![]() |
Am Samstag wurde weiter gerodet.
Die Büsche und Bäume sind soweit entfernt, wie wir es haben wollen. Als nächstes müssen die Stümpfe und Wurzeln entfernt werden. Das geht nur mit schwerem Gerät. Dann geht es weiter. |
Es geht weiter!
Heute kam der Bagger und hat angefangen mit ausschachten und Kies auffüllen.Ca. 30cm ausgehoben( da, wo die Bahnen hinkommen). Morgen geht's weiter. Inzwischen sind auch die verzinkten Untergestelle angekommen. |
Mich wundert es, dass die arbeiten können, ist der Boden dazu nicht zu hart gefroren?
|
Der Boden ist 30-40cm tief gefroren.
Der Bagger hat mit seiner 1,50-cm Schaufel den Boden aufgebrochen. |
Gestern und heute gingen die Arbeiten weiter.
Dabei mussten wir Erdarbeiten vornehmen. Erde wurden zwischen und neben die zukünftigen Bahnen aufgeschüttet(mühselig mit Schaufel und Schubkarre. Nebenbei wurden die genauen Abmessungen für die ersten 5 Bahnen vorgenommen. Samstag soll es weitergehen. |
Am Samstag war wieder Arbeitseinsatz auf der neuen Anlage.
Es standen noch Erdarbeiten an und es wurden für die Fundamente Löcher gebohrt in die Plastiikrohre gestzt wurden. Für eine Bahn sollte schon das Fundament einbetoniert werden. Es geht also langsam voran. |
Mittlerweile sind die Fundamente für 7 Bahnen einbetoniert worden.
|
Ich finde es super, dass du hier immer den neuesten Stand postest. Man bedenkt immer gar nicht was das ganze eigentlich für ein Aufwand ist. So ein Umzug ist wirklich ein wahres Mammutprojekt. Ich habe auch schon ein paar private Umzüge hinter mir, aber da waren die ja ein Kinderspiel dagegen, obwohl ich da auch schon immer gejammert habe. Wenn ich mir aber dein Projekt anschaue dann sehe ich das ganze wieder in einem ganz anderen Licht. Drück euch auf jeden Fall die Daumen, dass alles weiterhin so gut voran geht und das dann alles bald fertig ist.
|
Danke!
Samstag ist wieder der nächste Arbeitseinsatz. Im übrigen lässt sich mittlerweiler absehen, wie die Anlage aussehen wird. |
Wir sind jetzt bei 15 Bahnen, deren Sockel einbetoniert wurden.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:54 Uhr. |