![]() |
Glaube nicht, dass das so eng gesehen wird....eine Vorqualifikation wird es im NBV nicht geben, also warum sollte man nicht schon eher spielen dürfen?
|
Könnt ihr natürlich beim zuständigen LV Sportwart als zuständigen Leiter der 1. regionalen Runde mal nachfragen. Ich denke mal das der sich aber auch auf den Terminplan DMV berufen wird. Der zeitrahmen ist ja auch da groß genug.
Oder mach mal hier im Forum ne Anfrage an den DMV vieleicht bekommst Du ja Antwort. |
Zumindest war die erste Runde 2005 genauso ab Mitte Juni terminiert und wir haben schon am 30.04.2005 gegen Bottrop gespielt.
Ich weiss aber nicht, ob das extra genehmigt werden musste. Ich wüsste aber nichts, was dagegen spricht. Ist halt sehr praktisch, wenn zwei Mannschaften der gleichen Liga aufeinandertreffen, das mit dem Ligaspieltag zu kombinieren. Gruss, Simon |
Es wurde extra Beantragt,war aber kein Problem,da wir es vorgezogen haben. Nachholen dürfte schwerer sein.
|
@All Drive in
Wenn sich andere Teams damit bei ihrem Training eingeengt oder benachteiligt fühlen würde ich mir das dreimal überlegen die Pokalrunde vorm Meisterschaftsspiel durchzuführen. Dadurch gibts immer Konfliktpotential. |
Wie gesagt, der Nachteil für die anderen dürfte minimal sein. 2005 haben wir zumindest keine Beschwerden gehört.
|
*kopfschüttel*
@ Raila: Was ist wohl unangenehmer:
a) 6 Spielgruppen durchlassen damit sie ihr Pokalspiel machen können b) tausende von Publikumsspielern vorbeilassen, wenn die Anlage nicht geschlossen ist.... |
zu a) 6 Zweiergruppen wohlgemerkt
zu b) "tausende" ist auf der Loose wörtlich zu nehmen :) |
Aber Hallo !!!!!!!!!
Ist bei einem DMV-Pokalspiel nicht der Platz für diese paar Stunden geschlossen?? Ich glaube es wird sicherlich ein Zeitrahmen gefunden wo dieses möglich sein sollte . Aber es steht ja auch zuvor geschrieben, dass sich darüber die Sportwarte der Vereine einigen werden. So soll es sein ! MfG Oliver Schnickmann |
Zitat:
|
Normalerweise kann man bei stark frequentierten Anlagen ja auch um 8.00 Uhr starten und ist um 11.00 Uhr fertig dann gibts keinen Ärger mit dem Platzbesitzer weil das Publikum noch nicht so früh unterwegs ist. Früher war das jedenfalls gang und gebe um diese Zeit z.B. Meisterschaftsspiele zu starten.
2. Mit spielendem Publikum und am besten noch Bahnen überspringen?Das sind ja schon massive Horrorszenarien Sowas hab ich mal im Meisterschaftsspiel machen müssen. Da hat der Heimverein ein Spiel wegen Schlechtwetter auf den nächsten Samstag verlegt und dem Platzbesitzer nicht Bescheid gesagt. Es war das schlimmste Spiel was ich je erlebt hab. Konzentrieren unmöglich , laufend hattest du irgendeine Meute an der Bahn stehen (mit Kommentar versteht sich ) Das hat wirklich keinen Spaß gemacht. Außerdem bin ich der Meinung das auch ein DMV Pokalspiel in einem würdigem Rahmen abzulaufen hat und nicht so nebenbei. Dafür hat dann der Verein der das Losglück mit einem Heimspiel hatte zu sorgen, oder seht ihr das etwa anders? Und nochmal , auch wenn nur ein Verein in Euerer Liga etwas dagegen hat würde ich das aus meiner Sicht nicht so machen. |
da schließe ich mich lenny an der dmv pokal ist wirklich keine so finde ich das derart goße veranstaltung das man dafür den platz schließen muß
ich selbst hätte damit kein großes problem wenn ich an dem spieltag mit puplikum zusammen spielen muß solange die sich benehmen |
Man darf in diesem Fall keine Zweifel über eine korrekte Durchführung eines Turniers aufkommen lassen. auch wenn es ein Pokalspiel ist, es ist ein offizielles Turnier und keine Vereinsmeisterschaft oder ähnliches
Nochmal für alle die es noch nicht wissen: Auslosung DMV Pokal für NRW auf Seite 9 |
aber denk doch mal an den platzbesitzer wennder die nanlage wegen so einer kleinen ver anstaltung schliesen mus dann hat er doch einen einnahmeverlust und wer macht das schon ich kenn keinen
|
@Annubis Soviele Termine wo ein Meisterschafts- oder ein Pokalspiel stattfindet und der Platzpächter die Anlage sperren muß hat heutzutage keiner mehr. Außerdem sind die Vereine für den Pächter auch an solchen Tagen eine nicht zu unterschätzende Einnahmequelle.
|
Aber mal was anderes Fräänk und Flöti was haltet Ihr eigentlich von Euerem Traumlos? habt ihr ja nicht weit zu fahren....
|
Zitat:
BGC Paderborn - MSC Herscheid |
Zitat:
Egal, wir werden sicher eine Lösung finden, mit der jeder leben kann. |
Da haste recht bei Euch war ich wirklich noch nicht, aber die Problematik gibts ja auf vielen Minigolf- Anlagen
|
Stimmt
Zitat:
Spass beiseite, Hammerlos. Müssen halt in Topform sein und gut setzen. LG Frank |
ACR oder Lohmar, das wäre natürlich ein gefundenes Fressen für Euch Kölsche gewesen, aber so ist wirklich ein Hammerlos für Euch. Aber ihr habt Euch doch verstärkt vieleicht klappt es ja....
|
komm doch erst mal auf einen samstag nach herdecke zum spielen !!! 2007 darf man dort ja noch spielen!
|
Dann nicht mehr?
|
Zitat:
@kanten na dann bis Göttingen im März.... |
Ich weiß doch Holgi mit Dir kannman sich gar nicht streiten wie denn auch?
@Kanten Wer ist denn Frank Gierbauer? |
Gibts eigentlich schon was neues in Sachen Auslosung aus dem hohen Norden?
|
Hat doch selber mal gespielt oder nicht?
|
Zitat:
|
Schade eigentlich der Platz liegt wirklich schön. Aber wir sind jetzt ein bisserl vom eigentlichen Thema DMV abgekommen. Vieleicht können wir ja eines mit dem Thema "Platzbesitzer Freund oder Feind aufmachen, wäre sicher interessant ,Kanten.
|
Ich wage mich mal an einpaar Vorhersagen für die erste Runde auf NBV Ebene heran heran. Mal sehen wieviel Richtige ich am Ende haben werde:
MGC Felderbachtal- BSC Ennepetal Tip: Felderbach nutzt Heimvorteil gegen Sterngolfer 1.Duisburger MC -MGC Brechten Tip: Altmeister Brechten holt mindestens ein unentschieden und kommt weiter MSK Neheim Hüsten -MGC As Witten Tip: Abteilungsduell schwer einzuschätzen vieleicht Heimvorteil MSK Neheim -Hüsten 1MGC Lohmar-MC Tigers Künsebeck Tip: Künsebeck ist kategoriemäßig besser aufgestellt und kommt mindestens mit einem Unentschieden gegen den Kreisligisten vonm der Agger weiter VFM Bottrop-KSV Baltrum Tip: Klare Sache für das Team aus dem Ruhpott gegen die Cobigolfer von der Insel SSC - Halver-BGC Wesseling Tip: hier bin ich ein wenig voreingenommen und tippe mit einem Remis für Wesseling auf ein Weiterkommen nachdem die letzten Auswärtspartien allesamt nur knapp mit 4:6 verloren wurden. Zudem werden wir Claudia aus den USA einfliegen MSF Brilon -MGC Wiehl Tip: Klare Sache für die Sauerländer aus Brilon gegen die Oberbergischen BGV Backumer Tal Herten -BGSV Castrop Tip: remis für die pokalerpropten Castroper BGSC"Gut Schlag Gladbeck" - SSC Attendorn Tip: Klarer Sieg für Gladbeck gegen die Sterngolfer Bochumer MC -MGC Rot Weiß Wanne Eickel Tip : Reines Ruhrpottduell mit dem besseren Ende für Bochum, sorry Willi MGC Bad Salzufflen-CGC Grün Gold Bad Hamm Tip: Heimvorteil für die Uffler im Ligaduell BV Harsewinkel- BGV Berger Feld Tip: Schwierig einzuschätzen Heimvorteil Harsewinkel SSC Remscheid - BGV Bergisch Land Tip: Bergisch Land kommt klar weiter da Pokalerfahrung und kategorienmäßig gut besetzt. Außerdem ists nicht weit zum Training MGC Bottrop-MGC Epe Tip: Abteilungsduell Ende offen Tippe mal remis 1.BGC Paderborn -MSC Herscheid Tip: noch ein Abteilungsduell kleiner Heimvorteil Paderborn BGSC Bochum -VBF Osnabrück Tip: Mannschaft aus Bochum Langendreer erreicht die nächste Runde BGSV Kerpen - MGC Köln Tip: Gegen Göttingen noch zu Hause unterlegen werdens die Kerpener diesmal im rheinischen Duell schaffen, sorry Fräänk sorry Flöti trotzdem Kölle alaaf ACR Köln -1MSC Wesel Tip :MSC Wesel ist auf allen Positionen gut aufgestellt und kommt trotz Auswärtsspiel eine Runde weiter Westfalia Werdohl - Freilos Ganz klare Sache für die Heimmannschaft, wenn das nicht mal nicht 10:0 ausgeht BGSV Herdecke - Freilos Tip: Auch Herdecke locker 10:0 weiter Wenn ihr wollt könnt ihr Euere Tips für euere persönlichen Tips abgeben.:rolleyes: |
Hi Raila,
kleine Info: der BGSC Bochum ist in Langendreer zu Hause. An der Sternwarte gibt es keinen Club mehr. Meines Wissens war der BMC dort früher. |
geändert, danke für die Info
|
Übrigens : Auslosung MRP 25.02.07 . Elf Vereine sind hier im Lostopf und warten auf ihre Gegner Mit dabei mit dem MGC Mainz und Ludwiogshafen auch Hochkaräter
|
Auslosung für Hessen ebenfalls am 25.02.07
teilnehmende Vereine TSV Pfungsstadt, BGSV Bad Homburg MGC Bad SodenSalmünster Millenium Lorsch SV Dreieichenhain und die SG Arheiligen Es werden 2 Plätze für die überreginale Gruppe Süd ausgespielt Vieleicht kommt ja einer unserer Foris aus Hessen und kann am Sonntag die Ergebnisse einstellen........ |
Zitat Raila:
SSC Halver - BGC Wesseling Tip: hier bin ich ein wenig voreingenommen und tippe mit einem Remis für Wesseling auf ein Weiterkommen nachdem die letzten Auswärtspartien allesamt nur knapp mit 4:6 verloren wurden. Zudem werden wir Claudia aus den USA einfliegen Raila da halte ich gegen ich habe auf den Platz schon mehrmals gespielt und da Eure Mannschaft nicht unbedingt stark auf Beton ist glaube ich das ihr da 8:2 oder sogar 10.0 verliert. Sorry aber ich halte die Truppe von Halver auf ihren Platz einfach für stärker zumal die Bahn so manche Tücken hat besonders der Stern da ist schnell eine Glocke gefallen. |
Zitat:
Ich werde Euch am Sonntag über das Ergebnis der Auslosung informieren :) |
Danke Dir für deine Mitarbeit Fireglow, es ist immer sehr wichtigfür unser Forum wenn der Informationsfluss läuft. Bin mal gespant was in Hessen herauskommt.
|
@Goligolem Magst ja recht haben , aber erstens waren wir auch schon mal da und haben keine Glocken gemacht wie du und zweitens wird mal wohl mal träumen dürfen.
|
Zitat:
Auch ich habe am Stern keine Glocke gespielt aber wenn man des Lesens nicht mächtig ist dann .... !!! |
Zugetraut hätte ichs Dir aber
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:54 Uhr. |