![]() |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
wie kommst du auf den schluss, dass es angebote gibt, bloss weil trainer vorhanden sind ? nur weil in den überregionalen vereinen jugendabteilungen vorhanden sein sollen, gibt es auch nicht mehr jugendliche in den vereinen . |
Zitat:
|
Zitat:
Es gibt im NBV aber ca. 90 aktive Vereine. Das Verhältnis wird im Schnitt in den anderen Landesverbänden nicht viel anders sein. Meinst Du nicht auch, daß der DMV hier sinnvoll Geld investieren könnte, anstatt es zu verstecken? |
Dem ist nichts hinzuzufügen, Herbert!
|
Also liege ich falsch in Sachen NBV - das war ja meine Frage.
Heißt das dann, dass der DMV noch mehr in Tarinerlehrgänge investieren sollte? Was er natürlich könnte. Im Moment laufen m.W. deutschlandweit 3 Lehrgänge parallel, wäre für noch mehr genügend "lehrendes Personal" vorhanden? Interessieren würde mich, was "der DMV" daran ändern kann, wenn ein Verein zwar einen Trainer hat, der aber kein regelmäßiges Training durchführt... Irgendwie schimmert da eine Mischung an anklagenden Worten durch... Oder haben wir hier einen Fall, in dem zwar Angebote und Ideen da sind, die aber vor Ort - im Verein - nur hier und dort umgesetzt werden? |
Die MMG unterstützt bereits mit mehreren tausend Euro Lehrgänge in Künzell, Schriesheim und Berlin.
Der NBV bekommt leider noch niemenden dazu einen Stützpunkt aufzubauen. Was der LV allerdings dafür macht, ist mir nicht bekannt. |
Zitat:
Derzeit laufen 3 Trainerlehrgänge unter massiver Unterstützung der Minigolf Marketing GmbH in Schriesheim, Berlin und Künzell. Näheres siehe auf der DMV-Homepage unter Termine --> sonstige Termine. Weitere Lehrgänge werden selbstverständlich genau so finanziert - nichts wird versteckt (wie kommst du bloß auf die Idee, der DMV würde Geld "verstecken" - spätestens seit der Breitensport-Tagung weißt du, dass das erwirtschaftete Geld sinnvoll ausgegeben werden soll und wird.) Vereine, die Interessenten für Trainerlehrgänge haben können dies über ihre Landesverbände kund tun und diese können zusammen mit dem DMV-Lehrwart weitere Lehrgänge anbieten. Und damit dürfte auch der Anspruch Zitat:
|
Herbert, hattest Du die vom Präsidenten angedachte Stiftungsgründung gemeint?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:05 Uhr. |