Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Bahnengolf-Forum (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Wechselthread (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=3173)

aushilfe 25.06.2008 13:39

Zitat:

Zitat von Keks (Beitrag 75415)
Hab im Moment wenig Zeit. Aber diese Antwort bin ich dir schuldig. Am We hast spätestends ne PN......

scheint nen längerer aufsatz zu werden!!:p

@keks.. hätte diese pn auch gerne.. würde mich interessieren was du darunter verstehst

Landei 25.06.2008 13:48

Ich findes es persönlich wenig verwerflich, wenn ein Verein einenn Spieler anspricht. Sicher ist es für den alten Verein immer schade, insbesondere dann, wenn viel in diese Spieler mittels Erstattungen investiert wurde. Aber soll deswegen ein Spieler, der vielleicht mal weit über den Ligen spielen kann, in denen sein Stammverein gerade spielt, nicht wechseln?

Stellt Euch mal vor, Ballack würde immer noch im Osten, wo er das fussballen gelernt hat, spielen. Dann wäre er sicherlich nicht Nationalspieler!!

Wenn ein Eper mal den Wechsel zu einem anderen Verein schaffen würde, und da noch besser werden würde, so wäre ich persönlich nicht sauer sondern eher stolz!!!!! einen Teil zu seinem guten Spiel beigetragen zu haben.
Irgendwann kann man den Spielern halt nichts Neues mehr beibringen. Auch ich hab in meinem aktuell 19. Minigolfjahr in dieser Saison einiges auf Eternit lernen können!!!

Ghost 25.06.2008 14:14

Beim Fussball wird man immernoch gelockt mit MIllionen .... das kann man so nicht direkt vergleichen ...

Ich würd auch Minigolfkreisliga spielen wenn mir der Verein 3,5Mio€ aufs Konto überweisst ...

Aber das solang nicht der fall ist (meiner meinung nach nie) wird minigolf immer dem sportlich orientiert sein ... also wenn jemand die möglichkeit hat höher zu spielen , wird er dies meistens tun (manchmal gehts ja vom job her nicht).

Es fasziniert mich das jedes jahr hier im Auwi über den selben schrott diskutiert wird ... jedes jahr wird von abwerben gesprochen und alles blöd und und und .... das ist eine endlosdiskusion die ihr hier führt .... warum erstellt ihr nicht ein eigenes Thema dafür damit ihr nicht immer den Wechselthema zumüllen müsst ....

Keks 25.06.2008 15:08

Zitat:

Zitat von Landei (Beitrag 75419)

Wenn ein Eper mal den Wechsel zu einem anderen Verein schaffen würde, und da noch besser werden würde, so wäre ich persönlich nicht sauer sondern eher stolz!!!!! einen Teil zu seinem guten Spiel beigetragen zu haben.

Dann kannst du ja auf mich stolz sein...... :D :D :D und ich auf dich....:p :p :p ;) ;) ;)

NewMrSiegerland 25.06.2008 16:22

Ich kann mich dem nur anschließen, dass ein Verein eigentlich stolz auf das Geleistete sein muss, denn immerhin ist es doch das größte Kompliment für die eigene Arbeit, die dadurch gewürdigt wird, wenn größere Vereine anklopfen. Aber das ist nunmal der Lauf der Dinge. Wenn alle verheißungsvollen Spieler ihrem Stammverein treu bleiben würden, dann wären meiner Meinung nach solche Vereine wie der MGSV Netphen heutzutage unter Garantie mindestens in der Regionalliga...man erwähne nur solche Namen wie Büdenbender, Kuhlenberg, K.-P. Melchert, R. Melchert, Tinzmann, J.Sohler, M.Sohler, Wähler, Hofmann, Gareis oder halt meine Wenigkeit, von denen momentan nurnoch 2 in Netphen mitholzen.

Natürlich ist es dann schade, wenn ein so hoffnungsvolles Talent wie Philipp dann geht, wobei der sich sicher auch bei uns noch weiterentwickelt hätte, aber so ist es nunmal, letzlich ist es eines jeden eigene Entscheidung, für wen er spielt.

Philipp möcht ich dann auf diesem Wege natürlich alles Gute für die sportliche, aber natürlich auch für die private Zukunft wünschen...

Rainman 25.06.2008 16:25

Zitat:

Zitat von Keks (Beitrag 75392)
@ Pepe

Sorry, ich habe mich falsch ausgedrückt. Das war nicht auf Herten bezogen!!! Sorry dafür!!!! :o :o :o

aber auf den anderen verein der jetzt nicht genannt ist wie :D
du bist so unwisssend in der welt der erwachsenen :D:D
naja diskutier du hier weiter ich hoffe lieber das deutschland gewinnt :) und ich mir nicht mehr die ganzen halbwahrheiten oder lügen hier durchlesen muß :(

Keks 25.06.2008 17:48

Zitat:

Zitat von Rainman (Beitrag 75444)
aber auf den anderen verein der jetzt nicht genannt ist wie :D
du bist so unwisssend in der welt der erwachsenen :D:D
naja diskutier du hier weiter ich hoffe lieber das deutschland gewinnt :) und ich mir nicht mehr die ganzen halbwahrheiten oder lügen hier durchlesen muß :(

@ sawa

Lese bitte meine PN!!!!! Dann weist du wie ich darauf komme!!!!!!!!!

@ ALL

Ich nehme alles zurück. Es ist alles in Ordnung. Soll Phil gehen wo er hin will. Es ist in Ordnung
Phil, du wirst deinen weg schon machen! In und mit Neheim!!!!!!!!!!!! (Sorry @ sawa und Neheim)

dav-rocker 25.06.2008 18:09

Abwerbung

Unter Abwerbung versteht man die Suche von Mitarbeitern (meist höhere Kader und Spezialisten), mit dem Ziel diese von einem fremden Unternehmen für das eigene zu gewinnen. Da das suchende Unternehmen in der Regel aus Imagegründen nicht selbst suchen kann, wird ein Personalvermittler (Headhunter) mit der diskreten Direktsuche beauftragt.

Nach § 1 UWG, § 823 BGB sowie § 826 BGB ist die Abwerbung von Arbeitnehmern rechtlich unzulässig bei der Aufforderung zum Vertragsbruch bzw. zur Verleitung der ordentlichen Beendigung des Arbeitsverhältnisses unter Verwendung unlauterer Mittel.

Abwerbung kann man auch auf Städte übertragen: Zum einen wurden in früherer Zeit Betriebe von einer Kommune der anderen abgeworben, wodurch die eigene Gemeinde mehr Steuereinnahmen hatte. Auch einwohnermäßig ist dies möglich.

So dass ist die korrekte Erklärung des Begriffes. Viel Spass noch beim diskutieren!

Brücken-Karl 26.06.2008 08:23

Wenn der Geisti nach Hardenberg wechselt, was wird dann aus Darmstadt-Arheiligen? Gibts vllt ein Gegengeschäft mit Kozi? Was ist mit den andern Mannschaften? In Bochum tut sich was, hört man so.

Landei 26.06.2008 09:10

Ohne Geisti sind die Arheilger immer noch zu sechst. Reicht doch, oder?? ;) Kozi wird doch in Hardenberg noch gebraucht, da ein anderer Spieler sich zurückzieht.

Momentaner Stand ist, dass aus dem eigenen Nachwuchs aufgestockt wird.

Karl,mei Troppe 26.06.2008 09:37

Momentaner Stand ist, dass aus dem eigenen Nachwuchs aufgestockt wird.

Landei 26.06.2008 10:00

Zitat:

Zitat von Karl,mei Troppe (Beitrag 75519)
Na dann lass Dich mal überraschen.

Davon habe ich auch schon gehört. ;)

Uwe Braun 26.06.2008 21:50

Übelstes Kindergartenniveau

Da kann ich Dir in diesem Punkt nur Recht geben, Travis.

In dem berühmt berüchtigten Thread ("Kann ich die Westdeutsche spielen,wenn ...") von Herrn "Ich -meine-das-nicht-so-wie-ich-das-sage-und-nehme-alle-zurück" Appelmann hatte ich am 23.06.2008 um 16:52 Uhr die Vermutung geäußert, die besagte Person könnte nach Witten wechseln wollen. Hintergrund meiner Vermutung war der Umstand, dass mir am letzten Spieltag, also am 22.06., zugetragen wurde, zwei gute Spieler würden Witten verlassen. Die eine Person, die sich Schnitzel nennt, war bekannt, deshalb konnte man an den fünf Fingern abzählen, wer der zweite Wechselkandidat ist. Aus Gründen der Diskretion erwähnte ich hierbei nicht, was ich gehört hatte. Dreisterweise schrieb die werte "Aushilfe" dann nur 4 Minuten später: "@ uwe.. wie kommst du auf witten? nur weil schnitzel geht???". In diesem Thread schreibt er dann am selben Tag um 21.14 Uhr: " nur für alle jetzt...
ich wechsel auch !!!!!!!"

Dem ist sicherlich nichts hinzuzufügen und wenn man nicht grundsätzlich sagen würde, "Es ist das Vorrecht der Jugend - und dazu zähle ich Stephan zu seinen Gunsten noch -, Fehler zu begehen, denn sie hat genug Zeit, sie zu korrigieren", dann würde ich glatt sagen: erbärmlich.

Ich will gar nicht näher daaruf eingehen, dass es "zufälligerweise" Stephan war, der den Thread am 30.05.eröffnete und die Fragen stellte: "sooo.. wer wird denn dieses jahr wechseln??? die zeit ist ja bald gekommen.. gibt es da schon neues??" und zu diesem Zeitpunkt wohl offensichtlich seinen Wechsel geplant hatte.

Also Stephan: Verspiele nicht Deine Sympatien und erspare Dir ud uns künftig solche Beiträge.

aushilfe 26.06.2008 22:38

@ uwe

ich verstehe dein problem nicht ganz.. kannst du mir ne pn schicken und es mir nochmal erklären??

und by the way:
ich habe diesen thread eröffnet, OHNE dass ich eine wechselabsicht hatte.. es hat sich alles erst später ergeben!!!!

aber ich bitte um eine erklärung/aufklärung deines problems! vllt ist es zu spät oder ich einfach zu doof, aber ich verstehe es nicht.. habe jetzt 10 min gelesen und versucht alles nachvollzuziehen, aber es klappt nicht.. um hilfe wäre ich sehr erfreut..

ich hatte nie vor irgendwelche sympatien zu verspielen!

FraVer 27.06.2008 08:13

Es wechseln:

Bianca Gehling & Markus Allmüller aus Herten zum BGV Berger Feld !

Herzlich Willkommen! Wir freuen uns!

aushilfe 27.06.2008 10:05

Zitat:

Zitat von FraVer (Beitrag 75665)
Es wechseln:

Bianca Gehling & Markus Allmüller aus Herten zum BGV Berger Feld !

Herzlich Willkommen! Wir freuen uns!

nette leute zu ner netten mannschaft! alles gute aufm wege!

Travis 27.06.2008 10:30

Zitat:

Zitat von aushilfe (Beitrag 75718)
alles gute aufm wege!

Ist das ein versteckter Wortwitz??? :D

aushilfe 27.06.2008 10:32

Zitat:

Zitat von Travis (Beitrag 75722)

jaaaa.. hab ich gut hinbekommen oder??? :p

Zelebrator 27.06.2008 10:34

@FraVer

Besten Dank für die nette Begrüßung :)

@aushilfe

Merci.
Wenigstens DU weißt, dass ich einer von den "Netten" bin.
War schon lustig, wenn wir uns mal bei euch getroffen hatten. :D

@travis

habe ich von dir eigentlich irgendeine andere Antwort erwartet ??
-NEIN- :D :D

Travis 27.06.2008 10:35

Ich habe ja schon gehört, dass der Mannschaftszusammenhalt bei Berger Feld sehr gut sein soll, aber das es soweit geht.... ;) ba1:-)

aushilfe 27.06.2008 10:37

Zitat:

Zitat von Zelebrator (Beitrag 75726)
@FraVer

Besten Dank für die nette Begrüßung :)

@aushilfe

Merci.
Wenigstens DU weißt, dass ich einer von den "Netten" bin.
War schon lustig, wenn wir uns mal bei euch getroffen hatten. :D

@travis

habe ich von dir eigentlich irgendeine andere Antwort erwartet ??
-NEIN- :D :D

ich weiß so einiges ;) und viel erfolg dort!!

Zelebrator 27.06.2008 10:40

Zitat:

Zitat von Travis (Beitrag 75727)
Ich habe ja schon gehört, dass der Mannschaftszusammenhalt bei Berger Feld sehr gut sein soll, aber das es soweit geht.... ;) ba1:-)

Auf zu neuen Zielen !!

Da muss der Zusammenhalt schon mal intensiviert werden. :D

junior 27.06.2008 11:14

@schnitzel und aushilfe: sicher ist es eure eigene entscheidung den verein zu wechseln - habe ich als jugendlicher "im endstadium" auch gemacht.
aber wer sagt euch, daß ihr in witten nichts mehr erreichen könnt?
gerade in witten, wo eine hervorragende arbeit geleistet wird, wo auch top-leute mit langjähriger erfahrung spielen (auch wenn sie vielen vielleicht nicht so bekannt sind), ist die perspektive doch super.
ihr habt die liga dominiert, seit überragend durch die saison gezogen und hättet mit der mannschaft auch in der nächsten liga eine rolle gespielt!
was gibt es da für einen grund zu wechseln? in meinen augen ist das kein sportlicher grund, denn die voraussetzungen dafür sind gegeben sich zu steigern. und wer weiß, vielleicht kommt ja auch zu euch der eine oder andere "hochkaräter".

ich wünsche euch jedenfalls viel glück in euren neuen teams und hoffe, daß sich euer potential weiter entwickelt und ihr euren weg macht, denn die basis dazu ist da.

@pascal (das vögelchen :D ): auch dir in neheim alles gute.
dort wirst du dein potential sicher weiter ausschöpfen und dich steigern da du da leute haben wirst die dir noch was zeigen können - was, bei aller wertschätzung deiner bisherigen vereinskollegen, in brilon sicher nicht der fall ist.

kannnix 27.06.2008 11:19

Zitat:

Zitat von Travis (Beitrag 75722)

man hat das gedauert...aber jetzt hab ich den auch verstanden ba1:-) ba1:-)

Frank *ba* ... pfui. Sowas ....????? Und bei uns hast Du Dich immer soooo geziert ;) :D

aushilfe 27.06.2008 11:26

Zitat:

Zitat von junior (Beitrag 75739)
@schnitzel und aushilfe: sicher ist es eure eigene entscheidung den verein zu wechseln - habe ich als jugendlicher "im endstadium" auch gemacht.
aber wer sagt euch, daß ihr in witten nichts mehr erreichen könnt?
gerade in witten, wo eine hervorragende arbeit geleistet wird, wo auch top-leute mit langjähriger erfahrung spielen (auch wenn sie vielen vielleicht nicht so bekannt sind), ist die perspektive doch super.
ihr habt die liga dominiert, seit überragend durch die saison gezogen und hättet mit der mannschaft auch in der nächsten liga eine rolle gespielt!
was gibt es da für einen grund zu wechseln? in meinen augen ist das kein sportlicher grund, denn die voraussetzungen dafür sind gegeben sich zu steigern. und wer weiß, vielleicht kommt ja auch zu euch der eine oder andere "hochkaräter".

ich wünsche euch jedenfalls viel glück in euren neuen teams und hoffe, daß sich euer potential weiter entwickelt und ihr euren weg macht, denn die basis dazu ist da.

das was du sagst wirkt auf einen aussenstehen wohl richtig.. aber es gibt da ein paar tatsachen die nach aussen nicht bekannt sind und ich nicht bekannt geben werde.. diese ganzen sachen haben dann zu meinem entschluss geführt ;) witten ist ein geiler verein, das ist keine frage..
danke für die wünsche

junior 27.06.2008 12:07

wie gesagt, es mag konkrete voraussetzungen gegeben haben für dich zu wechseln, und das sei dir hiermit ausdrücklich auch nicht abgesprochen oder so.
für mich ist es halt auf den blick "von außen" unverständlich"...

FraVer 27.06.2008 12:40

Besser der Allmüller auf´m Wege,
als der Wittke auf´m Bäääärens... :eek: :D :p (der Wittke heißt ja nicht umsonst Flöti *gröhl*)

Ihr habt sie doch nicht mehr alle... ba1:-):D

Gruß Frank

kannnix 27.06.2008 12:47

Fötiiiiiiiiii forever!

Rolf Lenk 27.06.2008 12:48

Junior,
glaub mir auch für mich als Insider ist die Entscheidung von Sebastian und Stephan nur sehr schwer nachvollziehbar.
Bei uns waren Beide eine große Nummer, Ob sie in ihren neuen Vereinen das auch sind ?
Na ja, die Erfahrung müssen sie nun mal machen und einen Weg zurück gibt es immer, vorallem weil man nicht im Bösen geht.
Ich bin der Letzte der beiden nicht alles Gute wünscht.

aushilfe 27.06.2008 12:55

Zitat:

Zitat von FraVer (Beitrag 75761)
Besser der Allmüller auf´m Wege,
als der Wittke auf´m Bäääärens... :eek: :D :p (der Wittke heißt ja nicht umsonst Flöti *gröhl*)

Ihr habt sie doch nicht mehr alle... ba1:-):D

Gruß Frank

boah bist du eklig ba1:-)

aushilfe 27.06.2008 12:56

Zitat:

Zitat von Rolf Lenk (Beitrag 75769)
Junior,
glaub mir auch für mich als Insider ist die Entscheidung von Sebastian und Stephan nur sehr schwer nachvollziehbar.
Bei uns waren Beide eine große Nummer, Ob sie in ihren neuen Vereinen das auch sind ?
Na ja, die Erfahrung müssen sie nun mal machen und einen Weg zurück gibt es immer, vorallem weil man nicht im Bösen geht.
Ich bin der Letzte der beiden nicht alles Gute wünscht.

danke rolf.. ich hatte auch nie vor im bösen zu gehen! und mein weg wird iwann wieder zurückfinden.. da bin ich mir sehr sicher

Travis 27.06.2008 13:00

Mein Gott, so langsam bin ich aber zu Tränen gerührt. Wie wäre es mit einer Bewerbung bei "Nur die Liebe zählt" ??? ;)

junior 27.06.2008 13:03

wenn jemand wechseln möchte, finde ich das absolut legitim.
die gründe sind oftmals sehr vielfältig und für außenstehende nicht nachvollziehbar, so wie bei den "jungs aus witten".
was ich aber - und das meine ich absolut allgemein, nicht auf einen bestimmten fall bezogen !!! - absolut sch.... finde, ist, wenn - vor allem jugendliche - mit kohle gelockt werden und mit versprechungen in einer tollen mannschaft spielen zu können.
am ende stellt sich dann häufig raus, das es - auch wenn der vergleich hinkt - dann nur ein wechsel für kohle war wie damals z. b. beim sternkopf von karlsruhe zu bayern oder wem auch immer.
in der heutigen zeit regiert nunmal an vielen ecken die kohle und wie im wahlkampf gibt es versprechungen ohne ende und natürlich von der anderen seite auch die entsprechenden erwartungen.

ich wünsche den jungs aber das sie sich durchsetzen können mit ihrer vorhandenen klasse, die sie ja auch steigern können (und müssen) und sie die entscheidung nicht bereuen.

tut sich denn in witten etwas in sachen ZUgänge?
oder reagiert man erst jetzt bzw. zieht von unten hoch?

aushilfe 27.06.2008 13:03

jaaaa...
alles wird schön...

aushilfe 27.06.2008 13:07

Zitat:

Zitat von junior (Beitrag 75774)
die gründe sind oftmals sehr vielfältig und für außenstehende nicht nachvollziehbar, so wie bei den "jungs aus witten".
was ich aber - und das meine ich absolut allgemein, nicht auf einen bestimmten fall bezogen !!! - absolut sch.... finde, ist, wenn - vor allem jugendliche - mit kohle gelockt werden und mit versprechungen in einer tollen mannschaft spielen zu können.
am ende stellt sich dann häufig raus, das es - auch wenn der vergleich hinkt - dann nur ein wechsel für kohle war wie damals z. b. beim sternkopf von karlsruhe zu bayern oder wem auch immer.
in der heutigen zeit regiert nunmal an vielen ecken die kohle und wie im wahlkampf gibt es versprechungen ohne ende und natürlich von der anderen seite auch die entsprechenden erwartungen.

ich wünsche den jungs aber das sie sich durchsetzen können mit ihrer vorhandenen klasse, die sie ja auch steigern können (und müssen) und sie die entscheidung nicht bereuen.

das war definitv nicht der fall!! aber sowas finde ich auch kacke, wenn man sowas macht..

junior 27.06.2008 13:14

@schnitzel und aushilfe: ich denke nicht, daß ihr euch für eure wechsel hier rechtfertigen müßt. das ist einzig und allein eure persönliche entscheidung und mag sie für den einen oder anderen noch so schade und/oder unverständlich erscheinen, ist das absolut ok.

fräänk 27.06.2008 13:16

[quote=junior;75774]wenn jemand wechseln möchte, finde ich das absolut legitim.

Wieso nicht nachzuvollziehen?
Weiteremtwicklung, 2. Bundesliga, Lernen von "erfahrenen Spielern"
"

Bei uns gibt es keine Kohle, aber ne tolle Mannschaft haben wir schon:) :)

[COLOR="seagreen"]Sicherlich, haben Sie die Klasse und keiner weis was später sein wird[/COLOR]

Ein schönes Wochenende

Frank

Rolf Lenk 27.06.2008 14:57

Zitat:

Zitat von Travis (Beitrag 75773)
Mein Gott, so langsam bin ich aber zu Tränen gerührt. Wie wäre es mit einer Bewerbung bei "Nur die Liebe zählt" ??? ;)

Etwas dümmlich, findest du nicht auch im nachhinein. :(

lessi 27.06.2008 15:34

@ travis

SCHNITZEL 28.06.2008 10:47

Zitat:

Zitat von junior (Beitrag 75774)

Ich finde es einfach nnur komisch, dass jeder besser weiß, was wir alles falsch machen und, dass wir es überall besser haben, als in dem Verein zu dem wir wechseln. Echt unglaublich.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:38 Uhr.