![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Immer diese Übertreibungen. Die Kerpener Anlage was bisher definitiv eine einfachere Eternit-Anlage. Hier noch eine etwas anspruchsvollere Bahn (Tempo an der liegenden 8 musste recht gut passen) durch einen "geschenkten" Sandkasten zu ersetzen, wäre halt nicht so toll.
Sicher haben sich die Kerpener genau deswegen entschlossen, den neuen Sandkasten etwas zu verschärfen. Ich finde es gut. Und Einsteigern kommt es meiner Meinung nach auch zugute. GERADE Schläge kann man nie früh genug lernen. Naja, mal sehen, wie die Anlage nach dem Umzug ist. Gruss, Simon |
Zitat:
|
Zitat:
der weg zu schweren Assbahnen ist meiner Meinung nach der dümmste ! lieber 3 oder 4 schwere Hindernisbahnen wie Schleife , Salto, Bodenwelle, stumpfe Kegel usw meinetwegen auch Fantasiebahnen wie die liegende 8 , an denen ein guter Spieler halt Asse macht und ein schlechter eine 2 oder 3 das ist tausendmal besser als lauter geschenkte Hindernisse ( wenn durch dann drin ) und dann zwei Assfelder an denen jeder Anfänger verzweifelt. Damit machen wir es uns selbst schwer Mitglieder zu gewinnen, die verlieren nämlich die Lust. @ bärliner und wenn man die Abt 2 Normen ändert , bitte wieder die Regel mit den Fantasiebahnen ( 2 pro Anlage erlaubt ) aufnehmen. |
Zitat:
|
Zitat:
Minigolf ohne Sinn :D |
MOS
Zitat:
Schon mal drüber nachgedacht ? ;-( |
Unter welchem Namen eine Anlage zugelassen wird, ist doch eigentlich völlig egal. Außer vielleicht in NRW, wo man ja die Abteilungstrennung z.T. immer noch mit großer Hingabe pflegt.
Und in den MOS-Regeln ist ja schon länger festgelegt, dass Anlagen, die lediglich deshalb MOS sind, weil die anderen Normungsbestimmungen nicht 100 %-ig eingehalten sind, wie eine Anlage des jeweiligen Systems zu behandeln sind. Deshalb konnte z.B. auch in Magdeburg eine DM Miniatur stattfinden. Das ist jetzt m.E. sogar besser, weil flexibler geregelt als die von opc angesprochene frühere Regelung mit den ein oder zwei Sonderbahnen. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:13 Uhr. |