![]() |
Hier findest Du die Turnierordnung und da steht auch nur drin das die Mannschaftswertung über 4 Runden zu spielen ist.
http://www.abt1.de/Turnierordnung2009.pdf |
Zitat:
|
Zitat:
Das heisst Termin aussuchen und alles in Wanne-Eickel nochmal von vorne. Und das machen wir so lange bis alle glücklich und zufrieden sind. a5:-) :eek: a5:-) :eek: a5:-) :eek: a5:-) a5:-) Das war ein Scherz aber bestimmt eine tolle Idee und wehe jetzt schreit einer aus Wanne. |
Aber wenn ich dich das richtig sehe, kann bis zu 7 Tagen nach dem Turnier ein Einspruch erfolgen - mich würde ja dann mal wirklich interessieren, mit welcher Begründung dieser abgelehnt wird, denn weder in der NBV Turnierordnung, noch beim DMV-Recht gibt es eine Handhabe dazu. Und vielleicht würde ja so etwas dazu dienen, dass die Wertung bei den Mannschaften besser reglementiert würde...
|
Zitat:
|
Zitat:
zeig mir an welcher Stelle ich rumgeschrien haben soll, und ich denke sogar über eine Entschuldigung nach. Es geht um Regelauslegungen und reine Fakten! Es ist geregelt, dass 4 Mannschaftsrunden gespielt werden und das war eindeutig im Rahmen eines über 7 Runden stattgefundenen Turniers möglich. Die Wertung nach 3 Runden war und ist reine Willkür des Abt1-Vorstands und des fügsamen Schiedsgerichts! Lieben Gruss Marco |
Zitat:
Das Geschreie der Weseler...Geschwätz oder ähnliches wurde kurz zuvor bereits einmal zu Deiner Äusserung gesagt. Wann bitte schön - in welcher Liga spielst Du eigentlich - hatten wir mannschaftsmässig im Ligenspielbetrieb der letzten mindesten 10 Jahren eigentlich Kontakt? |
Einfach mal nachgefragt...
Ich war an diesem Spieltag nicht anwesend und verfolge einfach mal die Beiträge.
Wer von Euch kann sich noch an die WDM in Herten erinnern? Ich bin mir nicht mehr ganz sicher,meine jedoch, dass auch dort am Samstag nur 3 Runden (auf Grund des schlechten Wetters)gespielt wurden und genau wie in Wanne gewertet wurde. L.G.Sabine |
@Sabine,
ich habe schonmal nach Ergebnislisten aus Herten gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden. Auf der NBV-Abt.1 Seite führt der Link zu den Ergebnissen leider ins Leere... Gruß Oliver |
Zitat:
dann legt doch wie oben schon von Travis geschrieben Einspruch ein und dann mal schauen was passiert. Außerdem wären wir auch gerne nach Wanne gekommen, aber angesichts dessen das ich seit letzter Woche an eienr Achilliessehnenentzündung laboriere sind wir zu Hause geblieben. :mad: Aber über Schiedsrichter und über Verbandsentscheidungen möchte ich mich öffentlich nicht mehr äußern. |
@ Ketelaer
@ all Jetzt hier mal Butter bei die Fische!!! Ich habe hier sehr fleißig mitgelesen und wollte mich hier eigentlich gar nicht einmischen. Ich kann nur dem Marco(Ketelaer) Recht geben!!! Begründung!!! Eine Mannschafts-WDM wird über 4 Runden gespielt. Sollten am 1. Tag weniger als 4 Runden gespielt werden, so müssen die restlichen Runden am Sonntag gespielt werden!!! Und dies ist unabhängig von den Einzelspielern!!! Wenn auch am Sonntag nicht alle 4 Mannschaftsrunden zustande kommen, so ist der Verein WDM, der nach den gespielten Runden(auch wenn es nur 2 sind) der Sieger. Was ich damit sagen will: Wird am Samstag nicht zu Ende gespielt, so müssen die restlichen Runden am Sonntag nachgespielt werden, wenn denn das Wetter es zulässt. Man hätte auch die Mannschaften die 4. Runde am Samstag spielen lassen können. Und gleichzeitig die Einzelspieler nicht mehr starten lassen. Diese hätten dann am Sonntag die 4. Runde gespielt. Dies ist auch möglich, wenn sich Spieler, die in der Mannschaft spielen, sich aber auch fürs Einzel qualifiziert haben. Es gab nicht schon umsonst WDM´s/DM´s, an denen bis zum Sonnenuntergang gespielt wurde. Dort wurde so lange gespielt, bis ein Spieler meinte, das er nicht mehr wirklich richtig sehen kann. Dann wird halt am nächsten Tag an der bahn gestartet, an der ich am Vortag aufgehört habe....... Liebe Grüße André Appelmann |
Zitat:
|
Habe gerade mit meinem Archiv telefoniert:
In Herten haben die Frauen nur 3 Runden gespielt !!! 1) MSK Neheim-Hüsten 97 90 90 = 277 2) 1. MGC Köln 84 104 90 = 278 3) 1. MSC Wesel 90 97 100 = 287 Gruß Bert |
Wanne Eickel bedankt sich nochmal ausdrücklich für die gelungene sWDM.
Wir hoffen, das ihr euch alle gut versorgt gefühlt habt ! Zumindest hatte ich nach einigen Rücksprachen, die ich gestern gehalten habe, das Gefühl ;) Leider hat das Wetter wohl nicht ganz mitgespielt, aber in Paderborn war es auch mühsam. Ich hoffe wir können irgendwann mal etwas für die Damen und Herren ausrichtigen !!! Gruß Christian Hellmann |
Könnt ihr euch keine PN's oder emails schicken, besser noch eine Dreierkonferenz per Telefon?? Da könnt ihr euch ja nach herzenslust bekriegen. Das ist ja unerträglich!! Braucht ihr eine öffentliche Plattform um eure Streitigkeiten auszutragen. Interessiert wirklich keinen(obwohl ich mir da im Auwi nicht so sicher bin).
HH |
jetzt misch ich mich auch mal als Unbeteiligter ein
auch wenn ich weder Abt. 1 Spieler noch Teilnehmer bei diesem scheinbar äußerst interessanten Turnier war ...
a) Zitat Monique "piep, piep, piep ..." Ich halte einen sachlich vorgetragenen Einwand gegenüber der Entscheidung des Schiedsgerichtes (wenn er denn so getroffen wurde!) für durchaus berechtigt. Entsprechende Regeln sind eindeutig, und nicht anders zu entscheiden, weil einzelne Schiedrichter alles andere (wie hier bereits zitiert) für "Schwachsinn" halten. Manche Regel mag wohl so sein, doch trotzdem haben wir sie zu akzeptieren. War ja auch mehr als einmal ein Thema hier im Forum b) Was ich allerdings überhaupt nicht nachvollziehen kann, ist das Niveau auf (oder soll ich besser sagen unter?) dem sich hier mit persönlichen Angriffen begegnet wird. Und damit meine ich nicht die Kollegen aus Wesel, die sich eigentlich nur zu Recht wären! Lasst das mal Unbeteiligte hier mitlesen, die fragen sich glatt, ob man für den ein oder anderen die Herren mit den weißen Jacken bestellen sollteba1:-) Persönliche Differenzen haben hier und bei diesem Thema absolut nichts zu suchen. c) bin ich gespannt wie ein Flitzeboden, mit welchen Aussagen ein möglicher Einspruch beim Verband abgelehnt wird. Alles andere erwarte ich gar nicht, würde diese Posse aber noch steigern, weil diese (falsche) Tatsachenentscheidung nunmal nicht mehr zu ändern ist. Allerdings (wie auch schon zwischendurch bemerkt) sicherlich für die Zukunft mehr als hilfreich wäre, daß sich solche Vofälle nicht wiederholen. d) egal wer, wie argumentiert, sich eine WDM bestimmt nicht mit einem Einladungs (o. Welcome) - Turnier vergleichen lassen sollte! So, ich hoffe, daß ich nicht zu vielen Leuten auf den Schlips getreten habe, ansonsten kann ich eine hervorragende Kinderbetreuerin empfehlen :D Holger |
Zitat:
ich versuche noch mal auf´s Thema zu kommen...auch, wenn Travis den Inhalt der Abt.1-Turnierordnung absolut korrekt wiedergibt, befürchte ich, dass die Einspruchsinstanz sich auf höheres Recht der Bundesebene bezieht. Hier besagt die DMV-Spo: 17. Proteste und Einsprüche (1) Gegen Schiedsrichterentscheidungen kann durch den/die betreffende Spieler/in oder Mannschaft bis spätestens 10 Minuten nach Spielende der betreffenden Turniergruppe bei der Turnierleitung schriftlich Protest eingelegt werden. (2) Über den Protest entscheidet das Schiedsgericht unmittelbar nach Spielende der jeweiligen Turniergruppe, soweit dies nicht einem anderen Gremium (z.B. Jury) vorbehalten ist. (3) Gegen Entscheidungen des Schiedsgerichts (bzw. der Jury usw.) kann durch den betreffenden Verein innerhalb einer Woche nach Beendigung des Wettbewerbs schriftlich Einspruch eingelegt werden. (4) Über den Einspruch entscheidet bei Verbands- und Meisterschaftsturnieren der Sportausschuss des veranstaltenden Verbandes, bei offiziellen Turnieren der DMV-Sportausschuss. Also, bleibt mir persönlich nur die Hoffnung, dass der Vorstand oder Teile davon eifrig mitlesen, einige Unwissende sich einfach hier raus halten und zukünftig finden solch sportliche Entscheidungen auch einen sportlichen Verlauf ohne jedwelcher Willkür zu unterliegen. |
Btw, ich wünsche Dir noch gute Besserung Susanne...
|
Siehe Artikel 8 DMV Sportordnung
|
Endlich etwas sinnvolles, kurz und prägnant!
Doch das Turnier war nicht samstags beendet, sondern erst Sonntag nach der 7. Runde und deshalb war der Turnierabbruch der Mannschaften nicht regelkonform. Zumal - wir wiederholen uns - die Turnier"unterbrechung" aus wetterbedingten Gründen nicht treffend war. |
Aber fakt scheint wohl zu sein das die Turnierdauer dem normalen Zeitplan eindeutig überschritten hätte und auch ich denke das es keinem zugemutet werden kann eine unter umständen weite Anreise (bei nur Mannschaftsspielern) für eine Runde zu tätigen.
|
Zitat:
|
Kann man so deuten, doch Tatsache war, dass die Mannschaften vorgespielt haben, die ersten Gruppen gegen 18.00h gestartet wären und die Endrunde regel- und ausschreibungskonform vor 20.00h hätte beendet sein können.
Dass Mannschaften lediglich samstags spielen, ist nirgendwo geregelt. Weshalb ja auch der Turnierabbruch nicht regelkonform war. |
Soweit ich weiß steht in der Ausschreibung der WDM Endrunden das die Mannschaften am Samstag auf 4 Runden angesetzt ist.
|
Zitat:
DC |
Zitat:
|
Melde mich hier noch einmal abschließend:
Zur Schiedsgerichtsentscheidung: dummerweise Tatsachenentscheidung, Regel hin oder her Zum Turnierverlauf (ich war nur Sonntag zum Schlachten und Bummeln anwesend): Vorher besser spielen, dann wirds auf jeden Fall klappen. Dann braucht man hinterher nicht zu hadern (ich schreibe jetzt extra nicht krakehlen) :D Zum Instanzenweg: Protest einlegen (ich weiß nicht, ob dies geschehen ist?!), Schiedsgericht verhandelt am Spieltag, Schriftlicher Einspruch bein Sportwart, ... Ist der Instanzenweg beschritten worden?? Wenn nicht, dann Dummheit des Mannschaftsführers Zur Schiedsgerichtszusammensetzung: Da Funktionäre den Verband / die Abteilung vertreten, sind diese natürlich zu solchen Veranstaltungen anwesend. Mangels Freiwilliger ist es zur Zeit fast unmöglich, ein spielfreies Schiedsgericht zu stellen. Es sollten sich doch alle "Besserwisser und Regelkundigen" Spieler zum Schiedsrichter/Oberschiedsrichter ausbilden lassen und dann dieses Amt nach bestem Wissen und Gewissen unter Abwägung sämtlicher Sachverhalte und Besonderheiten ausüben. (ich weiß schon, warum das einzelne Haderer (nicht Krakehler!!!) nicht machen) Zur WDM in Godesberg (2006 ???): Hier wurden die Spieler der Seniorenmannschaften am zweiten Tag (Sonntag) zum Abschluß ihres Mannschaftswettbewerbes ranzitiert. Man, gab das ein Theater und Geschimpfe. (Ich glaube, da waren auch Weseler dabei). Irgendwie kann man es nie richtig machen. Hält man sich an die Regel, gibts Mecker. Hält man sich nicht dran, gibts auch Mecker. So, das wars von mir. Basta |
@f2m @susafisch @all
es ist gut das es Marco und die Weseler gibt, sonst hättet ihr niemand auf dem ihr rumhacken könntet - und warum? doch nur weil dort jmd den Mund aufmacht wenn nicht regelkonform entschieden wird - es gibt halt im NBV Gott sei Dank nicht nur Abnicker |
Zitat:
Können vor lauter Lachen:o : Ich hatte die Schiri-Lizenz und wollte dann die Oschi-Lizenz - ich habe mich drei !! Jahre hintereinander ganz brav für den Lehrgang angemeldet. Er wurde drei mal hintereinander abgesagt - weil zu wenig Anmeldungen vorlagen, irgendwer unpässlich war, die Termin-Info nach der Anmeldefrist eintraf oder was auch immer. Und nicht, dass man rechtzeitig über das Nicht-Stattfinden informiert wurde - nein, wenn man nicht nachgefragt hat, ob der Lehrgang überhaupt stattfindet, wäre man umsonst durch ganz NRW gekurvt. Auch wenn nur drei Anmeldungen vorliegen - man hält den Lehrgang ab und hat dann wenigsten drei neue Oschis. Als Quintessenz habe ich mich dann etwas veralbert gefühlt und dann meine Schiri-Lizenz nicht wieder aufgefrischt. Soviel zu "Mangels Freiwilliger ist es zur Zeit fast unmöglich, ein spielfreies Schiedsgericht zu stellen." SELBST SCHULD! |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zuerst müssen endrunden gestrichen werden get das in deinen Kopf ???? ein Schiedgericht egal ob Spieler oder spielffrei kann und darf sich da nicht über Bestimmungen hinweg setzen DC |
Eine Mannschafts WDM Hat keine Vorrunde siehe mal bitte in der Ausschreibung nach!!Es geht hier nicht ums einzel!!
|
Zitat:
Der Mannschafswettbewerb ist nur Beiwerk (es ist ein Turnier) analog der Kombi DM Senioren !!!) und die Runden sind die Vorrunde fürs Einzel und somit fertig zu spielen notfalls auch an zwei Tagen. Kann doch nicht so schwer sein das zu kapieren |
ich will mich nicht sonderlich dazu äußern, sondern eventuell einen verbesserungsvorschlag abgeben zum thema...
spielfreies schiedsgericht: in der umgebung wanne eickel hätte man viele spieler, die eventuell ein spielfreies schiedsgericht machen könnten. auch in anderen umgebungen für die nächsten jahre. ich zum beispiel war nicht qualifiziert und hätte es gemacht, wenn ich nicht in luxemburg gewesen wäre das wochenende. jeder kann eine liste im internet finden über lizenzträgern und dann kan angefragt werden, ob er es macht oder nicht. sie es umsonst machen oder etwas dafür bekommen (spritgeld oder verpflegung auf kosten des nbv´s [im gewissen rahmen]) lassen wir erst mal dahingestellt, da viele es auch einfach so machen würden! . ist vllt ne idee fürs nächste jahr zu gucken wer nicht spielt und dann zu fragen. mehr als ein nein können sie nicht geben! |
Zitat:
|
Zitat:
Wie sagte doch mein alter Regionaldirektor von der Firma mit den hochwertigen Plastikdosen: Sammeln Sie neins, den morgen könnte daraus ein ja werden. :eek: |
Zitat:
Ich weiß nicht warum das Schiedgericht nicht seinen Fehler eingestehen kann, war ne wenn auch falsche tatsachenentscheidung die nicht mehr zu ändern ist und gut ist DC |
Zitat:
|
Weiß nicht wo das wohl der Spieler ist wenn man um 18:00 bei bestem Wetter nach 3 runden abbricht und vorher im strömenden Piß anfangen läßt - :confused: :confused:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:22 Uhr. |