Zitat:
Zitat von wilmue
(Beitrag 233306)
Das hat mit unten stehen nichts zu tun. Der Hertha Spieler hat diese Szene durch seine Disziplinlosigkeit ohne Not ausgelöst.
Die Tatsache das der Gladbacher diese Situation für sich nutzt ist doch aus seiner Sicht all zu verständlich hier geht es um viel Geld und Erfolg.
Das bedeutet für mich nicht das ich diese Aktion von Di Carmargo in irgendeiner Form gutheißen möchte.
Ein Schiedsrichter muss die Situation sehr schnell entscheiden, er hat keine Zeitlupe hat hier etwas gesehen und hat eine Entscheidung getroffen. Blind sind diese Schiedsrichter mit Sicherheit nicht aber eben auch nicht unfehlbar.
|
Hubnik, der Herthaner, hat sich vielleicht ungeschickt, aber keinesfalls unsportlich verhalten. Dass er auf seinen Gegenspieler, der ihn zuvor gefoult hatte zurennt, war natürlich so gesehen schon eine Einladung für den, eine Tätlichkeit zu provozieren, aber sich so fallenzulassen kann keinerlei VERSTÄNDNIS verdient. Geld hin oder her, eine solche Aktion ist eine Charakterlosigkeit, die man, wenn man nur ein Fünkchen Sinn für Sport und Sportlichkeit hat, nicht so verharmlosen darf.
Im übrigen finde ich es geradezu lächerlich, dass dann in einer solchen Situation dann eine doppelte Bestrafung durch Platzverweis und Elfmeter erfolgt. Die angebliche Tätlichkeit hatte nichts mit dem aktuellen Spielfluß, also mit dem Vereiteln einer Torsituation zu tun. Der Tatort war quasi nur zufällig im Strafraum (der Hertha-Torhüter war gerade beim Abstoß). Ich gehe mal davon aus, dass das Regelwerk hier Strafstoß vorsieht, aber wirklich logisch ist das überhaupt nicht.
|