Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Bahnengolf-Forum (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Ligeneinteilung überregional 2015 (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=13936)

ReDiMa 12.09.2014 14:41

Zitat:

Zitat von moebius75 (Beitrag 279141)
Ich weiss das es schwierig ist so etwas einzuteilen und man es nie allen recht machen kann aber so?
Sollten die Entfernungen aus Beitrag 209 stimmen sind das die Kilometer zu den jeweiligen 3. Ligen.
DIe Motivation ist sehr groß wenn man kein Spieltag unter 2 Stunden Fahrzeit hat! Gerecht sieht in meinen Augen anders aus!

Hallo !?
Ihr spielt Überregional und regt euch über 2 Stunden fahrt auf !?
Ist doch nicht viel.

ReDiMa 12.09.2014 14:42

Zitat:

Zitat von allesroger (Beitrag 279147)
Genau so ist es !
Ich glaube nicht, daß von Traben-Trarbach jemand meckert, daß sie mit Abstand die meisten km in ihrer Staffel haben.;)

Hmm. Bei mir hat jemand aus TT gemeckert. Ihr hättet weitere Fahrten als vorher.

allesroger 12.09.2014 14:48

Zitat:

Zitat von ReDiMa (Beitrag 279177)
Was !? Hin und zurück vielleicht ;-)

Schleichwege kenn ich nicht :D

pinkydiver 12.09.2014 14:50

Roger so fährt keiner !!!

allesroger 12.09.2014 14:51

Zitat:

Zitat von pinkydiver (Beitrag 279183)
Roger so fährt keiner !!!

Doch - Google Maps ba1:-):D

apollo13-81 12.09.2014 14:51

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 279175)
Gerechtigkeit wird es keine geben. Hoch im Norden und tief im Süden kann man wegen des Gerangels um 25 Kilometer nur müde lächeln. Die Sportfreunde dort haben immer das Nachsehen (größerer Zeit- und Geldaufwand).

Deshalb fände ich es als gerecht, wenn die immer Begünstigten in der Mitte Deutschlands einen Solidaritätsbeitrag entrichten müßten, wenn sie schon die Bequemlichkeit kurzer Anreisen und mehr Trainingsmöglichkeiten haben. Der "Soli" könnte dann auf jeweiligen Antrag an die klar benachteiligten Vereine erstattet werden.

Wieviel "Erfolg" solch eine Idee bringt, zeigt an anderer Stelle nicht nur der Länderfinanzausgleich. Wer nicht fahren will, soll es halt bleiben lassen und im LV spielen oder Maßnahmen zur Verbreiterung der Aktivenbasis organisieren - auch eine sehr wichtige Sache.

Solche Ideen, es allen Recht machen zu wollen, am besten noch über eine Art "Ausgleichsumlage", führt am Ende nur zu Gezänk. Davon haben wir doch eigentlich schon jetzt ausreichend...

Und nur als Hinweis: Als Spieler aus dem ältesten "neuen Bundesland" - auch in einer Randlage Deutschlands - habe ich auch nicht damit gerechnet 300 km nach Niederstetten fahren zu müssen im nächsten Jahr. Es hätte für uns weit kürzere Auswärtsreisen geben können. Aber was soll's. Es ist eben nun mal so. Ein paarmal die A6 und drumherum hoch und runter - es gibt Schlimmeres...

ReDiMa 12.09.2014 14:54

Zitat:

Zitat von allesroger (Beitrag 279185)
Doch - Google Maps ba1:-):D

Aber auch nur die !!

allesroger 12.09.2014 14:55

Zitat:

Zitat von ReDiMa (Beitrag 279187)
Aber auch nur die !!

Dann berichtige es. Aber mit Bild, wie sich das gehört ! :D

allesroger 12.09.2014 15:00

Zitat:

Zitat von apollo13-81 (Beitrag 279186)
Wieviel "Erfolg" solch eine Idee bringt, zeigt an anderer Stelle nicht nur der Länderfinanzausgleich. Wer nicht fahren will, soll es halt bleiben lassen und im LV spielen oder Maßnahmen zur Verbreiterung der Aktivenbasis organisieren - auch eine sehr wichtige Sache.

Solche Ideen, es allen Recht machen zu wollen, am besten noch über eine Art "Ausgleichsumlage", führt am Ende nur zu Gezänk. Davon haben wir doch eigentlich schon jetzt ausreichend...

Und nur als Hinweis: Als Spieler aus dem ältesten "neuen Bundesland" - auch in einer Randlage Deutschlands - habe ich auch nicht damit gerechnet 300 km nach Niederstetten fahren zu müssen im nächsten Jahr. Es hätte für uns weit kürzere Auswärtsreisen geben können. Aber was soll's. Es ist eben nun mal so. Ein paarmal die A6 und drumherum hoch und runter - es gibt Schlimmeres...

Gefällt mir !

Bearded 12.09.2014 15:23

@allesroger

An der Radrennbahn 2 (Mnigolfplatz) - Käfertal - immer geradeaus - Feudenheim - Ladenburg - Schriesheim - 17,6 KM

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:54 Uhr.