![]() |
der Dennis der ist wieder da, wieder da, wieder da ... :D
|
ja un d wenn Dennis & Marcel beide ihre 2 hoch durchziehen, dann rechts (sag ich mal einfach so):D
|
könnte eng werden ... habt Ihr eigentlich schon alle beim Fussballtipp für morgen getippt?
|
bei dem was man da am Rohr sieht ... weiß einer, was da so schwierig ist?
|
Zitat:
|
wenn Marcie durchzieht dürfen die Schweden zum Sieg keine 2 mehr machen....
|
aber auch die Damen besorgen es sich ordentlich!!
|
Zitat:
|
Jasmin "Bamm" Ehm ... W A H N S I N N !
21! |
so ... Stechen ist zumindest gesichert !
man, man, man, das muss doch klappen! |
so wenn die letzten beiden Schweden noch eine 2 machen ist Deutschland meister
|
Da ist die zwei
|
SORRY
...auch wenns vielleicht unsportlich ist ...
aber alle mal zusammen ein ganz lautes YESSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS! DA IST DAS DING! :D Jetzt spielt Putput noch die 23, die Mädels mit 70 neuen Weltrekord und Doppelgold ist wieder bei uns zuhause! Ich trink einen auf die Truppe! Glückwunsch! |
Zitat:
|
Zitat:
Es wurde eine 24 und der Weltrekord steht dann jetzt für Damenteams bei 71, ist doch auch nicht schlecht! ;) ;) :) |
Erstmal Glückwunsch beiden deutschen Teams. Schade, dass die Ergebisübermittlung so mangelhaft ist, weshalb ich aufgehört habe, "live" mitzufiebern. Die Ergebnislisten sind manchmal nicht zu verstehen.
Die Freunde aus Nordrhein-Westfalen werden sich angesichts ihrer Minigolf-Kinderbahnen :D die Augen reiben, dass es so eine auch in Vizela gibt, denn nicht anders ist es zu erklären, dass viele Spieler auf Beton einen besseren Schnitt als auf Eternit haben. |
Ich gehe davon aus, dass es wirklich am W-LAN liegt, denn:
Sehr viele Damen sind im Moment an Bahn 5. Und sehr viele Herren an Bahn 3. Glaube kaum, dass in 16er Gruppen gespielt wird.... ;) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Bahn 1 - gut, aber (fast) nur auf Vorlauf Bahn 2 gut Bahn 3 - bisschen glücksabhängig Bahn 4 - vorn schwierig Bahn 5 - schwierig Bahn 6 - gut, aber nur bei einem guten Schlag Bahn 7 - gut Bahn 8 - schwierig Bahn 9 - 13 - gut Bahn 14 - muss viel stimmen Bahn 15 - gut Bahn 16 - Eher ne Glücksbahn Bahn 17 - gut Bahn 18 - gut Mir ist es heute noch ein Rätsel, wie diese Ergebnisse in der Spitze zustande gekommen sind! |
Flow, ich habe meine Aussage eigentlich auch nur auf die bei der EM gespielten zahlreichen Top-Runden bezogen. Habe selbst vor zig Jahren mal in Wanne gespielt und viele Asbahnen vorgefunden. Das heißt aber nicht, dass man dort was geschenkt bekommt.
An solche Trichter wie auf den Videos aus Vizela zu sehen, kann ich mich nicht erinnern. Ähnliches kenn ich nur vom Solinger Platz und evtl. noch aus Bad Pyrmont. Und beide Anlagen werden vereinsmäßig nicht mehr gespielt. |
Wenn man sich die Videos aus Vizela anschaut, sieht man schon deutlich, dass da die Schleifmaschine am Werk war. Erinnert an St. Ingbert, wo ich 1985 (zeitgleich mit Boris Beckers erstem Wimbledon-Sieg) schonmal mit einer 22 in der Schlussrunde Boni den Turniersieg entwendet habe :D
|
Auf Kinderbahnen sollte man Kinder spielen lassen. :D
Die Bedingungen sind für alle gleich, aber man sollte bei Anerkennung jeglicher Trainingsarbeit solche Ergebnisse nicht überbewerten oder glorifizieren. Wenn Technik, Talent und Ballmaterial nicht weiterhelfen, werden halt Trichter geschliffen. Albern. |
Zitat:
|
Zitat:
Tiefe Ergebnisse wie in Vizela oder das Vorhandensein von Trichtern heißt nicht zwangsläufig, daß die Anlage leicht ist und die genannten Qualitäten nicht erforderlich wären. Es passiert im Minigolfsport leider häufig, daß bei der Bewertung von Bahnen oder Anlagen die Begriffe schwierig/einfach einerseits und fair/unfair andererseits vermischt werden. Natürlich kann ich Vizela nicht einordnen, da ich die Anlage --- wie du und die anderen, die hier schreiben -- nicht gespielt habe. |
Ich habe lange genug gespielt, um eine solche Sintflut von blauen Runden richtig einzuordnen.
|
Weiß jemand, wofür das Wort "Open" in "Open European Minigolf Championships 2016" steht, soweit ich sehe, sind nur europäische Teilnehmer gelistet, auf die Staatsangehörigkeit kann sich der Begriff also nicht beziehen. Open in dem Sinne, dass jeder teilnehmen kann, wer einen Schläger halten kann und teilnehmen will, ist sicherlich auch nicht gemeint. Also, inwieweit ist die Europameisterschaft "Open"?
|
Damenentscheidung
Gratulation, Karin Heschl! Nicole Birkelbach und Melanie Hammerschmidt (nach Stechen gegen Jasmin Ehm) holen 2 Medaillen für Deutschland. |
Fabian Spies holt 2. Gold für Österreich
Lange Gesichter bei den Deutschen: Sascha Spreier ist bester Deutscher auf Rang 10. |
Zitat:
"Open" steht tatsächlich dafür, daß die EM für alle Mitgliedsnationen der WMF offen ist. |
Zitat:
|
Ja das war schon überraschend, dass die herren dieses JAhr nicht ganz vorne waren. Um so mehr, wenn man die Jahre zurück blickt, wo unsere Herren eher auf schwereren Eternitplätzen gepunktet haben. Ich erinnere mich noch an die letzte WM in Bad Münder, wo man ja die Abt.2 künstlich für die WM erschwert hatte um sich Vorteile zu verschaffen.
Dieses Jahr haben die Jungs auf Eternit kräftig Schläge verloren. Und Vizela scheint eine schwere Anlage zu sein. 1) keine 18 gefallen und nur eine Hand voll 19er Runden 2) die besten haben einen Schnitt von deutlich über 21,0 3) Top platzierte Spieler (z.B. Sascha Spreier & Marian Strasko) haben absolut gesehen auf Beton ein besseres Ergebnis als auf Eternit, wie das auch schon in Wanne z.T. der Fall war |
Zitat:
Und ob die DMV-Herren in den letzten Jahren auf schweren Miniaturgolfanlagen (also deiner Interpretation nach solche mit hohen Rundenschnitten) tatsächlich gepunktet haben, würde ich mir erstmal anschauen. |
Das bemerkenswerte an Fabian Spies' Sieg ist die Tatsache, daß er nur zwei Bahnen lang in Führung lag -- nämlich nach der vorletzten und letzten des Wettbewerbs.
|
Das kommt immer wieder vor.
ich erinnere mich gut an die Abt.1 DM in Ohlsbach. Mit dem Senioren-Team (Künzell) haben wir nie geführt, aber am Ende waren wir nach einer 73 Mannschaftsrunde deutlich vorne. Auch im Einzel bin ich erst nach Bahn 15 das erste Mal in Führung gegangen. Die Abt.1: ist einfach, wenn man die Videos sieht, überall (vlt. außer der 9, da habe ich noch nix gesehen) riesige Trudel ums Loch. Abt.2 könntest Du recht haben: Die BAhn sieht neu aus --> Unkonstanz der BAhnzüge bei veränderten Temperaturen, da das heute Plattenmaterial (Eternitersatz) leider nix mehr taugt |
Walter, MArcel und Oleg ausgeschieden :(
|
|
Beim ersten Mal am Start und gleich zweimal Gold eingefahren, Herz was willst Du mehr! Herzlichen Glückwunsch an Sebastian Heine, aber auch selbstverständlich an Dennis Kapke als Zweitplatzierten.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:51 Uhr. |