Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   PC, Software, Internet (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Quicktime Media Player "spinnt" (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=111)

Ludi Ludwig 09.01.2007 22:57

Firefox/quicktime
 
Obige Konfiguration ergab schon immer Schwierigkeiten computerinterner Art.

Wenn ich davon ausgehe, dass du ein legales XP besitzt, dann solltest du bei microsoft kostenlos auf SP2 ugraden- falls du das nicht schon getan hast. Dann IE 7 installieren. Dann hast endlich dei Ruah...und es geht alles.

MAXX 09.01.2007 23:36

ABBA
 
...Firefox ist komfortabler als IE 6; und IE 7 kommt mir solange nicht auf die Platte, bis IE 8 draussen ist. Ich hink da absichtlich immer eine Version hinterher, weil ich mich nicht als Testflieger für Mr. Gates betätigen will.
Muß allerdings zugeben, dass -wenn ich mich recht entsinne- unter der Firefox Version 1.XXX alles ok war. Hätt ich fleischt mal das gleiche "Abwarten und Tee trinken"-Prinzip anwenden sollen wie beim IE..
Da es dazu jetzt aber zu spät ist, muß ne Lösung für die derzeitige Konstellation her.
Wär doch gelacht, wenns da im www keine Lösung für gäbe.

Ludi Ludwig 10.01.2007 00:44

IE8 ist erst im Anfang der Entwicklung bei MS. Bis das fertig ist, werden grob schätzungsweise noch 2 Jahre vergehen. IE7 in der neuesten Fassung ist aus Sicht von Fachzeitschriften genauso schnell und angenehm zu bedienen wie Firefox 2.0. (Ich hab da PC professional, Chip abbonniert..und die beiden wurden mehrfach verglichen)

Probiers halt einfach mal.. warum ned?

Aber gut..da gibts sowas wie einen "Religionsstreit" zwischen Firefoxern und MS-Fans. Das is mir aber völlig wurscht. Hauptsache das Ding funzt.

andee 10.01.2007 02:29

Noja, den kleinen unbedeutenden Unterschied, daß der IE immer scho aweng anfälliger für, ähem, "Sicherheitsproblemchen" war und bis heute ist, sollte man neben Komfortaspekten evtl. auch in die Überlegung einbeziehen, nicht? :rolleyes:

Nebenbey: Bei mir funzt die Zusammenarbeit QT und FF problemlos..... *pfeif*

andee 10.01.2007 02:36

Zitat:

Zitat von MAXX (Beitrag 6439)
und ich schon beantwortet, haste sogar schon verwundert drauf reagiert, dass da ne .exe im Plug-In Ordner ist.
ABBA grene nochmal:

oder bin ich da jetzt wieder falsch ???

Na, zumindest, daß du den FF-Plugin-Ordner und den QT-Plugin-Ordner auf C: durcheinander- und/oder zusammengewürfelt hast - bin kein Hellseher und kann also aus deiner Angabe nur schwer ersehen, was nu in welchem Ordner bei dir liegt.

Schreib doch einfach "Im Ordner C:\Prfogramme\blabla liegen die Dateien blabla - - und im Plugin-Ordner von FF liegen die Dateien blabla.." - kann doch nicht so schwer sein.

hobbygolfer 10.01.2007 07:36

Zitat:

Zitat von MAXX (Beitrag 6492)
nett, und was sollte ich mit dieser Information nun anfangen können um mein Problem zu lösen? *hilflos in Auwihättan*

Das sollte Dir eigentlich nur zeigen, das die Filmchen als Flashelement im Quellcode von web.de eingebunden sind.

Daher auch mein Hinweis auf die verlinkte Seite, in der es um flash geht... :rolleyes:

hobbygolfer 10.01.2007 07:40

Zitat:

Zitat von andee (Beitrag 6560)

Nebenbey: Bei mir funzt die Zusammenarbeit QT und FF problemlos..... *pfeif*

gemein, aber gut...! ;) :D

MAXX 10.01.2007 19:03

Zitat:

Zitat von andee (Beitrag 6561)
Na, zumindest, daß du den FF-Plugin-Ordner und den QT-Plugin-Ordner auf C: durcheinander- und/oder zusammengewürfelt hast - bin kein Hellseher und kann also aus deiner Angabe nur schwer ersehen, was nu in welchem Ordner bei dir liegt.

Schreib doch einfach "Im Ordner C:\Prfogramme\blabla liegen die Dateien blabla - - und im Plugin-Ordner von FF liegen die Dateien blabla.." - kann doch nicht so schwer sein.

ok, jetzt hab selbst ich verstanden. Mach ich so schnell wie möglich. (siehe Avatar) :D

MAXX 11.01.2007 03:19

So sieht es im FF-Plugin-Ordner aus:

DeleteMe1.exe (Anwendung)
GetFlash.exe (Anwendung) nicht im QT-Plugin-Ordner
GetFlash.exe.manifest (manifest-datei) nicht im QT-Plugin-Ordner
npnul32.dll (Programmbibliothek) nicht im QT-Plugin-Ordner
nppl3260.dll (Programmbibliothek) nicht im QT-Plugin-Ordner
npqtplugin.dll (Programmbibliothek)
npqtplugin2 bis 9.dll (acht Dateien, Programmbibliothek)
nprjplug.dll (Programmbibliothek)
nprpjplug.dll (Programmbibliothek)
NPSWF32.dll (Programmbibliothek)
nsIQTScriptablePlugin.xpt (xpt-Datei)
QuickTimePlugin.class (class-Datei)

So sieht der QT-Plugin-Ordner aus:
DeleteMe1.exe (Anwendung)
npqtplugin.dll (Programmbibliothek)
npqtplugin2 bis 9.dll (acht Dateien, Programmbibliothek)
nsIQTScriptablePlugin.xpt (xpt-Datei)
QuickTimePlugin.class (Class-datei)

Denke die "get-Flash"-Dateien sind das Problem, aber kann ich die da einfach -ohne das hinterher was nicht mehr funktioniert ausser der Flash-Player- rauslöschen ?

andee 11.01.2007 04:27

Quicktime ist also wirklich nicht das Problem.

Ich hab mir mal die Trailer auf der Web.de-Seite (die du als Beispiel für das Auftreten deines Problems genannt hattest) genauer angesehen: Rechtsklick auf den Film zeigt ja, daß das nicht QT- sondern Flash-Filme sind; QT macht nur die Meckerei, sonst nichts.

Und du hast (laut deinem FF-Plugin-Verzeichnis) einen FlashPlayer mit Versionsnummer 9 installiert.. Also bringt der Tip aus hobbygolfers Link vielleicht wirklich was: Schmeiß das Plugin raus (aber sauber!) und versuch es mal mit Version 7 oder ggfs 8 - letztere funzt bei mir sowohl auf Mozilla (PC) als auch auf FF (Notebook))

Hier noch mal der Link:
http://www.firefox-browser.de/forum/...=180696#180696
und halt dich bitte genau an die Anweisungen.

Und schmeiß - am besten vorher noch - diese GetFlasch-Sch*** raus! Wenn das neue Plugin funktioniert, kannst das Zeug ja versuchsweise wieder installieren....


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:33 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.