![]() |
Zitat:
|
@tg:
Meinst Du wirklich, dass so viele Leute die Verwendbarkeit von Programmen zur Turniererfassung des DMV mit in die Kaufentscheidung eines Computers einbeziehen? :D |
Zitat:
|
tja
und wenn ich jetzt nicht meinen Lutscher mit Mango-Geschmack bekomme ---
mach ich meine Hose voll |
Wow...
Zitat:
Komisch nur, dass ich noch mindestens 2 kenne. :confused: Aber vielleicht haben die sich ja auch über den wWinter abgemeldet. |
Seit die MACs Inteprozessoren verwenden ist ein Softwarewindows aud nem Mac richtig gut und somit gibts da keine Problem und außerdem jeder vernünftige LINUX User sollte über nen Bootloader ein paralleles Windows installiert haben
DC |
Man (ich weiß auch nicht, wer dieser "Man" ist) hätte vielleicht eine Turniersoftware auf Basis von OpenOffice erstellen können. OO ist Microsoft-Office-kompatibel, kostenlos und für alle gängigen Betriebssysteme (Windows, MacOS, Linux) verfügbar. Excel-basierte Auswertungssoftware gibt es ja schon, eine Portierung auf OO _sollte_ nicht zu schwierig sein.
:D Nein, ich habe dafür leider keine Zeit :D |
Zitat:
Die Turniersoftware ist nicht für Microdoof Office programmiert sondern funktioniert unabhängig. Der einzige Wunsch von denen welche die Software schon länger einsetzen, war eine Schnittstelle zu Excel damit man eine alternative Ergebnisliste einfach erstellen kann. Da auch die OpenOffice Programme mit einer Excel-Tabelle zurechtkommen, ist doch dann auch denen geholfen. Gruß Holger PS Die Software läuft auch noch auf meinem alten Pentium1 Laptop mit Windows 98 in einer akzeptablen Geschwindigkeit. |
Das hier ist doch wieder typisch deutsch - alles bemängeln, alles anzweifeln, alles hinterfragen, alles besser wissen.
Dafür sind wir ja auch im Ausland so unwahrscheinlich beliebt. :D Ich weiß nicht, was der Quatsch hier bezwecken soll.:( Man kann doch die Ergebnisliste beispielsweise speichern und perfekt als *htm ausdrucken. Wofür braucht man da Excel ? Wer will eine fix und fertige Liste noch bearbeiten und wofür ? Im übrigen läuft die Software auch unter Vista, jedenfalls bei mir. |
ABCoolboy
Wofür braucht man da Excel ? Wer will eine fix und fertige Liste noch bearbeiten und wofür ? Hast du dir mal so eine Ergebnisliste angeschaut ? Da stimmt doch die Formatierung hinten und vorne nicht und deshalb will ich halt die endgültige Ergebnisliste so Designen können wie ich das will und nicht wie das Programm es vorgibt. Für individuelle Ranglisten, zB. Vereins oder Landesverbandsranglisten zu erstellen benötigt man die Daten in Excel. Gruß Holger |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:10 Uhr. |