Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   WM, EM, NC, JNC, SNC, National Championships (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=52)
-   -   DKM 2011 in Neutraubling (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=8661)

ABZ 16.07.2011 14:41

Weitere Eindrücke vom Finaltag...

gibt es hier: http://cms.minigolfsport.de/2011dm/cmstexte/info4.php

Di.Stefano 16.07.2011 14:57

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 216929)
Schade, diese Deutsche Meisterschaft wird zur sportlichen Lachnummer.

Walter, du siehst das ganz falsch. Du weißt ja auch nicht, was

PROJEKT 2011

heißt!

Punktlandung und Chapeau Herr Jäck!!! Und alle verfügbaren Daumen für das Finale!!!

allesroger 16.07.2011 15:47

Walter hat schon recht mit dem Sch... Ko-System !
Wenn es auch nicht ohne Reiz ist, wenn ein drittklasssiger Spieler
Deutscher Kombimeister werden sollte ;) Dann ist er ab sofort erstklassig !!
Wenn es klappt, schon jetzt Hut ab !

oliversuche 16.07.2011 16:07

Projekt 2011 Berger ... auf gehts berger!!!

oliversuche 16.07.2011 16:20

glückwunsch an Chr. Jäck alias Berger !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Also dein Projekt 2011 kennen wir nun^^

allesroger 16.07.2011 16:26

Wann war denn zuletzt ein Badener Meister bei den Herren ?

ReDiMa 16.07.2011 16:42

Zitat:

Zitat von allesroger (Beitrag 216946)
Walter hat schon recht mit dem Sch... Ko-System !
Wenn es auch nicht ohne Reiz ist, wenn ein drittklasssiger Spieler
Deutscher Kombimeister werden sollte ;) Dann ist er ab sofort erstklassig !!
Wenn es klappt, schon jetzt Hut ab !

Das System ist absolute Scheisse, da gebe ich Dir Recht. Aber den Berger als drittklassigen Spieler zu bezeichnen, ist schon Mutig.
Gratulation an Berger und Corinna !

allesroger 16.07.2011 16:57

Zitat:

Zitat von ReDiMa (Beitrag 216950)
Das System ist absolute Scheisse, da gebe ich Dir Recht. Aber den Berger als drittklassigen Spieler zu bezeichnen, ist schon Mutig.
Gratulation an Berger und Corinna !

Mann o Mann !
Das bezog sich doch auf die Liga, in welcher er spielt :mad:
Ich schrieb doch, jetzt ist er erstklassig !

ABZ 16.07.2011 16:58

Bericht und Bilder gibt es...

wie immer hier: http://cms.minigolfsport.de/2011dm/cmstexte/info4.php

Gruß,
ABZ

wate 16.07.2011 17:41

Wer sich in einer solchen Meisterschaft durchsetzt, hat den Titel auch verdient. Allerdings sind solche Meisterschaften total entbehrlich, denn Minigolf entwickelt sich so zum Glücksspiel unter freiem Himmel.

Dennoch Glückwunsch an Christopher und Corina sowie die Leute auf dem Treppchen.

Ich hoffe jetzt nur, dass der Bundestrainer mit der gleichen Konsequenz, mit der hier solche Titelkämpfe ausgespielt werden, Christopher und Danny mit ins WM-Team nimmt.

JürgenGeiger 16.07.2011 17:47

Zitat:

Zitat von allesroger (Beitrag 216952)
Mann o Mann !
Das bezog sich doch auf die Liga, in welcher er spielt :mad:
Ich schrieb doch, jetzt ist er erstklassig !

Also als erstes:

BERGER der 1. BGC SINGEN und ich denke auch ganz BADEN liegen DIR zu Füssen!!!!!!

d1:-) d1:-) d1:-) d1:-) d1:-) d1:-) d1:-) d1:-) d1:-) d1:-) d1:-) d1:-) d1:-) d1:-) d1:-) d1:-) d1:-) d1:-) d1:-) d1:-) d1:-) d1:-) d1:-) d1:-) d1:-) d1:-) d1:-)

Der Rote Teppich liegt bereits!

PROJEKT 2011:D man muß nur immer feste dran glauben:D

@Roger:

Dass Du Dich hin und wieder mal mißverständlich ausdrückst ist ja nichts Neues;), aber Du revidierst ja auch immer schnell;) , allerdings hat die Klasse nicht unbedingt etwas mit dem spielerischen Leistungsvermögen zu tun. Frag doch mal den Berger warum er in Singen spielt!

Die Antwort im Voraus: Weil es ihm bei uns einen riesen Spaß macht, wie allen anderen auch!!

Sytem hin oder her, sicher sollte der beste gewinnen, und nach diesem System hat heute der beste gewonnen (Momentaufnahme nennt sich wohl sowas).
Ich denke, daß die besten und beständigsten unserer Nation nicht nur bezgl. Pflichtveranstaltung teilnehmen, sondern wohl auch weil es seinen Reiz hat und letztlich Spaß macht.

So und jetzt könnt Ihr alle auf mich einhauen!ba1:-) ba1:-) ba1:-) :D

lessi 16.07.2011 18:01

[quote=wate;
Ich hoffe jetzt nur, dass der Bundestrainer mit der gleichen Konsequenz, mit der hier solche Titelkämpfe ausgespielt werden, Christopher und Danny mit ins WM-Team nimmt.[/QUOTE]

na , da hoffe ich mal lieber, dass der butrai (wer ist das eigentlich im moment)
erlbruch, erlbruch , geist, noack, stöckle, abz und kapke oder spreier nominiert.
ich möchte mich nächsten monat nämlich über gold freuen können.

gruss, lessi

Travis 16.07.2011 18:01

Super Berger !!!

Gabi 16.07.2011 18:03

Zitat:

Zitat von lessi (Beitrag 216958)
na , da hoffe ich mal lieber, dass der butrai (wer ist das eigentlich im moment)
erlbruch, erlbruch , geist, noack, stöckle, abz und kapke oder spreier nominiert.

gruss, lessi

gefällt mir :D :D :D

Travis 16.07.2011 18:04

Stöckle kann leider nicht nominiert werden, da NICHT im Kader (was lächerlich genug ist, da er in den letzten Jahren immer top-Leistungen gebracht hat)

Travis 16.07.2011 18:11

Viele Kaderspieler wie Peffer, Löschmann, Lewin, Ramcke, Scholz, Stoparic, Balzer und Britz waren entweder gar nicht dabei oder auf den absolut hinteren Plätzen...

allesroger 16.07.2011 18:44

@ JürgenGeiger

Aber nein !! Ich drücke mich nicht mißverständlich aus. Ich schreibe mit Absicht so, um Diskussionen anzuregen ;)
Herzlichen Glückwunsch an den Drittklassigen Sieger ;)
Ich befürchte allerdings, daß er nicht nominiert wird.:(

lessi 16.07.2011 20:10

Zitat:

Zitat von Travis (Beitrag 216961)
Stöckle kann leider nicht nominiert werden, da NICHT im Kader (was lächerlich genug ist, da er in den letzten Jahren immer top-Leistungen gebracht hat)

stöckle hat doch bei den british open bereits für deutschland gespielt !
wieso kann er da und in schweden nicht?

gruss, lessi

ABCoolboy 16.07.2011 20:26

Zitat:

Zitat von lessi (Beitrag 216972)
stöckle hat doch bei den british open bereits für deutschland gespielt !
wieso kann er da und in schweden nicht?

gruss, lessi

ich nehme mal an, da das kein offizielles WMF-Turnier war, oder ?

tg 16.07.2011 20:53

Doch, sogar ein "hochoffizielles" WMF-Turnier. Die WMF selbst führt es unter International championships zusammen mit Nationen-Cup, WM/EM, EC etc. (siehe http://www.minigolfsport.com/tournaments.html).

Deshalb umso fraglicher, ob tatsächlich nur Kaderspieler zur WM/EM nominiert werden dürfen. Mit Bestimmungen der WMF oder des DMV steht es jedenfalls nicht im Widerspruch; höchstens der DOSB könnte eine solche Forderung aufstellen. Aber dann könnte man ja noch eine Schnell-Einkaderung vornehmen.

tg 16.07.2011 20:57

Zitat:

gruss, lessi

unseren Marco nicht vergessen...

Lenny 16.07.2011 21:00

Zitat:

Zitat von ABCoolboy (Beitrag 216977)
ich nehme mal an, da das kein offizielles WMF-Turnier war, oder ?

Die British Open waren ein WMF-Turnier, aber sicher keines, dass den offiziellen Nominierungskriterien unterlag.

tg 16.07.2011 21:15

Ich glaube, lessi und Lenny meinen nicht die British Open, sondern eigentlich die World Adventure Golf Masters, die Martin im Mai 2011 gewonnen hat.

Die interessante Frage ist, ob es im DMV offizielle Nominierungskriterien für die WM/EM gibt und falls, ob dort die Kaderzugehörigkeit gefordert ist.

Boni 17.07.2011 12:19

Kurt

Zitat:

Zitat von VPF (Beitrag 216868)
man nennt ihn auch Kurt Peinlich :)

bevor man sich über jemand das Maul zerreißt und über jemand lästert sollte man die Umstände kennen die zu einem Ergebnis geführt haben. Kurt ist für mich einer der tollsten Menschen in der Minigolfscene (einer von denen es leider zuwenig gibt) und mir lieber als einige von den arroganten Spinnern (von denen es leider zuviele gibt)

JoE 17.07.2011 12:26

Zitat:

Zitat von Boni (Beitrag 217019)
bevor man sich über jemand das Maul zerreißt und über jemand lästert sollte man die Umstände kennen die zu einem Ergebnis geführt haben. Kurt ist für mich einer der tollsten Menschen in der Minigolfscene (einer von denen es leider zuwenig gibt) und mir lieber als einige von den arroganten Spinnern (von denen es leider zuviele gibt)

Gefällt mir!

ReDiMa 17.07.2011 12:35

Zitat:

Absolut, wenn jeder so wäre wie Kurt, gebe es viel weniger A********** unter den Golfern !!!

wate 17.07.2011 16:35

Zitat:

Gefällt mir!

:)

Di.Stefano 17.07.2011 17:23

Zitat:

gruss, lessi

Also nochmal: damit du dich über Gold (dein?? Gold) freuen kannst, soll der Bundestrainer bestimmte Leute aufstellen?

Ich verstehe schon nicht, wie man sich über Gold freuen kann, bei dessen Gewinn man nicht selber dabei war.

Und soll das heißen: es gibt nur dann Gold, wenn diese Leute aufgestellt werden?

In der Mannschaft gibt es vermutlich auch Gold, wenn sieben andere spielen würden. Und im Einzel kann man wegen des KO-Modus sowieso nichts sagen.

ErKa 17.07.2011 18:04

Zitat:

Zitat von Di.Stefano (Beitrag 217049)
Also nochmal: damit du dich über Gold (dein?? Gold) freuen kannst, soll der Bundestrainer bestimmte Leute aufstellen?

Ich verstehe schon nicht, wie man sich über Gold freuen kann, bei dessen Gewinn man nicht selber dabei war.

Und soll das heißen: es gibt nur dann Gold, wenn diese Leute aufgestellt werden?

In der Mannschaft gibt es vermutlich auch Gold, wenn sieben andere spielen würden. Und im Einzel kann man wegen des KO-Modus sowieso nichts sagen.

Dann bist du also jemand der sich nicht freut wenn Deutschland Weltmeister wird? Sei es nun im Minigolf, Fußball oder Handball?
Dann hast du aber nicht viel Freude in deinem Leben...tut mir leid für dichsp:-)

lessi 17.07.2011 18:59

Zitat:

Zitat von Di.Stefano (Beitrag 217049)

@ di stefano

ich habe diese spieler aufgezählt, weil das in schweden eine ganz schwere sache wird, die
meiner ansicht nach nur mit den allerbesten spielern geschafft werden kann.
wen ich dazu zähle kannst du in meinem beitrag lesen.
und wenn du dich nicht über gold freuen kannst an dem du nicht beteiligt warst, dann tust du mir leid, weil dir dann das mitfühlen mit anderen völlig abgeht.
dann entgeht dir ne ganze menge spass in deinem leben.
......auf der anderen seite lebt es sich natürlich herrlich unbeschwert , wenn man von sachen an denen man unbeteiligt ist nichts an sich heranlässt. ich zum beispiel habe im moment eine
menge daran zu knabbern wie durcheinander man sein muss um so einen beitrag wie
den deinigen zu verfassen.

grüsse, lessi

ABZ 17.07.2011 19:09

;-)

Zitat:

Zitat von lessi (Beitrag 217057)
@ di stefano

ich habe diese spieler aufgezählt, weil das in schweden eine ganz schwere sache wird, die
wen ich dazu zähle kannst du in meinem beitrag lesen.
und wenn du dich nicht über gold freuen kannst an dem du nicht beteiligt warst, dann tust du mir leid, weil dir dann das mitfühlen mit anderen völlig abgeht.
dann entgeht dir ne ganze menge spass in deinem leben.
......auf der anderen seite lebt es sich natürlich herrlich unbeschwert , wenn man von sachen an denen man unbeteiligt ist nichts an sich heranlässt. ich zum beispiel habe im moment eine

grüsse, lessi

Und dieser Beitrag "Gefällt mir!" ;)

Schön, dass es "Fans" gibt, die mitfiebern! Danke Lessi

Di.Stefano 17.07.2011 20:41

[quote=lessi;217057]@ di stefano

> ich habe diese spieler aufgezählt, weil das in schweden eine ganz schwere sache wird, die

Ach, in Schweden ist das? Wie ging das nochmal aus, als es das letzte Mal in Schweden war, und wer spielte da mit, ist mir im Moment entfallen...

> wen ich dazu zähle kannst du in meinem beitrag lesen.

Wärst du Jogi Löw, würden Ballack und Frings wahrscheinlich noch spielen.

> dann entgeht dir ne ganze menge spass in deinem leben.

Seitdem ich nicht mehr zu 100%, sondern nur noch zu etwa 20 % im Minigolf engagiert bin, habe ich irgendwie mehr Spaß als vorher. Tatsache ist, dass es eine Menge spaßiger Sachen außerhalb des Minigolfs gibt, schon klar dass das die Leuts hier anders sehen, so fixiert wie die teilweise sind.

> ich zum beispiel habe im moment eine

Das tut mir nun wirklich leid, dass du da nicht mitkommst.

Di.Stefano 17.07.2011 20:56

[quote=ErKa;217050]

>Dann bist du also jemand der sich nicht freut wenn Deutschland Weltmeister wird?

Ich freue mich, wenn Deutschland so gut Fußball, Handball, Eishockey... spielt, dass mich das schier vom Fernsehsessel kickt. Wenn dabei ein Weltmeistertitel herausspringt, umso besser. Deutschen Minigolfspielern bei einer WM/EM zuzuschauen, hat mich bei den drei Malen, bei denen ich als Zuschauer bisher dabei war, nicht wirklich vom Sessel gekickt.

Aber einen St... in der Hose, nur weil ein Titel an Deutschland und nicht an ein anderes Land ging, hatte ich ehrlich gesagt noch nie.

pinkydiver 17.07.2011 21:01

Zitat:

Zitat von Di.Stefano (Beitrag 217071)
[

Aber einen St... in der Hose, ..... hatte ich ehrlich gesagt noch nie.

schade :D

Mr Frisur 23 17.07.2011 21:06

Zitat:

gruss, lessi

in welcher Maerchenwelt lebst du denn? (auch wenn mir diese sehr gefaellt!! :D )
ich bin nicht mal gut genug fuer den Kader!
Ich glaube mit dieser Auflistung stehst du hier ganz allein da!!!

Rest ist aber richtig so: Erlbruch,erlbruch,geist,noack,ABZ,Kapke wuerd ich setzen. dazu evtl Spreier oder Henning

Mr Frisur 23 17.07.2011 21:09

Die Adventure Golf WM war ein offenes Turnier, bei dem ich aufgrudn meiner Adventure Golf Erfahrung (naja ein Turnier :D) angeschrieben wurde. Das haben die meisten doch eh nur belaechelt ;) Aber war trotzdem geil dort!!

Di.Stefano 17.07.2011 21:37

@Dirk
Außer natürlich wenn ich dich habe spielen sehen:eek:

teufelchen7779 17.07.2011 23:05

Zitat:

Zitat von Mr Frisur 23 (Beitrag 217073)
Rest ist aber richtig so: Erlbruch,erlbruch,geist,noack,ABZ,Kapke wuerd ich setzen. dazu evtl Spreier oder Henning

Wo bleibt denn der deutsche Meister?

teufelchen7779 17.07.2011 23:15

Wie kann jemand verdient Deutscher Meister werden wenn er nach 10 Runden 21 Schläge hinten liegt??

lessi 18.07.2011 01:58

Zitat:

Zitat von Mr Frisur 23 (Beitrag 217073)
in welcher Maerchenwelt lebst du denn? (auch wenn mir diese sehr gefaellt!! :D )
ich bin nicht mal gut genug fuer den Kader!
Ich glaube mit dieser Auflistung stehst du hier ganz allein da!!!

hi stöckle

offensichtlich lebe ich in einer 6/7 realität .da ist immerhin für 1/7 platz phantasie oder
spinnerei.
du hast doch gut ausgesehen mit dem bundesadler auf der brust und hättest die
teilnahme allein schon für dein aufschlagen am letzten spieltag in der bundesliga
verdient.......neben deinen unbestreitbaren fähigkeiten am schläger .
stell dein licht doch nicht immer so unter den scheffel....du willst es doch auch :D .

klasse dm, glückwunsch dazu,
lessi

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:04 Uhr.