so ne Böe spielen.

Da hilft dann manchmal auch kein schwerer Ball!!!

Piependeckel 14.11.2008 19:33

Ich kenn noch so nen komischen DÜNNEN!!!

Irgendwas mit SCH..........EL

aushilfe 14.11.2008 19:47

ich kaufe ein T Z und E und möchte dann lösen

Piependeckel 14.11.2008 20:05

SEIT WANN KANN MAN KONSODINGENS KAUFEN??????

N EEEEEEEEEEEEEEEE JA; aber sonst-----------------------------------> ;)

SCHNITZEL 14.11.2008 20:35

Zitat:

Zitat von Piependeckel (Beitrag 92910)
Ich kenn noch so nen komischen DÜNNEN!!!

Irgendwas mit SCH..........EL

kenn ich nicht....

aushilfe 14.11.2008 20:36

Zitat:

Zitat von SCHNITZEL (Beitrag 92917)
kenn ich nicht....

dann kaufe ich noch ein 14,50 und ne cola :d

ich sage nur schriesheim :D

die kellnerin wusste nach dem 3 abend was schnitzel am 4. nimmt :D

Piependeckel 14.11.2008 20:37

@ Schnitzel: Man kann ja nicht jeden kennen!!!

aushilfe 15.11.2008 15:49

@ ruppi!

bin morgen in herbede.. kommst du auch und denkst an die cd?

aushilfe 16.11.2008 17:23

RUPPIIIII

WOOOO WAAARST DUUUUUU???????

Gabi 16.11.2008 17:29

Zitat:

Zitat von aushilfe (Beitrag 92969)
RUPPIIIII

WOOOO WAAARST DUUUUUU???????

Ist doch ganz einfach. Ruppi war nicht daaaaaa!!!:p

aushilfe 16.11.2008 17:35

Zitat:

Zitat von Gabi (Beitrag 92970)
Ist doch ganz einfach. Ruppi war nicht daaaaaa!!!:p

ICH HABE HEUTE DIE BAHN 11 BEZWUNGEN :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

gebt mir den titel "schienen-killer" :D:p

Gabi 16.11.2008 18:08

Zitat:

Zitat von aushilfe (Beitrag 92971)

ICH HABE HEUTE DIE BAHN 11 BEZWUNGEN :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

gebt mir den titel "schienen-killer" :D:p

Ich hab dir doch gesagt, dass Du heimlich geübt hast. Nu biste aufgefallen!!!:D :p

aushilfe 16.11.2008 18:14

Zitat:

Zitat von Gabi (Beitrag 92975)
Ich hab dir doch gesagt, dass Du heimlich geübt hast. Nu biste aufgefallen!!!:D :p

gar nicht war :(

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:50 Uhr.