Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Bahnengolf-Forum (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Außendarstellung Minigolf (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=17410)

tg 24.04.2019 13:59

Man kann auch →so spielen – und da geht es um richtig viel, nicht nur um einen Titel, sondern auch um ein „bißchen“ Geld. Das heißt… man muß eine Sportart wie unsere auf diese Art präsentieren, damit sie Fernsehzeit bekommt.

allesroger 24.04.2019 14:11

Zitat:

Zitat von tg (Beitrag 312972)
Man kann auch →so spielen – und da geht es um richtig viel, nicht nur um einen Titel, sondern auch um ein „bißchen“ Geld. Das heißt… man muß eine Sportart wie unsere auf diese Art präsentieren, damit sie Fernsehzeit bekommt.

richtig ist - ging es um richtig viel

Die Zeiten sind auch da längst vorbei.

wate 24.04.2019 15:26

Zitat:

Zitat von tg (Beitrag 312972)
Man kann auch →so spielen – und da geht es um richtig viel, nicht nur um einen Titel, sondern auch um ein „bißchen“ Geld. Das heißt… man muß eine Sportart wie unsere auf diese Art präsentieren, damit sie Fernsehzeit bekommt.

Hinzu kommt, dass die Amerikaner etwas crazy sind. Da lässt sich so etwas besser vermarkten.

wate 24.04.2019 15:51

Dazu kommt, dass die Amis bereit sind, mit nur 1 Ball zu spielen. Minigolf kann so einfach sein, wenn man´s nicht kompliziert macht.

tg 24.04.2019 16:12

Zitat:

Zitat von allesroger (Beitrag 312974)
richtig ist - ging es um richtig viel

Die Zeiten sind auch da längst vorbei.

„Da geht es um richtig viel“ war auf das Video bezogen und sollte belegen, daß hoher Druck (mal angenommen bei einem WM-Finale mit $50000 Preisgeld) und ruhiges Spiel vereinbar sind. Nicht nur das, wahrscheinlich sogar – mit der Beschränkung auf ca. 25 min. Spielzeit und dem äußeren Erscheinungsbild – Vorausetzung, um überhaupt im TV gesendet zu werden (übrigens ununterbrochen über 35 Jahre lang).

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 312976)
Hinzu kommt, dass die Amerikaner etwas crazy sind. Da lässt sich so etwas besser vermarkten.

Hm, crazy oder konservativ – oder beides – oder nichts von beidem? Ich weiß nicht… ich würde weder ein Pauschalurteil abgeben noch sagen, daß dort die Vermarktungchancen besser sind.

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 312977)
Dazu kommt, dass die Amis bereit sind, mit nur 1 Ball zu spielen. Minigolf kann so einfach sein, wenn man´s nicht kompliziert macht.

Das hat weniger etwas mit der Bereitschaft zu tun als damit, daß die Anlagen dafür geeignet sind. Die europäischen Minigolf-Systeme mit den harten Oberflächen haben alle den Design-Fehler, daß keine passenden, spielbaren Bälle miterfunden wurden. Das wurde (viel) später von Dritten gemacht und ist außer Kontrolle geraten…

Jetzt wird's aber sehr „off-topic“.

Stefan Seifert 24.04.2019 17:22

Zitat:

Zitat von tg (Beitrag 312970)
Wie ErKa weiter oben schon geschrieben hat – und ich bin der gleichen Meiniung –, kann es nicht in Relation zu einem Ereignis (oder der Schwierigkeit einer Bahn) gesehen werden. Es muß einfach eine Obergrenze für alle und für alle Situationen geben. Die würde ich sehr niedrig ansetzen, ungefähr die Lautstärke eines normalen Gesprächs… :)

Es muß auch keiner Dampf ablassen – siehe das Verhalten der Sportler in vergleichbaren Sportarten wie Golf, Billard etc.

ganz ehrlich, ein normales Gespräch stört mich mehr als wenn gejubelt wird.....

tg 24.04.2019 17:31

Zitat:

Zitat von Stefan Seifert (Beitrag 312980)
ganz ehrlich, ein normales Gespräch stört mich mehr als wenn gejubelt wird.....

Das kann ja sein… ich habe aber nicht von Gesprächen, sondern von Jubel oder Freude in der Lautstärke eines normalen Gesprächs geschrieben.

Rolf Lenk 24.04.2019 18:45

Zitat:

Zitat von Stefan Seifert (Beitrag 312980)
ganz ehrlich, ein normales Gespräch stört mich mehr als wenn gejubelt wird.....

Vielleicht biste zu neugierig und willst alles mitkriegen.:D

Rolf Lenk 24.04.2019 18:50

Vergleich mit anderen Sportarten, sind m.M. nur möglich, wenn es sich um ähnlich gelagerten Sport handelt. Alles andere ist an den Haaren herbei gezogen und in einigen Fällen sogar hirnrissig.

allesroger 24.04.2019 18:57

@tg

"Das hat weniger etwas mit der Bereitschaft zu tun als damit, daß die Anlagen dafür geeignet sind. Die europäischen Minigolf-Systeme mit den harten Oberflächen haben alle den Design-Fehler, daß keine passenden, spielbaren Bälle miterfunden wurden. Das wurde (viel) später von Dritten gemacht und ist außer Kontrolle geraten…"

außer Kontrolle - der war gut ! Eine sehr sanfte Untertreibung :D


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:35 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.