Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Bahnengolf-Forum (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Neue Halle für Lorsch (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=5508)

pinkydiver 14.10.2009 19:19

Zitat:

Zitat von smartgolf (Beitrag 142015)
wird neben der Anlage auch Tennis gespielt? Und während einem Turnier auch?

Alles ungeklärte Fragen, genauso mit den Schuhen reichen saubere Sportschuhe oder müssen es Hallenschuhe sein (ist nur ne Frage - kein Motzen)

ReDiMa 14.10.2009 19:21

Zitat:

Zitat von smartgolf (Beitrag 142015)
wird neben der Anlage auch Tennis gespielt? Und während einem Turnier auch?

Nein, laut Peter wird während einem Turnier kein Tennis gespielt, und beim Training nebenher stört es auch nicht.

smartgolf 14.10.2009 19:28

Könnte ja für Abwechslung sorgen während dem Training, auch fürs Auge:D

remelfing 15.10.2009 06:45

neue Infos für die Halle in Mannheim

s4:-) Die Minigolf-Nörgler sind wieder im Einsatz.

Statt sich zu freuen, dass es Peter gelungen ist, wieder eine Minigolfhalle zu eröffnen, wird zuerst mal alles in Frage gestellt und sich an Peanuts aufgegeilt.

Die Halle ist weiter weg als vorher=>Ui, da hat Peter wohl nicht aufgepasst als er sich für die neue Halle entschieden hat. Wie konnte er dies nur tun ohne unsere Minigolfnörglervorher zu fragen. Oder gibt es vllt. auch Minigolfer für die es nun näher ist als vorher ? Ist ja wohl echt ne Frechheit.

Muss ich saubere Schuhe in der Halle anziehen=>Nein, ihr dürft natürlich mit euren schmutzigsten Schuhen kommen und die Halle vollsauen. Ist selbstverständlich alles im Preis drin.

Muss ich Turnschuhe anziehen=>Nein, ihr könnt natürlich so wie ihr es ja bei den Punktspielen und anderen Turnieren auch gewohnt seid, eure Treckingsandalen anziehen und diese als Sportschuhe deklarieren.

Wird in der Halle auch Tennis gespielt wenn WIR Minigolfer trainieren wollen=>Nein, natürlich nicht. Peter hat die Halle nur für uns angemietet. Es ist ihm natürlich vollkommen ausreichend von den Einnahmen die wir ihm bescheren zu leben. Peter ist es natürlich klar dass ein Minigolfer nicht bei seinem Training usw. durch andere Sportgruppen oder sonstige Personen gestört werden darf und hat die Halle für diese Zeit hermetisch abgeriegelt.

Der Eintritt ist aber teuer=>Peter ist sich schon im klaren, dass der Eintritt eigentlich zu hoch ist, aber er will ja auch mit den immensen Mehreinnahmen im Sommer in Urlaub fliegen. Muss man doch verstehen. Die Halle hat er ja geschenkt bekommen. Die monatlichen Kosten hierfür übernimmt natürlich ein Sponsor. Und auf ein bisschen Leben verzichtet Peter bestimmt gerne für die ach so grosszügigen Minigolfer. Für nächstes Jahr hat sich Peter auch schon etwas neues überlegt. Er wird jedem Minigolfer 7 Euro geben wenn er trainieren kommt. Aber natürlich nur dann, wenn die auch ihr Essen und Trinken mitbringen, damit Peter während des Trainings der MINIGOLFer auch nichts verdienen muss.

So nun genug.

Musste dies einfach mal loswerden, da mir hier einige echt auf den Sack gehen.
Es gibt ne ganz einfache Regel. Ich muss nirgends hingehen wo es mir nicht gefällt. Also mein Tip=>bleibt einfach zu Hause!!!!

Liebe Grüße
Rainer

schlauchi68 15.10.2009 08:14

mein reden, du sprichst mir aus der Seele ! :)

Daniel Christ 15.10.2009 09:08

@ Rainer,

dieses Verhalten muß ich leider nicht nur bei Hallenanlagen, sondern auch auf den Outdooranlagen beobachten. Spieler nehmen sich wie selbstverständlich die belegten Brote und Getränke mit auf die Anlage. Wir zahlen in Norddeutschland schon keine Trainingsgebühr, da sollte man den gastgebenen Verein bzw. Pächter wenigstens mit den paar Euro unterstützen.

Schnürschuh 15.10.2009 09:26

Ich versteh garnicht, was ihr alle habt. Als ob das Tennisspielen stört, das ist ja lächerlich. In Hardenberg wollen wir ja jetzt auch die Initiative ergreifen und mit der Bahn ein abkommen schließen, dass während den Turnieren kein Zug mehr an den Bahnen vorbei fährt... s4:-)

Ich nehme auch eine Flasche Wasser von mir selbst mit in die Runde aber ich kann es nicht nachvollziehen, wie man so kniepig sein kann, auf der anderen Seite aber Massen an Bällen hat, die natürlich vergleichsweise spottbillig sind.

Also Leute kommt mal runter, Peter gibt sich jedes Jahr so viel Mühe... Und ich gebe ReDiMa recht, wem das zu viel ist soll doch einfach zuhause bleiben und sich auf der Couch die E*** schaukeln.

Echt lächerlich, sorry aber das ist meine Meinung

MAX

allesroger 15.10.2009 11:19

Also ich finde das alles so in Ordnung, wie PS das macht.
Was haben denn die anderen, wenigen Hallen so für Preise ?

ReDiMa 15.10.2009 11:25

Meine Güte

Wer nicht kommt braucht nicht zu gehen.

mr dehkay 15.10.2009 14:17

Nein, während den Turnieren wird kein Tennis gespielt. Allerdings war ich gestern trainieren und hab mich an den Tennisspieler null gestört, was aber sehr wahrscheinlich bei manch anderem anders wäre ;)

Richtig, motzt nicht! Wir haben es auch weiter von Viernheim nach Sandhofen als nach Lorsch ... Wer motzt, muss ja nicht kommen s4:-) ... Ihr könnt froh sein, dass es solche Idealisten wie Peter in unserem Sport überhaupt noch gibt! :)

opc 15.10.2009 15:35

was ist los ???

Zitat:

Zitat von remelfing (Beitrag 142070)

Statt sich zu freuen, dass es Peter gelungen ist, wieder eine Minigolfhalle zu eröffnen, wird zuerst mal alles in Frage gestellt und sich an Peanuts aufgegeilt.

Die Halle ist weiter weg als vorher=>Ui, da hat Peter wohl nicht aufgepasst als er sich für die neue Halle entschieden hat. Wie konnte er dies nur tun ohne unsere Minigolfnörglervorher zu fragen. Oder gibt es vllt. auch Minigolfer für die es nun näher ist als vorher ? Ist ja wohl echt ne Frechheit.

Muss ich saubere Schuhe in der Halle anziehen=>Nein, ihr dürft natürlich mit euren schmutzigsten Schuhen kommen und die Halle vollsauen. Ist selbstverständlich alles im Preis drin.

Muss ich Turnschuhe anziehen=>Nein, ihr könnt natürlich so wie ihr es ja bei den Punktspielen und anderen Turnieren auch gewohnt seid, eure Treckingsandalen anziehen und diese als Sportschuhe deklarieren.

Wird in der Halle auch Tennis gespielt wenn WIR Minigolfer trainieren wollen=>Nein, natürlich nicht. Peter hat die Halle nur für uns angemietet. Es ist ihm natürlich vollkommen ausreichend von den Einnahmen die wir ihm bescheren zu leben. Peter ist es natürlich klar dass ein Minigolfer nicht bei seinem Training usw. durch andere Sportgruppen oder sonstige Personen gestört werden darf und hat die Halle für diese Zeit hermetisch abgeriegelt.

Der Eintritt ist aber teuer=>Peter ist sich schon im klaren, dass der Eintritt eigentlich zu hoch ist, aber er will ja auch mit den immensen Mehreinnahmen im Sommer in Urlaub fliegen. Muss man doch verstehen. Die Halle hat er ja geschenkt bekommen. Die monatlichen Kosten hierfür übernimmt natürlich ein Sponsor. Und auf ein bisschen Leben verzichtet Peter bestimmt gerne für die ach so grosszügigen Minigolfer. Für nächstes Jahr hat sich Peter auch schon etwas neues überlegt. Er wird jedem Minigolfer 7 Euro geben wenn er trainieren kommt. Aber natürlich nur dann, wenn die auch ihr Essen und Trinken mitbringen, damit Peter während des Trainings der MINIGOLFer auch nichts verdienen muss.

So nun genug.

Es gibt ne ganz einfache Regel. Ich muss nirgends hingehen wo es mir nicht gefällt. Also mein Tip=>bleibt einfach zu Hause!!!!

Liebe Grüße
Rainer

wie ich sehe, kann ich mich langsam aus dem forum zurückziehen, da mein stil von anderen übernommen wird !!! ;-)

Flow 15.10.2009 15:50

@OPC: Ich würde sagen, dass Dein Stil sogar weiterentwickelt wurde. Jetzt neu: Mit Groß- und Kleinschreibung :)

Panerai 15.10.2009 17:49

In Duisburg zahlen wir Mittwochs 6,50 € fürs Training...und beschweren tut sich Keiner! Auch motzt keiner dass dort Tischtennis nebenan gespielt wird.

Anstatt dass man das Privileg hat, in einer Halle zu Trainieren wird sich über Tennislärm beschwert... das ist lächerlich.

Leute, kommt mal davon ab, immer die "Eierlegendewollmilchsau" zu wollen!s4:-)

Unterstützt lieber Peter und dankt ihm dass er uns so etwas bietet!

pinkydiver 15.10.2009 18:13

Zitat:

Rainer

Hallo Rainer,

im Prinzip gebe ich Dir recht und bin bin mir sicher, daß sich alles irgendwie einpedeln wird und 2 Monaten redet niemand mehr über das was hier geschrieben (genörgelt auch von mir selbst ) wurde und jeder wird zufrieden sein, da wir ja alle nicht nachtragend sind. Und sicher wird jeder dem peter den erfolg von Herzen gönnen, daß ist nicht der Punkt. Aber Du solltest mal hinterfragen woher die Mißstimmung gekommen ist - Du warst ja in Homburg und Pfungstadt live dabei. Es geht nicht an daß Peter und andere Spieler seines Vereins diejenigen als "unsportliche Dummköpfe" bezeichnen, die es abgelehnt haben, den für Ladenburg angesetzten Heimspieltag des MGC Millennium Lorsch nachträglich in die neue Halle zu verlegen. Die Zustimmung mußte lt. Günter Schwarz einstimmig erfolgen, daß war nicht der Fall: 2 Vereine waren dagegen. Als Demokrat sollte man die Entscheidung akzeptieren und nicht die beleidigte Leberwurst spielen und sich verbal gegen die betreffenden abreagieren. Bei allem Verständnis für Petes Ärger darüber. Da sind Worte gefallen, die daneben waren.

Soweit für mich hier Ende mit diesem Thema und auch ich wünsche Peter natürlich viel Erfolg mit der neuen Halle, das stand nie in Frage.

Ah bleibt noch eins: es wäre doch schön wenn Peter mal nen Statement abgeben könnte zu den Schuhen:
müssen zum Training nur saubere (sportliche/Sport-) Schuhe getragen werden oder müssen es echte Hallensportschuhe mit heller Sohle sein. Es gibt hier weder auf der Indoor-Miniolfpage noch hier eine klare Aussage darüber.

Dirk

Boni 15.10.2009 20:03

Neue Halle für Lorsch

Es ist unglaublich zu lesen was manche Leute für einen Mist von sich geben. Ich möchte nur sagen, dass sich viele Leute darüber sehr freuen, auch im Winter Minigolf spielen zu können.
Ich kann nur sagen danke Peter. Alle die keine sauberen Schuhe haben oder denen die Entfernung zu weit ist möchte ich sagen bleibt doch einfach zu Hause

Panerai 15.10.2009 20:27

Selbstverständlich könnt ihr eure Schuhe auch mal putzen...:D

ReDiMa 15.10.2009 20:43

Wart Ihr noch nie beim Bowlen oder Kegeln ?

Da zieht auch jeder andere Schuhe an und motzt nicht rum.

Die Tennisspieler in dieser Halle können auch Ihre Schuhe ohne zu murren wechseln.

Lenny 15.10.2009 20:44

Die Frage, welches Schuhwerk mitgebracht werden muß oder sollte, sollte natürlich schon geklärt werden, nicht dass es dann vor Ort die große Überraschung gibt. Ansonsten sollten die genannten "Hindernisse" aber nicht wirklich welche sein. Ich würde mir die neue Halle ja auch gerne mal anschauen (war 1x in Lorsch), aber momentan wird das nix (bin ja deswegen jetzt auch erstmal Golfer im vorübergehenden Ruhestand).

wate 15.10.2009 20:56

Zitat:

So nun genug.

Liebe Grüße
Rainer

Bei solchen Diskussionen frage ich mich manchmal, ob es Sinn macht, diesen Sport nach vorne bringen zu wollen.

Dirk schrob:
Zitat:

Und sicher wird jeder dem peter den erfolg von Herzen gönnen, daß ist nicht der Punkt
Der Punkt ist, dass Peter ein positiv Minigolf Bekloppter ist, der auch aus Idealismus und Liebe zu seinem Sport handelt. Wenn er dann noch Erfolg damit hat: Prima! Viel wichtiger für die Region und die Leute ist doch, dass im Winter gespielt werden kann. Also freuen und nicht nörgeln! Was wären wir Fischköppe hier froh, wenn wir solch eine Möglichkeit hätten.

Laubigw13 15.10.2009 21:19

Hi Wate,
ich kann dich beruhigen, mir ist die Halle in Mannheim auch zu weit entfernt. Da müsste ich ja mein ganzes Bundesland durchqueren. Für die Region Mannheim ist es sicher eine tolle möglichkeit den Winter über seinem Hobby zu fröhnen.
Aber 270 km einfache Strecke für ein bisschen Minigolf spielen halte ich persönlich für übertrieben.

Ich Wünsche dem Peter trotzdem viel Erfolg in seiner neuen Heimat.

Gruß Holger

wate 15.10.2009 21:50

Ich müßte ca. 650 Kilometer fahren (einfacher Weg). Je nach Verkehr (Elbtunnel) 6-7 Stunden Fahrzeit. Hin und zurück brauche ich dann 2 Tage zur Regeneration, aber fürs Marathonturnier juckt´s mich doch ein wenig in den Fingern.

Laubigw13 15.10.2009 22:04

Da du ja in der Gegend aufgewachsen bist, kannst du das ganze ja sicherlich mit irgendwelchen Besuchen bei der Verwandschaft oder bei Freunden verbinden.

Gruß Holger

bärliner 16.10.2009 05:55

Also ich werde die 650km von Berlin ganz bestimmt wieder auf mich nehmen, um bei den Turnieren dabei zu sein. Leider noch nicht im Herbst, weil sich da meine Termine überschneiden, aber im Frühjahr klappt es hoffentlich besser.

@peter: Falls Du die Termine im Frühjahr schon kennst, wäre ich für eine Info - und vor allem für eine rechtzeitige Turnieranmeldung - sehr dankbar.

Travis 16.10.2009 08:12

Zitat:

Zitat von Laubigw13 (Beitrag 142200)
Aber 270 km einfache Strecke für ein bisschen Minigolf spielen halte ich persönlich für übertrieben.

Och was sind schon 270KM? Schau dir einfach mal an, wie viele NBV´ler immer bei Peter in der Halle spielen - obwohl jetzt sind es ja 20km mehr - das muss ich mir dann nochmal überlegen :D

ABCoolboy 16.10.2009 09:14

Traumvorstellung :
Jeder Landesverband sollte vom DMV die Auflage bekommen, eine Hallenanlage zu betreiben.
Durch Spieltage im Winter könnte die Terminsituation entzerrt werden.:)

Carsten Mertens 16.10.2009 09:41

:D
Hurra, "nur" noch 373km, nach Lorsch waren es 394km.
Bei den "grossen" Turnieren bin ich auch wieder dabei, für die 4 Runden-Turniere ist es mir doch ein wenig zu weit weg.

Lenny 16.10.2009 09:54

Zitat:

Zitat von ABCoolboy (Beitrag 142244)
Traumvorstellung :
Jeder Landesverband sollte vom DMV die Auflage bekommen, eine Hallenanlage zu betreiben.
Durch Spieltage im Winter könnte die Terminsituation entzerrt werden.:)

Zwangsbestimmungen taugen selten als Traumvorstellungen. Außerdem: LV-betriebene Anlagen, ich weiß nicht... (Aber abgesehen davon, eine weitgehend flächendeckende "Versorgung" mit Minigolfhallen hätte natürlich schon einen gewissen Charme)

bärliner 16.10.2009 11:17

Zitat:

Zitat von mr dehkay (Beitrag 142262)
Ok und jetzt zeig mir die Demokratie, in der eine 1/3-Minderheit Entscheidungen trifft...

Das eine ist so falsch wie das andere.
Im vorliegenden Fall wurde der Antrag auf Änderung der Heimanlage lange nach Ablauf der hier geltenden Fristen gestellt. Es wäre also eine Ausnahme in Abweichung von den Regeln erforderlich gewesen. So etwas macht natürlich nur dann Sinn, wenn klar ist, dass alle Betroffenen diese Ausnahme mittragen. Denn bei einem evtl. Einspruch gegen die Ausnahme hätte diese zwangsläufig zurückgenommen werden müssen.
Somit hat das tatsächlich nichts mit demokratischen Entscheidungen zu tun, sondern mit einer ordnungsgemäßen Anwendung des Rechts.

Persönlich kann ich die ablehnende Haltung einiger Vereine zwar auch nicht verstehen, aber ich muss sie akzeptieren.

Grenchen 16.10.2009 12:04

Zitat:

Zitat von Carsten Mertens (Beitrag 142248)
:D
Hurra, "nur" noch 373km, nach Lorsch waren es 394km.
Bei den "grossen" Turnieren bin ich auch wieder dabei, für die 4 Runden-Turniere ist es mir doch ein wenig zu weit weg.

und von Traben-Trarbach nach Lorsch waren es 144 km. Nach Sandhofen sind es "nur 143 km".

mr dehkay 16.10.2009 12:46

Ich hatte diese Frage nicht im Bezug auf die gefallene Entscheidung gestellt, sondern die Benutzung des Wortes 'Demokratie' in diesem Fall angeprangert.

BvB 16.10.2009 13:21

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 142197)

Was wären wir Fischköppe hier froh, wenn wir solch eine Möglichkeit hätten.

Und was ist mit der nun auch nicht schlechten Halle in HH-Wandsbek????

Hans III 16.10.2009 15:22

Zitat:

Zitat von Laubigw13 (Beitrag 142200)
Hi Wate,
ich kann dich beruhigen, mir ist die Halle in Mannheim auch zu weit entfernt. Da müsste ich ja mein ganzes Bundesland durchqueren. Für die Region Mannheim ist es sicher eine tolle möglichkeit den Winter über seinem Hobby zu fröhnen.

Gruß Holger

Dabei musst Du nur über die Bundesgrenze und das Hallenangebot ist innerhalb von ca. 100 km riesig! ;)

Bis in Kloten dann!
Pasi

Laubigw13 16.10.2009 22:30

Hallo Pasi,
du hast recht ich habe nur wenige Kilometer bis zu den Schweizer Hallen, deshalb ist es mir ja auch zu weit nach Mannheim.
Wenn man so wie ich im Dreiländereck D,CH,F wohnt, hat man mit Pratteln (Eternit) die erste Anlage in 15km Entfernung, nach Olten (Eternit) sind es 50 km, nach Kloten (Beton) so ca. 85 km(da habe ich am Montag trainiert), nach Langnau (Eternit) sind es ca. 100 km und nach Sirnach (Eternit) sind es auch nur 125 km (Da war es heute richtig gemütlich zum Trainieren, nur 8 Publikumsspieler den ganzen Tag über).
Was ich in der Aufzählung vergessen habe ist, dass in Steinen im Wiesental eine Halle in der Planung ist. (10 km von Lörrach entfernt).
In Kloten werde ich dieses Jahr nicht mitspielen, da mein letztjähriger Spielpartner dieses Jahr mit der Freundin spielt.
Ich habe letzte Woche ne Suchanfrage bei Auwi aufgegeben, es hat sich aber niemand gemeldet der mitspielen möchte.
Deshalb werde ich dieses mal nur als Zuschauer dabei sein.

Gruß Holger le:-) fr12:-)

Kiwi 17.10.2009 08:40

Zitat:

Zitat von Schnürschuh (Beitrag 142107)
Ich versteh garnicht, was ihr alle habt.

wiso alle? das ißt DochNur einer wo motzt Der wo Immer motzt
sonstmotztDoch Keinr

Kiwi 17.10.2009 08:42

Zitat:

Zitat von Panerai (Beitrag 142170)
Leute, kommt mal davon ab, immer die "Eierlegendewillmilchsau" zu wollen!s4:-)

Hähä Eier-Legende-Will-Mich-Sau
das Hätt von Mir sein könn

Panerai 17.10.2009 18:19

Zitat:

Zitat von Kiwi (Beitrag 142381)
Hähä Eier-Legende-Will-Mich-Sau
das Hätt von Mir sein könn

So was obszönes....danlke für den Hinweis;)

Youngstar1991 19.10.2009 17:16

Hat mittlerweile schon jemand in der neuen Halle ein paar Schläge gemacht und weiß, was man an Ballmaterial benötigt??? Oder hat sich nicht so viel verändert???

Gruß Philipp

PS: Falls jemand schon einen Pistenplan hat, wäre es nett wenn er oder sie mir den zu schicken könnte:

PhilippLewin@gmx.de

Schonmal Danke im voraus

allesroger 19.10.2009 17:26

Zitat:

Zitat von Youngstar1991 (Beitrag 142691)
Hat mittlerweile schon jemand in der neuen Halle ein paar Schläge gemacht und weiß, was man an Ballmaterial benötigt??? Oder hat sich nicht so viel verändert???

Gruß Philipp

PS: Falls jemand schon einen Pistenplan hat, wäre es nett wenn er oder sie mir den zu schicken könnte:

PhilippLewin@gmx.de

Schonmal Danke im voraus

wer lesen kann..... schau Posting Nr. 43 vom Chef höchstselbst !

Youngstar1991 19.10.2009 17:30

Entschuldigung :D :D :D

der_Gott 19.10.2009 18:51

mensch ich habe es als Bayer näher nach mannheim wie zur halle nach münchen:D :D

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:19 Uhr.