Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=19)
-   -   DMV-Pokal 2007 - 2009 (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=509)

At The Drive-In 14.02.2007 05:32

Glaube nicht, dass das so eng gesehen wird....eine Vorqualifikation wird es im NBV nicht geben, also warum sollte man nicht schon eher spielen dürfen?

Raila 14.02.2007 07:49

Könnt ihr natürlich beim zuständigen LV Sportwart als zuständigen Leiter der 1. regionalen Runde mal nachfragen. Ich denke mal das der sich aber auch auf den Terminplan DMV berufen wird. Der zeitrahmen ist ja auch da groß genug.
Oder mach mal hier im Forum ne Anfrage an den DMV vieleicht bekommst Du ja Antwort.

At The Drive-In 14.02.2007 08:21

Zumindest war die erste Runde 2005 genauso ab Mitte Juni terminiert und wir haben schon am 30.04.2005 gegen Bottrop gespielt.

Ich weiss aber nicht, ob das extra genehmigt werden musste. Ich wüsste aber nichts, was dagegen spricht.

Ist halt sehr praktisch, wenn zwei Mannschaften der gleichen Liga aufeinandertreffen, das mit dem Ligaspieltag zu kombinieren.

Gruss, Simon

Lehrling 14.02.2007 09:34

Es wurde extra Beantragt,war aber kein Problem,da wir es vorgezogen haben. Nachholen dürfte schwerer sein.

Raila 14.02.2007 12:39

@All Drive in
Wenn sich andere Teams damit bei ihrem Training eingeengt oder benachteiligt fühlen würde ich mir das dreimal überlegen die Pokalrunde vorm Meisterschaftsspiel durchzuführen. Dadurch gibts immer Konfliktpotential.

At The Drive-In 14.02.2007 12:50

Wie gesagt, der Nachteil für die anderen dürfte minimal sein. 2005 haben wir zumindest keine Beschwerden gehört.

Landei 14.02.2007 13:00

*kopfschüttel*

@ Raila: Was ist wohl unangenehmer:
a) 6 Spielgruppen durchlassen damit sie ihr Pokalspiel machen können
b) tausende von Publikumsspielern vorbeilassen, wenn die Anlage nicht geschlossen ist....

At The Drive-In 14.02.2007 13:06

zu a) 6 Zweiergruppen wohlgemerkt
zu b) "tausende" ist auf der Loose wörtlich zu nehmen :)

Törchen-Spezialist 14.02.2007 15:20

Aber Hallo !!!!!!!!!
Ist bei einem DMV-Pokalspiel nicht der Platz für diese paar Stunden geschlossen??
Ich glaube es wird sicherlich ein Zeitrahmen gefunden wo dieses möglich sein sollte .

Aber es steht ja auch zuvor geschrieben, dass sich darüber die Sportwarte der Vereine einigen werden.
So soll es sein !

MfG
Oliver Schnickmann

Lenny 14.02.2007 15:59

Zitat:

Zitat von Törchen-Spezialist (Beitrag 16304)
Ist bei einem DMV-Pokalspiel nicht der Platz für diese paar Stunden geschlossen??

Ich glaube nicht, dass das vorgeschrieben ist. Zumal das ja nicht zuletzt im Ermessen des Platzbesitzers liegt, dem für eine derart kleine Veranstaltung nicht unbedingt ein Umsatzverlust zuzumuten ist.

Raila 14.02.2007 18:22

Normalerweise kann man bei stark frequentierten Anlagen ja auch um 8.00 Uhr starten und ist um 11.00 Uhr fertig dann gibts keinen Ärger mit dem Platzbesitzer weil das Publikum noch nicht so früh unterwegs ist. Früher war das jedenfalls gang und gebe um diese Zeit z.B. Meisterschaftsspiele zu starten.
2. Mit spielendem Publikum und am besten noch Bahnen überspringen?Das sind ja schon massive Horrorszenarien Sowas hab ich mal im Meisterschaftsspiel machen müssen. Da hat der Heimverein ein Spiel wegen Schlechtwetter auf den nächsten Samstag verlegt und dem Platzbesitzer nicht Bescheid gesagt. Es war das schlimmste Spiel was ich je erlebt hab. Konzentrieren unmöglich , laufend hattest du irgendeine Meute an der Bahn stehen (mit Kommentar versteht sich ) Das hat wirklich keinen Spaß gemacht. Außerdem bin ich der Meinung das auch ein DMV Pokalspiel in einem würdigem Rahmen abzulaufen hat und nicht so nebenbei. Dafür hat dann der Verein der das Losglück mit einem Heimspiel hatte zu sorgen, oder seht ihr das etwa anders?
Und nochmal , auch wenn nur ein Verein in Euerer Liga etwas dagegen hat würde ich das aus meiner Sicht nicht so machen.

Anubis 14.02.2007 18:53

da schließe ich mich lenny an der dmv pokal ist wirklich keine so finde ich das derart goße veranstaltung das man dafür den platz schließen muß
ich selbst hätte damit kein großes problem wenn ich an dem spieltag mit puplikum zusammen spielen muß solange die sich benehmen

Raila 14.02.2007 19:08

Man darf in diesem Fall keine Zweifel über eine korrekte Durchführung eines Turniers aufkommen lassen. auch wenn es ein Pokalspiel ist, es ist ein offizielles Turnier und keine Vereinsmeisterschaft oder ähnliches

Nochmal für alle die es noch nicht wissen: Auslosung DMV Pokal für NRW auf Seite 9

Anubis 14.02.2007 19:16

aber denk doch mal an den platzbesitzer wennder die nanlage wegen so einer kleinen ver anstaltung schliesen mus dann hat er doch einen einnahmeverlust und wer macht das schon ich kenn keinen

Raila 15.02.2007 07:14

@Annubis Soviele Termine wo ein Meisterschafts- oder ein Pokalspiel stattfindet und der Platzpächter die Anlage sperren muß hat heutzutage keiner mehr. Außerdem sind die Vereine für den Pächter auch an solchen Tagen eine nicht zu unterschätzende Einnahmequelle.

Raila 15.02.2007 07:20

Aber mal was anderes Fräänk und Flöti was haltet Ihr eigentlich von Euerem Traumlos? habt ihr ja nicht weit zu fahren....

Landei 15.02.2007 07:37

Zitat:

Zitat von Raila (Beitrag 15546)
Und die Auslosung mit Abteilungsangabe als Info (wie gesagt ohne Gewähr:)

MGC Felderbachtal 1 - Ennepetal 4
Dusiburger MC 1 - MGC Brechten 2
MSK Neheim - Hüsten 1 - As Witten 1
MGC Lohmar 1 - Tigers Künsebeck 2
VFM Bottrop 1 - KSV Baltrum 3
SSC Halver 4 - BGC Wesseling 2
MSF Brilon 2 - MGC Wiehl 1
Backumer Tal Herten 1 - BGSV Castrop 2
BGSG Gut Schlag Gladbeck 2 - Attendorn 4
Bochumer MC 1 - MGC Wanne Eickel 1
MGC Bad Salzufflen 1 - Grün Gold Bad Hamm 4(?)
BV - Harsewinkel 1 - BGV Bergerfeld 1
Remscheid 4 ? - Bergisch Land 2
MGC Bottrop 1 - MGC Epe 1
MGC Paderborn 1 - MSC Herscheid 1
BGSV Bochum 1 - Osnabrücker MC 1
ACR Köln 1 - MGC Wesel 1
BGSV Kerpen 2 - MGC Köln 1

Freilose:
BGSV Herdecke 2
Westfalia Werdohl 4

Die viertletzte Begegnung muß lauten:

BGC Paderborn - MSC Herscheid

At The Drive-In 15.02.2007 07:48

Zitat:

Zitat von Raila (Beitrag 16401)
@Annubis Außerdem sind die Vereine für den Pächter auch an solchen Tagen eine nicht zu unterschätzende Einnahmequelle.

Ich würde mal tippen, dass Du noch nie an einem Wochenende bei schönem Wetter auf der Salzufler Anlage warst. ;)

Egal, wir werden sicher eine Lösung finden, mit der jeder leben kann.

Raila 15.02.2007 07:53

Da haste recht bei Euch war ich wirklich noch nicht, aber die Problematik gibts ja auf vielen Minigolf- Anlagen

fräänk 15.02.2007 08:21

Stimmt

Zitat:

Zitat von Raila (Beitrag 16405)
Aber mal was anderes Fräänk und Flöti was haltet Ihr eigentlich von Euerem Traumlos? habt ihr ja nicht weit zu fahren....

danach bekommen wir den ACR Köln und danach Lohmar (natürlich auswärts);) ;)

Spass beiseite, Hammerlos.

Müssen halt in Topform sein und gut setzen.

LG Frank

Raila 15.02.2007 08:27

ACR oder Lohmar, das wäre natürlich ein gefundenes Fressen für Euch Kölsche gewesen, aber so ist wirklich ein Hammerlos für Euch. Aber ihr habt Euch doch verstärkt vieleicht klappt es ja....

kanten 15.02.2007 09:28

komm doch erst mal auf einen samstag nach herdecke zum spielen !!! 2007 darf man dort ja noch spielen!

Raila 15.02.2007 09:56

Dann nicht mehr?

kannnix 15.02.2007 15:08

Zitat:

Zitat von Raila (Beitrag 16028)
Streitet euch nicht Simon und kannnix, vor dem 13.06 darf sowieso noch keine Begegnung durchgeführt werden. Die 1. regionale Runde ist terminiert im Zeitrahmen 13.06.- 28.08.07. Und noch ein Zusatz aus der Ausschreibung: Die Spiele sind in diesem Zeitrahmen zu terminieren. Die restlichen Termine: 2.regionale Runde 29.08.- 31.12.07 1.überregionale Runde 01.01 -18.06.08
Achtelfinale 19.06- 03.09.08 Viertelfinale 04.09-31.12.08

ich streit mich mit kaum jmd. auch nit mit dem Simon. Den hab ich das letzte Jahr kennengelernt und denke, daß wir prima klar gekommen sind. War lediglich eine wie ich hoffe konstruktive Anmerkung zur Terminierung. Und für den Rest hab ich dann meinen Sportwart und meinen Präsidenten :)

@kanten
na dann bis Göttingen im März....

Raila 15.02.2007 16:20

Ich weiß doch Holgi mit Dir kannman sich gar nicht streiten wie denn auch?
@Kanten Wer ist denn Frank Gierbauer?

Raila 15.02.2007 17:04

Gibts eigentlich schon was neues in Sachen Auslosung aus dem hohen Norden?

Raila 16.02.2007 08:20

Hat doch selber mal gespielt oder nicht?

Lehrling 16.02.2007 11:06

Zitat:

Zitat von kanten (Beitrag 16478)
komm doch erst mal auf einen samstag nach herdecke zum spielen !!! 2007 darf man dort ja noch spielen!

Woher kommt diese Endscheidung,und was macht ihr in dem falle das ihr dort nicht Weiterspielen Dürft?? Ich finde es sehr schade,war zwar erst einmal da hat mir aber sehr gut gefallen!!!

Raila 16.02.2007 18:26

Schade eigentlich der Platz liegt wirklich schön. Aber wir sind jetzt ein bisserl vom eigentlichen Thema DMV abgekommen. Vieleicht können wir ja eines mit dem Thema "Platzbesitzer Freund oder Feind aufmachen, wäre sicher interessant ,Kanten.

Raila 17.02.2007 17:16

Ich wage mich mal an einpaar Vorhersagen für die erste Runde auf NBV Ebene heran heran. Mal sehen wieviel Richtige ich am Ende haben werde:

MGC Felderbachtal- BSC Ennepetal Tip: Felderbach nutzt Heimvorteil gegen Sterngolfer

1.Duisburger MC -MGC Brechten Tip: Altmeister Brechten holt mindestens ein unentschieden und kommt weiter

MSK Neheim Hüsten -MGC As Witten Tip: Abteilungsduell schwer einzuschätzen vieleicht Heimvorteil MSK Neheim -Hüsten

1MGC Lohmar-MC Tigers Künsebeck Tip: Künsebeck ist kategoriemäßig besser aufgestellt und kommt mindestens mit einem Unentschieden gegen den Kreisligisten vonm der Agger weiter

VFM Bottrop-KSV Baltrum Tip: Klare Sache für das Team aus dem Ruhpott gegen die Cobigolfer von der Insel

SSC - Halver-BGC Wesseling Tip: hier bin ich ein wenig voreingenommen und tippe mit einem Remis für Wesseling auf ein Weiterkommen nachdem die letzten Auswärtspartien allesamt nur knapp mit 4:6 verloren wurden. Zudem werden wir Claudia aus den USA einfliegen

MSF Brilon -MGC Wiehl Tip: Klare Sache für die Sauerländer aus Brilon gegen die Oberbergischen

BGV Backumer Tal Herten -BGSV Castrop Tip: remis für die pokalerpropten Castroper

BGSC"Gut Schlag Gladbeck" - SSC Attendorn Tip: Klarer Sieg für Gladbeck gegen die Sterngolfer

Bochumer MC -MGC Rot Weiß Wanne Eickel Tip : Reines Ruhrpottduell mit dem besseren Ende für Bochum, sorry Willi

MGC Bad Salzufflen-CGC Grün Gold Bad Hamm Tip: Heimvorteil für die Uffler im Ligaduell

BV Harsewinkel- BGV Berger Feld Tip: Schwierig einzuschätzen Heimvorteil Harsewinkel

SSC Remscheid - BGV Bergisch Land Tip: Bergisch Land kommt klar weiter da Pokalerfahrung und kategorienmäßig gut besetzt. Außerdem ists nicht weit zum Training

MGC Bottrop-MGC Epe Tip: Abteilungsduell Ende offen Tippe mal remis

1.BGC Paderborn -MSC Herscheid Tip: noch ein Abteilungsduell kleiner Heimvorteil Paderborn

BGSC Bochum -VBF Osnabrück Tip: Mannschaft aus Bochum Langendreer erreicht die nächste Runde

BGSV Kerpen - MGC Köln Tip: Gegen Göttingen noch zu Hause unterlegen werdens die Kerpener diesmal im rheinischen Duell schaffen, sorry Fräänk sorry Flöti trotzdem Kölle alaaf

ACR Köln -1MSC Wesel Tip :MSC Wesel ist auf allen Positionen gut aufgestellt und kommt trotz Auswärtsspiel eine Runde weiter

Westfalia Werdohl - Freilos Ganz klare Sache für die Heimmannschaft, wenn das nicht mal nicht 10:0 ausgeht

BGSV Herdecke - Freilos Tip: Auch Herdecke locker 10:0 weiter

Wenn ihr wollt könnt ihr Euere Tips für euere persönlichen Tips abgeben.:rolleyes:

At The Drive-In 17.02.2007 17:33

Hi Raila,
kleine Info: der BGSC Bochum ist in Langendreer zu Hause. An der Sternwarte gibt es keinen Club mehr. Meines Wissens war der BMC dort früher.

Raila 17.02.2007 17:44

geändert, danke für die Info

Raila 18.02.2007 18:10

Übrigens : Auslosung MRP 25.02.07 . Elf Vereine sind hier im Lostopf und warten auf ihre Gegner Mit dabei mit dem MGC Mainz und Ludwiogshafen auch Hochkaräter

Raila 19.02.2007 14:31

Auslosung für Hessen ebenfalls am 25.02.07
teilnehmende Vereine
TSV Pfungsstadt, BGSV Bad Homburg MGC Bad SodenSalmünster Millenium Lorsch SV Dreieichenhain und die SG Arheiligen
Es werden 2 Plätze für die überreginale Gruppe Süd ausgespielt
Vieleicht kommt ja einer unserer Foris aus Hessen und kann am Sonntag die Ergebnisse einstellen........

goligolem 19.02.2007 16:50

Zitat Raila:
SSC Halver - BGC Wesseling Tip: hier bin ich ein wenig voreingenommen und tippe mit einem Remis für Wesseling auf ein Weiterkommen nachdem die letzten Auswärtspartien allesamt nur knapp mit 4:6 verloren wurden. Zudem werden wir Claudia aus den USA einfliegen

Raila da halte ich gegen ich habe auf den Platz schon mehrmals gespielt und da Eure Mannschaft nicht unbedingt stark auf Beton ist glaube ich das ihr da 8:2 oder sogar 10.0 verliert.
Sorry aber ich halte die Truppe von Halver auf ihren Platz einfach für stärker zumal die Bahn so manche Tücken hat besonders der Stern da ist schnell eine Glocke gefallen.

Fireglow86 19.02.2007 17:28

Zitat:

Zitat von Raila (Beitrag 17498)
...
Vieleicht kommt ja einer unserer Foris aus Hessen und kann am Sonntag die Ergebnisse einstellen........

Meine Wenigkeit ist am Sonntag bei der JHV des HBSV anwesend.
Ich werde Euch am Sonntag über das Ergebnis der Auslosung informieren :)

Raila 20.02.2007 07:31

Danke Dir für deine Mitarbeit Fireglow, es ist immer sehr wichtigfür unser Forum wenn der Informationsfluss läuft. Bin mal gespant was in Hessen herauskommt.

Raila 20.02.2007 18:46

@Goligolem Magst ja recht haben , aber erstens waren wir auch schon mal da und haben keine Glocken gemacht wie du und zweitens wird mal wohl mal träumen dürfen.

goligolem 20.02.2007 19:27

Zitat:

Zitat von Raila (Beitrag 17684)
@Goligolem Magst ja recht haben , aber erstens waren wir auch schon mal da und haben keine Glocken gemacht wie du und zweitens wird mal wohl mal träumen dürfen.

Auch ich habe am Stern keine Glocke gespielt aber wenn man des Lesens nicht mächtig ist dann .... !!!

Raila 21.02.2007 08:01

Zugetraut hätte ichs Dir aber

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:54 Uhr.