Zitat:
Zitat von cobiandi
(Beitrag 118959)
Ja, gehört und gelesen habe ich davon - weiß aber ehrlich nicht wie er im Auwiland finktioniert.
|
Janz einfach: Du gibst deine Tipps zu den Spielen ab. Für richtige Tendenz gibt es einen Punkt, für einen Volltreffer einen weiteren Punkt (also max. 18 Punkte). Einsatz gibt es keinen, Gewinn sind nur "Ruhm und Ehre". Es gibt dann nach jedem Spieltag die Tageswertung. Die sammel ich dann alle für die Saisonwertung (zusätzlich führe ich auch noch eine Kalenderjahr- und eine All-Time-Statistik). Dann berechne ich eine Trefferquote anhand der abgegebenen Tipps (d.h. wer einmal vergißt zu tippen, gerät dadurch nicht ins Hintertreffen, weil ich den Schnitt bezogen auf getippte Spiele ermittle). Um in die jeweiligen Wertungen zu kommen, muß man 50% aller Spiele getippt haben (All-Time im Moment 33%). Wer die 50% (noch) nicht erreicht hat oder nicht mehr erreichen kann, kann aber trotzdem mitmachen. Derzeit haben wir regelmäßig an den Spielttagen um die 40 Tipper. Am Saisonende gibt es dann Glückwünsche für den Sieger. (Um die Sache nicht zu verbiestert und verkrampft werden zu lassen, haben BerndF und ich auf die Preisvergabe verzichtet.) Alles klar?
|