![]() |
Es wurde bei den Mannschaftsspielern die 4. Runde eingetragen, die auch heute noch im Einzel spielen.
|
ok
bedeutet neheim ist wdm? |
Stimmt Lessi,
WDMM ist Neheim. Haben gestern verdient gewonnen. Nur die Umstände der Schiedsgerichtsentscheidung waren gestern sehr diskussionswürdig. Habe weiter oben (gestern) was zu geschrieben... |
Ich kann in TO der Abt. 1 nichts finden, dass die Mannschaften nur am Samstag spielen. Daher hätte die Mannschaftsentscheidung mit einer 4. Runde auch heute fallen können.
Es ist doch grundsätzlich so, dass wenn Runden in einem Turnier gestrichen werden, stets die letzte - hier die 8. Runde - gestrichen wird. |
:eek: Wahnsinn....ne 25 mit 4 Fehlern hab ich auch noch nie gesehen...eine 2 pro Runde reicht ja auch:D ...schön Olaf ( Esser)
|
Soweit ich weiß, wurde es im letzten Jahr geändert, dass Mannschaften nur noch am Samstag spielen.
|
Zitat:
Oder sind Bahn 9 und 10 auf dem Platz vertauscht? Ich weiß es nicht mehr, es ist schon so lange her. |
Zitat:
|
@ waxmax
nein die bahnen sind nicht vertauscht (das war netphen) 5 auf der 10 und 3 auf der 17.....unglaublich, beide sind so etwas von gut zu assen.... unglaublich |
Man achte auf seine Runde zuvor, da hatte OE beide angesprochenen Bahnen geasst.
|
Glückwunsch an alle Sieger und Plazierten
|
Zitat:
absolut korrekt, was Du sagst. In der Turnierordnung der Abt. 1 unter 6.5 heisst es sogar explizit: Die Westdeutschen Einzelmeister, der Damen- und Senioren-Mannschaftsmeister und die Teilnehmer an der DM werden durch ein Qualifikationsturnier über 8 Durchgänge (Ausnahme: Damen- und Senioren-Mannschaften spielen 4 Durchgänge) nach Beendigung der Mannschaftsmeisterschaften ermittelt. M. E. wurde hier eine Tatsachenentscheidung getroffen, die jeglicher Grundlage entbehrte. |
Zitat:
Was ich auch klasse finde, das immer die gleiche krakehlen, sich selbst aber never ever als Schiedsgericht zur Verfügung stellen. Im Nachgang Schlauschwätzen / Regeln abschreiben kann doch jeder. PS: jetzt kann jeder ablästern, das ich für meinen Schwiegervater Partei ergreife ;) |
Zitat:
DC |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Sehr sachliche Randbemerkung Herr Reese, doch warum solltest Du als "Schwiegersohn" Deinem Familienoberhaupt nicht genauso nach dem Mund reden, wie es das traditionell bei dieser WDM Abt1-SeniorInnen-Endrunde vom Abt1-Vorstand nach Gutbefinden eingesetzte Schiedsgericht tut. Warum sich - ebenso überliefert - das Schiedsgericht aus Teilen des Abt1-Vorstands zusammensetzt, wo diese bei evtl. Einsprüchen gegen Schiedsgerichtsentscheidungen dazu noch die Einspruchsinstanz sind, sei einmal dahin gestellt. Die Entscheidung war definitiv falsch. Dein Schwiegervater hat wahrscheinlich bewusst die geltende Abt1-Turnierordnung unredlich zitiert, denn immerhin lag sie ihm vor. Dazu waren die am Samstag, 18. Juli, gegen 18.00h herrschenden äusseren Bedingungen perfekt, um diese Endrunde sportlich gerecht zu beenden. Frage doch der Einfachheit halber beteiligte SpielerInnen bevor "Du hier rumkrakeelst". Beste Grüsse Marco Bettger Anlage: Bild über Wanne, 18. Juli 09, 18.00 Uhr |
Zitat:
Eine "5" an Bahn 9 Eine "3" an Bahn 15 Wäre sonst wirklich etwas für die Jahrhundertstatistik! |
Zitat:
Den ich bin um 18 Uhr gestarte aber in die 3 Runde erst und das auch schon mit 30 Min. verspätung gegen über dem Startplan zum 4. Runde!! Wan sollte ich den wohl mit der 4. Runde beginnen um 9 Uhr und dan im Dunkeln weiterspielen? In der Turnierordnung für Abt. 1 steht drin das nach 3. Runden der Cut erfolgen kann und bei Mannschaften muss 50 % gespielt sein. Was wohl vergessen worden ist das der Mannschaftsbewerb nur am Samstag gespielt wird und nicht am Sonntag aber das war woh bis auf ein paar wenigen allen klar, den nach der verkündung gab es fast von allen Beifall!! Gruß |
Es ist sehr schwierig den Beitrag von Ravel zu lesen! Wo ist denn Wessel? Wan(n), den(n), Diskustion!!, das(s), bin gestartet... ba1:-) Wie wäre es mit 'ner Rechtschreibprüfung??
|
Zitat:
|
Zitat:
wer bist Du eigentlich und Deinem Beitrag ist nur sehr schwerwiegend zu folgen. Mir tuen dabei die Augen weh! Spieler aus Wes(s)el? Es gab lediglich einen (für Dich in Zahlen: 1) Spieler der betroffenen Stadt am schönen Niederrhein, der mit dieser nicht regelkonformen Schiedsrichterauslegung einen gewissen Diskussionsbedarf hatte. Beifall war aus den Reihen der Mannschaften nicht wirklich zu vernehmen. Hast Du keine Reaktionen z. B. aus Köln oder Uerdingen vernommen? Hast Du Dich mal gefragt, warum Sportsfreunde, einer vorne platzierten Mannschaft Einfluss auf das Schiedsgericht genommen haben, um diese widrige 3 Rundenwertung zu erzielen? Die Mannschaften wären ebenfalls um 18.00 Uhr bzw. wenige Minuten später in ihre 4. Runde gegangen und nirgendwo ist geregelt, dass die Mannschaften ausschliesslich samtags spielen, was auch nicht nötig gewesen wäre, da die 4. Runde für die Mannschaften spätestens um 20.00 Uhr beendet gewesen wäre. Nochmals für Dich die Turnierordnung der Abt. 1: 6.5 Die Westdeutschen Einzelmeister, der Damen- und Senioren-Mannschaftsmeister und die Teilnehmer an der DM werden durch ein Qualifikationsturnier über 8 Durchgänge (Ausnahme: Damen- und Senioren-Mannschaften spielen 4 Durchgänge) nach Beendigung der Mannschaftsmeisterschaften ermittelt. Die Wertung beginnt mit Schlagzahl "0". Im übrigen schliesse ich mich der Schaumkrone an, auch wenn ich nicht weiss, wer er/sie ist. |
Ihr habt alle gut kacken die nicht gespielt haben,wärt Ihr mal die Treppen so oft rauf und runter gedackelt wie wir und Sonntag das gleiche . Ich denke nur an den Herbert L.s3:-) s4:-)
|
Warum spielst Du so eine anstrengede WDM-Endrunde mit, wo doch ausschreibungsgem. eigentlich klar ist, dass diese an beiden Tagen 4 Runden andauert?
|
Zitat:
|
mal ne doofe frage
haben die mannschaften vorgespielt? das würde die sache mit den 18.00 uhr nämlich relativieren bei geschätzten 30 startgruppen. dann wären die letzten einzelspieler erst gegen 21:00 auf die bahn gegangen und im dunkeln fertig geworden. also herbert war bei uns oft im schiedsgericht dieses jahr und seine entscheidungen und die des schiedsgerichts, an dem er beteiligt war, waren gut, schlau und eindeutig (unparteiisch muss ich nicht extra erwähnen) grüsse, lessi |
Ja, die Mannschaften haben vorgespielt!
|
na dann ist die erklärung für den abbruch doch eindeutig.
samstag konnten nicht alle teilnehmer zu ende spielen. da der samstag sowohl einzel als auch mannschaftsspieltag war, wären die einzelspieler, die im dunkeln zu ende hätten spielen müssen, benachteiligt. das geht nicht.also abbruch nach runde 3. insofern ist das perfekte-wetter-argument kein argument mehr. gruss, lessi |
Diskussion hin oder her
Zitat:
Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft des MGC Wuppertal-Ronsdorf zur Vize-Meisterschaft! Glückwünsche natürlich auch an die Mannschaft aus Wanne-Eickel und den neuen Titelträger vom MSK Neheim-Hüsten. |
Zitat:
Ich bin ein Unbeteiligter, Unparteiischer, der hier nur mitliest --- etwas mehr Sachlichkeit würde hier nicht schaden. Denn wenn es Klärungsbedarf bzgl. der Entscheidung des Schiedsgerichts gibt, dann gibt es dafür (trotz der Instanzenproblematik von weiter oben) doch sicher andere Wege, als eine Schlammschlacht in diesem Forum?!? |
Zitat:
DC |
Warum schreist du eigentlich so rum Marco ?
Es war doch aus euerer Senimannschaft nur einer der sich mit Herbert Adam angelegt hat. Sollte man vielleicht auch mal an die Gesundheit der Spieler und Spielerinnen denken. Und jetzt komme nicht mit dem guten Spruch den Du weiter oben getan hast. Den solche Sprüche kannst du dir schenken. Euere Senimannschaft hat sich nicht qualifiziert sowie sich andere Mannschaften auch nicht qualifiziert haben und der einzigste der sich hier fast wie ein Rumpelstilzchen aufführt bist Du. Bei uns Porzern ist es auch nicht so gelaufen wie wir es unserer Mannschaft gewünscht haben, dafür liegt jetzt auch noch Sigi Hesker mit Grippe flach. Aber laut deiner Aussage oben hätte sie ja nicht spielen brauchen. Für die neue Saison stellt ihr in Wesel besser eine dicke Kerze auf und dann auch für die WDM in Paderborn auf der Lieth und dann klappt es bestimmt auch mit der Quali zur Deutschen !!!!!! |
Zitat:
Wenn offensichtlich falsche entscheidungen getroffen werden kann man auch mal schreien DC |
Ich kenne Herbert und kann mir nicht Vorstellen das die Endscheidung so falsch war,und das geschreihe der Weseler kenne ich bereits von vielen Turnieren wo sie knapp unterlegen waren.Also es sollte alle mal daran denken entweder eine Lizens zu machen und sich als Schiedsrichter zur Verfügung zu stellen oder sich einfach alle Kommentare zu Sparen an wen das gerichtet ist der weiß das schon !!!!!!
Grüße Markus Nienhaus |
Zitat:
Gruß Bert |
Zitat:
|
Zitat:
Im Grunde genommen geht es um die Mannschaften, die laut Turnierordnung 4 Runden spielen müssen. Und so wurde es bei der WDM der Senioren in Bad Godesberg auch gemacht. Da wurde es zunehmend dunkler und die Mannschaftsentscheidung fiel erst am Sonntag morgen. Einen ähnlichen Fall hatte ich bei der Kombi-DM in Kelheim. Da konnte die Vorrunde am Freitag abend nicht zu Ende gespielt werden und die letzten Bahnen wurden am Samstag morgen gespielt. So mussten also einige (mich eingeschlossen) am Samstag morgen für ein paar Bahnen antreten, obwohl der Cut in weiter Ferne lag. Grund war, dass das Turnier nur von hinten gekürzt werden konnte - also bei schlechten Wetter am Samstag wäre dann die Finalrunde gestrichen worden. |
Zitat:
|
Zitat:
Natürlich war das ein langer Tag, aber sowas muss man einfach einkalkulieren, wenn ich an dieser Maßnahme teilnehme - es hat ja keiner verlangt, dass mehr als die erforderlichen Runden gespielt werden. Wenn ich mich recht erinner bist du Schalke-Fan, oder? Hast du dich in dem Meister-der Herzen-Jahr nicht tierisch darüber aufgeregt, dass in Hamburg so lange nachgespielt wurde und die Situation mit dem indirekten Freistoss auch etwas zweifelhaft war? |
Zitat:
Zur WDM die ist halt für einige nicht so gelaufen, wie man es sich gewünscht hat, Man sollte halt so wie man hier in Köln sagt: Gönne können:D Und es halt beim nächsten mal besser machen und sich wenn man eine Lizenz hat zur Verfügung stellen. Dann kann man es auch besser machen. |
@Susa,
natürlich muss man sich zuallererst an die eigene Nase fassen, warum man anfangs nicht besser gespielt hat - aber es geht halt um eine Entscheidung, wo meiner Meinung nach immer noch nicht geklärt ist, ob diese regelkonform ist, oder nicht? Zumal mir von verschiedenen Seiten zugetragen wurde, dass von Mannschaften die auf dem "absteigender Ast" waren, massiv auf das Schiedsgericht eingewirkt wurde. So hat das ganze einfach einen etwas seltsamen Beigeschmack, oder etwa nicht? Ausserdem denke ich, dass man auch kritische Fragen stellen darf, wenn man keine Schiri Lizenz hat, oder? Übrigens ich habe eine und war bei der WDM in Paderborn auch Schiri... |
Weitere Diskussionen bringen hier nichts mehr solange es verbophrte Leute gibt die nicht einsehen wollen, daß man ein Turnier mit Vor- und Endrunde nicht in den Vorrunden kürzen kann um dann die komplette Endrunde spielen zu können. Aber mal was anderes: Was wäre denn gewesen wenn man Samstag nur 1 Runde gespielt hätte? WDM Teams Wertung nach einer Runde, Cut auch?
DC |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:14 Uhr. |