![]() |
Tolle Einstellung :eek:
Wenn das Schule macht, kommen zu einem Turnier, für welches 80 Teilnehmer gemeldet haben, bei Regenwetter plötzlich nur 40. Egal? Für den Veranstalter mit Sicherheit nicht. Schließlich wird die Verpflegung auf die Anzahl der gemeldeten Teilnehmer abgestimmt und die Preisverteilung rechnet sich auch nicht mehr. Wer wollte unter solchen Umständen noch ein Turnier ausrichten? |
Zitat:
In Schriesheim waren an letzen WE 37 Spieler gemeldet von denen dann letztlich 23 gespielt haben. Der Rest hat es nicht mal für nötig gehalten sich abzumelden. Man kauft ja dann auch für die ganzen Leute Preise und Getränke und Lebensmittel, auf denen man dann sitzen bleibt. Ist es wirjklich so schwer kurz anzurufen und zu sagen das man nicht kommt !? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Rene : wegen Einkauf und Preisen. wo ist da der Unterschied ob sich die Leute morgens aus welchen gründen auch immer abmelden oder einfach fern bleiben oder kaufts du die preise sonntag morgen ? Die hohen Abmeldezahlen von Schriesheim sind n icht typisch, lag sicher am absoluten Dreckwetter und anderen Schriesheim spezifischen Gegebenheiten DC |
Zitat:
Es geht einfach darum, das die Leute es nicht für nötig halten, sich abzumelden. Und was die "Schriesheim spezifischen Gegebenheiten" anbelangt, wieso haben sie sich dann überhaupt angemeldet ? sp:-) |
ich weiß nicht wer sich angemeldet hatte, hatte mir auch überlegt einfach zu kommen bei dem Wetter hier am samstag hab ichs gelassen
|
Also wir haben es bis jetzt bei jeden Hallenturnier gehabt das einige nicht erschienen sind und ehrlich gesagt ich finde so etwas den anderen Teilnehmern, denen wir absagen mußten weil das Teilnehmerfeld voll war, einfach nicht fair. Im Gegenteil ich finde das schon vereinsschädigend wenn es sich immer wieder um die Gleichen handelt. Wir werden in Zukunft von den Vereinskollegen die Startgebühr einkassieren ob das rechtlich richtig ist will ich nicht beurteilen das ist mir aber auch egal. |
das einige nicht erscheinen ist normal wenn von 100 4 oder 5 nicht kommen (das ist so die normale Quote) sollte das jeder Verein verkraften können.
Steht das irgendwo im regelwerk, daß für die weg geblieben Startgeld gefordert werden darf, ich weiß nur von früher wenn Turniere ausgefallen sind (wegen schlechtwetter) die Startgebühren nicht zwingend zurück gezahlt werden mußten. Bei Hallenturnieren verstehe ich allerdings nicht daß die leute weg bleiben, da zieht das wetterargument nicht |
Neben dem Einführen einer Strafe für unbegründeten Rückzug/Nichterscheinen müsste man aber gleichzeitig einführen, dass man bei nicht rechtzeitig erfolgter Anmeldung nicht antreten darf - d. h. das Morgens-Hinfahren-und-einfach-so-Mitspielen wäre dann vorbei, sonst funktioniert das Ganze nicht und bleibt "gut gemeint". Und das mach mal den Vereinen bzw. den Turnierspielern klar, viel Spaß dabei.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:12 Uhr. |