Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Bahnengolf-Forum (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Ligeneinteilung überregional 2015 (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=13936)

allesroger 23.07.2014 11:13

3.Liga
 
3.Liga - viel Spass beim Einteilen der drei Staffeln;)

http://www.scribblemaps.com/maps/view/r4CyYCVMXI/

unten sind noch drei :D

tg 23.07.2014 11:33

Was meinst du mit "unten sind noch drei"?

allesroger 23.07.2014 11:37

Zitat:

Zitat von tg (Beitrag 276955)
Was meinst du mit "unten sind noch drei"?

na ganz unten im Süden ;)

Trooper26 23.07.2014 11:39

also da sollte die Einteilung wohl nicht all zu schwer werden ...

tg 23.07.2014 11:53

Bei mir funktioniert Scribble Maps nicht so wie es soll -- die Karte läßt sich nicht verschieben.

Aber sind es nicht vier Mannschaften "ganz unten": Inzlingen, Ravensburg, Murnau und Bad Füssing?

allesroger 23.07.2014 12:07

Zitat:

Zitat von tg (Beitrag 276958)
Bei mir funktioniert Scribble Maps nicht so wie es soll -- die Karte läßt sich nicht verschieben.

Aber sind es nicht vier Mannschaften "ganz unten": Inzlingen, Ravensburg, Murnau und Bad Füssing?

alles da - Bad Füssing rechts rüber bei Passau.
verschieben mit der Hand - bei mir gehts.

tg 23.07.2014 12:34

Also sind wir bei 16 Mannschaften, obwohl es 15 sein sollten.
  • Es wurde festgestellt, daß eine Mannschaft (Kandidaten sind Schriesheim, Arheilgen, Murnau) noch in die 2. Bundesliga aufsteigen könnte. Dann wären es 15 und es ergibt sich eine neue Konstellation zur Einteilung -- daher lieber mal das ASS abwarten.
  • Es kann aber auch sein, daß Neutraubling (das nicht für die 3. Liga gemeldet ist) aufsteigt, dann bleibt es bei 16. Ist das beabsichtigt und wird dann eine Region mit sechs Mannschaften spielen? Diese Frage kann jemand vielleicht jetzt beantworten.

allesroger 23.07.2014 13:09

Zitat:

Zitat von tg (Beitrag 276962)
Also sind wir bei 16 Mannschaften, obwohl es 15 sein sollten.
  • Es wurde festgestellt, daß eine Mannschaft (Kandidaten sind Schriesheim, Arheilgen, Murnau) noch in die 2. Bundesliga aufsteigen könnte. Dann wären es 15 und es ergibt sich eine neue Konstellation zur Einteilung -- daher lieber mal das ASS abwarten.
  • Es kann aber auch sein, daß Neutraubling (das nicht für die 3. Liga gemeldet ist) aufsteigt, dann bleibt es bei 16. Ist das beabsichtigt und wird dann eine Region mit sechs Mannschaften spielen? Diese Frage kann jemand vielleicht jetzt beantworten.

wieso ASS - ich dachte die handeln mit Auto`s ? ;)

pinkydiver 23.07.2014 13:19

Zitat:

Zitat von allesroger (Beitrag 276953)
3.Liga - viel Spass beim Einteilen der drei Staffeln;)

http://www.scribblemaps.com/maps/view/r4CyYCVMXI/

So schwer ist das dann ja auch nicht, gehe mal davon aus das Schriese die als einzige wohl für die 2.Liga gemeldet haben hoch geht, dann könnte sich folgendes ergeben

Staffel 1: Südvereine + Schwaikheim
Staffel 2: Mannheim , Heilbronn, Nord- Bayern
Staffel 3: Saarland , Hessen und Kreuznach

Roger: mach doch auch mal ne MAP für die 2.Ligen

tg 23.07.2014 13:22

Das ASS, das du meinst, stellt den Vereinen der 3. Bundesliga Autos zu Sonderkonditionen zur Verfügung, um das nicht erfüllte Versprechen des geringeren Aufwands zu kompensieren. (was sind Auto`s?)

So nebenbei: Hast du eigentlich eine Antwort auf meine Frage?

Trooper26 23.07.2014 13:27

Zitat:

Zitat von pinkydiver (Beitrag 276964)
So schwer ist das dann ja auch nicht, gehe mal davon aus das Schriese die als einzige wohl für die 2.Liga gemeldet haben hoch geht, dann könnte sich folgendes ergeben

Staffel 1: Südvereine + Schwaikheim
Staffel 2: Mannheim , Heilbronn, Nord- Bayern
Staffel 3: Saarland , Hessen und Mainz

Roger: mach doch auch mal ne MAP für die 2.Ligen

Mainz in der 3. Liga???

tg 23.07.2014 13:29

Zitat:

Zitat von pinkydiver (Beitrag 276964)
So schwer ist das dann ja auch nicht, gehe mal davon aus das Schriese die als einzige wohl für die 2.Liga gemeldet haben hoch geht, dann könnte sich folgendes ergeben

Staffel 1: Südvereine + Schwaikheim
Staffel 2: Mannheim , Heilbronn, Nord- Bayern
Staffel 3: Saarland , Hessen und Mainz

[...]

Für gleichen Fall (Aufsteiger ist Schriesheim) kann es auch gut so aussehen:

Staffel 1: alle bayerischen Vereine
Staffel 2: Mannheim, Baden & Württemberg
Staffel 3: Saarland, Hessen und Bad Kreuznach (das ist dein Mainz, sonst identisch)

allesroger 23.07.2014 13:31

2.Liga
 
Map 2.Liga Süd

http://www.scribblemaps.com/maps/view/tr4hfd2KRS/

Die Nord-Gruppen sollen andere machen - ist ja ganz easy !

apollo13-81 23.07.2014 13:34

Ich würde mal den Tipp wagen, dass Inzlingen zu der Gruppe mit BLI-HOM-KH kommt + zusätzlich Mannheim oder Schriesheim. Fahrt mal von Basel nach Passau, das ist ein irrer Reiseweg - von Basel ins Saarland oder nach Rhein/Main ist recht unproblematisch.

Höchberg ist meines Wissens als Meister der RL Südost fix in BL2.

allesroger 23.07.2014 13:39

ich würde Murnau bevorzugen - ist ne schöne Bahn !
Homburg - Murnau ist ja kein Weg ! :D

tg 23.07.2014 13:47

Zitat:

Zitat von apollo13-81 (Beitrag 276969)
[...]

Höchberg ist meines Wissens als Meister der RL Südost fix in BL2.

Da stehen sie auch in der Ligeneinteilung des DMV-Sportwarts.

Ist die Tatsache, daß sie aber auch in der 3. Bundesliga aufgeführt sind, der gesuchte Fehler, warum hier 16 (statt 15) Mannschaften verzeichnet sind oder handelt es sich um Höchberg II, die aus dem LV-Spielbetrieb aufgestiegen sind?

(kann man mal bei einer Sache bleiben und darauf antworten, statt ein neues Faß -- 2. Liga -- aufzumachen?)

tg 23.07.2014 13:52

Zitat:

Zitat von allesroger (Beitrag 276968)
Map 2.Liga Süd

http://www.scribblemaps.com/maps/view/tr4hfd2KRS/

Die Nord-Gruppen sollen andere machen - ist ja ganz easy !

So "easy" ist es wohl doch nicht -- du hast da 13 Pins gesetzt, wobei erst neun Mannschaften feststehen (und ein Aufsteiger dazukommt).

allesroger 23.07.2014 13:54

Zitat:

Zitat von tg (Beitrag 276972)
So "easy" ist es wohl doch nicht -- du hast da 13 Pins gesetzt, wobei erst neun Mannschaften feststehen (und ein Aufsteiger dazukommt).

hab ich mit Absicht gemacht, gerade weil es nicht feststeht. ;)

apollo13-81 23.07.2014 13:58

Zitat:

Zitat von tg (Beitrag 276971)
Da stehen sie auch in der Ligeneinteilung des DMV-Sportwarts.

Ist die Tatsache, daß sie aber auch in der 3. Bundesliga aufgeführt sind, der gesuchte Fehler, warum hier 16 (statt 15) Mannschaften verzeichnet sind oder handelt es sich um Höchberg II, die aus dem LV-Spielbetrieb aufgestiegen sind?

(kann man mal bei einer Sache bleiben und darauf antworten, statt ein neues Faß -- 2. Liga -- aufzumachen?)

Höchberg hat nach den Seiten des BMV nur noch eine Seniorenmanschaft und die wurde in der Bayernliga Letzter. http://www.minigolf-bayern.de/sportliches/team.html

Hinweis: Auch SINGEN ist in der Übersicht doppelt vermerkt - in BL 1 & BL 2.

tg 23.07.2014 14:17

Endlich mal jemand, der wirklich in die Diskussion einsteigt -- und auch gute Antworten liefert.

Zitat:

Zitat von apollo13-81 (Beitrag 276974)
Höchberg hat nach den Seiten des BMV nur noch eine Seniorenmanschaft und die wurde in der Bayernliga Letzter. http://www.minigolf-bayern.de/sportliches/team.html

Also kann man davon ausgehen, daß in der veröffentlichten Ligeneinteilung in der 3. Bundesliga Höchberg irrtümlicherweise aufgeführt ist und die Zahl der Mannschaften bei 15 liegt (minus einer, wenn aus diesem Kreis noch eine in die 2. Liga aufsteigt).

Zitat:

Zitat von apollo13-81 (Beitrag 276974)
Hinweis: Auch SINGEN ist in der Übersicht doppelt vermerkt - in BL 1 & BL 2.

Das läßt sich erklären: Die Mannschaft in der 1. BL ist die aus der 2. BL aufgestiegene Herrenmannschaft; die in der (neuen) 2. BL hat sich qualifiziert durch den 2. Platz der Damenmannschaft in der Regionalliga-Süd.

allesroger 23.07.2014 14:47

Ich denke am besten wartet man ab !
Momentan scheint nur glasklar festzustehen, daß jede Anlage 18 Bahnen hat. ;)

pinkydiver 23.07.2014 14:57

Zitat:

Zitat von allesroger (Beitrag 276976)
Momentan scheint nur glasklar festzustehen, daß jede Anlage 18 Bahnen hat. ;)

Wie sicher bist Du ????
In DoBre-Hackes' stehen z.B. 20 Bahnen

Hans III 23.07.2014 15:02

TG Höchberg hat RL Südost gewonnen und ist direkt in die 2. Liga Süd aufgestiegen. Zumindest habe ich eine ziemlich bittere Niederlage im sonst so schönen Murnau seit 4 Wochen in Erinnerung. ;)

allesroger 23.07.2014 15:09

Zitat:

Zitat von pinkydiver (Beitrag 276977)
Wie sicher bist Du ????
In DoBre-Hackes' stehen z.B. 20 Bahnen

In Mannheim sind, oder waren 19 Bahnen - in Mainz 20 :D

tg 23.07.2014 15:10

Hans III (Pasi?), wird Neutraubling denn am ASS zur 2. Bundesliga teilnehmen? Und ist es richtig, daß Ihr nicht für die 3. Liga gemeldet seid?

pinkydiver 23.07.2014 15:16

Zitat:

Zitat von allesroger (Beitrag 276979)
In Mannheim sind, oder waren 19 Bahnen - in Mainz 20 :D

Mannheim ja, Mainz 20 ??? welches Mainz meinst Du? Im HArtenberg Park hat es hat 18 Eternit Abt.2 und 18 beton Abt.1.

tg 23.07.2014 15:24

Hilfe, Moderator! Bitte neues Thema eröffnen ("welche Anlagen haben nicht 18 Bahnen?") und die Beiträge #62, #64, #66 dorthin verschieben.

pinkydiver 23.07.2014 15:33

Zitat:

Zitat von tg (Beitrag 276983)
Hilfe, Moderator! Bitte neues Thema eröffnen ("welche Anlagen haben nicht 18 Bahnen?") und die Beiträge #62, #64, #66 dorthin verschieben.


wenn wir (bzw. ich) alles verschieben und neu ordnen sollen was "off topic" ist wären wir den ganzten Tag beschäftigt

nun zum Thema:

Günther wird schon alles einteilen und die Ligen ordnen und die Hälfte aller Leute werden unzufrieden sein
und gut ist es - es wird ihn nicht interessieren

tg 23.07.2014 17:27

Zitat:

Zitat von pinkydiver (Beitrag 276984)

wenn wir (bzw. ich) alles verschieben und neu ordnen sollen was "off topic" ist wären wir den ganzten Tag beschäftigt [...]

Der Ruf nach dem Moderator war auch nicht ganz ernst gemeint ... -- es wäre schon gut, wenn die, die gerne abschweifen, dafür selbst ein eigenes Thema eröffnen.

Zitat:

Zitat von pinkydiver (Beitrag 276964)
So schwer ist das dann ja auch nicht, gehe mal davon aus das Schriese die als einzige wohl für die 2.Liga gemeldet haben hoch geht, dann könnte sich folgendes ergeben

Staffel 1: Südvereine + Schwaikheim
Staffel 2: Mannheim , Heilbronn, Nord- Bayern
Staffel 3: Saarland , Hessen und Kreuznach [...]

Zitat:

Zitat von tg (Beitrag 276967)
Für gleichen Fall (Aufsteiger ist Schriesheim) kann es auch gut so aussehen:

Staffel 1: alle bayerischen Vereine
Staffel 2: Mannheim, Baden & Württemberg
Staffel 3: Saarland, Hessen und Bad Kreuznach (das ist dein Mainz, sonst identisch)

Zitat:

Zitat von apollo13-81 (Beitrag 276969)
Ich würde mal den Tipp wagen, dass Inzlingen zu der Gruppe mit BLI-HOM-KH kommt + zusätzlich Mannheim oder Schriesheim. Fahrt mal von Basel nach Passau, das ist ein irrer Reiseweg - von Basel ins Saarland oder nach Rhein/Main ist recht unproblematisch. [...]

Zitat:

Zitat von pinkydiver (Beitrag 276984)
[...] Günther wird schon alles einteilen und die Ligen ordnen und die Hälfte aller Leute werden unzufrieden sein und gut ist es - es wird ihn nicht interessieren

Abgesehen davon, daß die oben gemachten Vorschläge noch Höchberg als Mannschaft der 3. Liga angenommen haben und der Ausgang des ASS offen ist, halte ich es schon für sinnvoll, hier mögliche regionale Einteilungen zu diskutieren. So treten nämlich die Vor- und Nachteile unterschiedlicher Herangehensweisen zutage.

Zum Beispiel bin ich wie apollo 13-81 der Ansicht, daß die Verbindung Inzlingen--Bad Füssing auf jeden Fall vermieden werden muß; das ist eine Fahrt von ca. 550 km bzw. 5 1/2 (über die Schweiz) bis über 6 Stunden. Es kann sein, daß durch eine andere Aufteilung die Gesamtfahrstrecke aller Mannschaften höher ist, aber das würde ich zur Vermeidung von absoluten Höchstentfernungen bevorzugen.

Es ist vorgesehen, daß der DMV-Sportwart die Einteilung alleinig vornehmen kann. Aber vielleicht liest er ja noch hier mit und dann wird es schwer sein, nicht von den geäußerten Ansichten beeinflußt zu sein (außer er ist wirklich gut darin, es wegzumeditieren...). Insofern würde ich eine rege Diskussion im Forum begrüßen.

pinkydiver 23.07.2014 17:38

Zitat:

Zitat von tg (Beitrag 276986)
...daß die Verbindung Inzlingen--Bad Füssing auf jeden Fall vermieden werden muß; das ist eine Fahrt von ca. 550 km bzw. 5 1/2 (über die Schweiz) bis über 6 Stunden.

Es ist vorgesehen, daß der DMV-Sportwart die Einteilung alleinig vornehmen kann. Aber vielleicht liest er ja noch hier mit und dann wird es schwer sein, nicht von den geäußerten Ansichten beeinflußt zu sein (außer er ist wirklich gut darin, es wegzumeditieren...). Insofern würde ich eine rege Diskussion im Forum begrüßen.

Dafür müssen dann4 andere MAnnschaften bis zu knapp 400km nach Inzlingen fahren, auch nicht besser.

Unser Sportwart ist darin perfekt

allesroger 23.07.2014 18:23

3.Liga
 
http://www.scribblemaps.com/maps/view//r4CyYCVMXI//

pinkydiver 23.07.2014 18:27

toll, alle maximal weit zu fahren

apollo13-81 23.07.2014 18:30

Mit Trarbach & Höchberg, aber ohne Neutraubling? Die wohl falscheste Karte seit "Erfindung" der westindischen Inseln... sp:-)

allesroger 23.07.2014 18:41

Zitat:

Zitat von pinkydiver (Beitrag 276994)
toll, alle maximal weit zu fahren

genau ! Jeder 1x weit - ist doch fair, oder ?

apollo13-81 23.07.2014 18:43

Tipp:

BLI - HOM - KH - MA - INZ

Bad Homburg - SGA - Heilbronn 2 - Schwaikheim - RAV

Bad Berneck - Niederst. - Neutraubling - Murnau - Bad Füssing

allesroger 23.07.2014 18:49

Zitat:

Zitat von apollo13-81 (Beitrag 276996)
Mit Trarbach & Höchberg, aber ohne Neutraubling? Die wohl falscheste Karte seit "Erfindung" der westindischen Inseln... sp:-)

so Neutrudling dabei - ansonsten bez. der Orte -laß dich einfach überraschen :D

apollo13-81 23.07.2014 18:54

Zitat:

Zitat von allesroger (Beitrag 277001)
so Neutrudling dabei - ansonsten bez. der Orte -laß dich einfach überraschen :D


Immer noch falsch. Es sind 15 Mannschaften in 3 5er-Staffeln und keine 18 à 3 6er-Staffeln! sp:-)

ReDiMa 23.07.2014 18:58

Zitat:

Zitat von apollo13-81 (Beitrag 276999)
Tipp:

BLI - HOM - KH - MA - INZ

Bad Homburg - SGA - Heilbronn 2 - Schwaikheim - RAV

Bad Berneck - Niederst. - Neutraubling - Murnau - Bad Füssing


So schauts ganz gut aus. Du hast aber leider Galopperbach aka TT vergessen ;-)

Und es kann doch noch einer davon in die 2.LIga aufsteigen, oder !?

ER-IST-DER-BESTE 23.07.2014 19:07

Habt ihr alle getrunken??? Wir motzen auch nicht rum und müssen 4mal nach Berlin! Das eine was man will, das andere was man muss!!! Jammert nicht so viel! Und übrigens, eine Steigerung von Falsch gibt es nicht!!!

allesroger 23.07.2014 19:07

Zitat:

Zitat von apollo13-81 (Beitrag 277003)
Immer noch falsch. Es sind 15 Mannschaften in 3 5er-Staffeln und keine 18 à 3 6er-Staffeln! sp:-)

Du liest hier nicht so richtig mit wie es aussieht. Dann schau dir mal die Liste vom DMV an. Dann weißt du, daß noch sehr viel unklar ist. Deshalb habe ich alle in die MAP getan. :D


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:18 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.