Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Kleine Regelkunde (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=47)
-   -   Neue Regelfrage zum "V" (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=1560)

ReDiMa 16.06.2008 18:54

Zitat:

Zitat von kannnix (Beitrag 73794)
Seit wann hat ein V zwingend als Zielbereich ein Loch? Von daher würde ich sagen Ziel erreicht!:confused:

Ich hab noch nie ein V-Feld ohne Loch gesehen, und ich spiele jetzt schon seit 1978 Minigolf.

aushilfe 16.06.2008 19:41

ich würde sagen, dass schlag 2 folgt.. der ball hat das ziel (loch) nicht erreicht und alle haben mit diesem bahnfehler zu kämpfen!! sie getleman ohne endkreis: da muss der ball in der rundung liegen sofern kein loch vorhanden. wenn er auf der spitze von dem blech liegt, folgt schlag 2 von vorne.

V ist eine einschlagbahn.. daher keine rote linie.. mittelhügel ist keine einschlagbahn!

lemmiwinks 16.06.2008 19:45

Zitat:

Zitat von JoE (Beitrag 73806)
Siehe Normungsbestimmungen Miniaturgolf, da ist bei der Planzeichnung so 'was Rundes zwischen den beiden Schenkeln des V eingezeichnet....

Ist das das gleiche "Runde" wie auch an Turm und Laby? :D

lemmiwinks 16.06.2008 19:47

Zitat:

Zitat von ReDiMa (Beitrag 73809)
Ich hab noch nie ein V-Feld ohne Loch gesehen, und ich spiele jetzt schon seit 1978 Minigolf.

Brechten alte Anlage? Vielleicht können Taffix oder Kanno da was zu sagen?

ReDiMa 16.06.2008 19:48

Zitat:

Zitat von lemmiwinks (Beitrag 73817)
Ist das das gleiche "Runde" wie auch an Turm und Laby? :D

Es gibt auch Labys ohne Loch und Vulkane bei denen der Ball neben dem Loch liegenbleiben kann, da zählt das.

Aber bei einem V-Feld halt nicht.

Es gab mal eine Anlage, da war der Ring vom Netz so breit, da konnte der Ball liegen bleiben.
Da kam auch Schlag 2 von Vorne wenn er dort liegen geblieben ist.

junior 16.06.2008 23:47

Zitat:

Zitat von lemmiwinks (Beitrag 73819)
Brechten alte Anlage? Vielleicht können Taffix oder Kanno da was zu sagen?

kannix kenn die alte anlage doch sicher nur vom sehen.
ich weiß, das wir da früher einen k2 roh links hoch gespielt haben und an ein loch kann ich mich da auch nicht erinnern. ist auch sehr flach, das feld.

btw: auf dem alten brechtener platz habe ich 1977 mein erstes spiel gemacht (mit jochen sturm)... - oh mann, ist das lange her :D

BvB 17.06.2008 18:43

Wovon redet ihr eigentlich. Beim Vulkan und Laby ist der Zielbereich explizit angegeben. Beim V nicht - also allgemeine Regel: der Ball muß im Ziel (Loch) zur Ruhe kommen. Außerdem: bei einer ordnungsgemäß vermaßten Bahn würde jedes Ergebnis an einem V ohne Zielloch zwingend zum Otto führen, da die Schenkel unterhalb des Zieles 8-10 cm auseinander stehen müssen. Wo soll da denn bitte schön der Ball liegenbleiben??

Keks 17.06.2008 20:33

Sobald der Ball im V liegt ist dieser als drin zu sehen!!!!!!!!!!!!

JoE 17.06.2008 20:42

@keks

Du kannst den Ball ja gerne "als drin sehen", aber wenn er nicht im Loch liegt kommt trotzdem der nächste Schlag von vorne. Deine Aussage wird auch durch 100 Ausrufezeichen nicht wahrer. Die Regel mag ja blöd bzw. bei eventuellen Bahnfehlern ungerecht sein, aber sie existiert nun mal und muss dann auch eingehalten werden.

lessi 18.06.2008 01:56

@ remida

fahr nach kerpen.....v ohne loch.....sollte zwar mal eine banane werden, aber
jetzt steht ein sehr flaches "v"

gruss, lessi


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:04 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.