![]() |
Zitat:
:confused: Teamfähigkeit ? Der BGV Berger Feld bezeichnet Claudia als Teamfähig und angagiert. Abschließend: Sie ist nicht nominiert, und hier stellt niemand diese Tatsache an den Pranger. Die zuständigen Leute werden Gründe für Ihre Entscheidung haben und ich glaube kaum, das einer der von Dir aufgeführten Aspekte ausschlaggebend waren. So, und nun "nen schönen Tag noch" Gruß Jörg |
Zitat:
gans heisseAussagen fon Einem der WirklichWeiß wi es Abgeht |
Zitat:
|
Wenn dem so wäre (dass nur die Vorrunde herangezogen wird), würde das im Umkehrschluss bedeuten, dass das K.O.-System als Farce angesehen wird.
|
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass selbst wenn (wer auch immer) hier sämtliche endscheidungsfindungsrelevanten Kriterien haarkleinst erläutert, es wohlmöglich auch noch mit entsprechender Gewichtung und exakter mathematischer Genauigkeit belegt, immer noch (absichtlich) missinterpretiert wird, um auf jeden Fall Recht behalten zu dürfen, ja sogar Recht behalten zu MÜSSEN :eek:
Was mich wundert ist in diesem Zusammenhang, dass Bärliner es dennoch in lobenswerter Donquijote-Manier immer wieder versucht. Gib nicht auf! :D |
Zitat:
Ich persönlich finde die Diskussion über ein öffentliches Forum wenig hilfreich, um sich für den Kader interessant zu machen. Nachfragen nach den Gründen kann man sicherlich mal persönlich beim Bundestrainer und nicht so. |
Zitat:
denn die vorrunde ist für tv usw uninteressant ;-) ko system ist für medien, hierzu gibt es einen beitrag von g zimmermann interview bei der wm. meine meinung zu diesem thema könnt ihr euch einfach mal denken |
Also ist für mich ab sofort der Vorrundensieger der Deutsche Meister! Es geht doch nichts über Schläge zählen, der/die am wenigsten hat, ist der/die Beste:)
Mit dieser Meinung bin ich nicht allein (siehe anderen Thread im Forum). Die Aussage von Ellen Suhrbier ist aber auch eine schallende Ohrfeige für alle Siegerinnen und Sieger der vergangenen Jahre bei K.o.-Wettbewerben, national wie international. Ob das so bedacht wurde:confused: Wenn ich solch eine Maßnahme gewonnen hätte, würde ich aber jetzt auf die Barrikaden gehen, wenn meine Leistung im Nachhinein so bewertet wird (war ja nur Glück usw.). Das alles ist sehr bedenklich... |
Auf jeden Fall ist ein K.O.-System medienträchtiger. Diesen Standpunkt habe ich immer vertreten und finde mich durch die Feedbacks der TV-Teams voll bestätigt. Andererseits - und diese Diskussion hatten wir hier schon einige Male - bin ich der Meinung, dass ein K.O.-System gerechter gehandhabt werden muss. Wer also in den Vorrunden überragt hat, sollte einen wie auch immer gearteten Bonus in die K.O.-Runden mitnehmen. Es darf nicht sein, dass wegen Medienträchtigkeit die gesamte Sportlichkeit über Bord geschmissen wird. Und insofern fände ich es fatal, wenn bei einer Komi-DM nur auf die Vorrunden geachtet würde, weil auf internationaler Ebene letztlich die Duellsituationen die Entscheidung bringen. Andererseits haben diese Duelle für die Mannschaftswertung keine Relevanz.
|
Zitat:
Also ich lese da nix von wegen "nur Glück" und schon gar nicht bezogen auf ALLE Gewinner Zitat:
Aber wie gesagt.... ist vermutlich aus dem "Parallelauwi" |
medienträchtig
da wird , so galube ich doch ein system schöngeredet, in noch keinem einzigen bericht, habe ich eine echte live schaltung erlebt, und nur bei einer solchen kann es von echtem belang sein, ob ich ko system oder zählweise spiele.
selbst bei den bisher gezeigten berichten wurde nie auf das system ( ko oder zählen ) eingegangen und dem zuschauer ist es daher sicherlich völlig egal. ganz davon abgesehen, dass die meisten das ko system in verbindung mit lochwertung eh nicht begreifen würden. einen solchen tv bericht kann ich mir schon richtig vorstellen. 2 minuten, das ist ja im tv schon viel und davon 110 sekunden um das ganze zu erklären. hier unser bericht von der kombidm im minigolf, bevor wir zum eigentlichen bericht kommen, möchten wir ihnen erst einmal die regeln erklären, nach denen die profis minigolf spielen. zum einen werden die finalrunden nicht gesamt ausgespielt sondern im ko system mann gegen mann bzw frau gegen frau. es gewinnt aber nicht diejenige bzw derjenige der am ende die wenigsten schläge benötigt hat, sondern der/die spieler/in, die auf den 18 bahnen ( oh das erkläre ich ihnen auch gleich noch einmal gesondert ) die meisten bahnen gewinnt, daher kann es schon mal vorkommen, dass der/die zweite Spieler/in an einer Bahn den Ball aufhebt ohne die Bahn zu ende gespielt zu haben. Nun zu dem andern Thema 18 Bahnen, eigentlich ist dies ja eine Kombidm, es werden also zwei unterschiedliche Anlagen mit jeweils 18 bahnen bespielt, weil die spieler aber immer sehr lange konzentrationsphasen haben, werden in den finalrunden jeweils nur 9 bahnen pro anlage gespielt, welche bahnen ausgewählt werden obliegt dem schiedsgericht, ein system ist dabei nicht erkennbar. nun aber zum spiel der beiden finalisten, oh er hebt den ball gerade im endkreis liegend auf und schmeisst den ball und schläger in die ecke, ich gehe mal davon aus, das er hiermit verloren hat. dabei waren wir doch gerade erst an bahn 12 der 18, ach ja das kann auch passieren, wenn einer der beiden schon 10 bahnen gewonnen hat. sie sehen wie spannend das ganze hier ist . |
Aber noch mal zum Kader...
Wenn das hier geht, Zitat:
|
Zitat:
Nina T. (mag das K-O-System nicht) |
@lemmiwinks
Das Hervorheben der Textstellen macht die Sache nicht besser. Du willst also damit sagen, daß nur Claudia vom K.O.-System profitiert hat. :confused: Bei den einen ist es Glück und bei den anderen nennt man es Können und Du entscheidest das. :eek: |
@ elocin
ist das so schwierig? glaubst du , claudia hätte bei normaler zählweise noch 3. werden können? so ist das gemeint, nicht anders. da wird nix runtergemacht, nur festgestellt, dass "dank des ko modus" claudia dritte geworden ist. bei normaler zählweise hätte sie es nur noch schwer schaffen können nach der vorrunde. ...und bevor mich jetzt wieder einer nicht versteht.....bei der nächsten kombi dm traue ich claudia durchaus zu auch nach der vorrunde unter den ersten 3 spielerinnen zu sein, weil sie eine gute spielerin ist. gruss, lessi |
Manche Leute wollen einfach alles falsch verstehen, ist mir aber egal.
Ich entnehme aus Ellen Suhrbiers Äußerung, dass grundsätzlich Platzierungen, die im K.o.-System errungen werden, dem Zufall geschuldet sind, da als Kriterium für eine Nominierung diese Platzierungen nicht relevant sind, sondern nur die Vorrunde herangezogen wird, wo es um "nackte Schlagzahlen" geht, d. h. hier wird eindeutig klargestellt, dass das K.o.-System nicht unbedingt die besten Spielerinnen und Spieler auf das Podest hievt. Warum wird es denn überhaupt gemacht? Für mich ist das ein Schlag ins Gesicht aller Aktiven, weil nicht der Beste gewinnt (von den Schlagzahlen her). Und scheinbar sieht der Bundestrainer das genauso, sonst würde nicht die Vorrunde bei Kombi-DM's als Nominierungskriterium herhalten. Also Leute, lasst den Quatsch mit dem K.o.-System doch sein. Andererseits kann man die Einstellung der Ignoranz des Ergebnisses der K.o.-Runden auch kritisieren, da man dabei doch eine große Nervenstärke benötigt, um als vermeintlich Chancenloser dem Favoriten ein Bein zu stellen. Und international werden so nun einmal die Titel vergeben und bei einer Kombi-DM haben die Aktiven das beste Mentaltraining dazu. |
Oli, bei Deinem obigen Beitrag blendest Du jegliche Realität aus. Es geht hier nicht um Liveschaltungen vom Minigolf (auf welchem Planet lebst Du? :D), sondern um die Arbeit der TV-Teams auf der Anlage. Das K.O.-System ist übersichtlicher, als wenn z.B. 20 Leute gleichzeitig in der Runde sind und es nicht klar wird, an wessen Fersen sich die Journalisten hängen sollen. Dass unser K.O.-System trotzdem überarbeitet werden sollte, bleibt meine feste Meinung.
|
@ lemmiwinks
Ich kenne kein Parallelauwi. In dem zitierten Text steht, sie wurde dank des K.o.-Systems 3. Mit anderen Worten: der 3. Platz im KO zählt nicht. Nach den Vorrunden war sie zu schlecht. Um eines klar zu stellen: Mir steht es nicht zu, die Nominierungen durch den Bundestrainer zu kritisieren. Ist mir im Grunde herzlich egal, wer unser Land vertritt. Ich finde es nur sehr bedenklich, wenn die Endplatzierungen bei einer Kombi-DM angeblich für den Bundestrainer nichts zählen (außer es sind die Richtigen vorne) und nur die Schlagzahlen bewertet werden. Dann sollte man den Quatsch mit K.o. sein lassen, weil das für mich dann eine Verar... der Aktiven ist. Dann ist der Titel nichts wert, wenn man weiß, dass es dem Bundestrainer so ziemlich egal ist, wer Deutscher Meister geworden ist. |
Zitat:
und übersichtlicher ist das ko system bestimmt nicht. es ist wie nada, kein tropfen alkohol ( in anderen sportarten gibt es promille grenzen von 0,3 oder ähnlich) ein ding unserer funktionäre, das sie nicht wieder zurückdrehen wollen. man würde ja einen fehler eingestehen. oder meinst du, dass die fernsehteams kommen, weil ko system gespielt wird ??? oder sie nicht kommen würden, wenn normal weitergespielt wird? ich frage mich halt , was ist dem verband wichtiger , mitglieder oder regeln ? neue mitglieder gewinnen ist schwer aber mit immer neuen regularien wird es nicht leichter und wir werden ein nach aussen immer verschlossenerer kreis von "fachidioten" , die keinen blick mehr nach draußen haben. also lieber statt 10000 mitgliedern , bald nur noch 4000 , dafür aber alle bestimmungen aller möglichen sportverbände möglichst schon im vorauseilenden gehorsam erfüllen. oder statt 10000 mitgliedern 15000 oder mehr weil auch mal ein bierchen getrunken werden darf oder weil man auch mal mit einer hand puttet. ich bin da lieber für variante 2 , vor allem , weil die meisten der noch verbleibenden 4 bis 5 tausend gar nichts von der ersten variante hat.außer weniger spass !!! |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Aus Sicht des Bundestrainers gibt es folgende Varianten (Von bestenfalls nach schlechtestenfalls geordnet):
Wenn "Ihr" Euch daran orientiert wird's (vielleicht) klarer. Ansonsten: Zitat:
Und weil das wirklich mphsam ist, soll's das auch vorerst gewesen sein. Ich habe nämlich den Eindruck, hier tummeln sich Leutchen mit dem Glaubenssatz: Meine Meinung steht fest, bitte verwirr mich nicht mit Informationen (Fakten)! :eek: |
besaufen
wer mich kennt , weiß das ich mich bis auf sehr wenige ereignisse besaufe, ich kenne aber einen unterschied zwischen einem bier oder einem glas wein und besaufen recht gut !
und wie ich schon erwähnt habe , ist alkohol in anderen sportarten durchaus erlaubt. in der formel 1 wird mit champagner gefeiert ( bei uns disqualifikation, weil alkohol auf der anlage , mitführen ist ja schon verboten ) alles ist gut , es kommt immer nur auf das wieviel an ;-) oder lemmy, ist jemand der ein glas rotwein zum essen trink schon ein besoffener ? nach den jetzigen regeln ist das verboten. achtung auch bei mitnahme von einigen schokoriegeln usw, yes torty können zb auch spuren von alkohol enthalten und wären bei mitnahme auf die minigolfanlage ein grund zur disqualifikation !!! hier mal etwas von den fliegern dazu: Infos von unserem Dopingbeauftragten Hugo Gold: "Alkohol gilt in Zukunft während Luftsportwettbewerben als Doping. Dies gilt nur während des Wettbewerbs (in Competition only), wobei allerdings die gesamte Zeit des Bewerbes gemeint ist, das heißt von Eröffnung bis Siegerehrung (ich hab bei Dr.Demel vom Österr. Anti-Doping Comite 2 mal nachgefragt). Damit ist auch das Bier beim Abendessen verboten. Kontrollen werden entweder mit Atemlufttestgeräten oder mit Blutkontrollen durchgeführt. Der Grenzbereich liegt bei 0,2 Promille" |
sportarten promiliegrenze
Wenn du die folgenden Sportarten (war zu faul zum übersetzen) betreibst und mehr Restalkohol als den angegebenen Grenzwert aufweist, schon:
Aeronautic (FAI) (0.20 g/L) Archery (FITA, IPC) (0.10 g/L) Automobile (FIA) (0.10 g/L) Boules (CMSB,IPC bowls)(0.10 g/L) Karate (WKF) (0.10 g/L) Modern Pentathlon (UIPM) (0.10 g/L) for disciplines involving shooting Motorcycling (FIM) (0.10 g/L) Powerboating (UIM) (0.30 g/L) Einmal , z.B. beim Schießen macht er ruhige Hände, beim Autofahren etc. ist es schlichtweg gefährlich auch für andere. Bei den hier nicht genannten Sportarten ist Alkohol sicherlich nicht leistungssteigernd. minigolf 0,0 |
Zitat:
Übrigens glaube ich nicht, dass Schumi den Champagner schon vor (geschweige denn beim Rennen) konsumiert hat. (Abgesehen davon, dass ich diese Alk-Fontänen-Aktion eh für völlig sinnlos und degeneriert halte - wie die ganze Formel-Eins-Geschichte an sich, aber das nur nebenbei) |
zurück zum Thema (und noch mal in den Raum geworfen, hab's oben schon mal geschrieben): Ist bei den (beiden) hier genannten Fällen nicht so sehr die Frage nach der End- Vs. der Vorrundenplatzierung, als vielmehr die Klasse des Ligaalltags womöglich entscheidend gewesen? Ein DM-4. (nur als Beispiel), der sich regelmäßig mit der Minigolf-Elite messen kann/möchte, hat vielleicht einfach aufgrund dieser Tatsache bessere Chancen/Erfahrungen, als ein DM-3., der nur zu wenigen Saisonhighlights Konkurrenz auf höhstem/höherem Niveau hat/sucht.
|
@lemmiwinks
Dein Antwortzitat paßt nicht, da ich mich garnicht zu den Kriterien und der Rechtmäßigkeit einer Berufung oder Nicht-Berufung geäußert habe. |
...KADERSTROPHE...hier...echt
|
Zitat:
Hannovers Karim Haggui ist der sechste Profi, der in einem Bundesliga-Spiel zweimal seinen eigenen Schlussmann bezwang. Vor ihm gelang dieses «Kunststück» Dieter Bast, Dieter Pulter, Gerd Zimmermann, Per Roentved und Nikolce Noveski. aus diesem grund , wird er wohl nicht berufen ?!?! nie mehr !!!! |
Zitat:
|
@ Opc
Mir wird nicht klar warum du hier ein Plädoyer fürs Saufen hältst. Wenn ich mir dann noch deine (und andere) Beiträge zum Thema Saufen beim Salzburgturnier durchlese, wird mir schwindlig. Wenn es euch ums Saufen geht solltet ihr einen eigenen Verband gründen, zb Deutscher Alkoholgolfer Verband. |
scheinheilig
erstens halte ich hier kein plädoyer für das saufen !
wer mich kennt , weiss wieviel alkohol ich trinke. aber ich denke da genauso, wie ich über das rauchen denke. und das rauchen ist ja beim minigolf auch verboten, kommt sicher als nächstes auf die verbotsliste, auch während der gesamten turnierzeit und nicht nur auf dem platz. ich denke nur, dass hier scheinheilig diskutiert wird. also während des trainings zu egal welchem turnier, werden erhebliche mengen an alkohol konsumiert. das stelle ich jetzt einfach mal als gegeben hin. warum verbietet der verband den genuss von alkohol komplett ??? wenn jeder weiß, dass dagegen sowieso verstossen wird, der minigolfverband will da doch nur eine vorreiterrolle spielen. mit 0,3 promille ist man sicher kein säufer, oder ??? nur denke ich, dass wir, wenn wir alkohol immer und total verbieten, dass der verband darunter leidet, weil viele "mitglieder" erst gar keine werden. auch begreife ich nicht, dass es anscheinend keinen unterschied zwischen mit genuss trinken ( zb. 1 glas zum essen ) und saufen gibt, ich kenne diesen unterschied. und wenn man unbedingt alkohol ( 0,0 promille ) verbieten will, dann sollte man dies explexied für ligenspielbetrieb und meisterschaften machen. pokalturniere jedwelcher art könnte man davon ausnehmen und dort eine promillegrenze einführen. und am besten gründen wir keinen alkoholtrinkerverband sondern versuchen mal darüber nachzudenken, was wir für einen verband haben wollen. minigolf als spitzensport, jeder muss sich an alle dopingregeln halten, ich möchte nicht wissen , wieviele unbewußt dagegen verstossen. keiner darf mehr einen tropfen alkohol trinken, auch nicht vor dem turnier ( achtung restalkohol ). jeder spielt mit lizenziierten bällen ( darum kosten sie auch einen euro mehr ) auf lizenzierten anlagen ( das kostet auch noch mal ). ein punktspiel dauert einen ganzen tag für 3 runden, training auch noch mal einen oder zwei tage, aber bitte ohne spass und hier auch schon allen regeln unterworfen ( die ändern wir alle jahre, damit wir selbst nicht mehr wissen , was wir machen ) und dann wundern wir uns, warum wir jedes jahr gute fünf bis sechs prozent mitgliederschwund haben. aber dafür haben wir ja im wmf neue mitglieder wie china, japan oder brasilien mit jeweils einer familie als mitglied ( anlagenbesitzer ?) das läuft doch echt super !!! @ tinitus zeige mir mal meinen beitrag thema saufen im thread salzburger halle |
Zitat:
DC |
Leider geht es bei den Senioren nicht nur nach Kaderpunkten, sondern auch sehr stark nach Sympathie und Antipathie.
Supergolfi Zitat:
|
Häm, mal eine Zwischenfrage: Geht´s hier um den aktuellen Bundeskader oder um das Thema Alkohol am Schläger?
Ich blicke nicht mehr durch. |
entwicklung
diskusionen entwickeln sich ;-) der kader steht !
|
???
Zitat:
|
warum ist eigentlich Achim Paulsen nicht mehr drin?
Nur weil er die DM nicht spielen konnte?? Kann an sich nicht sein. Von der Leistung her hat er sich sicher nicht verschlechtert. Und ich glaube an sich nicht,dass die Richtlinien so beachtet werden! Welcher Bundestrainer hat denn bitte in den letzten Jahren einen guten BLVK bei einer Bewertung mit einbezogen,wenn dort die meisten Spieler der Elite gar nicht zum "Vergleich" antraten. kann ich mir nicht vorstellen,aber evtl liege ich falsch! |
@ frisur
du musst das so sehen: wenn das mit den kaderrichtlinien passt, werden sie angewandt. wenn nicht, dann halt anders. war immer so, wird immer so sein. der bundestrainer stellt den kader zusammen (im team) und muss damit hinterher erfolg haben. bis jetzt war das eigentlich immer so (incl. erfolg). dabei bleiben immer ein paar grenzfälle auf der strecke. (leider) insofern ist das mit dem kader, noch dazu mit so wenigen plätzen, immer sehr subjektiv. mir persönlich gefällt der kader, weil er voll auf die jugend setzt. (gaby und alice kann man in 3 jahren immer noch bringen, wenn die jungen es nicht gebracht haben, gleiches gilt für die herren):D :D :D gruss,lessi |
Paule ist doch noch kein Alter ....
;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:44 Uhr. |